Die Tragemamas
22.03.2013 19:00
Zitat von Sunflower1986:
Soviele Tragemamas online und keine Antwort schade!
Verstehe die Frage nicht...was wolltest du denn sonst anziehen?
22.03.2013 19:03
Zitat von Sunflower1986:
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen. Ich benutze keine Tragejacke, hab immer meine eigene an und mein Baby hat ihren Anzug an. Aber dann trage ich sie nur in der Trage, im Tuch geht es nicht so gut mit dem Anzug.
Und falls jemand wegen der Temperatur bedenken hat, hab am anfang immer getestet ob ihre Beine/ Füße und Arme/Hände auch warm bleiben, und ja, ihr Anzug ist richtig gut gedämmt
23.03.2013 08:05
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Sunflower1986:
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen. Ich benutze keine Tragejacke, hab immer meine eigene an und mein Baby hat ihren Anzug an. Aber dann trage ich sie nur in der Trage, im Tuch geht es nicht so gut mit dem Anzug.
Und falls jemand wegen der Temperatur bedenken hat, hab am anfang immer getestet ob ihre Beine/ Füße und Arme/Hände auch warm bleiben, und ja, ihr Anzug ist richtig gut gedämmt
Das wäre eine Antwort die einem Tragefrischling Wie mir weitergeholfen hätte.
23.03.2013 08:28
Zitat von Sunflower1986:
Zitat von Sunflower1986:
sorry hab gestern hier nich gelesen als es akut war.
aber in dem alter deiner kleinen bitte nicht im schneeanzug über der jacke tragen. je größer sie werden desto eher geht das.
und ins tuch kann man ein baby im schneeanzug auch bei allerbestem willen und als sehr geübte tragemamas nur bedingt gut einbinden. es ist nie richtig festgezogen und somit wird es auch nicht gut genug stützen. (bei matschehosen ists zum glück nicht ganz so schlimm, aber schneeanzug geht echt garnicht...rutscht und ist fluffig...blöde kombi)
also besser wäre es, wenn du ihr nen fleeceoverall anziehst und dann mit zu dir unter ne fleecejacke nimmst. ich hatte auch keine tragejacke aber ne fleecejacke vom papa das ging super
23.03.2013 18:22
Zitat von Niji:
Zitat von Sunflower1986:
Zitat von Sunflower1986:
sorry hab gestern hier nich gelesen als es akut war.
aber in dem alter deiner kleinen bitte nicht im schneeanzug über der jacke tragen. je größer sie werden desto eher geht das.
und ins tuch kann man ein baby im schneeanzug auch bei allerbestem willen und als sehr geübte tragemamas nur bedingt gut einbinden. es ist nie richtig festgezogen und somit wird es auch nicht gut genug stützen. (bei matschehosen ists zum glück nicht ganz so schlimm, aber schneeanzug geht echt garnicht...rutscht und ist fluffig...blöde kombi)
also besser wäre es, wenn du ihr nen fleeceoverall anziehst und dann mit zu dir unter ne fleecejacke nimmst. ich hatte auch keine tragejacke aber ne fleecejacke vom papa das ging super
Ich hab uns vor kurzem erst bei Kik ne Fleecejacke in einigen Nummern zu groß gekauft für keine 5€ (welch ein Deutsch, tut mir leid!)
23.03.2013 21:39
Guten Abend.ich wollte mal fragen, ob es eine bindeweise gibt mit der ich stillen kann? Hatte heute das Problem, dass ich essen suffis dem Herd hatte das auch fertig werden musste und die Zwecke Hunger bekommen hat. Mit einer Hand kochen fast unmöglich. Außerdem hatte ich Angst, die Zwecke zu verletzen.
Auch für unterwegs würde ich es sehr praktisch finden eine schnelle bindeweise zu haben in der ich stillen kann und im optimalsten Fall auch noch alles verdeckt ist.
Auch für unterwegs würde ich es sehr praktisch finden eine schnelle bindeweise zu haben in der ich stillen kann und im optimalsten Fall auch noch alles verdeckt ist.
23.03.2013 22:05
Grundsätzlich kannst Du in jeder Trageweise stillen... Wenn Deine Brüste groß genug sind auch im Rucksack
Ich persönlich Stille am liebsten und absolut Problemfrei in jeder Tragehilfe. Sling kapier ich gar nicht... WXT geht auch sehr gut, Känguru geht zwar das stillen - aber das wieder festziehen nicht.
Probier es aus...
Ich persönlich Stille am liebsten und absolut Problemfrei in jeder Tragehilfe. Sling kapier ich gar nicht... WXT geht auch sehr gut, Känguru geht zwar das stillen - aber das wieder festziehen nicht.
Probier es aus...
23.03.2013 22:12
Das Problem ist, das meine Zwecke mit dem aufrecht stillen und rumlaufen gar nicht klar kommt. Habe es dann nämlich heute probiert aber sie hat sich immerwieder verschluckt. Kann man denn nur fürs stillen die Wiege binden? Oder ist die nen absolutes no go?
23.03.2013 22:42
NUR FÜR DAS STILLEN (!!!!!) kannst Du natürlich in der Wiege binden. Die contragründe für die Wiege sind ja:
- keine optimale Hüfthaltung --> ist egal, Du machst das ja nur ganz selten und nicht lang
- mindere Sauerstoffsättigung --> auch egal, Du achtest ja darauf
- Kind muss gegen sein eigenes Gewicht atmen --> auch hier wieder, da Du ja aufpasst und nur kurz ist es akzeptabel
Für die stillen Mitleser: Bitte NIEMALS die Wiegeposition als "ernsthafte" Trageweise in Betracht ziehen!
- keine optimale Hüfthaltung --> ist egal, Du machst das ja nur ganz selten und nicht lang
- mindere Sauerstoffsättigung --> auch egal, Du achtest ja darauf
- Kind muss gegen sein eigenes Gewicht atmen --> auch hier wieder, da Du ja aufpasst und nur kurz ist es akzeptabel
Für die stillen Mitleser: Bitte NIEMALS die Wiegeposition als "ernsthafte" Trageweise in Betracht ziehen!
23.03.2013 22:47
Das hört sich gruselig an .
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die binden muss? Gibt es eine Alternative?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die binden muss? Gibt es eine Alternative?
24.03.2013 10:19
Na ja... Aufrecht stillen halt aber wenn sie sich dabei verschluckt ist auch blöd...
"Gute" Anleitung kenne ich keine, ich würde mal bei DD schauen.
"Gute" Anleitung kenne ich keine, ich würde mal bei DD schauen.
24.03.2013 10:29
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage: Gibt es außer Frl. Hübsch noch andere Mei Tais in Toddlersize? Frl. Hübsch gibt an, dass der Toddler bis Größe 98 passt, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Schwanke momentan zwischen nem Buzzidil und nem Frl. Hübsch. Aber der Buzzidil soll ja angeblich bis 104 passen. Obwohl ich eigentlich lieber was zum Binden hätte...hmmm....
habt ihr Tipps?
Wäre suuuper lieb Danke schonmal!
ich hab mal wieder eine Frage: Gibt es außer Frl. Hübsch noch andere Mei Tais in Toddlersize? Frl. Hübsch gibt an, dass der Toddler bis Größe 98 passt, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Schwanke momentan zwischen nem Buzzidil und nem Frl. Hübsch. Aber der Buzzidil soll ja angeblich bis 104 passen. Obwohl ich eigentlich lieber was zum Binden hätte...hmmm....
habt ihr Tipps?
Wäre suuuper lieb Danke schonmal!
24.03.2013 10:33
huckepack gibts noch und bald hoffentlich kokadi.
aber der buzzi passt definitiv nicht bis 104! der steg ist mit 92 schon knapp
aber der buzzi passt definitiv nicht bis 104! der steg ist mit 92 schon knapp
24.03.2013 10:33
okay, danke. und der buzzidil xl? huckepack is auch ein schnallentier oder?
24.03.2013 10:38
huckepack weis sich grad nich ob es den nicht auch als halfbuckle gibt.
buzzi xl weiss ich nicht, aber hier haen sich einige damit beschäftigt. kommt bestimmt spätestens morgen abend ne brauchbare antwort
mir war das dann alels zu blöde mit den toddler tragen und nun hab ich eien selbstgenähte. da kann ich wenigstens ändern was mir noch an verbesserungen einfällt ohne schlechtes gewissen, das ich was schweineteures dabei kaputtmachen könnte
buzzi xl weiss ich nicht, aber hier haen sich einige damit beschäftigt. kommt bestimmt spätestens morgen abend ne brauchbare antwort
mir war das dann alels zu blöde mit den toddler tragen und nun hab ich eien selbstgenähte. da kann ich wenigstens ändern was mir noch an verbesserungen einfällt ohne schlechtes gewissen, das ich was schweineteures dabei kaputtmachen könnte
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt