Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.08.2011 20:49
ihr habt so viel oO ich habe nur 4 verschiedene 2 indigo wies mir scheint und zwei andere, mache nachher mal fotos. weiß nicht ob ichs bahalten soll vielleicht hat hier ja wer intresse, nur eins ist wirklich für mich als tai nutzbar die anderen sind immer ein tick zu schmal =(
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2011 20:50
Ich hätt gern mal ein, zwei Stücke Indio s/w zum Probefärben...
Azala
8635 Beiträge
26.08.2011 20:54
Ohh... Ein Drachen-Tai wär soo cool!
26.08.2011 22:24
Zitat von Mari-07:

Zitat von roxy82:

Zitat von sTanja:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von sTanja:

Übrigens ist das blauweiße Indio so schön das ich jetzt auf ebay nach nem günstigen 4er schau....mein Mann erschlägt mich
Derzeit wohnen hier:
Indio ultramarin 7 (muß uns evt verlassen)
Indio smaragd 6 (Hat bleiberecht als erstes Tuch)
Geckos macchia 4
bald Indio monti 7
Slings Hoppe Timbuktu und DD Fische petrol
Hoptye oliv und bald ne Trage von Nane

Loswerden will ich noch den Freehand marie MeiTai

Respekt!

was willstn dafür habnnnnn??? *liebguck*

Wie wärs mit 20 plus Versand? Muß aber die Anleitung suchen, Verpackung ist nimmer da, aber er sieht noch sehr gut aus

meine kleine ist 4 1/2 monate. Kann ich den denn jetzt schon nutzen?
Die Freehand MeiTais sind soviel ich weiß erst ab Sitzalter

warum eigentlich??? Auch bei Manducas frage ich mich das immer. Ich seh hier soooo viele Mamis mit Manduca rumrennen und deren Kinder sehen manchmal noch sooo jung aus teilweise Neugeborene... Was ist den schädlich daran wenn man Kinder vor dem Sitzalter in den Tai oder die Manduca zu setzen????
26.08.2011 22:25
das die babys oft überspreizen oder die beine innen haben was nicht gut für die hüftentwickung ist.
rinchensarina
23180 Beiträge
26.08.2011 22:29
Zitat von Neujahrsgirl:

das die babys oft überspreizen oder die beine innen haben was nicht gut für die hüftentwickung ist.
ebenso wird zuviel druck auf die kniegelenke ausgeübt durch das überspreizen... und sie können sich mit den füßchen abdrücken, was auch nicht sonderlich förderlich ist...

und ich finde, wenn man sich die babys in den manducen mal anschaut, dann müsste man mit klarem verstand sehen ( soll kein angriff sein), dass ein Spagat für ein Neugeborenes NICHT gut sein kann
rinchensarina
23180 Beiträge
26.08.2011 22:31
Zitat von roxy82:

Zitat von Mari-07:

Zitat von roxy82:

Zitat von sTanja:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von sTanja:

Übrigens ist das blauweiße Indio so schön das ich jetzt auf ebay nach nem günstigen 4er schau....mein Mann erschlägt mich
Derzeit wohnen hier:
Indio ultramarin 7 (muß uns evt verlassen)
Indio smaragd 6 (Hat bleiberecht als erstes Tuch)
Geckos macchia 4
bald Indio monti 7
Slings Hoppe Timbuktu und DD Fische petrol
Hoptye oliv und bald ne Trage von Nane

Loswerden will ich noch den Freehand marie MeiTai

Respekt!

was willstn dafür habnnnnn??? *liebguck*

Wie wärs mit 20 plus Versand? Muß aber die Anleitung suchen, Verpackung ist nimmer da, aber er sieht noch sehr gut aus

meine kleine ist 4 1/2 monate. Kann ich den denn jetzt schon nutzen?
Die Freehand MeiTais sind soviel ich weiß erst ab Sitzalter

warum eigentlich??? Auch bei Manducas frage ich mich das immer. Ich seh hier soooo viele Mamis mit Manduca rumrennen und deren Kinder sehen manchmal noch sooo jung aus teilweise Neugeborene... Was ist den schädlich daran wenn man Kinder vor dem Sitzalter in den Tai oder die Manduca zu setzen????
es gitb tais die geeignet sind ab neugeborenenalter, dann kann man doch auf die wenns sein muss zurück greifen, zb frl hübsch bietet welche an!
ich weiss es bei dem freehand nicht genau, hatte den noch nie in der hand. aber ich schätze das wenn er tatsächlich ab sitzalter ist, es sich ähnlich wie beim ergo verhält, der steg wird zu breit sein.
shanise? weisst du was zum freehand?
nane is ja noch im urlaub.... die weiss das sicher
26.08.2011 22:35
Ich glaub der Freehand ist daher nicht geeignet da er nicht aus Tragetuchstoff ist, ich finde die haben darin keinen guten rundrücken und ja der steg sit zu breit hab grad nen video angesehn uARG das baby saß da fast im spargart -.- das der das nciht auffällt als sie das baby hochnimmt ist die trage erstmal weit über seiner natürlichen haltung (beine innen) und dann hohlt sie sie raus in den spargart.
26.08.2011 22:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

ebenso wird zuviel druck auf die kniegelenke ausgeübt durch das überspreizen... und sie können sich mit den füßchen abdrücken, was auch nicht sonderlich förderlich ist...

und ich finde, wenn man sich die babys in den manducen mal anschaut, dann müsste man mit klarem verstand sehen ( soll kein angriff sein), dass ein Spagat für ein Neugeborenes NICHT gut sein kann

ja gut aus der Sicht betrachtet leuchtet es ein... Hab heute eine Rückbildungsstunde in nem Kurs nachgeholt der auf meinen folgte und da waren die Babies natürlich erst so um die 8, 9 Wochen eine hatte ihre kleine im Tuch und 2 oder 3 kamen mit Manduca oder Ergo an und jetzt wo ich so drüber nachdenk die Beinchen sahen wirklich ganz schön gespreizt aus... Aber warum steht dann sogar auf der Homepage von Manduca "ab Geburt"?

Ich such ja eigentlich etwas für nach meinem MobyWrap. Das kann ich ja "nur" bis 8 oder 9 Kilo verwenden und deshalb guck ich schonmal rum was sich so anbietet. Ein Tuch find ich zwar toll aber es sollte etwas sein, was sich schneller binden lässt daher dacht ich an einen Meitai. Elisa hat jetzt 6 Kilo sodass wir zum Glück das Tuch noch so 2 Monate vielleicht mehr benutzen können.
26.08.2011 22:51
Hab beim Freehand gerade ne Hüftvariante gesehen, hab noch nie gesehen das jemand mit nem Mei Tai auf der Hüfte bindet.

Geht das wirklich?
26.08.2011 22:53
Zitat von Mausi88:

Hab beim Freehand gerade ne Hüftvariante gesehen, hab noch nie gesehen das jemand mit nem Mei Tai auf der Hüfte bindet.

Geht das wirklich?
sicher, genauso wie mit der Manduca oder den Ergo. hab ich mit den Babyhawk auch gemacht, hab den leider nimmer zum fotozeigen ^^
26.08.2011 22:54
Zitat von Neujahrsgirl:

Ich glaub der Freehand ist daher nicht geeignet da er nicht aus Tragetuchstoff ist, ich finde die haben darin keinen guten rundrücken und ja der steg sit zu breit hab grad nen video angesehn uARG das baby saß da fast im spargart -.- das der das nciht auffällt als sie das baby hochnimmt ist die trage erstmal weit über seiner natürlichen haltung (beine innen) und dann hohlt sie sie raus in den spargart.

obwohl bei Tragemaus.de steht auch ab Geburt!?!?!? Echt der ist nicht aus Tragetuchstoff?? Schade....
26.08.2011 22:55
Zitat von roxy82:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

ja gut aus der Sicht betrachtet leuchtet es ein... Hab heute eine Rückbildungsstunde in nem Kurs nachgeholt der auf meinen folgte und da waren die Babies natürlich erst so um die 8, 9 Wochen eine hatte ihre kleine im Tuch und 2 oder 3 kamen mit Manduca oder Ergo an und jetzt wo ich so drüber nachdenk die Beinchen sahen wirklich ganz schön gespreizt aus... Aber warum steht dann sogar auf der Homepage von Manduca "ab Geburt"?

Ich such ja eigentlich etwas für nach meinem MobyWrap. Das kann ich ja "nur" bis 8 oder 9 Kilo verwenden und deshalb guck ich schonmal rum was sich so anbietet. Ein Tuch find ich zwar toll aber es sollte etwas sein, was sich schneller binden lässt daher dacht ich an einen Meitai. Elisa hat jetzt 6 Kilo sodass wir zum Glück das Tuch noch so 2 Monate vielleicht mehr benutzen können.
es gibt auch tais mit verkleinerer also die kann man indiwiduell einstellen je nach größe des Kindes. zb der Hope oder der Didytai oder die von Fr. hübsch.
**
Die Manduka hat eigetlich einen sitzverkleinerer innen drinne, aber da sind die beine innen, irgendwann so mit größe 62/68 passt der innen nciht mehr, aber der steg außen ist noch zu groß. Beides ist nciht ideal. daher dann doch lieber so ab größe 74 meist muss man da noch abbinden.
26.08.2011 22:56
Zitat von roxy82:

Zitat von Neujahrsgirl:

obwohl bei Tragemaus.de steht auch ab Geburt!?!?!? Echt der ist nicht aus Tragetuchstoff?? Schade....
ich glaube nicht also solche designs hab ich noch nicht gesehn bei Tragemaus ist auch das Video das von oben das dritte da sieht man voll das das Baby eigentlich zu klein dazu ist
26.08.2011 23:03
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von roxy82:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

es gibt auch tais mit verkleinerer also die kann man indiwiduell einstellen je nach größe des Kindes. zb der Hope oder der Didytai oder die von Fr. hübsch.
**
Die Manduka hat eigetlich einen sitzverkleinerer innen drinne, aber da sind die beine innen, irgendwann so mit größe 62/68 passt der innen nciht mehr, aber der steg außen ist noch zu groß. Beides ist nciht ideal. daher dann doch lieber so ab größe 74 meist muss man da noch abbinden.

ja aber bei hope oder didy gefallen mir die designs nicht so sehr... gibts da echt nur so wenig? bei didy 3 und bei hope 5 verschiedene???? und davon sind 3 nichtmal vorrätig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt