Die Tragemamas
20.08.2011 21:51
Das erste von den beiden Videos ist aber echt gut. Habs mal gespeichert und werd es morgen meinem Mann zeigen und evtl dann nochmal probieren.
Das zeigt nochmal deutlich, wie sicher die Kleinen doch da drin sitzen.
Das zeigt nochmal deutlich, wie sicher die Kleinen doch da drin sitzen.

20.08.2011 21:52
Tragebilanz von heute
Norderstedt-Stadtfest
1xMutti mit Tuch (ich)
10000x Muttis mit Kinderwägen...ich weiß nicht wie oft ich eine Karre in die Hacken bekommen habe...das ganze war sehr überfüllt...wer da noch mit Kinderwagen los zieht....
Norderstedt-Stadtfest
1xMutti mit Tuch (ich)
10000x Muttis mit Kinderwägen...ich weiß nicht wie oft ich eine Karre in die Hacken bekommen habe...das ganze war sehr überfüllt...wer da noch mit Kinderwagen los zieht....

20.08.2011 21:54
Wow bei euch gibts überall so viele Tücher und sowas. Bei uns in der Stadt bin ich glaube ich die einzige mit nem Tuch!!!!
Hab sowas hier noch nie gesehen!!
Und wurde auch heute überall angeguckt wie ein bunter Hund und alle waren begeistert von dem süßen kleinen Gesichtchen, da da rausschaute... während die anderen (BB-Kinder) gar nicht beachtet wurden, weil die hier echt die Überhand haben.
Hab sowas hier noch nie gesehen!!
Und wurde auch heute überall angeguckt wie ein bunter Hund und alle waren begeistert von dem süßen kleinen Gesichtchen, da da rausschaute... während die anderen (BB-Kinder) gar nicht beachtet wurden, weil die hier echt die Überhand haben.
20.08.2011 23:45
Hab heute einen Tragetuchpapa entdeckt. Selber war ich mit dem Tai unterwegs.
BBs gibts bei uns gottseidank fast gar nicht, hier überwiegen die Karren mit Rädern.
Mein Vater hat gemeint ich wäre tragesüchtig, weil er mitbekommen hat, dass ich in 5 Monaten 2 Tücher, 2 Didytais (Geschenke für Verwandte), 1 Fräulein Hübsch Mei Tai und einen Hop Tye (schwanke noch zwischen behalten und Geschenk) gekauft hab.
BBs gibts bei uns gottseidank fast gar nicht, hier überwiegen die Karren mit Rädern.
Mein Vater hat gemeint ich wäre tragesüchtig, weil er mitbekommen hat, dass ich in 5 Monaten 2 Tücher, 2 Didytais (Geschenke für Verwandte), 1 Fräulein Hübsch Mei Tai und einen Hop Tye (schwanke noch zwischen behalten und Geschenk) gekauft hab.

21.08.2011 08:14
Zitat von kleineRose:Also ich finde nicht das dann Schluss ist! Man muss nur anständig anhocken, dann sieht man auch was
Zitat von shelyra:
Zitat von kleineRose:
Zitat von shelyra:
ich würd auch so gern wieder mit tuch tragen, aber mein windelpirat ist für vorne ja zu groß. und ich kenne nur bindeanleitungen wo ich das kind aufs tuch legen muss bevor ich es auf den rücken binde und mein kleiner spielt da nicht mit - so schnell ist er weggekrabbelt da hat man gar keine chance ihn einzubinden...
<p></p>
gibts auch ne bindeweise wo ich das kind nicht hinlegen muss zum einbinden?
Wieso ist er für vorne zu groß? Gibt es da eine Grenze?![]()
Wenn du ihn auf den Rücken binden willst, musst du ihn nicht aufs Tuch legen, aber setzen am Besten schon oder ihn einfach hinstellen und ihm das Tuch um die Schultern legen... das geht auch. Hab es schon oft probiert... das mit dem ins Tuch und auf den Rücken klappt auch, aber dann gehts los!!
Peter hampelt dann soooo heftig rum und wehrt sich mit Händen und Füßen, dass er mir da runterplumpsen würde!!
Manchmal, weil er einfach nicht will und manchmal auch, weil er es für ein Spiel hält und sich so freut, dass er auf meinem Rücken liegt, dass er mir auf die Schultern haut oder auf den Kopf und dadurch so rumzappelt.
Also alleine kann ichs auch nicht, muss mir helfen lassen und ihn mir auf den Rücken heben lassen, sodass einer ihn so lange hält, bis ich das Tuch fest genug habe.![]()
wenn man vorne nix mehr sieht, dann ist schluß - meine meinung![]()
blind umherrirren will ich nicht
Verstehe![]()
War ne ernstgemeinte Frage... hab doch kein Plan.
Bin ja leider viel zu spät erst zum Tragen gekommen. Und überhaupt viel zu spät erst vom Denken her in meiner Mamarolle angekommenAber besser spät als nie.

Ich hab auch üben müssen auf dem Rücken zu tragen, und mein Sohn setzt sich sogar hin, wenn ich ihn auf den Rücken einbinden will (hält mich wohl für ein Pferd

Also wir die (ich sag mal) schnell aufn Rücken binden, wir waren auch blutige Anfänger! Meint nicht das uns das in den Schoß gefallen ist....
Und wir haben auch Heute noch Badwrapdays
21.08.2011 08:16
Zitat von kleineRose:Genau mit dem Video habe ich gelernt alleine auf dem Rücken zu tragen!
Das erste von den beiden Videos ist aber echt gut. Habs mal gespeichert und werd es morgen meinem Mann zeigen und evtl dann nochmal probieren.
Das zeigt nochmal deutlich, wie sicher die Kleinen doch da drin sitzen.![]()
21.08.2011 09:24
Zitat von Shanise:
oh.. meine Tragebilanz heut auf der Wasserkuppe:
1 Mama mit Tuch (ich)
1 Mama mit ner guten Trage, soweit ich beurteilen konnte; war aber viel zu weit weg um zu erkennen, welche es war!![]()
Ansonten nur KiWa, Buggy und Co.
Meine Tragebilanz von unserm Balkon aus (wir wohnen in einem Dorf)!:
Einmal Roxane (vom Forum) mit Tragetuch
Einmal Bondolino
Einmal Manduca
und nochmal Tragetuch
und viele Kinderwägen
Also hier laufen tatsächlich viele mit Tragehilfen rum

21.08.2011 09:28
Kann man Hoppediz TT einfärben?Wenn ja, welche Farbe benutzt man da? ich hab mir jetzt erstmal doch ein Hoppe (Osaka) gekauft. Zum üben reicht das auch aus , fin de ich

21.08.2011 10:23
Zitat von Sue79:
Kann man Hoppediz TT einfärben?Wenn ja, welche Farbe benutzt man da? ich hab mir jetzt erstmal doch ein Hoppe (Osaka) gekauft. Zum üben reicht das auch aus , fin de ich![]()
Du kannst mit Simplicol färben...
21.08.2011 11:07
Zitat von Shanise:
Zitat von Sue79:
Kann man Hoppediz TT einfärben?Wenn ja, welche Farbe benutzt man da? ich hab mir jetzt erstmal doch ein Hoppe (Osaka) gekauft. Zum üben reicht das auch aus , fin de ich![]()
Du kannst mit Simplicol färben...
super danke!!
.
.
.
Ich bin fleißig mit meinem Zwerg am üben. Aber mehr als 4 x hintereinander mag er nicht. Jedenfalls tun mir die Finger schon bissle weh, weil ich wahrscheinlich noch zu verkrampft knote, oder an den Tuchebahnen ziehe. Aber mir macht es echt Spaß. Und mein Zwerg sagt immer "Mama üben tragen" .

21.08.2011 11:26
Das liegt vermutlich auch daran, dass das Tuch noch nicht eingetragen und weich ist..
Das wird! Du kannst dich, wenn ihr fertig seid, drauf setzten und drauf schlafen heut Nacht
Das macht es weicher.

Das wird! Du kannst dich, wenn ihr fertig seid, drauf setzten und drauf schlafen heut Nacht

21.08.2011 12:09
Zitat von Shanise:
Das liegt vermutlich auch daran, dass das Tuch noch nicht eingetragen und weich ist..![]()
Das wird! Du kannst dich, wenn ihr fertig seid, drauf setzten und drauf schlafen heut NachtDas macht es weicher.
danke, werd ich mir merken, wenn ich mein eigenes TT bekomme

21.08.2011 18:06
hat jemand mal nen gutes video wie ich nen neugeborenes auf den rücken bekomme????
mag eigentlich von anfang an viel auf dem rücken tragen. den großen auf den rücken bekommen is mal gar kein problem aber da hab ich auch nur nen mai tai benutz aber wie mach ich das mit som minizwerg,...
den großen hab ich über die schulter geworfen.
mag eigentlich von anfang an viel auf dem rücken tragen. den großen auf den rücken bekommen is mal gar kein problem aber da hab ich auch nur nen mai tai benutz aber wie mach ich das mit som minizwerg,...
21.08.2011 18:07
Zitat von finchen86:
hat jemand mal nen gutes video wie ich nen neugeborenes auf den rücken bekomme????
und kann ich bei den kleinen für den rücken auch schon direkt nen DT nehmen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt