Die Tragemamas
26.08.2011 14:14
Zitat von sTanja:
Zitat von roxy82:
Zitat von Shanise:
Zitat von sTanja:
Übrigens ist das blauweiße Indio so schön das ich jetzt auf ebay nach nem günstigen 4er schau....mein Mann erschlägt mich![]()
Derzeit wohnen hier:
Indio ultramarin 7 (muß uns evt verlassen)
Indio smaragd 6 (Hat bleiberecht als erstes Tuch)
Geckos macchia 4
bald Indio monti 7
Slings Hoppe Timbuktu und DD Fische petrol
Hoptye oliv und bald ne Trage von Nane
Loswerden will ich noch den Freehand marie MeiTai
Respekt!![]()
was willstn dafür habnnnnn??? *liebguck*![]()
Wie wärs mit 20 plus Versand? Muß aber die Anleitung suchen, Verpackung ist nimmer da, aber er sieht noch sehr gut aus![]()
meine kleine ist 4 1/2 monate. Kann ich den denn jetzt schon nutzen?

26.08.2011 14:55
Hallo Mädels,
ich möchte auch eine Tragemama werden. Wann ist denn eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt sich mit dem "kümmern" anzufangen.
Soll heißen, das ist mein erstes Kind und ich hab vom Tragen null Plan... ich weiß nur, dass ich es gerne möchte.
.
Würde mich über Tipps freuen
ich möchte auch eine Tragemama werden. Wann ist denn eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt sich mit dem "kümmern" anzufangen.
Soll heißen, das ist mein erstes Kind und ich hab vom Tragen null Plan... ich weiß nur, dass ich es gerne möchte.
.
Würde mich über Tipps freuen

26.08.2011 14:58
hallo ihr lieben
ich hab mal ne frage an die profis
weiß aber nciht ob ihr mir helfen könnt...aber ihr seid so ziemlich die einzigste anlaufstelle
wir haben zur geburt ein tt von dem chef meines freundes bekommen, als leihgabe... haben ihn schon gefragt aber er weiß nicht von wo das tuch ist da er es auch zur geburt geschenkt bekam...leider ist da kein "schild" dran von welcher firma dieses tt stammt...mich würde es aber schon interessieren mit was ich meinen zwerg da trage...es hat auch keinen mittelpunkt (warscheinlich schon bissl älter das tuch?!
)
ich habs mal fotografiert und hoffe das es irgendjemandem bekannt vorkommt
find es von den farben sehr schön aber ich werde jannik damit nur an kalten tagen tragen da es vom stoff her dicker ist als mein "leichtes" von hoppe...

ich hab mal ne frage an die profis

weiß aber nciht ob ihr mir helfen könnt...aber ihr seid so ziemlich die einzigste anlaufstelle

wir haben zur geburt ein tt von dem chef meines freundes bekommen, als leihgabe... haben ihn schon gefragt aber er weiß nicht von wo das tuch ist da er es auch zur geburt geschenkt bekam...leider ist da kein "schild" dran von welcher firma dieses tt stammt...mich würde es aber schon interessieren mit was ich meinen zwerg da trage...es hat auch keinen mittelpunkt (warscheinlich schon bissl älter das tuch?!

ich habs mal fotografiert und hoffe das es irgendjemandem bekannt vorkommt

find es von den farben sehr schön aber ich werde jannik damit nur an kalten tagen tragen da es vom stoff her dicker ist als mein "leichtes" von hoppe...

26.08.2011 15:48
Zitat von roxy82:Die Freehand MeiTais sind soviel ich weiß erst ab Sitzalter
Zitat von sTanja:
Zitat von roxy82:
Zitat von Shanise:
Zitat von sTanja:
Übrigens ist das blauweiße Indio so schön das ich jetzt auf ebay nach nem günstigen 4er schau....mein Mann erschlägt mich![]()
Derzeit wohnen hier:
Indio ultramarin 7 (muß uns evt verlassen)
Indio smaragd 6 (Hat bleiberecht als erstes Tuch)
Geckos macchia 4
bald Indio monti 7
Slings Hoppe Timbuktu und DD Fische petrol
Hoptye oliv und bald ne Trage von Nane
Loswerden will ich noch den Freehand marie MeiTai
Respekt!![]()
was willstn dafür habnnnnn??? *liebguck*![]()
Wie wärs mit 20 plus Versand? Muß aber die Anleitung suchen, Verpackung ist nimmer da, aber er sieht noch sehr gut aus![]()
meine kleine ist 4 1/2 monate. Kann ich den denn jetzt schon nutzen?![]()

26.08.2011 18:18
Zitat von Miss_Geschick:Könnte ein altes Amazonas sein, die haben auch keine Mittelpunkte gehabt
hallo ihr lieben![]()
ich hab mal ne frage an die profis![]()
weiß aber nciht ob ihr mir helfen könnt...aber ihr seid so ziemlich die einzigste anlaufstelle![]()
wir haben zur geburt ein tt von dem chef meines freundes bekommen, als leihgabe... haben ihn schon gefragt aber er weiß nicht von wo das tuch ist da er es auch zur geburt geschenkt bekam...leider ist da kein "schild" dran von welcher firma dieses tt stammt...mich würde es aber schon interessieren mit was ich meinen zwerg da trage...es hat auch keinen mittelpunkt (warscheinlich schon bissl älter das tuch?!)
ich habs mal fotografiert und hoffe das es irgendjemandem bekannt vorkommt![]()
find es von den farben sehr schön aber ich werde jannik damit nur an kalten tagen tragen da es vom stoff her dicker ist als mein "leichtes" von hoppe...![]()
Aber ich bin nicht sicher
26.08.2011 18:21
Zitat von Poca:Hallo Poca
Hallo Mädels,
.
Würde mich über Tipps freuen![]()

Also mit kümmern meinst Du informieren?
Es gibt natürlich ganz gute Bücher auch zu dem Thema.
ZB "ein Baby will getragen sein" von Evelin Kirkilionis.
Da findest Du schon viele Fakten rund ums Tragen, warum man trägt, wieso es so gut ist...Etc..
Schau doch mal ob es in deiner Nähe eine Trageberaterin gibt. unter www.trageschulde-dresden.de findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe.
Sie kann Dir alles genau erklären, Dir alles zeigen, erklären wie das Binden von Tragetüchern geht ( was WIRKLICH easy ist - auch wenn es schwer aussieht)
Man kann alle möglichen Tragehilfen testen...
Hast Du was bestimmtes im Auge?
26.08.2011 19:29
heute kamen meine Didymos Glückspäckchen und ich hab einige Taifähige Stücke
Und ein Indio was ich nicht zuordnen kann..
Scheint eigtl n Standardmodel zu sein, aber ich finds nich...
Die Caribe Fische sind sooo toll, hoffentlich werd ich nicht noch schwach..
das indio was ich nciht zuordnen kann
Und ein Indio was ich nicht zuordnen kann..
Scheint eigtl n Standardmodel zu sein, aber ich finds nich...
Die Caribe Fische sind sooo toll, hoffentlich werd ich nicht noch schwach..
das indio was ich nciht zuordnen kann
26.08.2011 19:32
Liegen die Tücher auf dem ersten Bild auf dem Boden und über der Glasplatte? (oben rechts die Ecke)
Sorry, aber ich bin verwirrt...

26.08.2011 19:34
Zitat von Karla_Kolumna:ja, weil auf der glasplatte unser kamin steht
Liegen die Tücher auf dem ersten Bild auf dem Boden und über der Glasplatte? (oben rechts die Ecke)Sorry, aber ich bin verwirrt...
![]()

Man darf die ja nicht einfach auf parkett stellen, wegen der brandgefahr

26.08.2011 19:36
Zitat von rinchensarina:
Liegen die Tücher auf dem ersten Bild auf dem Boden und über der Glasplatte? (oben rechts die Ecke)Sorry, aber ich bin verwirrt...
![]()
![]()
Man darf die ja nicht einfach auf parkett stellen, wegen der brandgefahr![]()
Achsooooo... oah, ich dachte.. das ist ein Glastisch... und ich gucke, und gucke... und gucke nochmal... und denke, wie können denn die Tücher gleichzeitig aufm Tisch und Fußboden liegen... ouh man

26.08.2011 19:37
Zitat von Karla_Kolumna:ja sieht man ja auch nicht alle tage
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
Man darf die ja nicht einfach auf parkett stellen, wegen der brandgefahr![]()
Achsooooo... oah, ich dachte.. das ist ein Glastisch... und ich gucke, und gucke... und gucke nochmal... und denke, wie können denn die Tücher gleichzeitig aufm Tisch und Fußboden liegen... ouh man![]()
![]()
![]()

26.08.2011 19:39
das lila Indio war bei mir auch dabei. Ein Traum
für mich.

26.08.2011 20:48
Zitat von rinchensarina:
es ist wohl ein flieder natur![]()
Ja, wollt grad sagen....das sieht lila aus...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt