Die Tragemamas
27.08.2011 13:51
AHHHHHHH Ich habe mich in ein Tuch verliebt AHHHH
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=deta il&id=5102&option=com_joomgallery&Item id=21&lang=de
Hat hier jemand Erfahren mit den Tüchern von Kokadi?
http://www.tragetuchgalerie.de/index.php?view=deta il&id=5102&option=com_joomgallery&Item id=21&lang=de
27.08.2011 14:28
Zitat von Merle-Perle:
Ahhhhhhhhhhhh *michmitverliebthab*
Das MUSS ich einfach haben-ich sehe schon dieser Thread bietet suchtgefahr

Aber bei nem kurzen Blick auf den Preis ist das thema für mich eigentlich schon abgehackt

Jemand ne Idee wo man das gebraucht herkriegen könnte?

27.08.2011 14:31
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Merle-Perle:
Das MUSS ich einfach haben-ich sehe schon dieser Thread bietet suchtgefahr![]()
Aber bei nem kurzen Blick auf den Preis ist das thema für mich eigentlich schon abgehacktist für mich unerschwinglich.......
Jemand ne Idee wo man das gebraucht herkriegen könnte?![]()
![]()
uiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiii... bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuu schööööööööööööööööööööööööööööhööööööööööön.... *Tuchanhimmel* da würde glaub ich sogar mein Freund gerne tragen... *g*
27.08.2011 14:57
Zitat von roxy82:
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Merle-Perle:
Aber bei nem kurzen Blick auf den Preis ist das thema für mich eigentlich schon abgehacktist für mich unerschwinglich.......
![]()
uiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiii... bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuu schööööööööööööööööööööööööööööhööööööööööön.... *Tuchanhimmel* da würde glaub ich sogar mein Freund gerne tragen... *g*
...115€......ist eine Menge Geld..ich bin schon seit gut einer Stunde dabei zu suchen.....habe noch schöne und erschwingliche Tücher von Natibaby gesehen aber da weiß ich wieder nicht wie die Qualität ist...etc...die sollen sehr dünn sein...aber die haben sooo schicke.......hach ja..........*schwärm*.....
27.08.2011 15:04
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von roxy82:
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Merle-Perle:
![]()
...115€......ist eine Menge Geld..ich bin schon seit gut einer Stunde dabei zu suchen.....habe noch schöne und erschwingliche Tücher von Natibaby gesehen aber da weiß ich wieder nicht wie die Qualität ist...etc...die sollen sehr dünn sein...aber die haben sooo schicke.......hach ja..........*schwärm*.....
Also war 115,- auch das "günstigste" was du bisher gefunden hast?
Und gebraucht gibts die garnicht,richtig?
Hab es für 85 gefunden aber das war nur irgendwie 3,5m lang glaub ich

Woher weiß ich denn wie lang das tuch sein muß bzw. was für ne länge ich brauche?
Zeig doch mal die anderen die du auch schön findest

scheinst ja denselben geschmack wie ich zu haben

27.08.2011 15:30
RinchenSarina.... Worauf soll ich denn achten, wenn ich mich nach Tüchern umschaue? Spezielle Firmen, Materialien, Größen?
27.08.2011 15:33
Zitat von Poca:
RinchenSarina.... Worauf soll ich denn achten, wenn ich mich nach Tüchern umschaue? Spezielle Firmen, Materialien, Größen?
Meins steht immernoch zum Verkauf

Und rinchensarina hat dasselbe auch

27.08.2011 15:44
Das ist nett von dir
aber bevor ich zuschlage möchte ich mir erstmal gerne einen Überblick verschaffen.

27.08.2011 15:59
Zitat von Poca:
bei didymos gibts ne größentabelle: http://www.didymos.de/
da kannst du nachschauen welche größe du brauchst. mit 4,70m bist du aber auf jeden fall auf der sicheren seite
gute firmen für tücher sind: hoppediz, didymos, storchenwiege... gab noch ein paar aber die fallen mir grad nicht ein

27.08.2011 16:03
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von roxy82:
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Merle-Perle:
![]()
Also war 115,- auch das "günstigste" was du bisher gefunden hast?
Und gebraucht gibts die garnicht,richtig?
Hab es für 85 gefunden aber das war nur irgendwie 3,5m lang glaub ichund das ist doch zu kurz oder?
Woher weiß ich denn wie lang das tuch sein muß bzw. was für ne länge ich brauche?
Zeig doch mal die anderen die du auch schön findest![]()
scheinst ja denselben geschmack wie ich zu haben![]()
Fragt mal Nane, wenn sie zurück kommt! Das Foto ist sogar von ihr...

Das ist ein Blue Melodys und schwer zu bekommen.
KoKaDi Tücher sind ganz ok!

.
Und bei Didymos auf der HP gibt es Größenangaben.
27.08.2011 16:08
Zitat von Poca:
Bin zwar nicht Sarina, aber darf ich auch?

.
Die Tücher müssen aus Tragetuchstoff sein. Da gibt es einige Firmen die empfehlenswert sind. Unter anderem Didymos, Girasol, Hoppediz, Lana, Natibaby, Amazonas (aber nicht die Brasil-Reihe) usw. Aber unter denen findest du bestimmt was passendes! TTs gibt es hauptsächlich in Baumwolle. Einige Sondermodelle haben auch noch unterschiedliche Mischwebungen z.B. mit Leinen, Hanf, Seide oder ähnliches. Aber das ist dann auch entsprechend teurer und nicht unbedingt nötig!

Eine Größentabelle findest du bei Didymos auf der HP. Da kannst du mal schauen, was du brächtest!

27.08.2011 16:13
Ich habe mal bei Ebay geschaut...und da gibt es von einer No-Name Firma Tragetücher aus Leinen..also komplett aus Leinen...sind die gut? Ich möchte mir die nicht kaufen aber mich interessiert es!
27.08.2011 17:40
Zitat von Merle-Perle:
Ich habe mal bei Ebay geschaut...und da gibt es von einer No-Name Firma Tragetücher aus Leinen..also komplett aus Leinen...sind die gut? Ich möchte mir die nicht kaufen aber mich interessiert es!
Nein, ich glaub nicht, dass die gut sind! Es sollte schon ein Mischgewebe mit BW sein, damit es unter Umständen nicht reisst...
27.08.2011 21:27
http://hoppediz.de.dd25622.kasserver.com/shop/wear /elastisches-tragetuch/maxi-tucher-uni-5-40m/e-jad .html
jemand interesse dann über pn kontaktieren
jemand interesse dann über pn kontaktieren

27.08.2011 22:58
Ich hab ein Kokadi pink-mokka mit Sternchen
Ich finds toll. Es fühlt sich für mich auf jeden Fall besser an als mein Hoppediz-Tuch und ist ganz schnell schön weich geworden. Von der Verarbeitung her könnte es noch besser sein. Nach dem ersten Waschen hats etwas gefusselt und an den Nähten am Rand sind noch ein paar Fäden vom Nähen rausgegangen, aber jetzt isses prima und ich würde es wieder kaufen.
Die Melody-Tücher gibts aber echt nicht so leicht.
Natibaby wollte ich auch erst, aber das was mir am besten gefiel (grüne dragonflies) gabs nur noch auf der polnischen Seite und e-Mails haben die mir leider auch nicht beantwortet

Ich finds toll. Es fühlt sich für mich auf jeden Fall besser an als mein Hoppediz-Tuch und ist ganz schnell schön weich geworden. Von der Verarbeitung her könnte es noch besser sein. Nach dem ersten Waschen hats etwas gefusselt und an den Nähten am Rand sind noch ein paar Fäden vom Nähen rausgegangen, aber jetzt isses prima und ich würde es wieder kaufen.
Die Melody-Tücher gibts aber echt nicht so leicht.
Natibaby wollte ich auch erst, aber das was mir am besten gefiel (grüne dragonflies) gabs nur noch auf der polnischen Seite und e-Mails haben die mir leider auch nicht beantwortet

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt