Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
28.10.2012 22:50
Zitat von Sunflower1986:

Zitat von Azala:

Der Bondo ist ab Geburt (3,5kg) geeignet. Es kann jedoch sein, dass der Steg anfangs noch etwas abgebunden werden muss.

@ Mei Tai. MT ist nicht gleich MT.
(theoretisch ist der Bondo auch nach dem Vorbild eines MT gefertigt..)
Alternativen sind jedoch die Tais von Fräulein Hübsch in Babysize zum beispiel oder auch der MySol von Girasol.
Ansonsten gibt es noch sogenannte Wrap Tais wie zB den Didytai von Didymos oder den HopTye von Hoppediz.
Alle genannten haben einen verstellbaren Steg (wichtig) und sind aus TT Stof gefertigt (wenigstens das Rückenteil) darauf sollte man auch bei allen anderen angebotenen Tais achten.

Falls du einen nicht aufgeführten im Sinn hast, poste ihn doch einfach mal hier. Irgendjemand gibt sicher seinen Senf dazu und kann dir sagen, ob er etwas taugt.


Danke für die ausführliche Antwort ... und wenn Papa auch tragen soll ist doch ein Bondolino am besten geeignet oder? Ich finds halt schade das die nicht so viele Farben und Designs haben


Also bei uns tragen Mama UND Papa im HopTye, habe beim Kaufen gar nicht daran gedacht, dass der evtl. gar nicht zu uns passen könnte, aber wir kommen sehr gut damit zurecht.
Der Papa findet nur die Farbe sch..., ist ihm zu bunt.
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2012 07:44
ich frag noch mal, vielleicht weiß ja doch jemand bescheid. kann mir einer sagen wieviel ich für ein 7er didymos wellen sinfonie verlangen kann?
Tanne85
17149 Beiträge
29.10.2012 07:59
Zitat von Blubbels:

ich frag noch mal, vielleicht weiß ja doch jemand bescheid. kann mir einer sagen wieviel ich für ein 7er didymos wellen sinfonie verlangen kann?


Max 60€ würd ich sagen.
Die Wellen wird man gerade nicht gut los und eBay geht Didymos auch bei vielen Tüchern gar nicht....
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2012 09:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von Blubbels:

ich frag noch mal, vielleicht weiß ja doch jemand bescheid. kann mir einer sagen wieviel ich für ein 7er didymos wellen sinfonie verlangen kann?


Max 60€ würd ich sagen.
Die Wellen wird man gerade nicht gut los und eBay geht Didymos auch bei vielen Tüchern gar nicht....


danke. das ist ja ärgerlich ich mag das tuch wirklich gerne und würde das auch gar nicht verkaufen, aber ich bin nur 1,62, mir ist das ewig zu lang und mein mann trägt im bondo. ich hätte gern was kürzeres und will dann hoffen, dass janosch sich nicht immer so wehrt. mir gefaällt der bondo fürs vorne tragen nämlich nicht wirklich gut
Niji
32921 Beiträge
29.10.2012 09:04
du kannst es auch kürzen (lassen) und das reststück verkaufen wenn du das tuch an sich so magst
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2012 09:13
Zitat von Niji:

du kannst es auch kürzen (lassen) und das reststück verkaufen wenn du das tuch an sich so magst


das spart vor allem geld. aber wer macht sowas? ich bin ne niete in handarbeit und ich hab ja nicht mal ne Nähmaschine
Milchmaus
5178 Beiträge
29.10.2012 09:13
Zitat von Niji:

du kannst es auch kürzen (lassen) und das reststück verkaufen wenn du das tuch an sich so magst


Wollt ich auch grad vorschlagen.
Welche Länge suchst du denn? Könnte mir auch vorstellen, dir den Rest abzukaufen, wenn sich da noch was verslingen lässt. Ich steh nämlich voll auf die Wellen.
Blubbels
12298 Beiträge
29.10.2012 09:16
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

du kannst es auch kürzen (lassen) und das reststück verkaufen wenn du das tuch an sich so magst


Wollt ich auch grad vorschlagen.
Welche Länge suchst du denn? Könnte mir auch vorstellen, dir den Rest abzukaufen, wenn sich da noch was verslingen lässt. Ich steh nämlich voll auf die Wellen.


na das ist die frage. ich weiß nicht ob nen 5er reicht. aber nen 6er ist ja dann gar nicht soviel kürzer man warum sind jungs auch so kompliziert, svea konnte ich ohne Probleme einbinden, die hat nicht so rumgezappelt
29.10.2012 09:22
Zitat von Blubbels:

Zitat von Niji:

du kannst es auch kürzen (lassen) und das reststück verkaufen wenn du das tuch an sich so magst


das spart vor allem geld. aber wer macht sowas? ich bin ne niete in handarbeit und ich hab ja nicht mal ne Nähmaschine

Hab meines zur Schneiderin gebracht.
Niji
32921 Beiträge
29.10.2012 09:23
mh nuja also wenn du 1,63 bist und dazu jetz nicht unbedingt ne größe 42 trägst sollte nen 5er reichen. für die wkt
ich bin 1,64 und hab nahc de rgeburt ne 38gehabt jetzt 36 und mir haben 4m gereicht bis mausi dann etwas größer war. mit ca. 5monaten war dsa dnan arg knapp

einfach gerade abschneiden und umnähen kannst du das bei eienr änderungsschneiderei lassen. das sollte dann auch relativ wenig kosten
Tanne85
17149 Beiträge
29.10.2012 09:26
Zitat von Blubbels:

Zitat von Niji:

du kannst es auch kürzen (lassen) und das reststück verkaufen wenn du das tuch an sich so magst


das spart vor allem geld. aber wer macht sowas? ich bin ne niete in handarbeit und ich hab ja nicht mal ne Nähmaschine


Wenn du es mir schickst dann kürz ich dir das...nur Porto müsstest du zahlen
Niji
32921 Beiträge
29.10.2012 09:29
Zitat von Tanne85:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Niji:

du kannst es auch kürzen (lassen) und das reststück verkaufen wenn du das tuch an sich so magst


das spart vor allem geld. aber wer macht sowas? ich bin ne niete in handarbeit und ich hab ja nicht mal ne Nähmaschine


Wenn du es mir schickst dann kürz ich dir das...nur Porto müsstest du zahlen


ich denk in ner änderunsgschneiderei ists günsztiger als porto
wenn hose kürzen schon nur 8€ kostet is nen grader schnitt und 2nähte ja auch kein ding
Tanne85
17149 Beiträge
29.10.2012 09:58
Dit könnt natürlich sein...ich wollt es nur angeboten haben
Niji
32921 Beiträge
29.10.2012 10:02
Zitat von Tanne85:

Dit könnt natürlich sein...ich wollt es nur angeboten haben


ich machs auch würd das reststück dann auch nehmen
Tanne85
17149 Beiträge
29.10.2012 10:03
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Dit könnt natürlich sein...ich wollt es nur angeboten haben


ich machs auch würd das reststück dann auch nehmen


Ey ich war zuerst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt