Die Tragemamas
12.01.2013 13:36
Ok danke. schade hat sich das erledigt. hab in letzter zeit öfters eltern in der stadt gesehen die zum teil sogar mit manduca tragen aber eher seltener. und dann tragen alle die kinder total tief und über der dicken winterjacke. und momentan befinde ich mich ja in der kinderpflegeausbildung und mach dann den erzieher. wäre praktisch gewesen dass in der krippe anzubieten.
12.01.2013 13:38
vielleicht gibt es ja eine tb in eurer nähe mit der ihr kooperieren könnt?
12.01.2013 13:40
Nein Sowas gibt es hier nämlich gar nicht deswegen wäre es wirklich praktisch
12.01.2013 13:55
Aber dann würde sich so eine Ausbildung ja vielleicht lohnen, wenn die nächste TB in Halle sitzt.. Muss ja nicht sofort sein.. Man kann auf den GK ja ein bissl sparen und den Aufbaukurs macht man ja auch nicht sofort hinterher..
12.01.2013 16:11
Hallo,
ich wollte ja eigentlich Fotos machen bin da jetzt nicht zu gekommen.
Wenn ich jetzt aus dem TT ein RS machen möchte also eher die Schneiderin wie lang muss das Tuch sein??
lg jnoub
ich wollte ja eigentlich Fotos machen bin da jetzt nicht zu gekommen.
Wenn ich jetzt aus dem TT ein RS machen möchte also eher die Schneiderin wie lang muss das Tuch sein??
lg jnoub
12.01.2013 16:52
kommt auch hier auf deine konfektionsgröße an.
ich trage 36/38 und mein sling hat 1,7m zur kurzen seite der schräge. also werden 1,8m tuch benötigt weil man aj noch umnähen muss
ich trage 36/38 und mein sling hat 1,7m zur kurzen seite der schräge. also werden 1,8m tuch benötigt weil man aj noch umnähen muss
12.01.2013 17:55
Nochmal kurz, diese Manduca ist auch nicht zu empfehlen oder??
lg jnoub
lg jnoub
12.01.2013 18:02
Zitat von jnoub83:
Nochmal kurz, diese Manduca ist auch nicht zu empfehlen oder??
lg jnoub
doch ab da wo die kleinen sich alleine hinsetzen können ist sie ganz gut
12.01.2013 18:07
huhu,
kann mir jemand sagen was fuer eine tragemoeglichkeit von geburt angeeignet ist? oder gibts mehrere?
oder habt ihr links die ich mir anschauen kann wo sowas schon alles erklaert ist?
lieben dank!
kann mir jemand sagen was fuer eine tragemoeglichkeit von geburt angeeignet ist? oder gibts mehrere?
oder habt ihr links die ich mir anschauen kann wo sowas schon alles erklaert ist?
lieben dank!
12.01.2013 18:22
Zitat von Georgevel:
huhu,
lieben dank!
mit dem tragetuch?
das känguruh, die wickelkreuztrage udn das hüftkänguruh, auch ein richtig gebundener einfacher rucksack ist geeignet, aber man hat die ganz kleinen doch lieber vorn oder auf der hüfte.
dann geht noch ein ringsling von geburt an und einige tragehilfen. mysol, hoptye, didytai, fräulein hübsch tai einige andere selbstgenähte tais und bedingt der bondolino (passt nur bei großen babys von anfang an gut, bei einigen dann eben nach ein paar wochen)
12.01.2013 19:15
Zitat von Niji:
Zitat von Georgevel:
huhu,
lieben dank!
mit dem tragetuch?
das känguruh, die wickelkreuztrage udn das hüftkänguruh, auch ein richtig gebundener einfacher rucksack ist geeignet, aber man hat die ganz kleinen doch lieber vorn oder auf der hüfte.
dann geht noch ein ringsling von geburt an und einige tragehilfen. mysol, hoptye, didytai, fräulein hübsch tai einige andere selbstgenähte tais und bedingt der bondolino (passt nur bei großen babys von anfang an gut, bei einigen dann eben nach ein paar wochen)
Sind denn nur Tragetücher von Anfang an das einzig wahre? Oder kann man auch irgendwelche...von den anderen Tragen nutzen? Sorry ich hab keine Ahnung wie die heissen...also so wie Baby Björn oder so? Hab gehört Hauck soll wegen der Haltung furchtbar sein, trifft das denn auf alle zu?
trageberatung gibts bei uns nicht... leider. habt ihr nen link fuer mich zu den ersten genannten...oder ein paar namen? känguruh...hüftkänguruh...wickelkreuztrage... sind die alle selbst genäht oder kann man die auch kaufen?
an welche gewöhnt man sich denn am schnellsten? mir scheinen die kauftragen besser weil ich ein wenig achtung vor dem falschen wickeln habe und dann purzelt es noch raus ...
mysol? sieht ganz simpel aus? oder der von fräulein hübsch?
12.01.2013 19:15
Zitat von Schaf:
Woran erkennt man einen Tragling?
An der Vanillesoße im Haar
Meiner hatte im Sommer Eis auf dem Kopf.. wir waren im Eiscafé und er ist in der Trage eingeschlafen.. also habe ich das Eis halt so gegessen
12.01.2013 19:31
Zitat von Georgevel:
Zitat von Niji:
Zitat von Georgevel:
huhu,
lieben dank!
mit dem tragetuch?
Sind denn nur Tragetücher von Anfang an das einzig wahre? Oder kann man auch irgendwelche...von den anderen Tragen nutzen? Sorry ich hab keine Ahnung wie die heissen...also so wie Baby Björn oder so? Hab gehört Hauck soll wegen der Haltung furchtbar sein, trifft das denn auf alle zu?
trageberatung gibts bei uns nicht... leider. habt ihr nen link fuer mich zu den ersten genannten...oder ein paar namen? känguruh...hüftkänguruh...wickelkreuztrage... sind die alle selbst genäht oder kann man die auch kaufen?
an welche gewöhnt man sich denn am schnellsten? mir scheinen die kauftragen besser weil ich ein wenig achtung vor dem falschen wickeln habe und dann purzelt es noch raus ...
mysol? sieht ganz simpel aus? oder der von fräulein hübsch?
das sind Bindeweisen fürs Tragetuch.
Das Tragetuch ist das optimalste,da es sich so genau an Träger und Tragling anpasst,wie es keine Trage kann.
Baby Björn und alles was dem ähnlich sieht (also auch Hauck, Chicco, Cybex etc) sind nicht gut.
gute Tragen sind Bondolino, mysol; frl. Hübsch tai, didytai...
(ich hab sicher einige vergessen-werde aber hoffentlich ergänzt )
12.01.2013 20:15
So zweiter Tag mit Sling. Ich hatte den Kleinen drin, als ich seinen Abendbrot-Brei gemacht habe. Er war total ruhig und hat geguckt, was ich da mache Und ich habe festgestellt, dass ich gestern falsch festgezogen habe. Da habe ich nach unten gezogen, diesmal zu der Seite, wo das Tuch herkommt (wisst ihr, was ich meine?) und das ging ja viel, viel besser.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt