Die Tragemamas
18.11.2012 20:13
guten abend,
ich hab mal eine frage an alle trage/nähmamis:
ich möchte mir von meiner schwester eine art jackenerweiterung nähen lassen. gibt es dazu zufällig irgendwo eine anleitung? oder weiß jemand wie man das am besten anstellt.
ich hab bisher nen reißverschluss, der genau zu meiner jacke passt und fleece stoff. weiß abe rnicht, ob ich das fleece lieber doppellagig verwenden sollte oder ob das nicht zu dick wird. und über die form bin ich mir auch unschlüssig.
hat da jemand erfahrung?
ich hab mal eine frage an alle trage/nähmamis:
ich möchte mir von meiner schwester eine art jackenerweiterung nähen lassen. gibt es dazu zufällig irgendwo eine anleitung? oder weiß jemand wie man das am besten anstellt.
ich hab bisher nen reißverschluss, der genau zu meiner jacke passt und fleece stoff. weiß abe rnicht, ob ich das fleece lieber doppellagig verwenden sollte oder ob das nicht zu dick wird. und über die form bin ich mir auch unschlüssig.
hat da jemand erfahrung?
18.11.2012 20:19
18.11.2012 20:23
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von sTanja:
Extremtextil.de. ?
Schaumstoff Baumarkt, mit 2 cm hat so ne Näma ordentlich zu tun.
Was kann man denn sonst so zum Polster nehmen, wenn nicht Schaumstoff?
Ich habe mal eine Anleitung gesehen, in der es mit den günstigen Ikea Fleecedecken gepolstert wurde. Das die sich gut vernähen lassen, kann ich dir aus Erfahrung sagen, aber nicht wie die sich in einer TH eignen...
18.11.2012 20:31
Zitat von Azala:
http://schnabelina.blogspot.de/2010/02/tragejacken einsatz-tajo-nahanleitung.html
vielen vielen dank! genau so eine anleitung hab ich gesucht. danke!!!
18.11.2012 20:52
=)
Immer gerne.
ich hätt mir sowas auch gern genäht, aber vorm Bauch kann ich meinen Zwerg nimmer tragen und hatte nie nen passenden RV für meine Jacke gefunden...
Wir freuen uns über Bilder des Ergebnisses
Immer gerne.
ich hätt mir sowas auch gern genäht, aber vorm Bauch kann ich meinen Zwerg nimmer tragen und hatte nie nen passenden RV für meine Jacke gefunden...
Wir freuen uns über Bilder des Ergebnisses
18.11.2012 20:55
Geilo...mein Mann schenkt mir/uns den Fr.Hübsch Toddler Tai....juhuuuu
Soll zu Weihnachten sein aber er bestellt ihn jetzt gerade...das heißt, nä Woche müsste er schon ankommen. Toll!!!!
18.11.2012 21:07
Zitat von Azala:
Krass!
Glückwunsch!
Danke dir
Freu mich auch sehr drauf. Schon allein um meine Erfahrungs-Werte zu erweitern.
Ach..der wird es im übrigen:
http://www.tragzeit.de/tragehilfen/fraeulein-huebs ch-mei-tai/2795/fr.-huebsch-mei-tai-toddlersize-kl einkindgroesse-rot-sterne
18.11.2012 21:42
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Schaf:
Zitat von NobodyMitBaby:
ich muss auch mal wieder was fragen: ich hab mir nun eine Mam deluxe tragejacke bestellt. kam heute, erstmal nicht schlecht, aber jetzt auch nichts atemberaubendes was ist denn der unterschied zwischen meiner ( http://www.kiddys-kinderkarussell.de/tragezubehoer /mam-tragejacke-deluxe.htm ) und der two way deluxe http://www.amazon.de/MaM-Tragejacke-Two-Way-Deluxe -schwarz-M/dp/B001PQNH5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1353183097&sr=8-1 ? die letztere ist aus fleece, richtig? ich wollte die andere, weil da der hals des tragenden angeblich geschützt sein sollte. ich krieg aber das dingen nicht über meine planschbirne könnt ihr mich mal aufklären?
Ich habe nur die Two-Way, kenne die Deluxe nicht.
Was ich aber weiß ist, dass das "Two-Way" für "Jacke und Weste" steht, so dass Du bei der Two-Way die Ärmel abnehmen kannst und die Jacke als Weste tragen kannst.
Vom Rest hätte ich vermutet, dass sie gleich sind.
Ich dachte, die eine ist nur aus Fleece und die teurere hat außen noch wasserabweisendes Material .
Ich hab eine, die hat keine abnehmbaren Ärmel, dachte eigentlich das ist die Two Way, aber dann wohl nicht.
18.11.2012 21:45
Zitat von Schaf:
Ich hatte im Winter unter der Two-Way T-Shirt an, dann Kind vorne eingebunden, dann Fleecejacke vorne offen und dann die Jacke drüber - und habe GESCHWITZT wie Sau! Ich war richtig froh, als mir nach 2 Stunden spazierengehen eingefallen ist, dass ich ja die Ärmel abmachen kann
Bbrr, da würd ich frieren.*lach*
18.11.2012 22:28
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von sTanja:
Extremtextil.de. ?
Schaumstoff Baumarkt, mit 2 cm hat so ne Näma ordentlich zu tun.
Was kann man denn sonst so zum Polster nehmen, wenn nicht Schaumstoff?
Ich habe mal eine Anleitung gesehen, in der es mit den günstigen Ikea Fleecedecken gepolstert wurde. Das die sich gut vernähen lassen, kann ich dir aus Erfahrung sagen, aber nicht wie die sich in einer TH eignen...
Moment, die Fleece-Decke als Füllung?!
18.11.2012 22:30
Hab auch die Two Way und trage drunter momentan (5-10 Grad ) nur n dünnes ärmelloses Top und Baby vorne om Tuch und schwitze so das ichfroh bin wenn ich sie zuhause wieder ausziehen kann. Meine Nase erfriert fast dadurch das kein Wind durch geht hält sie viel wärmer wie ne dicke Fleecejacke *find*
18.11.2012 22:55
spielo:
Ja genau, die wurde dann gefaltet. Hab den Link gerade nochmal rausgesucht und dir per pn geschickt.
Aber keine Ahnung, ob das gut geht, ansonsten ist das ja nicht unbedingt die beste Anleitung für einen Tai.
Ja genau, die wurde dann gefaltet. Hab den Link gerade nochmal rausgesucht und dir per pn geschickt.
Aber keine Ahnung, ob das gut geht, ansonsten ist das ja nicht unbedingt die beste Anleitung für einen Tai.
18.11.2012 22:56
Hatte unter der Jacke heute ein kurzes Laiberl und ne Weste drüber und es ging halbwegs, nur beim stehen wars ein bisserl frisch schon.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt