Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
11.01.2013 22:54
Zitat von Azala:

Kurz vorweg: Oh Gott! ich bin verliebt in den MySol Alaska!
Bringt uns leider (oder zum Glück? *g) nix mehr

Ich kann mich nicht entscheiden
Alaska oder Bonampak
Beide soooo toll! Gut, dass ich noch zeit hab!
Azala
8635 Beiträge
11.01.2013 22:56
Zitat von Schaf:
Azala: Aber warum braucht man das ganze? Damit man danach beraten kann! Beim GK hatte ich noch keine Puppe, die habe ich mir ausgeliehen und wollte dort ein paar andere Puppen probebinden. Die Tücher die bei ClauWi "vorgeschrieben" werden sind auch übertrieben. Ich habe mit meinen ganz normalen Tüchern gebuden.
Man soll halt mit den Tüchern dort binden, die man auch für die Beratung verwenden will, damit man weiß wo man hingreifen muss, wie sich die Tücher für die verschiedenen TW eignen usw. Wenn Du den Kurs aber erstmal nur für Dich brauchst ist das vollkommen egal!
Warum hast Du Dich für die TSNRW entschieden, wenn Du im nächsten Satz "nur" sagst? Klingt nicht überzeugt.......

Also was die TSNRW angeht.. ich hab halt immer so ein bissl das Gefühl, als würden Clauwie und die TSDD ganz andere Maßstäbe setzen. Fortbildungen, Zertifizierungen, Tragenetzwerk..
Entschieden habe ich mich bisher jedoch für die TSNRW, weil ich a) in Düsseldorf wohne, sich b) daraus (neben den Kursgebühren) auch keine großartigen Nebenkosten ergeben und ich es c) ja auch vorwiegend für mich machen möchte. Klar habe ich ein paar Bekannte, die daraus vielleicht ihren Nutzen siehen könnten/wollten/sollten, aber da es mir auf jetzigen Berufszweig eher nicht möglich ist, das mit Trageberatungen zu kombinieren, wärs mehr für mich.
jnoub83
338 Beiträge
12.01.2013 01:11
Hallo Ihr lieben,

Ich hab heute mein tuch bekommen
Und schon geubt, morgen Mach dann mal ein
Foto wie das ganze aussieht.

Nochmal zu dem sw carrier: das war eigentlich so was Mir zugesagt
Hat. Aber ist der besser Al's der ergo einsatz?
Fuer zuhause hab ich ja das tuch

Aber das tuch hats Mir echt angetan..

Lg jnoub
Niji
32929 Beiträge
12.01.2013 06:32
ja der storchie ist definitiv besser als der ergo mit einsatz!
die bedenken hatte schaf nur, weil sie in beratungen festgestellt hat, dass er bis jetzt nur einer mama wirklich am allerbesten von allen vorhandenen tragehilfen gepasst hat.
das mus saber noch lange nicht heißen, dass ihr nicht super damit tragen werden.
wir freuen uns auf tuch bilder
sTanja
16922 Beiträge
12.01.2013 09:27
Ja der Storch ist okay. Er passt oft nicht so gut, aber wenns bei Euch passt, ist super.
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2013 09:47
Azala: Im Februar gibt es einen ClauWi Grundkurs in Bochum...
sTanja
16922 Beiträge
12.01.2013 09:55
Hätte jemand Interesse an einem 6er Wollschwärmer? Ich hab eben das Baumwoll- Modell ergattert und muss eins ziehen lassen.
Azala
8635 Beiträge
12.01.2013 10:11
Zitat von Schaf:
Azala: Im Februar gibt es einen ClauWi Grundkurs in Bochum...

Ja, den habe ich gesehen.
Aber ich hätte da auch das Problem mit der Kinderbetreuung. für freitags bekomme ich definitiv niemanden (ohne nicht nochmal tief in die Tasche greifen zu müssen) und auch so sind die Nebenkosten (und Fahrtkosten) ja nochmal höher.
Nudelchen
12091 Beiträge
12.01.2013 10:15
Zitat von Azala:

Zitat von Schaf:
Azala: Aber warum braucht man das ganze? Damit man danach beraten kann! Beim GK hatte ich noch keine Puppe, die habe ich mir ausgeliehen und wollte dort ein paar andere Puppen probebinden. Die Tücher die bei ClauWi "vorgeschrieben" werden sind auch übertrieben. Ich habe mit meinen ganz normalen Tüchern gebuden.
Man soll halt mit den Tüchern dort binden, die man auch für die Beratung verwenden will, damit man weiß wo man hingreifen muss, wie sich die Tücher für die verschiedenen TW eignen usw. Wenn Du den Kurs aber erstmal nur für Dich brauchst ist das vollkommen egal!
Warum hast Du Dich für die TSNRW entschieden, wenn Du im nächsten Satz "nur" sagst? Klingt nicht überzeugt.......

Also was die TSNRW angeht.. ich hab halt immer so ein bissl das Gefühl, als würden Clauwie und die TSDD ganz andere Maßstäbe setzen. Fortbildungen, Zertifizierungen, Tragenetzwerk..
Entschieden habe ich mich bisher jedoch für die TSNRW, weil ich a) in Düsseldorf wohne, sich b) daraus (neben den Kursgebühren) auch keine großartigen Nebenkosten ergeben und ich es c) ja auch vorwiegend für mich machen möchte. Klar habe ich ein paar Bekannte, die daraus vielleicht ihren Nutzen siehen könnten/wollten/sollten, aber da es mir auf jetzigen Berufszweig eher nicht möglich ist, das mit Trageberatungen zu kombinieren, wärs mehr für mich.

.
Ja, die Kosten sind schon echt nicht ganz ohne, wenn man es nur für sich macht.
Dann musst du halt bei euch einen ClauWi Kurs organisieren, die kommen ja überall hin, sogar zu uns nach Italien.
.
Sind die Kursgebühren bei der TSNRW eigentlich geringer?
Azala
8635 Beiträge
12.01.2013 12:06
TSNRW sind 190,- für ein WE.
Also im Grunde kaum, da es nur Sa+So ist. Nebenkosten sind aber deutlich überschaubarer.
isy91
662 Beiträge
12.01.2013 13:08
Hey wollt mich nur schnell öffentlich freuen und euch mitteilen dass ich mich jetz entschieden hab für ein Huckepack halfbuckLe hab sogar irgendwie Nen Ok von meinem mann bekommen ach ja und noch eine frage. wie wird man trageberaterin ?
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2013 13:11
Schlecht ist die TSNRW sicher nicht. Außerdem bin ich gespannt, wo die die Schwerpunkte legen usw.

Also mach den Kurs und berichte dann

Zum Thema MySol mit Toddler:
Habe heute Mario (Gr. 86/92, ca 12 kg) beim Schneeschaufeln im MySol auf dem Rücken getragen. Stegbreite reicht nicht mehr (links und rechts ca 3 cm) aber das ist für mich akzeptabel gewesen wegen Toddler und kurze Zeit. Tragekomfort an sich war gut. Frl. Hübsch gefällt mir besser weil alles breiter ist, aber MySol war definitiv tragbar!
Ich denke ich werde den MySol ins Auto legen, da er für beide Kinder tragbar ist.
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2013 13:13
Zitat von isy91:

Hey wollt mich nur schnell öffentlich freuen und euch mitteilen dass ich mich jetz entschieden hab für ein Huckepack halfbuckLe hab sogar irgendwie Nen Ok von meinem mann bekommen ach ja und noch eine frage. wie wird man trageberaterin ?

Mach Fotos, wenn Du ihn hast!

Tb wirst Du durch eine Ausbildung. Die großen (händlerunabhängigen) Trageschulen sind Trageschule Dresden, Trageschule NRW und ClauWi. Die haben alle etwas andere Konzepte und andere Schwerpunkte.
isy91
662 Beiträge
12.01.2013 13:20
Ja mach dann fotos aber dauert bestimmt noch Nen bisschen... kostet ja doch Nen bisschen was!!! Achso weisst du was so Ne ausbildung kostet? Komme heut leider nicht an lappy und bin mit handy on da seh ich kaum was.
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2013 13:28
Folgende Kosten hast Du NUR FÜR DEN GRUNDKURS:

ClauWi: 299 Euro
TSDD: 299 Euro
NRW: 190 Euro

Es kommen (soweit ich weiß) immer noch nebenkosten wie Verpflegung, Unterkunft für Referenten usw. hinzu.

Und dann kommen die "Folgekosten" wie Tücher, Tragehilfen, Beratungspuppe, Werbung, usw.

... und dann gibt es noch Mittelkurs und Aufbaukurs für ähnliche Preise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt