Die Tragemamas
19.08.2011 23:23
Zitat von Niji:
wo bekommt man denn ne wirklich regendichte tragejacke die nicht zu teuer ist also gern auch gebraucht oder so?
hab mal google gefragt und da kam fast nur mam und die fand ich relativ teuer. also was is da noch gut?
du kannst n Regenponcho nehmen... Die sind günster, aber eben nur gegen Regen... Nix warm oder so...
19.08.2011 23:24
Zitat von Shanise:
Zitat von Sue79:
Zitat von Shanise:
Zitat von Sue79:
Zitat von Shanise:
Zitat von Sue79:
Zitat von Shanise:
Zitat von Sue79:
kurze Frage. ich hab heute Mittag Fotos von mir eingestellt in nem 4,60-er TT von Hoppediz. Reicht mir ein 4,60m TT auch im Winter , wenn mein Sohn und ich dicke Jacken und Pullover an haben?? Oder soll ich lieber ein 5,40 m nehmen?
Es gibt Tragejacken, da passt ihr beide gleichzeitig rein...![]()
![]()
Also ich hatte letztes Jahr n Fliespulli unter, Bondo grüber, Kind im Fliesoverall und mir noch n Mantel angezogen...
oh mei, ihr wieder![]()
![]()
...soviel möchte ich egtl. gar nicht mehr investieren.Mein Kleiner wird im Nov. schon 3 . Ich such nur nen Buggyersatz für lange Strecken. Mein Kleiner läuft zwar gut, aber 3 Std. oder so schafft er einfach nicht. Buggy hasst er!
also reichen jetzt 4,60 oder doch lieber 5,40 ??![]()
![]()
![]()
![]()
Das weiss ich nicht...![]()
Wieviel von 4,6 hast du denn noch über?
- nach dem Knoten ca. 15-20 cm
Probier's doch mal aus...![]()
Also nicht in den nächsten Tagen...bei 30Grad tut das ja nicht not...aber wenn es wieder kühler wird. Oder morgens...![]()
Ich vermute, es könnt bissl knapp werden mit dem Knoten...
mach ich morgen, ich hab nur bei ebay grad ein 4,60 beobachtet. aber es gibt ja noch einige

19.08.2011 23:27
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
wo bekommt man denn ne wirklich regendichte tragejacke die nicht zu teuer ist also gern auch gebraucht oder so?
hab mal google gefragt und da kam fast nur mam und die fand ich relativ teuer. also was is da noch gut?
du kannst n Regenponcho nehmen... Die sind günster, aber eben nur gegen Regen... Nix warm oder so...
mh gut. ich werd das einfahc mal etwas auch bei ebay beobachten...
son poncho is glaub ich nich mein fall

würd ja für ne ordentliche jacke auch etwas mehr ausgeben, aber meine normale ist nun auch langsam an ihrer altersgrenze und sone neue ordentliche outdoorjacke is ja auch nich billig. da wärs vllt die überlegung wert ne ordentliche tragejacke zu nehmen und keine neue normale

wie sind die denn am rücken gearbeitet, wenn die auch fürs rückentragen geeignet sind? also könnte man da trotzdem ohne bedenken nen echt schweren rucksack tragen ohne das es drückt durch irgendnen reissverschluss oder sowas?
19.08.2011 23:33
Zitat von Niji:
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
mh gut. ich werd das einfahc mal etwas auch bei ebay beobachten...
son poncho is glaub ich nich mein fall![]()
würd ja für ne ordentliche jacke auch etwas mehr ausgeben, aber meine normale ist nun auch langsam an ihrer altersgrenze und sone neue ordentliche outdoorjacke is ja auch nich billig. da wärs vllt die überlegung wert ne ordentliche tragejacke zu nehmen und keine neue normale![]()
wie sind die denn am rücken gearbeitet, wenn die auch fürs rückentragen geeignet sind? also könnte man da trotzdem ohne bedenken nen echt schweren rucksack tragen ohne das es drückt durch irgendnen reissverschluss oder sowas?
Da gibts soooo viele verschiedene. Surf erstmal bissl und schau dir ein paar an. Dann kannst du immernoch entscheiden, was genau du willst...

19.08.2011 23:34
mh ja nur leide rfind ich kein bild wie das am rücken gelöst is also keins vom nahen
das wär mir schon wichtig zu wissen um dann zu entscheiden verstehste...

19.08.2011 23:38
Zitat von Niji:
mh ja nur leide rfind ich kein bild wie das am rücken gelöst is also keins vom nahen![]()
Dann guck dir doch die ein oder andere aus, bestellst sie und sollte das nichts sein, schickst du sie zurück...

Hängt ja auch ein wenig vom Buget ab.
19.08.2011 23:45
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
mh ja nur leide rfind ich kein bild wie das am rücken gelöst is also keins vom nahen![]()
Dann guck dir doch die ein oder andere aus, bestellst sie und sollte das nichts sein, schickst du sie zurück...Und, google mal Tragejacke. Da hast du dann viele Anbieter ... Ebay bietet natürlich keine umfangreichen Infos...
![]()
Hängt ja auch ein wenig vom Buget ab.
danke ja hab schon welche gefunden...man manche sind ja echt hässlich

ok also is anschienend imemr wie son T aufm rücken mit reissverschluss und co. ich denke die kann ich nicht unter ne 20kg kraxe anziehen das drückt bestimmt irgendwo. also dann doch billiger oder gebraucht.
aber danke für deine hilfe
20.08.2011 00:00
Ich hab die von MAM, die hat hinten auch nen Zippverschluss, denke aber nicht das der schlimm drückt.
Weil ich hab auch nen Rucksack dann immer um, ist nämlich meine Wickeltasche dann.^^

Weil ich hab auch nen Rucksack dann immer um, ist nämlich meine Wickeltasche dann.^^
20.08.2011 00:04
Zitat von Mausi88:
Ich hab die von MAM, die hat hinten auch nen Zippverschluss, denke aber nicht das der schlimm drückt.![]()
![]()
mh jan normalen rucksack seh ich da auch wenig probleme ich mein sone kraxe womit man gepäck füpr ne wochenwanderung wegbekommt

aber ich glaub das mus sich einfahc dnan mal austesten. also dann bestellen udn zurückschicken wnens nich geht

20.08.2011 00:12
Hmm, damit hab ich nicht so viel Erfahrung *haha*
, aber probieren ist wohl am besten.

20.08.2011 08:30
*schieb*
Zitat von kleineRose:
Hey ihr Lieben,
wir wollen morgen hier in der Stadt auf ein Fest gehen und dafür das TT nutzen.
Haben die letzten Tage daher auch nochmal das Tragen auf dem Rücken geübt (mein Mann und ich zu zweit), weil ich denke, dass es auf die Dauer für den Tragenden etwas angenehmer ist..!?
Hab aber mal ne Frage zu den Tragevarianten.
Wir haben uns ungefähr an die DD-Anleitung gehalten und haben erst die WKT ausprobiert.
Mein Problem dabei:
Peter macht sich manchmal ganz steif und schmeißt sich nach hinten und bei der WKT geht ja das Tuch nur unter seinen Armen durch. Wenn er sich also steif nach hinten drückt, habe ich Angst, dass er mir da rausfällt![]()
Also hab ich heute mal die Rucksacktrage ausprobiert (wo ich das Tuch von oben über meine Schultern führe..), da kann er sich ja eigtl nicht draus befreien. Er fand es auch an sich ok... hat halt nur nach ein paar Minuten dann gemeckert, weil wir ja hier drin waren und er da nicht im Tuch sein wollte.
Zu der Rucksacktrage aber nun zwei Fragen:
1. wenn ich das Tuch unter seinem Po kreuze und unter den Kniekehlen nach vorn führe... ist das ok, wenn das Tuch da als eine dicke Bahn (verdreht als Wurst!?) verläuft oder sollte man das beim längeren Tragen auch auffächern??![]()
2. wenn es morgen tatsächlich wieder über 30°C wird, hat er zwar unter dem Tuch nen super Sonnenschutz, wird es aber dann nicht viiiel zu heiß, wenn er da ganz drin verschwunden ist???![]()
20.08.2011 08:40
Zitat von kleineRose:
*schieb*
Zitat von kleineRose:
Hey ihr Lieben,
Haben die letzten Tage daher auch nochmal das Tragen auf dem Rücken geübt (mein Mann und ich zu zweit), weil ich denke, dass es auf die Dauer für den Tragenden etwas angenehmer ist..!?
Wir haben uns ungefähr an die DD-Anleitung gehalten und haben erst die WKT ausprobiert.
Mein Problem dabei:
Peter macht sich manchmal ganz steif und schmeißt sich nach hinten und bei der WKT geht ja das Tuch nur unter seinen Armen durch. Wenn er sich also steif nach hinten drückt, habe ich Angst, dass er mir da rausfällt![]()
Also hab ich heute mal die Rucksacktrage ausprobiert (wo ich das Tuch von oben über meine Schultern führe..), da kann er sich ja eigtl nicht draus befreien. Er fand es auch an sich ok... hat halt nur nach ein paar Minuten dann gemeckert, weil wir ja hier drin waren und er da nicht im Tuch sein wollte.
1. wenn ich das Tuch unter seinem Po kreuze und unter den Kniekehlen nach vorn führe... ist das ok, wenn das Tuch da als eine dicke Bahn (verdreht als Wurst!?) verläuft oder sollte man das beim längeren Tragen auch auffächern??![]()
2. wenn es morgen tatsächlich wieder über 30°C wird, hat er zwar unter dem Tuch nen super Sonnenschutz, wird es aber dann nicht viiiel zu heiß, wenn er da ganz drin verschwunden ist???![]()
Also, ich hab bei der WKT seine Arme komplett mit drin...
Ist zwar nicht perfekt gebunden, aber ich denke, du siehst was ich meine... mit der Rucksacktrage kenn ich mich nicht aus... da muss dir jemand anderes helfen

20.08.2011 12:32
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von kleineRose:
*schieb*
Zitat von kleineRose:
Hey ihr Lieben,
Mein Problem dabei:
Also, ich hab bei der WKT seine Arme komplett mit drin...
Ist zwar nicht perfekt gebunden, aber ich denke, du siehst was ich meine... mit der Rucksacktrage kenn ich mich nicht aus... da muss dir jemand anderes helfen![]()
Danke für deine Antwort!
Ja, ich sehe auf dem Foto, was du meinst, aber wenn ich das auf dem Rücken binde, dann geht das doch gar nicht, dass die Arme mit drin sind, oder!?
So vorne gebunden ist das natürlich bequem, wenn er auf Mamas Brust liegt, aber hinten gebunden würde er ja dann mitten auf meinem Rücken hängen und somit könnte er nicht über meine Schulter gucken und sieht ja fast gar nichts.

Oh man ist das alles kompliziert. Da muss man ja für studiert haben

20.08.2011 15:23
Ach war das scön im Zoo heute. Emily im Didytei bei mir, der Große bei Papa in der Manduca
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt