Die Tragemamas
01.02.2012 13:04
Zitat von Naizah:
Zitat von DaniSahne21:
Hat hier schon mal jemand bei einem Trageberaterinnenkurs von DD teilgenommen oder weiß etwas mehr darüber?
Wie ist er, wieviel kostet er etc.
Würd mich interessieren
Ich wollte an einem Kurs teilnehmen, aber es fand keiner zu der Zeit statt, als ich in der Nähe war, also bin ich einfach zu dem DD-Laden in Ludwigsburg gefahren und hab da eine kostenlose Beratung bekommen. Es war niemand anders im Laden und sie hat sich eine Menge Zeit für mich genommen.
Die Teilnahme an einem Kurs kostet 8€ und so wie ich Frau Hoffmann kennen gelernt habe würde ich sagen, sie nimmt sich so lange Zeit für einen, bis alle Fragen geklärt sind.
Ach hoppla, falsch verstanden
Trage beraterinnen kurs. Nicht Trageberatung. Dann ignoriere meine Antwort
01.02.2012 13:08
Tanne nicht so schlimm, dann wohnt es doch noch bissel hier. Es ist auf jeden Fall super zu binden....vielleicht sollte ich es färben
01.02.2012 13:08
Zitat von Naizah:
Zitat von DaniSahne21:
Hat hier schon mal jemand bei einem Trageberaterinnenkurs von DD teilgenommen oder weiß etwas mehr darüber?
Wie ist er, wieviel kostet er etc.
Würd mich interessieren
Ich wollte an einem Kurs teilnehmen, aber es fand keiner zu der Zeit statt, als ich in der Nähe war, also bin ich einfach zu dem DD-Laden in Ludwigsburg gefahren und hab da eine kostenlose Beratung bekommen. Es war niemand anders im Laden und sie hat sich eine Menge Zeit für mich genommen.
Die Teilnahme an einem Kurs kostet 8€ und so wie ich Frau Hoffmann kennen gelernt habe würde ich sagen, sie nimmt sich so lange Zeit für einen, bis alle Fragen geklärt sind.
Sie meint aber die Trageberaterinnenausbildung
01.02.2012 13:17
Zitat von Tanne85:
@anakey:
Du wohnst also in HH ??
Oder wo jetzt??
ja genau, ich wohn in hh.
01.02.2012 13:18
Zitat von anakey:
Zitat von Tanne85:
@anakey:
Du wohnst also in HH ??
Oder wo jetzt??
Interessant
Habe dort viel Familie...
01.02.2012 13:24
Ja Tanne, bin bei FB in der Gruppe...
Und, das mit dem Kurs kriegen wa schon irgendwie hin...
01.02.2012 13:24
Hm hm hm...
Ich spiele grad mal mit dem Gedanken, mir diese Trageberater Geschichte auch mal näher anzuschauen..
es werden ja sogar Kurse in nicht allzuweiter entfernung von mir angeboten *grübel*
Wer waren die Mädels, die sich da auch grad schlau machen bzw schon in der konkreten Plaung sind?
Ich spiele grad mal mit dem Gedanken, mir diese Trageberater Geschichte auch mal näher anzuschauen..
es werden ja sogar Kurse in nicht allzuweiter entfernung von mir angeboten *grübel*
Wer waren die Mädels, die sich da auch grad schlau machen bzw schon in der konkreten Plaung sind?
01.02.2012 13:32
Zitat von Azala:
Hm hm hm...
Gibts bei euch den schon Trageberaterinnen?
01.02.2012 13:36
Zitat von Tanne85:
Zitat von anakey:
Zitat von Tanne85:
@anakey:
Du wohnst also in HH ??
Oder wo jetzt??
Interessant
Habe dort viel Familie...
achso?
ich hab hier niemanden..außer eben meine kleine familie. aber freunde und familie wohnen fast 300km weit weg..
01.02.2012 13:36
Zitat von Shanise:
Ja Tanne, bin bei FB in der Gruppe...
ach herrje...ich weiß gar nciht wer du da bist
01.02.2012 13:40
Also von der Trageschule in der Düsseldorfer Innenstadt und dann wieder in köln.. Dazwischen nichts..
Ist halt die Frage, wie es in solchen Ballungsräumen generell ausschaut..
Sarina kann zu der Ecke sicher was sagen.. Bergisch Gladbach sind ja nur 30km
01.02.2012 13:45
Zitat von Azala:
Also von der Trageschule in der Düsseldorfer Innenstadt und dann wieder in köln.. Dazwischen nichts..
Hast du auch mal bei ClauWi und Trageschule NRW geschaut, von letzterem gibts recht viele in NRW.
Es lohnt sich nämlich, sich dann vorzustellen bei den anderen und um Zusammenarbeit zufragen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt