Die Tragemamas
21.11.2012 11:11
Ja, falsche Hosen. Ich kann die Manduca mit der alten Hose nicht nehmen.
21.11.2012 11:43
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Hallo,
also irgendwie bin ich mit dem Bondolino nicht mehr zufrieden.. Liam ist jetzt 67 cm und hat 7,5 kg. Liebäugel mit einer Manduca.. Was meint ihr?
erst wenn er allein sitzen kann. also sich selbst hinsetzt. ansonsten ist der zug auf den rücken noch zu groß durch die anbringung der träger am rückenteil.
hast du das alte bondo modell?
denn eigentlch sollte der noch super passen mit den maßen.
so ab größe 80 wirds dnan knapper mit der stegerweiterung
21.11.2012 12:03
Huhu
ich suche einen Bondo ........ Farbe egal
hätte Lanatücher zum Tausch anzubieten hellblau mit dunkelblauen Schnecken oder dunkelblau mit hellbeigen Punkten in 3er Anordnung- beide in 4,8m
Liebe Grüße
Tanja
ich suche einen Bondo ........ Farbe egal
hätte Lanatücher zum Tausch anzubieten hellblau mit dunkelblauen Schnecken oder dunkelblau mit hellbeigen Punkten in 3er Anordnung- beide in 4,8m
Liebe Grüße
Tanja
21.11.2012 12:19
hallo tragemamas!
ich habe beschlossen meinen kleinen auch ganz viel tragen zu wollen und mir deswegen mal ein paar tragemöglichkeiten angeschaut.
ich will mir einen didytai zulegen- hat mich einfach beim binden am meisten begeistert (vor allem, weil auch papa das schafft )
da das teil ja nicht ganz billig ist, wüsste ich gerne von euch, ob ich mich damit auf dem völligen holzweg befinde oder ob die wahl eine gute ist!?
danke für eure hilfe
ich habe beschlossen meinen kleinen auch ganz viel tragen zu wollen und mir deswegen mal ein paar tragemöglichkeiten angeschaut.
ich will mir einen didytai zulegen- hat mich einfach beim binden am meisten begeistert (vor allem, weil auch papa das schafft )
da das teil ja nicht ganz billig ist, wüsste ich gerne von euch, ob ich mich damit auf dem völligen holzweg befinde oder ob die wahl eine gute ist!?
danke für eure hilfe
21.11.2012 12:25
Looni das mit dem Sling, magst Du uns mal ein gutes Detailfoto zeigen? Jakob wibbelt auch sehr, aber wenn der Beutel flöten geht stimmt was nicht. Kandidaten wären: zu schwache Anhockung, Beutel zu locker, zu wenig Stoff am Po.
.
Chrissy: Der Didytai ist ne gute Trage. Was man wissen muß: Er muß strähnchenweise festgezogen werden, damit er gut sitzt. Und: Der neue, den es jetzt bei Didymos zu kaufen gibt, ist größer als der alte, den Du gebraucht bei Ebay findest. Der neue paßt länger, der alte bei NG besser.
Ob man den Ddt oder eine Trage mit gepolsterten Gurten besser findet, ist dann nur Geschmackssache
.
Chrissy: Der Didytai ist ne gute Trage. Was man wissen muß: Er muß strähnchenweise festgezogen werden, damit er gut sitzt. Und: Der neue, den es jetzt bei Didymos zu kaufen gibt, ist größer als der alte, den Du gebraucht bei Ebay findest. Der neue paßt länger, der alte bei NG besser.
Ob man den Ddt oder eine Trage mit gepolsterten Gurten besser findet, ist dann nur Geschmackssache
21.11.2012 13:12
wir hatten am anfang einen hoptye, der ist fast genauso.
und es war anfangs wirklich sehr angenehm, aber je schwrer sie wurde, desto unbequemer wurde es für uns. der "hüftgurt" den ich garnicht als solchen bezeichnen mag is sowas von matschig und dadurch drückts und ziepts da schon unangenehm (jedenfalls bei mir). und naja das festziehen wurde dnan auch immer schwerer. wenn mand ann auf dem rücken tragen wollte, dann haben de auf den schultern aufgefächerten träger irgendwie auch eher gestört udn die bewegungsfreiheit eingeschränkt.
würde ich also nicht nochmal kaufen und werde beim 2ten gleich beim tuch bleiben
aber andere hier kamen super zurecht. is eben wie bei jeder trage total vom träger abhängig was angenehm ist.
und es war anfangs wirklich sehr angenehm, aber je schwrer sie wurde, desto unbequemer wurde es für uns. der "hüftgurt" den ich garnicht als solchen bezeichnen mag is sowas von matschig und dadurch drückts und ziepts da schon unangenehm (jedenfalls bei mir). und naja das festziehen wurde dnan auch immer schwerer. wenn mand ann auf dem rücken tragen wollte, dann haben de auf den schultern aufgefächerten träger irgendwie auch eher gestört udn die bewegungsfreiheit eingeschränkt.
würde ich also nicht nochmal kaufen und werde beim 2ten gleich beim tuch bleiben
aber andere hier kamen super zurecht. is eben wie bei jeder trage total vom träger abhängig was angenehm ist.
21.11.2012 15:36
ach irgendwie.. liam kann sich damit nicht so recht anfreunden und einmal wurde er von der hebamme (im rückbildungskurs) in eine manduca gepackt und das ging dann auch einmal.. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.. aber den bondolino haben wir bisher kaum benutzt, waren damit noch nie draußen, immer nur in der wohnung zum "testen"..
21.11.2012 15:51
mh in der wohnung mopchte ina die manduca zB aber auch nich. es wäre mal zt rauszugehen anstatt was neues zu kaufen, was erstmal ungeeignet ist udn auch nur in nem komplett anderen umfeld einmalig funktioniert hat
21.11.2012 15:56
liebäugel ja nur, kaufen wollte ich es nicht gleich
vielleicht mag er es auch einfach nicht..
vielleicht mag er es auch einfach nicht..
21.11.2012 15:58
´ganz ehrlich versuchts mal mit rausgehen. denn die meisten kinder finden es drinnen nicht so pralle udn draußen ist es spannender und viel toller!
21.11.2012 18:12
Passt der Bondolino bis 74 ohne Stegerweiterung?
Also Erweiterung erst ab 80? Bin mir unsicher...
21.11.2012 18:18
Zitat von Followyourheart:
kommt nich nur auf die kleidergröße an sondenr auf die länge de roberschenkel und die is natürlich nich bei jedem kind mit ner 74 gleich.
also musst du sehen. sollte eben von kniekehle zu knielkehle gehen. ich würds einfach testen
21.11.2012 18:49
Zitat von Followyourheart:
Wie Iris schon sagte..ist nicht pauschal zu sagen aber kommt in etwa hin. Ab 74 haben wir schon erweitert getragen
21.11.2012 21:00
Ich hab grad nen guten Witz bei FB gelesen
"Ich empfehle allgemein KEINE tragetücher oder dergleichen ...den jeder arzt wird bestätigen das sie den rücken des kindes verformen können und es aufjedenfall rückenprobleme kriegen könnte ...bleibt beim maxi cosi..."
"Ich empfehle allgemein KEINE tragetücher oder dergleichen ...den jeder arzt wird bestätigen das sie den rücken des kindes verformen können und es aufjedenfall rückenprobleme kriegen könnte ...bleibt beim maxi cosi..."
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt