Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
08.08.2012 18:42
Zitat von Blubbels:
Zitat von Azala:

Kennt hier zufällig wer die BMS Kleidung und weiß, wie die ausfällt?

wir haben im Frühjahr für svea eine in 110 gekauft. sie trägt jetzt 104/110 und die Jacke wird noch lange passen. die ist echt klasse

Welche Jacke habt ihr denn?
Niji
32929 Beiträge
08.08.2012 18:42
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

naja tuchbreite * 35-40

Fürn lang passenden ist aber laut meinem ebook locker das doppelte nötig

für 2lagig oder echt 70 breit und hoch
also der den ich genäht hab für ina udn der auch echt gut passt hat ne breite von 45 hab mich vorhin vermessen...
egal hab so oder so eins bestellt
Azala
8635 Beiträge
08.08.2012 18:45
Dann kann ja demnächst vielleicht der GP-Tausch-Thread wieder aufleben
Niji
32929 Beiträge
08.08.2012 18:48
Zitat von Azala:

Dann kann ja demnächst vielleicht der GP-Tausch-Thread wieder aufleben

dann mit link
ich brauch gleich ma ideen was ich damit so alles machen könnte hab ja hier noch tuchstücke rumfliegen udn will die so gern verarbeiten.
eins (indio grün weiß kein plan genau is jedenfalls schick) das will ich als überschlag für ne tasche nehmen
aber was kann man sonst so schönes machen
kruemelkeks
11361 Beiträge
08.08.2012 18:51
Zitat von Niji:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

naja tuchbreite * 35-40

Fürn lang passenden ist aber laut meinem ebook locker das doppelte nötig

für 2lagig oder echt 70 breit und hoch
also der den ich genäht hab für ina udn der auch echt gut passt hat ne breite von 45 hab mich vorhin vermessen...
egal hab so oder so eins bestellt

Zitat :
Rückenteil 2 x 60 (b) /70 cm (h)

Und so hab ich auch zugeschnitten beim Test Tai - oh da fällt mir ein, ich muss den mal langsam fertig machen... Wochenende.. Heut nimmer...
Niji
32929 Beiträge
08.08.2012 18:52
mhhh naja na dnan wirds ja eh nix udn dann passt unserer bestimmt bald nichmehr ahhhhhhh

vorallem da kann man ja au nich stückeln das geht ja net ach dooow
Azala
8635 Beiträge
08.08.2012 18:53
<a href="http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt- second-hand-selbstgemachtes/glueckspaeckchen-tausc h-fred?page=3#ganz-unten">GP Tausch Thread</a>
Niji
32929 Beiträge
08.08.2012 19:02
Zitat von Azala:

<a href="http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt- second-hand-selbstgemachtes/glueckspaeckchen-tausc h-fred?page=3#ganz-unten">GP Tausch Thread</a>

gemerkt
08.08.2012 21:48
So, hier mal die Tragebilder von der Vienna Skyline , ja, ich weiß, oben etwas zu locker, aber hatte zuerst die falsche Anleitung und dann wars auch noch spät und dann hatte ich keine Lust mehr von vorne anzufangen. Hoffe morgen kann ich sie ausführen, dann bind ichs besser.

YvonneH
11395 Beiträge
08.08.2012 21:51
Zitat von Niji:

Zitat von YvonneH:

Hallo ,
was haltet ihr von den Babytragen zum Wandern?
Wir haben eine ausgeliehen von Jack Wolfskin.

habt irh den watchtower? welche version si das?
da gehören eigentlich eine art steigbügel dazu. mit diesen kann man dnan in gewissem maße die ASH gewährleisten.
ABER ich finde da soltlen definitiv nur Kinder rein die selbstständig und lange! scher sitzen.
ich würde sie JETZT so langsam auch nutzen also zum nächsten boofen und wandern wird einer ausgeliehen (finds zu teuer die zu kaufen so oft machen wirs au nich mit gepäck udn ohen reicht die manduca voll aus)

ja ansonsten sidn da gewisse modelle ok udn andere schrott, aber der watchtower von wolfskin und der deuter kid comfort 2 oder 3 und der vaude butterfly sidn die geeigneten. bei allen ausser dem wolfskin müsste man aber die steigbügel nachrüsten

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ja, danke, hast mir geholfen !
Haben den Watchtower. Mit den Steigbügeln müssen wir aber noch üben, das hat nicht geklappt. Jonas stand auf dem Gestell.
*
Mit geschützt mein ich, dass es den Eindruck macht, wie wenn die Kinder sicherer drin sitzen, wenn man fallen sollte. Oder ist das Quatsch?
*
Deine Bilder...puhhhhh...da hät ich mir in die Hosen gemacht.
Schaf
12473 Beiträge
08.08.2012 21:59
War das hier? Dass sich jemand eine Manduca für ein paar Tage leihen wollte? Hab dazu noch einen Tipp:
Das Testpaket von mein-tragling.de - da kann man recht günstig ausleihen.
Mausi: Das Tuch gefällt mir sehr gut! Vor allem die 2-farbigkeit der Webung. Warum gibt es dieses Tuch nicht für München, wenn KoKaDi doch aus München kommt?
Azala
8635 Beiträge
08.08.2012 22:05
Kommt bestimmt irgendwann noch...
Bisher gibts ja nur Hauptstädte..
Schaf
12473 Beiträge
08.08.2012 22:07
Aber München ist doch die Hauptstadt der Herzen... na ja... oder der Arroganz und Korruption... wie man es sehen will...
Azala
8635 Beiträge
08.08.2012 22:08
08.08.2012 22:12
Zitat von Schaf:
Mausi: Das Tuch gefällt mir sehr gut! Vor allem die 2-farbigkeit der Webung. Warum gibt es dieses Tuch nicht für München, wenn KoKaDi doch aus München kommt?

Danke.

Ja, das ist wirklich toll, auch die Webung und alles, so wie die Gebäude in echt ausschauen, sind wirklich toll nachgestickt.

Hmm, ja, warscheinlich eh wegen den Hauptstädten, ist halt blöd.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt