Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2013 20:15
Azala: Aber warum braucht man das ganze? Damit man danach beraten kann! Beim GK hatte ich noch keine Puppe, die habe ich mir ausgeliehen und wollte dort ein paar andere Puppen probebinden. Die Tücher die bei ClauWi "vorgeschrieben" werden sind auch übertrieben. Ich habe mit meinen ganz normalen Tüchern gebuden.
Man soll halt mit den Tüchern dort binden, die man auch für die Beratung verwenden will, damit man weiß wo man hingreifen muss, wie sich die Tücher für die verschiedenen TW eignen usw. Wenn Du den Kurs aber erstmal nur für Dich brauchst ist das vollkommen egal!
Warum hast Du Dich für die TSNRW entschieden, wenn Du im nächsten Satz "nur" sagst? Klingt nicht überzeugt.......

Jnoub: Storchenwiege Carrier ist einer der guten, aber nicht der besten. Er ist auf jeden Fall in einer Klasse mit MySol, Frl. Hübsch usw. aber ich kenne nur einen Fall, in dem der Storchi wirklich die beste TH war... aber ich kenne viele Fälle, in denen Frl. Hübsch oder MySol der beste war.
Ich weiß, dass der MySol nur gruselige Farben hat... aber vom Tragekomfort ist er (fast) unschlagbar.

Niji: Rauchen in der SwS ist nicht Dein Ernst?!?!?!? Erinnert mich an "Two and a half men"... die Folge in der Evelyn sagt: "Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass das Kind da unten rauskommt hätte er keinen Kaiserschnitt und Brutkasten erfunden."

StolzeMami06: ... ich wollte nur noch ergänzen, dass ich das Bauchkänguru schon 1.000x gebunden habe, die Wickelkreuztrage sicher schon 1.000.000x - und trotzdem sah es die ersten 5x mit simon optimierungsbedüftig aus Die Übung macht den Meister. Und auch heute bin ich oft noch unzufrieden mit dem einen oder anderen.
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 20:23
ja schaf du hast richtig gelesen is traurig sowas ne? aber lag mit mir auf der wochenstation.

nadine fotoooo
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2013 20:25
NadineW
2761 Beiträge
11.01.2013 20:35

Dank der lieben Niji sind wir seit heute stolze Sling-Besitzer
Fotos kommen gleich..
NadineW
2761 Beiträge
11.01.2013 20:43
Aaah ich muss mich mal eben freuen! Eine Freundin stand heute überraschend in der Tür und fragte, ob sie sich den Bondolino fürs WE ausleihen kann. Klar doch! Nun kommt gerade eine SMS, dass ich ihr den nicht hätte leihen dürfen, er sei so toll und nun möchte sie auch einen
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 20:48
Zitat von NadineW:

Aaah ich muss mich mal eben freuen! Eine Freundin stand heute überraschend in der Tür und fragte, ob sie sich den Bondolino fürs WE ausleihen kann. Klar doch! Nun kommt gerade eine SMS, dass ich ihr den nicht hätte leihen dürfen, er sei so toll und nun möchte sie auch einen

das is doch echt super
wie alt ist ihr kind?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.01.2013 20:50
Zitat von Niji:

uäääääää die bilder wo das ding an der hüfte rumbaumelt is ja der horror!

hab au was

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/3/524/911/53_1 526520122.jpg

ich glaub mausi wars die vor ner ganzen weile ma ne absurde gruseltrage gepostet hat. war bei willhaben.at daher weiss ichs noch. und zwar bestand das ganze ding nur aus so 5cm breiten stoffbahnen udn die komisch angeordnet sodass man beien und arme eingefedelt hat udn das kidn im endeffekt aufgebaumelt hat. hab beim suchen jetzt leider kein bild dazu gefunden

http://tinyurl.com/bjqwul8

meinst du sowas?
NadineW
2761 Beiträge
11.01.2013 20:51
Zitat von Niji:

Zitat von NadineW:

das is doch echt super
wie alt ist ihr kind?

Die Kleine ist 6 1/2 Monate. Sie hat wohl zu Beginn schon mal getragen, allerdings im BB und da hat sie ganz schnell selbst gemerkt, dass das nicht das Richtige ist. Und nun sah sie mich seit Monaten immer mit dem Bondo rumlaufen und wollte das nun mal probieren
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 20:54
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Niji:

hab au was

ich glaub mausi wars die vor ner ganzen weile ma ne absurde gruseltrage gepostet hat. war bei willhaben.at daher weiss ichs noch. und zwar bestand das ganze ding nur aus so 5cm breiten stoffbahnen udn die komisch angeordnet sodass man beien und arme eingefedelt hat udn das kidn im endeffekt aufgebaumelt hat. hab beim suchen jetzt leider kein bild dazu gefunden

meinst du sowas?

ja ganz genau das teil verdammt nochma wie soll dasfunktionieren?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.01.2013 20:55
Zitat von Niji:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Niji:

hab au was

meinst du sowas?

ja ganz genau das teil verdammt nochma wie soll dasfunktionieren?

Ich hab versucht es zu rekontruieren, aber mein Hirn hat iwann aufgegeben... ^^
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 20:57
ja so gehts mir auch
NadineW
2761 Beiträge
11.01.2013 21:02
Also die Fotos sind furchtbar geworden.. Nicht auf die Qualität und mein "Outfit" achten bitte

Ich hatte das Problem, dass beim Festziehen, der Teil von der Schulter weiter runter gerutscht ist.. Ist das "normal" oder muss ich was anders machen?
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 21:12
ja das is normal.
also passiert oft
man kann es aber verhindern. zunächst am besten so anfangen, dass die ringe auf der schulter sind also beim reinsetzen.
dann hab ich immer mit der schulter so mitbewegt beim festziehen, damits nich so rutscht kann ich aba kaum beschreiben gibts dazu kein video
NadineW
2761 Beiträge
11.01.2013 21:14
Kann mir vorstellen was du meinst, das habe ich beim Känguru binden "damals" auch so gemacht. Danke
Und sonst? Sieht es einigermaßen richtig aus, was ich da veranstaltet habe?
Niji
32929 Beiträge
11.01.2013 21:16
ich finde es sieht ziemlich gut aus also von der anhockung usw.
aber wenn du so gebunden länbger trägst wirds am hals einschneiden. du kannst beim festziehen noch drauf achten, dass das auf der schulter nich zu sehr an den nacken rutscht. also mich stört das dann immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt