Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
01.02.2012 11:09
Na ja... ich bin gelegentlich ja auch mit Buggy unterwegs... den Kombi-Kiwa habe ich schon gar nimmer. hier bei uns aufm Dorf gibts meines Wissens keine weiteren Traglinge und selbst in der Stadt sind die rar. Zumindest sehe ich selten welche.
anakey
6743 Beiträge
01.02.2012 11:13
Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Aso..
Habe bei meiner gestrigen Shoppingtour sogar mal ne Tragemama gesehen *freu* Hatte den Zwerg aber unter der Jacke und konnte nicht sehen, womit sie getragen hat.
Und in einem Laden kam ich kurz mit einer Frau ins Gespräch, die mich fragte, wie lang man die Tragen denn nutzen könne.. Sie habe wohl sowas (ich war mit Manduca unterwegs) wohl auch noch daheim und ihre Jüngste sei nun 20 Monate alt. Sie wolle das dann auch nochmal ausprobieren. Dummerweise war ich etwas in Eile und konnte net mehr nachhaken, was für eine Trage sie denn daheim hat... Hoffentlich keinen BB...

Bei uns hier laufen eigentlich erstaunlich viele mit Tragetuch oder Manduca rum, zumindest hat fast jeder 2. sowas zu Hause... Aber es sind keine Vollzeittragemuttis... Mehr so wie ich, mal tragen, mal Kinderwagen...

bei mir in der straße wohnt auch eine tragemama...nur weil ich das sooo toll fand, hab ich mich erstmal schlau gemacht...aber an sich seh ich hier auf der ecke sonst kaum jemanden...nur das letzte mal beim KiA-3 mamas und alle waren tragemamas. fand ich super=)
Nur mein freund wird immer doof angeguckt, wenn er den kleinen trägt. =/

Nane? (gern auch jede andere, die was dazu weiß )kannst du evt was zum Gecko Tanami sagen? ist das eher dünn oder dick?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.02.2012 11:13
Also, hier in Berlin trifft man ab und zu mal ne Tragemutti und dann lächelt man sich auch immer gegenseitig an... vor allem im Sommer im Berliner Zoo oder in Gärten der Welt... da hab ich viele Tragemuttis gesehen...
01.02.2012 11:14
Zitat von Azala:

Na ja... ich bin gelegentlich ja auch mit Buggy unterwegs... den Kombi-Kiwa habe ich schon gar nimmer. hier bei uns aufm Dorf gibts meines Wissens keine weiteren Traglinge und selbst in der Stadt sind die rar. Zumindest sehe ich selten welche.

Naja mit Buggy kann meine Kleine ja noch nich wirklich was anfangen Heute morgen hatte ich sie im TT wie wir die Große in den Kindergarten gebracht hatten, aber heute mittag werd ich den Kiwa nehmen... Weil mit TT und dann nem bockigem Kind, weil es nicht heim will, dass is nich so doll...
anakey
6743 Beiträge
01.02.2012 11:17
Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Ich seh nie jemanden tragen, nur gestern eine Mama mit TT, war ein Hoppe in der Doppelkreuztrage
wir waren mit Ellipsen lindgrün im Kreuzrucksack unterwegs.
Sie hat mich vielsagend angelächelt

Solche Begegnungen sind super...aber passieren mir leider nie.

Hier trägt kaum einer..und wenn ich jmd mit TT sehe, dann ists gebunden wie im BB

jetzt hab ich dann mal ne frage tanne...wo wohnst du denn? im norden in einer großstadt, das hab ich mir gemerkt...aber in welcher? wegen der tollen bilder am wasser tip ich mal hh? hät sonst hro gesagt, aber das is ja nicht wirklich ne Großstadt...
Azala
8635 Beiträge
01.02.2012 11:22
Na ja.. mein Tragling ist ja auch schon Laufling
Das war gestern ein Drama, als ich ihn im EKZ mal aus der Manduca raus hatte, weil ich was anprobieren wollte. Woaaa.. den jungen Mann nebenher a) immer einzufangen und b) nachher wieder in die Trage zu bekommen.. Einmal wieder verschnürt und mit was Essbarem besänftigt wars dann zum Glück wieder ok. ich beschränke mich fortan auf Online-Shopping
anakey
6743 Beiträge
01.02.2012 11:28
ich hab dann gleich mal wieder ne frage...der Große ist ja fast schon 3-wird gern aufm arm getragen-tuch "durfte" ich noch nicht ausprobieren, weil mein Schatz meint, das mag er sicher nicht..
frage ist natürlich auch- wie binde ich nen fast 20kg schweren Tragling ein? also welche Bindeweise? oder ist er da mittlerweile schon zu groß/schwer für?
SelisMum
441 Beiträge
01.02.2012 11:29
Zitat von Tanne85:

Zitat von SelisMum:

Habt ihr vielleicht einen tip welches Tuch für "anfänger" gut ist? Ich hab ein Amazonas, allerdings einen "Brasil ". Die sind ja wohl nicht so gut. Aber ich merke, dass es mit dem tt angenehmer ist, als mit dem Bondolino. Deshalb möchte ich ein tt, das leichter zu binden ist.

Ein bereits eingetragtens Tuch ist oft auch einfacher zu handhaben, als ein ganz Neues

Ok, wer verkauft ein TT, so bis 50€, kann sich gern per pn mir melden.
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 11:33
Zitat von anakey:

ich hab dann gleich mal wieder ne frage...der Große ist ja fast schon 3-wird gern aufm arm getragen-tuch "durfte" ich noch nicht ausprobieren, weil mein Schatz meint, das mag er sicher nicht..
frage ist natürlich auch- wie binde ich nen fast 20kg schweren Tragling ein? also welche Bindeweise? oder ist er da mittlerweile schon zu groß/schwer für?

Ich denke da brauchst du eine Bindeweise auf dem Rücken mit mehr als nur einer Tuchlage über dem Rücken, also Kreuzrucksack oder DH.
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 11:33
Zitat von anakey:

Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Aso..
Habe bei meiner gestrigen Shoppingtour sogar mal ne Tragemama gesehen *freu* Hatte den Zwerg aber unter der Jacke und konnte nicht sehen, womit sie getragen hat.
Und in einem Laden kam ich kurz mit einer Frau ins Gespräch, die mich fragte, wie lang man die Tragen denn nutzen könne.. Sie habe wohl sowas (ich war mit Manduca unterwegs) wohl auch noch daheim und ihre Jüngste sei nun 20 Monate alt. Sie wolle das dann auch nochmal ausprobieren. Dummerweise war ich etwas in Eile und konnte net mehr nachhaken, was für eine Trage sie denn daheim hat... Hoffentlich keinen BB...

Bei uns hier laufen eigentlich erstaunlich viele mit Tragetuch oder Manduca rum, zumindest hat fast jeder 2. sowas zu Hause... Aber es sind keine Vollzeittragemuttis... Mehr so wie ich, mal tragen, mal Kinderwagen...

bei mir in der straße wohnt auch eine tragemama...nur weil ich das sooo toll fand, hab ich mich erstmal schlau gemacht...aber an sich seh ich hier auf der ecke sonst kaum jemanden...nur das letzte mal beim KiA-3 mamas und alle waren tragemamas. fand ich super=)
Nur mein freund wird immer doof angeguckt, wenn er den kleinen trägt. =/

Nane? (gern auch jede andere, die was dazu weiß )kannst du evt was zum Gecko Tanami sagen? ist das eher dünn oder dick?

Sie sind normal dünn/dick.
01.02.2012 11:34
Zitat von Azala:

Das war gestern ein Drama, als ich ihn im EKZ mal aus der Manduca raus hatte, weil ich was anprobieren wollte. Woaaa.. den jungen Mann nebenher a) immer einzufangen und b) nachher wieder in die Trage zu bekommen.. Einmal wieder verschnürt und mit was Essbarem besänftigt wars dann zum Glück wieder ok. ich beschränke mich fortan auf Online-Shopping

ach ja genau!! das war noch meine frage!! wie machen die vollzeit tragemuttis denn das beim einkaufen? Also wenn ihr was anprobieren wollt?
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 11:37
Zitat von anakey:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Ich seh nie jemanden tragen, nur gestern eine Mama mit TT, war ein Hoppe in der Doppelkreuztrage
wir waren mit Ellipsen lindgrün im Kreuzrucksack unterwegs.
Sie hat mich vielsagend angelächelt

Solche Begegnungen sind super...aber passieren mir leider nie.

Hier trägt kaum einer..und wenn ich jmd mit TT sehe, dann ists gebunden wie im BB

jetzt hab ich dann mal ne frage tanne...wo wohnst du denn? im norden in einer großstadt, das hab ich mir gemerkt...aber in welcher? wegen der tollen bilder am wasser tip ich mal hh? hät sonst hro gesagt, aber das is ja nicht wirklich ne Großstadt...

HH ist nicht wirklich an der Küste

Ich wohne in der nä Großstadt --> Lübeck

Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 11:37
Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

ach ja genau!! das war noch meine frage!! wie machen die vollzeit tragemuttis denn das beim einkaufen? Also wenn ihr was anprobieren wollt?

Kind nicht mitnehmen
Ich finde auch mit KiWa ist es nicht grade schön für Kinder in solchen Kaufhäusern.
Azala
8635 Beiträge
01.02.2012 11:38
Ich tippe mal auf wen anderen, der trägt, jemand, der mit dem Kind daheim ist oder Online-Shopping
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.02.2012 11:44
Ich finde es auch jedes mal bei H&M in der Kinderabteilung total witzig... da sind grundsätzlich 10 Muttis, in der einen Hand den Buggy, auf dem anderen Arm das Kind... da frag ich mich immer, mit welcher Hand shoppen die?

Ich nehme Oskar immer im TT und dann mit Tragecover, das kann ich schnell runtermachen und ihm ist nicht zu warm. Anprobieren tu ich meistens nicht, ich kauf nach Gefühl und zur not bring ich es zurück, das kann man bei H&M ja immer 2-3 Wochen und in Berlin kommt man ständig an nem H&M vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt