Die Tragemamas
18.11.2012 08:19
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Schaf:
Zitat von NobodyMitBaby:
ich muss auch mal wieder was fragen: ich hab mir nun eine Mam deluxe tragejacke bestellt. kam heute, erstmal nicht schlecht, aber jetzt auch nichts atemberaubendes was ist denn der unterschied zwischen meiner ( http://www.kiddys-kinderkarussell.de/tragezubehoer /mam-tragejacke-deluxe.htm ) und der two way deluxe http://www.amazon.de/MaM-Tragejacke-Two-Way-Deluxe -schwarz-M/dp/B001PQNH5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1353183097&sr=8-1 ? die letztere ist aus fleece, richtig? ich wollte die andere, weil da der hals des tragenden angeblich geschützt sein sollte. ich krieg aber das dingen nicht über meine planschbirne könnt ihr mich mal aufklären?
Ich habe nur die Two-Way, kenne die Deluxe nicht.
Was ich aber weiß ist, dass das "Two-Way" für "Jacke und Weste" steht, so dass Du bei der Two-Way die Ärmel abnehmen kannst und die Jacke als Weste tragen kannst.
Vom Rest hätte ich vermutet, dass sie gleich sind.
Ich dachte, die eine ist nur aus Fleece und die teurere hat außen noch wasserabweisendes Material .
Und kann man mit der Two Way Rückentragen ?
18.11.2012 09:22
Jop, kann man.
Die Deluxe ist tatsächlich mit wasserfest ausgeschrieben. Die Two Way hat "nur" eine wasserabweisende Membran.
Bei der Deluxe ist noch der Dickey (und Mütze?) dabei; dafür kann man bei der Two Way die Ärmel abzippen.
Die Deluxe ist tatsächlich mit wasserfest ausgeschrieben. Die Two Way hat "nur" eine wasserabweisende Membran.
Bei der Deluxe ist noch der Dickey (und Mütze?) dabei; dafür kann man bei der Two Way die Ärmel abzippen.
18.11.2012 10:01
Zitat von Azala:
Jop, kann man.
ja genau, die ist halt ne richtige jacke und nicht nur fleece. und die two way deluxe, wie wärmend muss ich mir die denn vorstellen? so wie einen tragepulli aus fleece? oder besteht die aus mehreren schichten?
achso, und ja, da ist eine ultrahässliche babymütze bei die man mit dem schalkragen vom träger verbinden kann. nur krieg ich das ding nicht über meinen kopf
18.11.2012 10:07
Also die Two Way ist zwar "nur" aus Fleece, hat aber eine wasserfeste Membran, die bis zu einem gewissen Grad auch trocken hält. Die Qualität ist schon recht schwer und ich kann mir gut vorstellen, dass die mit ner gescheiten 2. Bekleidungsschicht auch im Winter gut warm hält.
Dass hier kein Dickey bei ist, finde ich nicht so schlimm. Man sowas nachkaufen, selbst machen oder einfach nen Schal umbinden^^
Die Mütze fürs Kind bei der deluxe kann man zwar als Kapuze glaub ich anknöpfen; so eine Möglichkeit hat die Two Way zwar nicht, aber eine normale Mütze tuts mMn auch. Immerhin schützt der hochgezogene Kragen am Trageeinsatz auch gut.
Dass hier kein Dickey bei ist, finde ich nicht so schlimm. Man sowas nachkaufen, selbst machen oder einfach nen Schal umbinden^^
Die Mütze fürs Kind bei der deluxe kann man zwar als Kapuze glaub ich anknöpfen; so eine Möglichkeit hat die Two Way zwar nicht, aber eine normale Mütze tuts mMn auch. Immerhin schützt der hochgezogene Kragen am Trageeinsatz auch gut.
18.11.2012 10:10
Zitat von Azala:
Also die Two Way ist zwar "nur" aus Fleece, hat aber eine wasserfeste Membran, die bis zu einem gewissen Grad auch trocken hält. Die Qualität ist schon recht schwer und ich kann mir gut vorstellen, dass die mit ner gescheiten 2. Bekleidungsschicht auch im Winter gut warm hält.
okay, also im winter dann eher nur wenn man dicker angezogen ist. hm. ist das dann nicht ein teufelskreis, weil immer mehr schichten zwischen mir und baby sind?
18.11.2012 10:12
Ich sag ja nicht, dass man sich dicker, sondern vernünftig anziehen soll
Es gibt gut isolierende Fleeceshirts, die dennoch einen guten Wärmeaustausch zulassen. ich würde halt im Winter bloß vielleicht nicht nur ein T-Shirt drunterziehen
Es gibt gut isolierende Fleeceshirts, die dennoch einen guten Wärmeaustausch zulassen. ich würde halt im Winter bloß vielleicht nicht nur ein T-Shirt drunterziehen
18.11.2012 13:55
Ich hatte im Winter unter der Two-Way T-Shirt an, dann Kind vorne eingebunden, dann Fleecejacke vorne offen und dann die Jacke drüber - und habe GESCHWITZT wie Sau! Ich war richtig froh, als mir nach 2 Stunden spazierengehen eingefallen ist, dass ich ja die Ärmel abmachen kann
18.11.2012 14:37
Ich hab mir gestern im Ikea-Wahn Stoff für Schulter- und Hüftgurte gekauft.
Wenn mir jetzt wieder ein Didymos für 8€ bei eBay über'n Weg läuft, garantier ich für nix.
So, ich brauch Steckschnallen, beidseitig festziehbar, D-Ringe, Schaumstoff (2cm Dicke reichen?) und Reißverschlüsse. Wo hernehmen?
18.11.2012 17:21
Extremtextil.de. ?
Schaumstoff Baumarkt, mit 2 cm hat so ne Näma ordentlich zu tun.
18.11.2012 17:33
Zitat von sTanja:
Extremtextil.de. ?
Was kann man denn sonst so zum Polster nehmen, wenn nicht Schaumstoff?
18.11.2012 18:45
Hallo liebe Tragemamas,
ich habe mir eine Manduca gekauft. Meine Frage dazu: Noch brauche ich ja den Sitzverkleinerer, aber wie ist das mit den Beinen... Ist es richtig das die Beine im Manduca versteckt sind in der M-Stellung??? Oder muss ich sie an den Seiten raus blitzen lassen? Auf den Bildern erkennt man das so schlecht. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
ich habe mir eine Manduca gekauft. Meine Frage dazu: Noch brauche ich ja den Sitzverkleinerer, aber wie ist das mit den Beinen... Ist es richtig das die Beine im Manduca versteckt sind in der M-Stellung??? Oder muss ich sie an den Seiten raus blitzen lassen? Auf den Bildern erkennt man das so schlecht. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
18.11.2012 19:21
Zitat von mell85:
Hallo liebe Tragemamas,
Die Manduca ist trotz sitzverkleinerer erst ab Sitzalter zu empfehlen. Die Beinchen sind in der Trage, das ist nicht gut für die unausgereifte Hüfte/Wirbelsäule. Ab Sitzalter ist es ne gute Trage...aber das alles kann dir hier sicher jemand kompetenter erklären
Hatte mich halt nur auch schon informiert und diese Information bezüglich der Manduca bekommen. Daher trage ich im Bondolino
18.11.2012 19:50
Huhu...
Was meint ihr ist ein DD Ellipsen schwarz-ecru in Gr. 4 wert?
Was meint ihr ist ein DD Ellipsen schwarz-ecru in Gr. 4 wert?
18.11.2012 19:51
Was ist da anders im Bondolino? Auch für Neugeborene geeignet??
Naja ich habe ja nun den Manduca.
18.11.2012 20:02
Zitat von mell85:
Was ist da anders im Bondolino? Auch für Neugeborene geeignet??
Beim Bondolino sind die Beine draußen, er ist auch Tragetuchstoff genäht und ein besserer Rundrücken, wie er ja erwünscht ist, ist möglich.
Auch wenn du die Manduca hast würde ich dir raten diese erstmal zur Seite zu legen und für den Anfang ein Tragetuch oder eine geeignete trage zu nutzen. Die Manduca ist ja nicht schlecht! Halt nur für den Anfang nicht unbedingt erste Wahl
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt