Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
19.11.2012 09:59
Ich werf mal schnell ein süßes Tragebild rein

Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 11:14
guter preis!

und naja die gute dhatd as sicher gebraucht bekommen in nem bondobeutel.
aber is nen hoppe panama glaub ich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.11.2012 11:26
Zitat von emmakarlotta:

spielo:
Ja genau, die wurde dann gefaltet. Hab den Link gerade nochmal rausgesucht und dir per pn geschickt.

Aber keine Ahnung, ob das gut geht, ansonsten ist das ja nicht unbedingt die beste Anleitung für einen Tai.

Ja, SO einen Tai will ich gar nicht nähen. Aber so eine kleine Anleitung ist schon nett. Dass ich so Pi-mal-Daumen die Arbeitsschritte habe.
Tanne85
17149 Beiträge
19.11.2012 12:11
Zitat von Niji:

guter preis!

und naja die gute dhatd as sicher gebraucht bekommen in nem bondobeutel.
aber is nen hoppe panama glaub ich

Würd ich zustimmen
CarlaColumna
1362 Beiträge
19.11.2012 12:55
Hallo liebe Tragemamas
ich bin seit ca einer Woche begeisterte Tragemama

meine kleine ist 3 Wochen zu früh geboren und ich wollte ihr somit noch ein kleines bisschen mehr das gefühl der geborgenheit geben.
anfangs hab ich es nur ab und zu mal gemacht wenn wir raus gegangen sind um ihr nen "Gefallen" zu tun.
Aber seit ca 1 Woche lässt sie sich fast nur noch im tuch beruhigen. also schlafen geht auch fast nur noch im tuch...
somit habe ich sie tagsüber oft im TT
jetzt ist meine befürchtung, dass sie irgendwann garnicht mehr im bettchen oder so schläft...

ist meine sorge berechtigt?
oder seh ich das viellt. zu eng? also ist es viellt ok wenn sie tagsüber im tuch schläft? denn nachts klappt das komischerweise alles super (schläft ganz normal, weint nicht...)

danke schonmal im voraus
Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 13:08
mach dir keine sorgen :9
sie wird trotzdme im bettchen schlafen, wir haben von anfang an fast nur getragen und dennoch hat sie immer auch im bett geschlafen. manchmal zwar nur nach dem stillen, aber das ist ja auch nix schlimmes :9

genießt die tragezeit einfach kann viel zu schnell vorbei gehen
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2012 13:49
@Carla: Siehst Du zu eng Trag so viel Du es möchtest und kannst, es tut Deinem Kind gut. Sie vermißt eben Die Zeit im Bauch etwas. Spätestens wenn die Kinder mobiler werden, reduziert sich die getragene Zeit so oder so
.
@Spielo: Nee, 2 cm Schaumstoff hatte ich auch. Aber: Ich hab den Trägerstoff genäht und den Schaumstoff damit bezogen, dann abgesteppt, und das brachte meine Näma an ihre Grenzen.
Je nach Trägervorliebe kannst Du auch Volumenvlies oder Fleece nehmen, das wird dann eben nur fester.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.11.2012 14:25
Zitat von sTanja:

@Spielo: Nee, 2 cm Schaumstoff hatte ich auch. Aber: Ich hab den Trägerstoff genäht und den Schaumstoff damit bezogen, dann abgesteppt, und das brachte meine Näma an ihre Grenzen.
Je nach Trägervorliebe kannst Du auch Volumenvlies oder Fleece nehmen, das wird dann eben nur fester.

Na, ich hab ja schonmal mit Schaumstoff was gemacht. Und auch meine Nähmaschine findet das nicht sonderlich schön. Deshalb hab ich heute auch schonmal die billigste Fleece-Decke im Laden probegetätschelt.
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2012 14:30
Ich bin ja schonmal sehr gespannt was Du ausbrütest
Niji
32928 Beiträge
19.11.2012 14:44
spielo meine näma findet schaumstoff auch nich feierlich da muss ich die alte tritt-pfaff die bei meinen eltern steht nehmen.
aber mit 3-4lagen 1cm volumenvlies ging das alles gut, dabei is es nichma ne mechnaische nähma. und das trägt sich trotzdem angenehm.
Leahna
5069 Beiträge
19.11.2012 15:22
Hallo,
Mein sohn hat heute so eine tübinger schiene bekommen. Muss ich da beim tragen jetzt irgendwas besonderres beachten, wisst ihr das? Ich hab da gefragt und die meinte nur tragen kannich aber mehr konnte sie mir dann auch nicht sagen.
Leahna
5069 Beiträge
19.11.2012 15:22
Achso, trage ihn im tuch, wickelkreuztrage.
Schaf
12473 Beiträge
19.11.2012 16:20
Zitat von Leahna:

Hallo,
Mein sohn hat heute so eine tübinger schiene bekommen. Muss ich da beim tragen jetzt irgendwas besonderres beachten, wisst ihr das? Ich hab da gefragt und die meinte nur tragen kannich aber mehr konnte sie mir dann auch nicht sagen.

Nichts beachten, aber in der WXT solltest Du die Schiene dran lassen - es sei denn der Orthopäde / KiA sagt was anderes.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.11.2012 16:26
Zitat von sTanja:

Ich bin ja schonmal sehr gespannt was Du ausbrütest

Und ich bin gespannt, ob ich's hinbekomme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt