Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.08.2012 22:39
Ich habs damals mit dem DD Wellen gebunden, einfach weil sie am schnellsten ging und musste sie damals.^^
Milchmaus
5178 Beiträge
07.08.2012 22:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Übrigends hatte ich heute beim Kokadi die Anleitung dabei und hab sie mir angeschaut und finde die ist ja der Wahnsinn, soo viele Bilder und soo lange erklärt, echt toll.

Blöde finde ich halt das dafür nur wenige Anleitungen drinnen sind.

Joooo die Anleitungen sind echt TOP auch wenn ich das "Ergebnis-Bild" teilweise nicht soooo gelungen finde aber gut...

Und die gängisten Techniken sind ja enthalten.
Vor allem eine vom DH und vom Sling-binden

Absolut einmalig

Welche fehlen dir denn???

Das ist bei mir nicht drin...ich hab Känguru, WKT und DH...das war's

Dann hast du leider keine neue Auflage, sondern die erste (und die ist nicht so prall) .

Hab ich mir gedacht... Hab ein Frühlingslied gebraucht gekauft, da war das Heft dabei, passte aber gar nicht wirklich in den dazugehörigen Karton...menno *schmoll*

Stimmt, das ist der alte Anleitungs-Block...der passte nicht so ganz

Aber du kannst im Kokadi Shop den neuen Anleitungsblock kaufen

Vllt ist das ne Option für dich?

Ich probier fröhlich mit den Videos von NicoleSuT und so rum. Netterweise findet man ja hier die guten und die "bösen" Videos.
Mein Zwerg lässt es ohne großes Gemurre über sich ergehen und freut sich jedes Mal über 'n anderen Ausblick.

Aber wenn ich mal zuuuuuu viel Geld habe, kann ich ja drüber nachdenken...
ach was, dann kauf ich mir eh wieder das passende Tuch zum Heft
07.08.2012 22:49
Also ich will nen großen rauswurf machen:
Meine idee war alle mit interesse melden sich und wenn jedes tuch einen neuen partner hat schmeiß ich sie alle ausm nest
verständlich???

hoffe das klappt auch bei den preisen
3 er Iris 22
4 er Lisa 27
Hoppe delhi leicht 4,60m 37
4 er Didymos Hanf türkis 47
(kleine fadenzieher daher der preis )
YvonneH
11395 Beiträge
08.08.2012 07:25
*noch mal vorkram*

Zitat von YvonneH:

Hallo ,
was haltet ihr von den Babytragen zum Wandern?
Wir haben eine ausgeliehen von Jack Wolfskin.

Sind die Tragen ok? Die Kleinen sitzen auf nem Steg, der ist aber nicht sooooo sonderlich breit. Und Spreizhock ist da mal gar nicht zu sehen.
Dafür sieht die Trage viel sicherer aus beim Wandern. Im Tuch oder in der Manduca hätte ich Schiss, da sind die Zwerge nicht so gut geschützt.
Aber was sagt ihr dazu?
schatzns-maus
2965 Beiträge
08.08.2012 08:47
Zitat von Tanne85:

Waren gerade tragenderweise einkaufen und durch eine Diskussion mit Florian kam mir eine erste Idee für dich Schaf

Wie wäre es mit "Eingebunden" ??

"Moll-ig-eingebunden"

Hab auch wieder mal ne Idee
Verschaerft getragen, da wär ja das Schaf auch so mit drin.
oder
Verschaerft gebunden
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
08.08.2012 09:37
Zitat von maximsmama20:

Also ich will nen großen rauswurf machen:
Meine idee war alle mit interesse melden sich und wenn jedes tuch einen neuen partner hat schmeiß ich sie alle ausm nest
verständlich???

hoffe das klappt auch bei den preisen
3 er Iris 22
4 er Lisa 27
Hoppe delhi leicht 4,60m 37
4 er Didymos Hanf türkis 47
(kleine fadenzieher daher der preis )

hab es eben schonmal geschrieben, aber hab immer noch interesse an dem 3er iris
jasminy
1435 Beiträge
08.08.2012 09:49
Verkauft jemand ein "günstiges" Sling?
Niji
32929 Beiträge
08.08.2012 10:07
Zitat von YvonneH:

Hallo ,

habt irh den watchtower? welche version si das?
da gehören eigentlich eine art steigbügel dazu. mit diesen kann man dnan in gewissem maße die ASH gewährleisten.
ABER ich finde da soltlen definitiv nur Kinder rein die selbstständig und lange! scher sitzen.
ich würde sie JETZT so langsam auch nutzen also zum nächsten boofen und wandern wird einer ausgeliehen (finds zu teuer die zu kaufen so oft machen wirs au nich mit gepäck udn ohen reicht die manduca voll aus)

ja ansonsten sidn da gewisse modelle ok udn andere schrott, aber der watchtower von wolfskin und der deuter kid comfort 2 oder 3 und der vaude butterfly sidn die geeigneten. bei allen ausser dem wolfskin müsste man aber die steigbügel nachrüsten

ich hoffe ich konnte dir helfen
Niji
32929 Beiträge
08.08.2012 10:15
Zitat von YvonneH:

*noch mal vorkram*

Zitat von YvonneH:

Hallo ,

Sind die Tragen ok? Die Kleinen sitzen auf nem Steg, der ist aber nicht sooooo sonderlich breit. Und Spreizhock ist da mal gar nicht zu sehen.
Dafür sieht die Trage viel sicherer aus beim Wandern. Im Tuch oder in der Manduca hätte ich Schiss, da sind die Zwerge nicht so gut geschützt.
Aber was sagt ihr dazu?

achso wie meinst dud as mit geschützt?
weil sie sich nich so raushängen können? also ich find mit manduca wandern am angenehmsten udn bei kleineren fand ich tuch super (aber das findet ina jetzt nichtmehr toll sie will dauernd raus und dann will ich damit nich wandenr. in der stadt geht tuch weiterhin...)

aber zurück zum thema: da kommst du mit kraxe dann nicht durch

kruemel2011
5828 Beiträge
08.08.2012 11:13
ich hab mal wieder ne frage... Und zwar kommt meine Maus ja im November zur Welt und wird von beginn an getragen... Ich hole mir für den Winter nen Pulli von tanne was zieh ich ihr dann an und bei meinem Mähne wird sie über der Jacke getragen... Was ziehen wir ihr dann an??? Ich weiß is noch kein Winter aba da wir jetz anfangen alles zu besorgen an Klamotten wäre das schon hilfreich zu wissen...
NadineW
2757 Beiträge
08.08.2012 11:56
Also ich konnte nun ein paar Tage das Tuch nicht nutzen, weil einfach keine Zeit war
Heute Morgen wollte ich dann mit Tuch zur Rückbildung, bin aber nach 3 mal neu binden verzweifelt und habe aufgegeben War auch keine Zeit mehr.
Ich glaube langsam, ich bin einfach nicht für Tücher gemacht.. will zufällig jemand mein 4,70m Didymos Till gegen einen Bondolino tauschen?
Melli226
6871 Beiträge
08.08.2012 12:16
Ich würde mir gerne ein Ring Sling für mein kleines Mini-Monster anschaffen und würde gerne wissen, was ich für eine Länge brauche
Ich bin 158 cm groß und trage 36/38
und welches ist zu empfehlen?
Im moment trage ich mit einem DidyTai, was Mika auch gefällt, aber der ist mir zum sitzen (wenn man unterwegs ist) dann hinten zu knotig und da dachte ich mir, wäre evtl ein Ring Sling angebrachter, oder
Rachel85
1663 Beiträge
08.08.2012 12:55
Zitat von kruemel2011:

ich hab mal wieder ne frage... Und zwar kommt meine Maus ja im November zur Welt und wird von beginn an getragen... Ich hole mir für den Winter nen Pulli von tanne was zieh ich ihr dann an und bei meinem Mähne wird sie über der Jacke getragen... Was ziehen wir ihr dann an??? Ich weiß is noch kein Winter aba da wir jetz anfangen alles zu besorgen an Klamotten wäre das schon hilfreich zu wissen...

Also ich hab Janosch nen Langarm Body, Strumpfhose,Hose,warme Socken, langarmshirt angezogen. Dann ins Tuch und die Jacke meines Freundes drüber. Und natürlich ne Mütze.
Ich würde aber davon abraten, das dein Freund die kleine ÜBER der Jacke trägt! Das ist viel viel viel zu kalt egal was du ihr anziehst. Die kleinen sollten schon am Körper des Tragenden sein, ohne viel Stoff dazwischen.
Vielleicht wäre ein Tragecover das richtige, wenn dein Freund auch tragen will.
Rachel85
1663 Beiträge
08.08.2012 13:01
Achso, manchmal hab ich Janosch auch einfach ne Hose und Babylegs aus AngoraWolle angezogen. Der Vorteil ist, das du die kleinen dann einfach im Tuch lassen kannst, wenn du wieder rein ins Warme gehst und nur die Mütze und stulpen ausziehen musst.
08.08.2012 13:03
Also meine hatte im Winter als es richtig arschkalt war (minus 15 Grad - ich zitter schon beim Gedanken daran *wahh*) an:

- Langarmbody
- Strumpfhose
- Haube
- warmen Einteiler

Selten mal ein Laiberl noch über den Body, das kam drauf an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt