Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 20:32
ich kenne es nur von Bildern.
Habe ein farblich ähnliches Tuch hier. Vielleicht ist es ein Salbei, vielleicht auch ein Zeder/Natur... kann mir leider niemand sagen
Amberlight
486 Beiträge
09.01.2013 20:40
Zitat von Azala:

ich kenne es nur von Bildern.
Habe ein farblich ähnliches Tuch hier. Vielleicht ist es ein Salbei, vielleicht auch ein Zeder/Natur... kann mir leider niemand sagen

Die Farbe auf dem Foto gefällt mir super...Aber sollte es in natura mehr grünlich schimmern,wäre es nicht mein Fall..
K.B.
4991 Beiträge
09.01.2013 21:03
Autsch ist das schlecht gebunden, haben die schonmal was von AHS gehört, wohl eher nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.01.2013 21:21
Zitat von Amberlight:

Sorry wenn ich nochmal nerve..
Aber was ist das für ne Bindeart auf dem Bild?
http://www.ebay.de/itm/BOBA-Wrap-Tragetuch-Babytra ge-GRAU-Bauchtrage-ab-GEBURT-ehem-Sleepy-/22116842 2005?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash =item337eaa4c75

Das ist eine schlecht gebundene Doppelkreuztrage oder einfache Kreuztrage. Auf jeden Fall mies gebunden.
Amberlight
486 Beiträge
09.01.2013 21:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Amberlight:

http://www.ebay.de/itm/BOBA-Wrap-Tragetuch-Babytra ge-GRAU-Bauchtrage-ab-GEBURT-ehem-Sleepy-/22116842 2005?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash =item337eaa4c75

Das ist eine schlecht gebundene Doppelkreuztrage oder einfache Kreuztrage. Auf jeden Fall mies gebunden.

Ok...Das die Anhock-Spreiz-Stellung fürn A... ist sehe sogar ich als blutiger Anfänger...Was ist daran noch mies?
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 21:27
Nur zwei Lagen Tuch über dem Babyrücken.
Bei elastischen Tüchern sollten es immer drei sein.
K.B.
4991 Beiträge
09.01.2013 21:27
Der Rücken ist komplett platt gedrückt,nichts von nem gerundeten Rücken zu sehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.01.2013 21:28
Zitat von Amberlight:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Amberlight:

Ok...Das die Anhock-Spreiz-Stellung fürn A... ist sehe sogar ich als blutiger Anfänger...Was ist daran noch mies?

Na, ich glaube, wenn man drauf achten würde, dass der Po tiefer als die Knie ist, würde der Rücken von allein rund werden und das Kind nicht mehr so komisch überspreizt aussehen.
Schaf
12473 Beiträge
09.01.2013 21:33
Zitat von Azala:

Zitat von Schaf:
Azala: Zweiter Tragling, dann lohnt es sich wieder

Haste nen gescheiten Mann für mich?

Ooooooooch... puh... ich geh mal kucken... wenn Du noch ein paar Jahre wartest habe ich hier zwei ganz bezaubernde Exemplare

Zitat von Tanne85:

Und ihr seid ja auch herzlich eingeladen uns am schönen Meer zu besuchen

Im Juni/Juli sind wir wahrscheinlich an der Ostsee... die Frage ist nur wann, wie lang und welche Route. Wir machen 6 Wochen Schweden-Rundreise (und ich ATTA grübel seit WOCHEN welche TTs und THs ich mitnehme!)
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 21:38
Mal eine Frage an die TBs hier..
Wie schaut denn so eure Empfehlung bezüglich tragepuppen aus?
Größe, Gewicht, Hersteller?
Gerne auch per PN...
09.01.2013 22:55
Das habt ihr zwar in der Art schon bestimmt 100 mal beantwortet aber bis ich das gefunden habe... da frag ich lieber noch mal

Und zwar habe ich letztens einen Didytai gekauft, ich selber bin damit auch echt zufrieden und komme gut mit dem klar. Mein Freund kommt aber auch mit dem Ding nicht klar. Jetzt hab ich vor einigen Posts diesen Mysol gesehen und frage mich was da genau der Unterschied ist.
Sehe ich das richtig, man muss den nicht strähnchenweise festziehen? Wir passt sie der Beutel dann aber genau an das Kind an? Ist der dann genauso gut oder vielleicht sogar besser als der Didytai? Zur Not verkauf ich den Didytai eben wieder und wir holen uns den Mysol
Umi
Umi
43302 Beiträge
09.01.2013 23:00
Zitat von Alinea:

Das habt ihr zwar in der Art schon bestimmt 100 mal beantwortet aber bis ich das gefunden habe... da frag ich lieber noch mal

Und zwar habe ich letztens einen Didytai gekauft, ich selber bin damit auch echt zufrieden und komme gut mit dem klar. Mein Freund kommt aber auch mit dem Ding nicht klar. Jetzt hab ich vor einigen Posts diesen Mysol gesehen und frage mich was da genau der Unterschied ist.
Sehe ich das richtig, man muss den nicht strähnchenweise festziehen? Wir passt sie der Beutel dann aber genau an das Kind an? Ist der dann genauso gut oder vielleicht sogar besser als der Didytai? Zur Not verkauf ich den Didytai eben wieder und wir holen uns den Mysol

Oh, ich erweiter mal Alinea, ok ?
Mich würde zudem interessieren welcher vom Tragekomfort für Kind und Träger bequemer ist und welcher länger zu gebrauchen ist bzw. aus welchem das Kind schneller heraus wächst ?
09.01.2013 23:00
Zitat von Azala:

Nur zwei Lagen Tuch über dem Babyrücken.
Bei elastischen Tüchern sollten es immer drei sein.

Hm für mich sieht es nach drei Lagen aus...
09.01.2013 23:08
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Oh, ich erweiter mal Alinea, ok ?
Mich würde zudem interessieren welcher vom Tragekomfort für Kind und Träger bequemer ist und welcher länger zu gebrauchen ist bzw. aus welchem das Kind schneller heraus wächst ?

Stimmt, das sind auch gute Fragen, nicht dass ich nachher den Didytai verkaufe, dabei würde er viel länger nutzbar sein... und die Frage nach dem Tragekomfort hat natürlich auch was (aber das Mysolding sieht zumindest mal bequemer aus)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt