Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
26.10.2012 17:34
Hm Wartezeit is ja bei den meisten normal.. Habt ihr das nicht vorher geklärt?
Ich fand die tragen von nane ja toll, Schade dass sie nich mehr näht..
26.10.2012 19:12
Nein, sie hat nicht gesagt wie lange das dauert und ich dachte das wird ja schnell gehen, naja jetzt warte und warte und warte und warte ich.
jasmin81
1526 Beiträge
26.10.2012 22:55
Meine C*bex-Bekannte möchte sich von mir das Tragetuch zeigen lassen! Hab erwähnt, dass man darin auch stillen kann und sie war Feuer und Flamme. Jetzt hoff ich nur, dass ich sie überzeugen kann.
Jojou
5440 Beiträge
27.10.2012 19:26
hallo, ich bin auf der suche nach einem 3in1 tragecover von hoppediz. darf aber nur höchstens 20euro kosten.
hat jemand was anzubieten?
Azala
8635 Beiträge
27.10.2012 20:01
Habe leider keins..

Aber ein 3in1 unter 30,- zu finden, ist glaub ich richtige Glückssache.
ramona_88
254 Beiträge
27.10.2012 20:15
Hallo

Ich trage meinen kleinen zur zeit gerne im tuch, aber da jetzt der winter kommt, möchte ich wissen, ob ich fleeceoverall und cover zusammen benutzen muss, oder ob eins davon reicht. Ich würde mir wenn dann das 3in1ich cover holen.
Azala
8635 Beiträge
27.10.2012 20:49
Na ja.. Winter ist immer so eine Sache..
Von was für einem "Winter" sprechen wir?
Eher so der Gebirgs-Winter, der Nord/Ostsee-Winter oder eher Stadtwinter?
Dann die Frage, wo man sich aufhält.. Sind es ausgedehnte Spaziergänge, weil man zB auch mit dem Hund raus muss oder Shoppingtouren, wo man immer mal in warmen Geschäften ist..
Pauschal kann mans also kaum sagen
Ein Tragecover ist auf jeden Fall schonma eine sehr gute Basis. Das schützt in ales genannten Fällen vor Wind und Wetter und ist schnell dran und wieder runter. Im Tuch hast du ja zusätzlich noch die schützenden Tuchbahnen und deine Körperwärme, weshalb ich bei einem "Stadtwinter" nicht unbedingt auch noch nen Fleeceanzug anziehen würde.
Aber wie gesagt.. alles auch temperaturabhängig..
ramona_88
254 Beiträge
27.10.2012 21:18
Also, eher stadtwinter. Und dann eigentlich nur zum shoppen/ einkaufen gehen. Wir haben hier im winter schon mal -15°C . Muss ich ihn unter dem cover dann noch viel anziehen??
shelyra
69158 Beiträge
27.10.2012 21:22
es gibt ja nen stillstreik, gibts auch nen tragestreik?

meine maus mag zur zeit absolut nicht getragen werden - weder im tt (wkt, rücken und hüfte - mehr kann ich nicht), noch im bondo oder im sling.
nur auf meinem arm gibt sie ruhe, aber das ist leider nicht immer möblich. außerdem bekomm ich davon kreuzschmerzen
Schaf
12473 Beiträge
27.10.2012 21:28
Zitat von ramona_88:

Also, eher stadtwinter. Und dann eigentlich nur zum shoppen/ einkaufen gehen. Wir haben hier im winter schon mal -15°C . Muss ich ihn unter dem cover dann noch viel anziehen??

Normalerweise reicht die Kleidung, die die kleinen auch drinnen anhaben (+ Mütze). Kritische Stellen sind dann noch die Füße und die Hände, dafür ggf. noch je ein paar warme Socken mitnehmen - und einfach mal ausprobieren!
Azala
8635 Beiträge
27.10.2012 21:28
Zitat von ramona_88:
Also, eher stadtwinter. Und dann eigentlich nur zum shoppen/ einkaufen gehen. Wir haben hier im winter schon mal -15°C . Muss ich ihn unter dem cover dann noch viel anziehen??

Kalr, -15 Grad sind knackig, aber wenn nicht grad der Wind pfeift, gut auszuhalten.
Grad beim Einkaufen, wenn es schonmal rein und raus geht, würde ich auf den zusätzlichen Overall verzichten und mit im Laden - auch wenns nur 5 Min sind - die Mühe machen, dass Cover zu lösen.
Wie dick, du dein Kind anzihenen musst oder solltest, hängt wohl vom Kind ab. Ist bei uns Erwachsneen ja auch nicht anders. meine Schwester zB läuft jetzt schon mit Schal rum, wenn das thermometer mal nicht mehr auf 20 Grad hängt Die Empfindungen sind halt ganz unterschiedlich.
Eine tolle Ergänzung zum Outfit beim Tragling sind aber bei niedrigeren Temperaturen auf jeden Fall Babylegs oder Stulpen!
Schaf
12473 Beiträge
27.10.2012 21:29
Zitat von shelyra:

es gibt ja nen stillstreik, gibts auch nen tragestreik?

meine maus mag zur zeit absolut nicht getragen werden - weder im tt (wkt, rücken und hüfte - mehr kann ich nicht), noch im bondo oder im sling.
nur auf meinem arm gibt sie ruhe, aber das ist leider nicht immer möblich. außerdem bekomm ich davon kreuzschmerzen

Ja, gibt es... ganz normal...
Da heißt es nur durchhalten und hoffen, dass es BALD vorbei geht! Ich hätte gesagt, dass sie auf den Rücken will - aber wenn Du das auch schon probiert hast.......
shelyra
69158 Beiträge
27.10.2012 21:38
Zitat von Schaf:

Zitat von shelyra:

es gibt ja nen stillstreik, gibts auch nen tragestreik?

meine maus mag zur zeit absolut nicht getragen werden - weder im tt (wkt, rücken und hüfte - mehr kann ich nicht), noch im bondo oder im sling.
nur auf meinem arm gibt sie ruhe, aber das ist leider nicht immer möblich. außerdem bekomm ich davon kreuzschmerzen

Ja, gibt es... ganz normal...
Da heißt es nur durchhalten und hoffen, dass es BALD vorbei geht! Ich hätte gesagt, dass sie auf den Rücken will - aber wenn Du das auch schon probiert hast.......


ah, danke

mein großer hat da nie probleme gemacht. daher ist sowas neuland für mich...
NadineW
2748 Beiträge
27.10.2012 22:07
Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist, eine schön Winterjacke in 52 mit Reißverschluss zu finden, die man auch noch bezahlen kann Ich kaufe bald eine Umstandsjacke und hoffe, dass mein Kleiner da mit drunter passt...
27.10.2012 22:13
Meine hat jetzt schon immer ihren Fleeceanzug an, aber halt ohne Cover, das haben wir noch nicht verwendet, aber ich werd bald die Tragejacke rausholen denk ich, ist schon echt *bbbrrr*.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt