Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
01.02.2012 11:57
Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Na ja.. mein Tragling ist ja auch schon Laufling
Das war gestern ein Drama, als ich ihn im EKZ mal aus der Manduca raus hatte, weil ich was anprobieren wollte. Woaaa.. den jungen Mann nebenher a) immer einzufangen und b) nachher wieder in die Trage zu bekommen.. Einmal wieder verschnürt und mit was Essbarem besänftigt wars dann zum Glück wieder ok. ich beschränke mich fortan auf Online-Shopping

ach ja genau!! das war noch meine frage!! wie machen die vollzeit tragemuttis denn das beim einkaufen? Also wenn ihr was anprobieren wollt?

Kind nicht mitnehmen
Ich finde auch mit KiWa ist es nicht grade schön für Kinder in solchen Kaufhäusern.

oder jemanden (freundin, mann, mama) mitnehmen, der aufs kind aufpasst während man was anprobiert
außerdem hab ich immer spielsachen in der wickeltasche oder was zum knabbern dabei - das bekommt der kleine wenn ich was anprobiere. meist reicht es die 2-3 min die man braucht um ihn zu beschäftigen
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2012 11:58
Ja, irgendwie war Jakob als das Tuch kam nicht in Fotolaune...schnell nachgeholt:
Lemongras
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 11:59
Zitat von sTanja:

Ja, irgendwie war Jakob als das Tuch kam nicht in Fotolaune...schnell nachgeholt:
Lemongras

Danke dir

Aber leider gar nicht so meins...
01.02.2012 12:13
Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von Saluna:

Zitat von Azala:

Na ja.. mein Tragling ist ja auch schon Laufling
Das war gestern ein Drama, als ich ihn im EKZ mal aus der Manduca raus hatte, weil ich was anprobieren wollte. Woaaa.. den jungen Mann nebenher a) immer einzufangen und b) nachher wieder in die Trage zu bekommen.. Einmal wieder verschnürt und mit was Essbarem besänftigt wars dann zum Glück wieder ok. ich beschränke mich fortan auf Online-Shopping

ach ja genau!! das war noch meine frage!! wie machen die vollzeit tragemuttis denn das beim einkaufen? Also wenn ihr was anprobieren wollt?

Kind nicht mitnehmen
Ich finde auch mit KiWa ist es nicht grade schön für Kinder in solchen Kaufhäusern.

oder jemanden (freundin, mann, mama) mitnehmen, der aufs kind aufpasst während man was anprobiert
außerdem hab ich immer spielsachen in der wickeltasche oder was zum knabbern dabei - das bekommt der kleine wenn ich was anprobiere. meist reicht es die 2-3 min die man braucht um ihn zu beschäftigen

ja das geht ja, aber mit so kleinen halt, die muss man ja wenn man alleine ist, irgendwo "ablegen"
Jenny1986
11269 Beiträge
01.02.2012 12:22
Nane
8009 Beiträge
01.02.2012 12:23
Zitat von Jenny1986:

was das wohl für nen tuch war?

http://www.ebay.de/itm/320839182006?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Werden wir nie erfahren, da es weder Bild noch Beschreibung dazu gab...
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 12:34
Ich hab gerade meinen ersten DH gebunden

Sieht noch bissl wild aus aber naja...Übung macht den Meister!!!

Sry wg der Kack-Bilder aber ich hab niemanden, der mal eben fotografieren könnte

anakey
6743 Beiträge
01.02.2012 12:56
Zitat von Nane:

Zitat von anakey:

ich hab dann gleich mal wieder ne frage...der Große ist ja fast schon 3-wird gern aufm arm getragen-tuch "durfte" ich noch nicht ausprobieren, weil mein Schatz meint, das mag er sicher nicht..
frage ist natürlich auch- wie binde ich nen fast 20kg schweren Tragling ein? also welche Bindeweise? oder ist er da mittlerweile schon zu groß/schwer für?

Ich denke da brauchst du eine Bindeweise auf dem Rücken mit mehr als nur einer Tuchlage über dem Rücken, also Kreuzrucksack oder DH.

dann werd ich mal anfangen mit üben u dann hoffen, dass er sich das gefallen lässt...denn die arme werden einem irgendwann echt schwer...
selbst meinem männe und der is sein gewicht ja eigentlich gewohnt.
gute bindeanleitung dafür find ich bei tragzeit,oder?
anakey
6743 Beiträge
01.02.2012 12:58
Zitat von Nane:

Zitat von anakey:

Nane? (gern auch jede andere, die was dazu weiß )kannst du evt was zum Gecko Tanami sagen? ist das eher dünn oder dick?

Sie sind normal dünn/dick.

wie lang ca hätt ich davon was?..ist das auch für etwas schwerere Traglinge geeignet?bzw wie schwer sollte der tragling maximal sein?
Jenny1986
11269 Beiträge
01.02.2012 12:59
Emily wurschtelt beim Rucksack jetzt immer ihre Arme raus. und dann ist es ganz witzig Mama das Haargummi raus zu ziehen um sich dann wie ein Äffchen in den Haaren festzukrallen
Tanne85
17149 Beiträge
01.02.2012 13:00
Zitat von Jenny1986:

Emily wurschtelt beim Rucksack jetzt immer ihre Arme raus. und dann ist es ganz witzig Mama das Haargummi raus zu ziehen um sich dann wie ein Äffchen in den Haaren festzukrallen

Jaaaaaaaa...das kenne ich....Klammer nehmen und ganz hoch stecken, die Haare.

Wobei Laya auch mit vorliebe die feinen Häärchen im Nacken krallt. Biest
Azala
8635 Beiträge
01.02.2012 13:00
Da hilft nur ne Kurzhaarfrisur
anakey
6743 Beiträge
01.02.2012 13:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von anakey:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Nane:

Ich seh nie jemanden tragen, nur gestern eine Mama mit TT, war ein Hoppe in der Doppelkreuztrage
wir waren mit Ellipsen lindgrün im Kreuzrucksack unterwegs.
Sie hat mich vielsagend angelächelt

Solche Begegnungen sind super...aber passieren mir leider nie.

Hier trägt kaum einer..und wenn ich jmd mit TT sehe, dann ists gebunden wie im BB

jetzt hab ich dann mal ne frage tanne...wo wohnst du denn? im norden in einer großstadt, das hab ich mir gemerkt...aber in welcher? wegen der tollen bilder am wasser tip ich mal hh? hät sonst hro gesagt, aber das is ja nicht wirklich ne Großstadt...

HH ist nicht wirklich an der Küste

Ich wohne in der nä Großstadt --> Lübeck

na,knapp daneben.
In lübeck hat mein Bruder mal kurz gewohnt.
stimmt küste nicht so direkt, aber die alster oder eben ab zum Timmendorfer strand...das ist aber wohl auch n ende...
obwohl ich ne weile hier wohn kenn ich mich nicht aus..
Naizah
7805 Beiträge
01.02.2012 13:01
Zitat von DaniSahne21:

Hat hier schon mal jemand bei einem Trageberaterinnenkurs von DD teilgenommen oder weiß etwas mehr darüber?

Wie ist er, wieviel kostet er etc.

Würd mich interessieren

Ich wollte an einem Kurs teilnehmen, aber es fand keiner zu der Zeit statt, als ich in der Nähe war, also bin ich einfach zu dem DD-Laden in Ludwigsburg gefahren und hab da eine kostenlose Beratung bekommen. Es war niemand anders im Laden und sie hat sich eine Menge Zeit für mich genommen.
Die Teilnahme an einem Kurs kostet 8€ und so wie ich Frau Hoffmann kennen gelernt habe würde ich sagen, sie nimmt sich so lange Zeit für einen, bis alle Fragen geklärt sind.
Jenny1986
11269 Beiträge
01.02.2012 13:03
Zitat von Tanne85:

Zitat von Jenny1986:

Jaaaaaaaa...das kenne ich....Klammer nehmen und ganz hoch stecken, die Haare.

Wobei Laya auch mit vorliebe die feinen Häärchen im Nacken krallt. Biest

meine passen grade so ins gummi. bin noch amzüchten, also sehr viel höher binden is nicht, sonst fällt alles unten raus. ich brauch bald kein tt mehr. emily hält sich so fest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt