Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 13:33
mich nervts so...
gestern war s sooo scheeeen...
waren auf der taufe meines neffen und david hat fein im ergo sein schläfchen gehalten (bei meinem mann, ich trag ja so nich im ergo), die waren beide klitschnass geschwitzt nach ner std
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 13:33
Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

ich hab ja kein laguna und find das mare super schön..
Hoffe es kommt diese woche
aber ich denke
Regnets bei euch auch?

nein, haben noch über 30grad im schatten
bääh, das is eklig...
*Pustet Wind zu dir*
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 13:35
Zitat von Looni:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

hab nochmal ne frage:
nehmt ihr zum meitai nähen nen bestimmtes garn und welchen stich?
näht ihr das rückenteil mit 2 oder 3 lagen tt-stoff?
bin doch grad dabei, nen meitai aus nem bettbezug zu nähen so langsam nimmt das ding form an, hat sogar nen band zum steg einstellen allerdings hab ich vergessen, wie ich das mache, wenn das rückenteil verstellbar sein soll (so wie beim mysol), da muss ich nochmal tüfteln beim nächsten
ich nehme 3 lagen stoff wenns aus TT ist. wenn du bettwäsche nimmst dürfte normales garn reichen

wirklich 3 lagen? wird das nicht zu heiss im sommer? ich hab echt kein plan
jetzt nehm ich auch normales garn, aber für den "richtigen" tai dann nen anderes? und welche stichart sollte man am besten nehmen? also normal oder kreuz oder oder oder? (muss erstmal gucken was meine maschine kann )
beim tt auf jeden fall drei lagen, habs noch nich zweilagig genäht. nur bei normaler BW
Ich nehme nen ganz normalen Stich, und an den Trägern auf dem Rücknteil n Zierstich, jenachdem wie mans gern mag
beim ersten tai lernt man eh viel dazu
Velinaya
2892 Beiträge
22.08.2011 13:40
meint ihr das mare steigert sich auch im wert, dann hab ich wenigstens einen grund für meinen freund
sTanja
16922 Beiträge
22.08.2011 13:40
Na gut das ich eh ein Monte wollte, mare nur noch in 6 da Bestellt

GP: Bei mir hängts nur dran das mein Stillhirn nicht koordinieren kann wem ich welche Stücke schicke
Raupenmama: Welches Stück paßt für die Wellen? Dann kriegt Rienchensarina die andren beiden und kann eins der Indios teilen, glaube die waren sehr groß und ich hab nicht genug Tauschmaterial
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 13:43
Zitat von Velinaya:

meint ihr das mare steigert sich auch im wert, dann hab ich wenigstens einen grund für meinen freund

kann ich dir so nicht sagen. Weiss nicht wieviele davon hergestellt wurden.
aber scheint so als seien es nicht sooo viele, denn es wurde ja gleich nur eine größe angeboten, jedenfalls auf der DD Seite
sTanja
16922 Beiträge
22.08.2011 13:44
Zitat von sTanja:

So, alle 66/67 cm breit, oben 37 cm lang 42 g, unten 28 bzw 48 cm lang, schräg geschnitten, 47 g schwer, und rechts 42 cm lang und 49 g schwer.

Nochmal ausgekramt..
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 13:44
Zitat von sTanja:

Na gut das ich eh ein Monte wollte, mare nur noch in 6 da Bestellt

GP: Bei mir hängts nur dran das mein Stillhirn nicht koordinieren kann wem ich welche Stücke schicke
Raupenmama: Welches Stück paßt für die Wellen? Dann kriegt Rienchensarina die andren beiden und kann eins der Indios teilen, glaube die waren sehr groß und ich hab nicht genug Tauschmaterial

das mare is aber auch schön
die wellen leander hab ich abgeluchst!
jetzt muss ich mal gucken welche du nochmal drin hattest, oder kannst du nochmal ein bild hochladen... weg sind bei mir gold rubin und purpu elfenbein indio
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 13:45
Zitat von sTanja:

Zitat von sTanja:

So, alle 66/67 cm breit, oben 37 cm lang 42 g, unten 28 bzw 48 cm lang, schräg geschnitten, 47 g schwer, und rechts 42 cm lang und 49 g schwer.

Nochmal ausgekramt..
ahh, ja stimmt, ich wollte doch Puder
Raupenmama
1300 Beiträge
22.08.2011 13:53
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Zitat von sTanja:

Nochmal ausgekramt..
ahh, ja stimmt, ich wollte doch Puder

das Wellen was du wolltest ist ca. 70 x48 cm groß. Such einfach nen passendes gegenstück dafür raus.
Shanise
6456 Beiträge
22.08.2011 13:57
Bzgl. Wertsteigerung:
Ich vermute, da sie noch nicht ausverkauft sind, dass die Auflage höher ist als die Nachfrage. Das würde bedeuten, dass sie ggf. länger online sind oder so wie jetzt z.B. die Seidenindios wieder online... Eine Wertsteigerung gibt's da bestimmt in ein paar Jahren, wenn man so lange warten kann. Aber kurzfristig wohl nicht! ...
Shanise
6456 Beiträge
22.08.2011 13:58
Bzgl. Wertsteigerung:
Ich vermute, da sie noch nicht ausverkauft sind, dass die Auflage höher ist als die Nachfrage. Das würde bedeuten, dass sie ggf. länger online sind oder so wie jetzt z.B. die Seidenindios wieder online... Eine Wertsteigerung gibt's da bestimmt in ein paar Jahren, wenn man so lange warten kann. Aber kurzfristig wohl nicht! ...
22.08.2011 14:04
danke an die tragemamas für die hilfen möchte mich hier verabschieden von euch da ich das forum nciht mehr besuchen werde

lg und nochmal riesen danke
Shanise
6456 Beiträge
22.08.2011 14:05
Zitat von Tenshi:

danke an die tragemamas für die hilfen möchte mich hier verabschieden von euch da ich das forum nciht mehr besuchen werde

lg und nochmal riesen danke

Och...was ist passiert?
Alles Liebe für euch!
Velinaya
2892 Beiträge
22.08.2011 14:06
Zitat von Shanise:

Bzgl. Wertsteigerung:

danke für die info - finde es ja total schön und will es ja nicht hergeben - hab mir blos letzten monat einen fräulein hübsch mei tai und nen hop tye schon angeschafft - aber man kann ja nicht genug haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt