Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
08.01.2013 22:48
Ach was!
Umi
Umi
43302 Beiträge
08.01.2013 23:02
Zitat von Azala:

Ja, das kann man bestimmt.
Ich vermute, dass die mit solchen Kam Snaps befestigt werden..
Das wäre letztlich auch mein Gedanke, weil ein Cover ja dabei ist, dann das als Muster zu nehmen. Alles andere wäre mir echt zu teuer. Wenn, dann will ich ja auch zwei oder drei Cover zum Wechseln haben..

ich hatte halt bloß gedacht "Hakste mal nach, wenn man eigenen Stoff hinschickt" und war dann doch sehr enttäuscht.

ja siehts, dann mach dir welche die dir gefallen und spar dir das geld.
und nebenbei kannst damit angeben, dass du die selber gemacht hast da is man doch immer stolz drauf
Niji
32928 Beiträge
08.01.2013 23:07
weeste was de auch amchen kannst?

bestellst dir nen normalen und machst dir an dessen kopfstütze selbst die snaps dran udn nähst dann die cover. das kann man auch ganz ohne den zu nehmen der die option dafür hat.
da sparste sicher nochma nen batzen
Umi
Umi
43302 Beiträge
08.01.2013 23:14
Zitat von Niji:

bestellst dir nen normalen und machst dir an dessen kopfstütze selbst die snaps dran udn nähst dann die cover. das kann man auch ganz ohne den zu nehmen der die option dafür hat.

mit klett würde es doch sicher auch gehen oder ?
in jede ecke ein stückchen und es hält
Azala
8635 Beiträge
08.01.2013 23:23
Zitat von Niji:

Also zwischen dem "normalen" und dem mit austausch liegen glaub ich 5,- oder so. Dann lieber so und ich hab einmal ein gescheites Muster dabei
nicole21-08
827 Beiträge
09.01.2013 08:34
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich gestern in ein Indio ultramarin verliebt. Es ist allerdings ein 3er. Kann ich (1,65m und Gr.36/38, Tragling Gr. 80) damit noch was vernünftiges Binden? Es geht mir hauptsächlich ums Rückentragen.

Und dann noch eine andere Frage. Ich möchte mein 5er DD Julian loswerden. Es ist mir einfach zu farblos. Was kann ich dafür verlangen?

Bin euch für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.
sTanja
16922 Beiträge
09.01.2013 08:53
Es gibt eine Variante vom Rucksack mit Knoten unterm Po, und für Lauflinge mit experimentierfreudigen Mamas noch etliche andere.
Preis puh, so 40 schätze ich. Aber vielleicht hat Tanne mehr Ahnung.
Tanne85
17149 Beiträge
09.01.2013 08:56
Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich gestern in ein Indio ultramarin verliebt. Es ist allerdings ein 3er. Kann ich (1,65m und Gr.36/38, Tragling Gr. 80) damit noch was vernünftiges Binden? Es geht mir hauptsächlich ums Rückentragen.

Und dann noch eine andere Frage. Ich möchte mein 5er DD Julian loswerden. Es ist mir einfach zu farblos. Was kann ich dafür verlangen?

Bin euch für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.

Wenn du gut geübt bist, dann bekommst du den einfachen Rucksack mit dem 3er hin aber auch auf den letzten cm des Tuches.

Besser ginge der Rucksack, mit Knoten unterm Babypopo...was allerdings nicht die beste Technik ist.

Sagen wir es mal so: Ein 4er wäre besser

Ultramarin ist ja eig auch nicht besonders teuer und findest du oft

Dein Julian bringt dir vllt 40 bis 50€...in etwa.
Tanne85
17149 Beiträge
09.01.2013 08:58
Zitat von sTanja:

Es gibt eine Variante vom Rucksack mit Knoten unterm Po, und für Lauflinge mit experimentierfreudigen Mamas noch etliche andere.
Preis puh, so 40 schätze ich. Aber vielleicht hat Tanne mehr Ahnung.

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.
Nun habe ich dann was verdoppelt.

Sry!

Ehm der RRRR ist auch ganz cool und geht mit sehr kurzem Tuch.
Ist aber tatsächlich erst ab Laufalter anzuwenden
chocodog
4036 Beiträge
09.01.2013 12:45
Ich bin ja noch immer auf der suche nach einem Mei Tai oder ähnliches für die kleine Elfe. (geliehener Bondo muss bald wieder abgegeben werden) bin nun auf diese Anzeige gestossen:

HalfBuckle WrapCon aus Ellipsen lila, lag immer ungenutzt im Auto. Eine Naht für die Paneelverkürzung ist an einer Stelle 1cm aufgegangen, das stört jedoch überhaupt nicht. Stegbreite maximal 45cm, verkleinerbar... Nackenbereich, Kopfstütze und Paneelhöhe auch einstellbar. - 55 Euro
http://img.tapatalk.com/d/13/01/09/8ahuzy4y.jpg
http://img.tapatalk.com/d/13/01/09/7egequra.jpg

Was haltet ihr davon???
Niji
32928 Beiträge
09.01.2013 12:48
ist eben ein wraptai, also keien gepolsterten träger wie beim bondo sondern tuchträger. die müssen strähnchenweise festgezogen werden.
sieht eigentlich ganz gut aus, aber entweder ist der hüftgurt kaum gepolstert, oder die stegverkleinerung funktioniert nicht. die is viel zu dicht am hüftgurt angebracht
sTanja
16922 Beiträge
09.01.2013 13:02
Zitat von chocodog:

Ich bin ja noch immer auf der suche nach einem Mei Tai oder ähnliches für die kleine Elfe. (geliehener Bondo muss bald wieder abgegeben werden) bin nun auf diese Anzeige gestossen:

HalfBuckle WrapCon aus Ellipsen lila, lag immer ungenutzt im Auto. Eine Naht für die Paneelverkürzung ist an einer Stelle 1cm aufgegangen, das stört jedoch überhaupt nicht. Stegbreite maximal 45cm, verkleinerbar... Nackenbereich, Kopfstütze und Paneelhöhe auch einstellbar. - 55 Euro
http://img.tapatalk.com/d/13/01/09/8ahuzy4y.jpg
http://img.tapatalk.com/d/13/01/09/7egequra.jpg

Was haltet ihr davon???

Hm solala. Die Stegbreitenverstellung wird nicht sehr komfortabel sein, und ob die Rt- Verstellung gut stützt weiß ich nicht. Für den Preis finde ich es okay, aber obs Euch passt, kann ich nicht sagen.
An einem Frl Hübsch z bsp hättet Ihr sicher mehr Freude, aber der ist auch teurer.
Azala
8635 Beiträge
09.01.2013 15:12
interessant wäre auch wie schmal der Steg denn minimal verstellt werden kann. Weil maximal 45cm ist ja schon nicht wenig und schon im Toddler Bereich.
Tanne85
17149 Beiträge
09.01.2013 15:14
Also ich sehe es auch nicht..wie das gehen soll mit der Stegverkleinerung

Sone Wulst da unterm Kind ist ja nicht gerade toll.

Auch wenn die Trage sonst ganz gut aussieht....aber Fotos verzeihen da auch immer viel
Amberlight
486 Beiträge
09.01.2013 20:30
Huhu!
Ich bin grad auf ein Tuch von Didymos gestossen... Modell " Salbei", Webart Indio gestossen...Hat bzw. kennt das jemand von euch?
Das sieht auf den Fotos eher Cremefarbend aus,soll aber teilweise moosgrün sein..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt