Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
14.04.2013 23:07
Zitat von Schaf:

Herzlich Willkommen an die beiden Trageberaterinnen
TANNE und LISSI! Ich freue mich über schulübergreifende Zusammenarbeit! (Warum muss ich gerade an Hogwarts denken?!)

Wie geht es bei Euch beiden nun weiter mit der Ausbildung?

Haha und ich dachte gerade: dann wurde der Babybjörn aber von Voldemort entworfen
goldfisch
2673 Beiträge
14.04.2013 23:09
Zitat von Schaf:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Schaf:

Wir können auch eine Wasserslingsammelbestellung machen. Hat jemand Interesse? Ich kann gerne den Einkauf machen und weiterverkaufen.

wie teuer wäre denn einer?

Puh... Muss ich erst noch googlen... Ich habe zwei gefunden, weiß aber noch nicht welcher besser ist. Ich schreibe hier wieder wenn ich mehr weiß!

ich hab auch Interesse.
Tanne85
17149 Beiträge
14.04.2013 23:11
Ja genau.. Hamburg.

Also ich muss in nächster zeit die praktische Prüfung abliefern, damit ich ab Mai starten kann.
Ak ist gebucht und findet im Juli statt.

Dann nochmal Prüfungen und dann gibbet das Zerti.

Werde versuchen das tragen im Norden gesellschaftsfähig(er) zu machen und außerdem TH herstellen.

So der Plan...
Aber erstmal eben Prüfung schaffen.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.04.2013 23:12
Mädels, wie seid ihr denn drauf gekommen, Trageberaterinnen zu werden bzw. TT selber herzustellen?
Macht ihr das nebenher?

Sorry, falls ich zu neugierig bin aber interessiert mich total
Tanne85
17149 Beiträge
14.04.2013 23:15
Na ich beschäftige mich schon ewig mit dem Tragen und hab so wahnsinnig viel ausprobiert... Außerdem war dieser Kurs in HH der allererste und das hat noch motiviert die Ausbildung jetzt endlich mal zu machen.
Tücher stelle ich nicht her

So wahnsinnig viel neues war es an diesem we nicht aber das war mir klar.
N paar Kniffe habe ich aber sehr wohl gelernt und die Känguru Technik und ich sind nicht mehr verfeindet... Hust
Schaf
12473 Beiträge
14.04.2013 23:33
Zitat von MeMyselfAndI:

Mädels, wie seid ihr denn drauf gekommen, Trageberaterinnen zu werden bzw. TT selber herzustellen?
Macht ihr das nebenher?

Ich war vor Mario in der IT-Beratung tätig und wollte irgendwas machen um meinen Beruf mit der Elternzeit zu vereinbaren.
Schaf
12473 Beiträge
14.04.2013 23:39
SAMMELBESTELLUNG:
Wer hat Interesse an einem Mam Water Sling? Ich bestelle vom Hersteller direkt aus Finnland, daher kommen zu den 43,50€ noch anteiliges Porto aus Finnland und innerdeutsches Porto.
Bitte meldet Eich bis nächsten Sonntag per PN bei mir, mit der gewünschten Farbe.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.04.2013 23:42
Zitat von Schaf:

Zitat von MeMyselfAndI:

Macht ihr das nebenher?

Ich war vor Mario in der IT-Beratung tätig und wollte irgendwas machen um meinen Beruf mit der Elternzeit zu vereinbaren.

Danke Euch für Eure Antworten
Tanne85
17149 Beiträge
15.04.2013 08:26
Schaf hast du deinen mittelkurs schon gehabt?

Ich war ja echt baff, wie doll der Didytai sich verändert hat.
Eig kann man die neue Version gar nicht unbedingt ab Geburt empfehlen.
Echt krass...
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.04.2013 11:43
Mein neuer Sling ist da, danke Kleeblatt

Kann ich den einfach direkt mit meiner anderen Wäsche zusammen waschen? Er ist ja eingefärbt?

Jetzt muss ich nur noch das Binden üben
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 12:46
Schafs herzlichem Willkommen will ich mich anschließen, Lissi und Tanne, schön Verstärkung zu haben.
Tanne ja, die Feinheiten machen aber gerade einen riesigen Unterschied, gell? Ich war übrigens das mit dem MK. Auf die Tragehilfen bin ich sehr gespannt!
.
Schaf hier ich ich! Kriegst PN.
Tanne85
17149 Beiträge
15.04.2013 12:49
Ahhhhh okay Tanja.

Also du hast den MK erst noch?
Oder verstehe ich das falsch?

Also was ich zb echt krass finde, ist das ich jetzt für die Prüfung eben so binden muss, wie ich es gelernt habe.

Da ich ja schon ewig nach eigenem Prinzip binde und das eben nicht 100%ig war, fällt mir das schwer jetzt "raus" zu bekommen.

Weisst wie ich meine?

Tragehilfen sind echt ne Nummer für sich.
Wir haben auch echt alles durchprobiert und durchgekaut.

Da denk ich Tuchtante mir "Boah, dann lieber Tuch"
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 12:49
Zitat von Tanne85:

Schaf hast du deinen mittelkurs schon gehabt?

Ich war ja echt baff, wie doll der Didytai sich verändert hat.
Eig kann man die neue Version gar nicht unbedingt ab Geburt empfehlen.
Echt krass...

Anna Hoffmann meint ja schon, aber zeigte Fotos mit Tragepuppe (die keine NG-Maße hat) und mit 4wöchigem etwas überspreizten Baby....
Andererseits: Ich finde zwar, wenns kein Tuch wird, den MySol und Frl Hübsch am besten, aber Didytai (wie auch Bondolino) sind ja immer noch etwas besser als viiiiele andere Alternativen.
Tanne85
17149 Beiträge
15.04.2013 12:50
Ja also das ist wahr...iwie finde ich ist ne TH immer nur eine "Alternative"...ich finde keine passt optimal bei einem NG.

Also ab 62 find ich das alles super aber vorher....puhhh
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 12:51
Zitat von Tanne85:

Ahhhhh okay Tanja.

Also du hast den MK erst noch?
Oder verstehe ich das falsch?

Also was ich zb echt krass finde, ist das ich jetzt für die Prüfung eben so binden muss, wie ich es gelernt habe.

Da ich ja schon ewig nach eigenem Prinzip binde und das eben nicht 100%ig war, fällt mir das schwer jetzt "raus" zu bekommen.

Weisst wie ich meine?

Tragehilfen sind echt ne Nummer für sich.
Wir haben auch echt alles durchprobiert und durchgekaut.

Da denk ich Tuchtante mir "Boah, dann lieber Tuch"

Er war im März, ist schon rum.
Jepp, uns wurde extra gesagt, vorher nix üben, weil man diese eigenen Macken so schwer rauskriegt. Wird aber. Ich hab nach dem MK 2 Wochen viel geübt, da war Jakob noch kleiner, und mit Puppe noch, dann wars gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt