Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
20.03.2013 13:20
Zitat von sTanja:

Achso, WXT noch: Zieh das Tuch mal bitte nur bis Oberkante Ohren hoch, und verstau den Rest Tuch in den Kniekehlen.
Du kannst zwar ein kleines Polster in die Kopfkante einschlagen, aber eher einen einmal gefalteten Waschlappen. Das hier ist sehr dick, und außerdem sieht man, das der obere Rücken sehr locker ist. Das und die Kopfkante müssen auch ohne Polster straff sein.
Nach welcher Anleitung bindest Du?

hatte mir ein paar Virdeos angesehen da ich mit der Technik meiner Hebi (eingerollte Kopfkante bevor das Kind ins Tuch kommt) nicht klar kam. Danke für die tollen tipps und Hinweise.
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.03.2013 14:35
Zitat von Azala:

*freu*
Heute drei Traglinge bei Ikea gesehen.
Zwei (schätzungsweise) Sitzlinge in der Manduca und ein Mini im Kokadi Blue Stars (bzw grad bei Mama außerhalb des Tuches aufm Arm..)

Witzig, mir sind heute auch 3 Traglinge bei Ikea begegnet, allerdings alle im Tuch
Selber hatte ich heute einen Schiebeling, da ich mal wieder einen Milchstau habe
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.03.2013 14:38
Zitat von Niji:

Zitat von emmakarlotta:

Danke Azala, dass hat mir weitergeholfen

Also, ich glaube sie erfüllt die Anforderungen, bis auf die Fußstützen. Aber die müsste man ja selbst dranbauen können Ich dachte, an eine Schalkonstruktion. Ich denke, dann können wir sie mitnehmen, zusätzlich zum Tuch und je nach Laune und Menschenmassen wechseln.

die kraxe die du da hast ist nicht so schlecht, ABER das targesystem ist nicht so pralle...kann also sein, das es für euch dann auf den rücken geht bzw doch schnell unangenehm wird und drückt udn macht. also wenn ihr zusätzlich zur maus noch viel reinpackt.
für die kleine scheints echt ok dann mit schal-fuß-stützen. (wenn die bilder stimmen die man so findet)

Danke Iris, das hört sich ja schonmal ganz Ok an. Ich denke, für den Zweck reicht die Trage dann, wir nehmen ja zusätzlich ein Tuch mit und viel Gepäck geht da eh nicht mit rein, ist nur ein winziger Rucksack dran, da passen gerade mal die Wickelsachen mit rein.
Aber der andere kann ja noch zusätzlich einen großen Rucksack tragen.
sTanja
16922 Beiträge
20.03.2013 16:17
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Azala:

*freu*
Heute drei Traglinge bei Ikea gesehen.
Zwei (schätzungsweise) Sitzlinge in der Manduca und ein Mini im Kokadi Blue Stars (bzw grad bei Mama außerhalb des Tuches aufm Arm..)

Witzig, mir sind heute auch 3 Traglinge bei Ikea begegnet, allerdings alle im Tuch
Selber hatte ich heute einen Schiebeling, da ich mal wieder einen Milchstau habe

Hast Du das öfter? Wie trägst Du sonst? Vielleicht kann man da was optimieren
Ach ja, und die Kraxe...ich kann den Wunsch verstehen, im Gedränge das Kind da etwas massiver eingepackt zu wissen. Aber ich fürchte auch, das es sowohl für Euch (ungünstigerer Schwerpunkt) und für die Kleine (schlafend schlecht gestützt) relativ unbequem sein könnte.

Ich habe in solchen Situationen mit dichteren Menschenmengen dann mal wieder vorne oder im gekippten Sling getragen.
Wenns nicht ganz so ein arges Gedränge ist, geht zu zweit Rucksack aber schon auch sehr gut.
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.03.2013 16:29
Ja, jetzt leider gerade öfter. Aber erst seit etwa einem Monat, liegt aber wohl eher nicht am Tragen, sondern daran, dass Emmi super unterschiedlich viel stillt. Mal vollgestillt, mal nur ganz kurz und wenig, dann wieder jede Stunde. Ich hoffe, wir schaffen bald mal wieder etwas Regelmäßigkeit. Eigentlich ist mir gerade fast schon egal, ob vollstillen oder tagsüber komplett ohne, nur nicht immer so unterschiedlich - das wär toll

Und zur Kraxe: Wir schauen mal, sobald es draußen etwas wärmer wird, werden wir mal Testtragen und dann entscheiden wir, ob sie mitkommt.

Edit: Ich trage eigentlich immer in der WKT, drinnen auch im Rucksack, draußen ist mir das mit der Jacke zu blöd, wenn ich alleine bin.
sTanja
16922 Beiträge
20.03.2013 17:12
Hm wenn Du es erst seit kurzem hast, ist das natürlich eher unwahrscheinlich, aber je nach dem wo Deine Milchstaus sind, kann es schon sein, das Wickelkreuztrage das begünstigt. Eine andere Tragevariante zu testen könnte da schon eine gute Idee sein.
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.03.2013 18:02
Immer an der rechten Brust, aber rundherum.

Aber Danke
Azala
8635 Beiträge
21.03.2013 23:02
Zitat von Azala:
Zitat von Mari-07:
azala, hast du mittlerweile eigtl dein milky way?
nee, bin grad garnicht sicher.. Die Restzahlung war glaub ich für April angekündigt.. Dauert also wohl noch ein wenig.

Fertigstellung des Violet Dreams wird ca in zwei Wochen sein
Mari-07
7529 Beiträge
21.03.2013 23:35
Zitat von Azala:

Zitat von Azala:
Zitat von Mari-07:
azala, hast du mittlerweile eigtl dein milky way?
nee, bin grad garnicht sicher.. Die Restzahlung war glaub ich für April angekündigt.. Dauert also wohl noch ein wenig.

Fertigstellung des Violet Dreams wird ca in zwei Wochen sein
kannst du mir veraten wo du es her bekommst?
Azala
8635 Beiträge
22.03.2013 07:37
Habs direkt bei Baby Mumma in Australien bestellt.
Tanne85
17149 Beiträge
22.03.2013 08:16
Bei FB gibt es einige Gruppen u.a. Eine, die sich um die PO gekümmert hat... Bzw nette Frauen
Mari-07
7529 Beiträge
22.03.2013 08:48
Möchte auch ein milky way
22.03.2013 12:29
Ich hab gestern mein neues Tragetuch bekommen
Und es stimmt, die Trageberaterin hatte ja sowas von recht, das Tuch trägt sich wirklich angenehmer als das Jaccuardtuch (was zur Folge hat, dass ich jetzt am liebsten noch einen zweiten Sling auch in Kreuzköperbindung haben will - mein Freund schlägt mich *lach)
Sunflower1986
413 Beiträge
22.03.2013 13:22
Hallo trage Mamas ich bräuchte ganz schnell eine Antwort und zwar passen mein Sohnemann und ich nicht zusammen unter eine Jacke habe ihn im Tragetuch.

passen aber zusammen unter eine Fleece Jacke hätte auch noch den Bondolinosoll ich ihm einfach sein Fleece Anzug anziehen
Sunflower1986
413 Beiträge
22.03.2013 18:57
Soviele Tragemamas online und keine Antwort schade!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt