Die Tragemamas
16.04.2013 19:29
Arme raus noch nicht ganz, aber vielleicht ein kleines bißchen weniger - also nicht unter den Achseln erst einbeuteln, aber den Hals ganz freilassen. So lang er wach ist, mag er das sicher gerne. Und wenn er einen Arm rauswurschteln mag, ist auch nicht schlimm.
Und evt was zum Spielen in die Hand geben.
Und evt was zum Spielen in die Hand geben.
16.04.2013 19:30
Zitat von Niji:
wir amchen das nur mit armen raus. also auf meinem knie sitzend bis unter die achseln beuteln
Ich glaube Knie ist noch sehr wackelig aber probieren wir mal. Oder halt liegend ohne arme.
16.04.2013 20:23
Ich wieder
Ihr hattet das thema kleidung. Alsooo. Mein kleiner hat fast immer kalte füße. Wenn ich mit ihm im tuch rausgehen möchte, will ich ihm bei diesen temperaturen nur einen langarmbody, strampler und mütze anziehen. Da die füße aber draussen sind, sollten da doch trotzdem socken ran, oder?
Ihr hattet das thema kleidung. Alsooo. Mein kleiner hat fast immer kalte füße. Wenn ich mit ihm im tuch rausgehen möchte, will ich ihm bei diesen temperaturen nur einen langarmbody, strampler und mütze anziehen. Da die füße aber draussen sind, sollten da doch trotzdem socken ran, oder?
16.04.2013 20:25
Zitat von julmax:
Ich wieder
klar. du merkst ja dann auch wenns dem zwerg zu kalt/zu warm ist.
sucken hatte unsere aber immer an
16.04.2013 20:46
Hey ho.
Ich muss unbedingt morgen mal ein Bild machen, wenn mein Prinz im Tuch ist. Ich finde es sieht komisch aus .. Ich hab ja ein elastisches Tuch, da kann ich doch die Seitenstränge auffächern, wenn er schläft oder ? Also so hatte meine Hebi mir das heute am Telefon gesagt, als ich sicherheitshalber nochmal gefragt hab.
Aber ich hatte heute drei Glücksmomente.
1. Ich hab's fest genug gebunden bekommen (ich hab nicht vorgebunden, sondern ihn gleich mit eingebunden)
2. Ihm gefiel es richtig gut, erst hat er noch ein bisschen geguckt, dann ist er eingeschlafen und schläft dadrin sogar richtig gut.
3. Ich hab den Lütten genau richtig angezogen. Ich war schon sehr stolz auf mich, weil normalerweise zieh ich ihn immer ein bisschen zu warm an
Ich muss unbedingt morgen mal ein Bild machen, wenn mein Prinz im Tuch ist. Ich finde es sieht komisch aus .. Ich hab ja ein elastisches Tuch, da kann ich doch die Seitenstränge auffächern, wenn er schläft oder ? Also so hatte meine Hebi mir das heute am Telefon gesagt, als ich sicherheitshalber nochmal gefragt hab.
1. Ich hab's fest genug gebunden bekommen (ich hab nicht vorgebunden, sondern ihn gleich mit eingebunden)
2. Ihm gefiel es richtig gut, erst hat er noch ein bisschen geguckt, dann ist er eingeschlafen und schläft dadrin sogar richtig gut.
3. Ich hab den Lütten genau richtig angezogen. Ich war schon sehr stolz auf mich, weil normalerweise zieh ich ihn immer ein bisschen zu warm an
16.04.2013 20:50
du musst beim elastischen tuch imemr 3 bahnen über dme rücken haben, also ans ich sind die seitenbahnen somit imemr aufgefächert. oder hab ich dich jetz missverstanden?
16.04.2013 20:52
Zitat von Niji:
du musst beim elastischen tuch imemr 3 bahnen über dme rücken haben, also ans ich sind die seitenbahnen somit imemr aufgefächert. oder hab ich dich jetz missverstanden?
Nee, hast mich richtig verstanden.
Aber wenn er wach ist, und ich dann die Seitenbahnen schon so richtig ganz aufgefächert hab, dann sieht er ja nichts.. Also überm Rücken hab ich immer 3 Bahnen, sonst ist mir das zu unsicher.. Aber wenn er schläft dann zieh ich die Seitenbahnen immernoch ein bisschen weiter auf, son' bisschen über seinen Kopf, damit er noch Halt hat. Oder ist das falsch ? Also ich pack seinen Kopf dann immer ein bisschen ein.
16.04.2013 20:52
Zitat von Bebieh_core:
Hey ho.
Ja, du musst auffaechern
16.04.2013 20:55
ja is richtig so
du kannst auch den kopf dann schon imerm mit einem strang komplett abstützen. weglassen wenn er den sicher allein hält, ich glaub nen elastisches hat nich sooo die stabilität im nacken
aber wenn er schläft einfahc drüber fächern ist absolut ok
natürlich nicht beim gewebten tuch
du kannst auch den kopf dann schon imerm mit einem strang komplett abstützen. weglassen wenn er den sicher allein hält, ich glaub nen elastisches hat nich sooo die stabilität im nacken
16.04.2013 20:55
Zitat von sTanja:
Zitat von desandi:
Ich bin ja auf der suche nach einem sling
Muss dazu sagen hab Null sling Erfahrung.
Bin nun über das girasol diamantkörper gestolpert..was bedeutet das? Welche Länge brauch ich?
Oder anders rum gefragt.was meint ihr welcher sling für mich geeingnet ist?
Ich bin 164cm bisschen moppelig
Der Tragling ist 6monate 6,5kg
Ich würde sagen mit 1,80m solltest Du gut hinkommen, auch mit größerem Tragling. Und kürzen geht immer.
Diamantköper ist die Webart. Ich mag die Girasol DK sehr gerne.
Abraten würde ich nur von sehr dünnen Tüchern, zu kleinen Ringen, und nicht jeder mag gefaltete Slings, ich mag lieber geraffte. Hilft Dir das?
Ja danke
Das kokadi Mocca Stars ist das grundsätzlich "gut"?
16.04.2013 21:00
Mocca Stras sind grundsätzlich okay aber eben etwas brettig und hart (altes Modell - andere Webung und andere Garne).
Sollte man wissen
Sollte man wissen
16.04.2013 21:20
Zitat von Niji:
ja is richtig so
Ich falte eine Mullwindel und leg die zwischen die Seitenstänge im Nacken und ich finde das das so eigentlich recht gut hält .. Weil ich auch das Gefühl hatte heute morgen, dass sein Kopf sonst immer ein bisschen zu weit nach hinten 'wippt' wenn ich gehe. Und als ich das mit der Mullwindel geteste hab, sah es viel besser aus. Und wenn er eingeschlafen ist, liegt sein Kopf eh bei mir aufm' Schlüsselbein, dann nehm ich die Mullwindel weg und pack ihn richtig im Tuch ein.
Ich weiss aber nicht, ob das mit der Mullwindel eigentlich richtig ist, war für mich heute morgen aber die beste Alternative zu 'nem schreiendem Baby.
16.04.2013 21:31
Hallöchen...
Da ich mich immer noch nicht entschieden habe, welches Tuch es jetzt werden soll...
hab ich nochmal ne Frage
Es sollte ein weiches Tuch sein für den Sommer...
Kein elastisches... Für einen Jungen...
Storchenwiege , Natibaby,Didymos, Girasol sind so meine Fovoriten Marken...
Kokadi finde ich auch gut, aber ich mag es etwas ruhiger lieber von dem Muster
Habt ihr mal einen Vorschlag für mich ????
Habe mich für Gr. 5 entschieden (174 cm/55kg)ist okay oder?
Danke Euch
Da ich mich immer noch nicht entschieden habe, welches Tuch es jetzt werden soll...
hab ich nochmal ne Frage
Es sollte ein weiches Tuch sein für den Sommer...
Kein elastisches... Für einen Jungen...
Storchenwiege , Natibaby,Didymos, Girasol sind so meine Fovoriten Marken...
Kokadi finde ich auch gut, aber ich mag es etwas ruhiger lieber von dem Muster
Habt ihr mal einen Vorschlag für mich ????
Habe mich für Gr. 5 entschieden (174 cm/55kg)ist okay oder?
Danke Euch
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt