Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
19.08.2011 15:24
Zitat von Honigkeks:

Hallo liebe Tragemamas,

meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und will ständig getragen werden, aus dem Grund habe ich mir einen Mei Tai gekauft mit dem wir allerdings nicht klar kommen, die Kleine sitzt nicht gut drin, meckert nur rum und ich bin auch nicht begeistert von dem Ding... wahrscheinlich wohl eher weil meine Tochter es nicht toll findet (aber des Teil sitzt auch echt unvorteilhaft..) Nun habe ich überlegt ein Tragetuch zu versuchen und den Rat bekommen eine Trageberatung aufzusuchen. Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch eine Trageberaterin aus dem Raum Leverkusen kennt und was diese Beratung kostet?

Ich hab schon Google befragt, aber im Raum Leverkusen niemanden gefunden..

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Lg Vanessa

sarina kommt aus berg gladbach.
hier mal der link
http://trageliebe.de/index.html
kleineRose
1916 Beiträge
19.08.2011 15:43
Hey ihr Lieben,
wir wollen morgen hier in der Stadt auf ein Fest gehen und dafür das TT nutzen.
Haben die letzten Tage daher auch nochmal das Tragen auf dem Rücken geübt (mein Mann und ich zu zweit), weil ich denke, dass es auf die Dauer für den Tragenden etwas angenehmer ist..!?
Hab aber mal ne Frage zu den Tragevarianten.
Wir haben uns ungefähr an die DD-Anleitung gehalten und haben erst die WKT ausprobiert.
Mein Problem dabei:
Peter macht sich manchmal ganz steif und schmeißt sich nach hinten und bei der WKT geht ja das Tuch nur unter seinen Armen durch. Wenn er sich also steif nach hinten drückt, habe ich Angst, dass er mir da rausfällt
Also hab ich heute mal die Rucksacktrage ausprobiert (wo ich das Tuch von oben über meine Schultern führe..), da kann er sich ja eigtl nicht draus befreien. Er fand es auch an sich ok... hat halt nur nach ein paar Minuten dann gemeckert, weil wir ja hier drin waren und er da nicht im Tuch sein wollte.
Zu der Rucksacktrage aber nun zwei Fragen:
1. wenn ich das Tuch unter seinem Po kreuze und unter den Kniekehlen nach vorn führe... ist das ok, wenn das Tuch da als eine dicke Bahn (verdreht als Wurst!?) verläuft oder sollte man das beim längeren Tragen auch auffächern??
2. wenn es morgen tatsächlich wieder über 30°C wird, hat er zwar unter dem Tuch nen super Sonnenschutz, wird es aber dann nicht viiiel zu heiß, wenn er da ganz drin verschwunden ist???
Sue79
18175 Beiträge
19.08.2011 15:48
So, da mir nun eine ganz liebe November´08-er Mami ein TT von Hoppediz 4,60 m zum Testen geliehen hat (danke nochmal ) konnte ich heute mal tragen, und fand es sooooooo toll. Ich spür die 13/14 kg von meinem Zwerg kaum. Allerdings hab ich irgendwas falsch gemacht, denn die einen Tuchstränge liegen zu sehr in den Kniekehlen von meinem Zwerg.
Und: ja es hat ihm so gefallen, er wollte gar nicht mehr raus .
Juuhhuuu!
Was hab ich falsch gemacht?

DANKE!!

rinchensarina
23180 Beiträge
19.08.2011 16:30
Zitat von sTanja:

Dann wäre meine Lieblingstauschgeschäfte braune Wellen mit Raupenmama und des blauweiße Indio und ein zweites Indio Deiner Wahl mit Dir
Wär das okay für beide?
(Wir benennen das hier noch um in den Handelmama-Thread)
Ja ok
Das anthrazit Hanf dazu?
Soll ich die nachher ausmessen?
Hab jetzt gleich erstmal ne Trageberatung, kann also 21 Uhr werden
rinchensarina
23180 Beiträge
19.08.2011 16:31
Zitat von Raupenmama:

Zitat von sTanja:

Dann wäre meine Lieblingstauschgeschäfte braune Wellen mit Raupenmama und des blauweiße Indio und ein zweites Indio Deiner Wahl mit Dir
Wär das okay für beide?
(Wir benennen das hier noch um in den Handelmama-Thread)


dann tauschen wir die braunen Wellen gg ein Stück Indio von dir.

@Rinchen, wenn dir bei mir was gefallen würde, würd ich mich für die Indio Gold und Rot Interessieren.
Ja ok, ich guck mir nachher nochmal Deine an, ja?
rinchensarina
23180 Beiträge
19.08.2011 16:34
Zitat von wiefie:

Zitat von Honigkeks:

Hallo liebe Tragemamas,

meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und will ständig getragen werden, aus dem Grund habe ich mir einen Mei Tai gekauft mit dem wir allerdings nicht klar kommen, die Kleine sitzt nicht gut drin, meckert nur rum und ich bin auch nicht begeistert von dem Ding... wahrscheinlich wohl eher weil meine Tochter es nicht toll findet (aber des Teil sitzt auch echt unvorteilhaft..) Nun habe ich überlegt ein Tragetuch zu versuchen und den Rat bekommen eine Trageberatung aufzusuchen. Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch eine Trageberaterin aus dem Raum Leverkusen kennt und was diese Beratung kostet?

Ich hab schon Google befragt, aber im Raum Leverkusen niemanden gefunden..

Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Lg Vanessa

sarina kommt aus berg gladbach.
hier mal der link
http://trageliebe.de/index.html
Die bin ich
*wink*
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2011 16:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Dann wäre meine Lieblingstauschgeschäfte braune Wellen mit Raupenmama und des blauweiße Indio und ein zweites Indio Deiner Wahl mit Dir
Wär das okay für beide?
(Wir benennen das hier noch um in den Handelmama-Thread)
Ja ok
Das anthrazit Hanf dazu?
Soll ich die nachher ausmessen?
Hab jetzt gleich erstmal ne Trageberatung, kann also 21 Uhr werden


Gerne ja
Nane
8009 Beiträge
19.08.2011 17:17
Zitat von Sue79:

So, da mir nun eine ganz liebe November´08-er Mami ein TT von Hoppediz 4,60 m zum Testen geliehen hat (danke nochmal ) konnte ich heute mal tragen, und fand es sooooooo toll. Ich spür die 13/14 kg von meinem Zwerg kaum. Allerdings hab ich irgendwas falsch gemacht, denn die einen Tuchstränge liegen zu sehr in den Kniekehlen von meinem Zwerg.
Und: ja es hat ihm so gefallen, er wollte gar nicht mehr raus .
Juuhhuuu!
Was hab ich falsch gemacht?

DANKE!!


Huhu,
dein Zwerg sitzt für den Rucksack zu weit unten
Achte mal drauf, dass die Nackenkante parallel zu deinen Schultern ist, so kann dein Kind auch über deine Schultern schauen und du bekommst nicht so viel Zug auf die Schultern, so kann das irgendwann unangenehm werden
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2011 19:24
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.08.2011 19:33
Zitat von Tonymausi:

was ist denn das wie funktioniert das?
http://cgi.ebay.de/Baby-Tragegurt-Tragetuch-Beige- Barchen-Babytrage-/250786059056?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item3a64039330


Sieht man doch auf den Bildern weiter unten
19.08.2011 19:53
Zitat von sTanja:

Zitat von Tonymausi:

was ist denn das wie funktioniert das?
http://cgi.ebay.de/Baby-Tragegurt-Tragetuch-Beige- Barchen-Babytrage-/250786059056?pt=DE_Baby_Kind_Un terwegs_Babytragen&hash=item3a64039330


Das sieht echt aua aus


Ist es auch.*brr*
Sue79
18175 Beiträge
19.08.2011 20:01
Zitat von Nane:

Zitat von Sue79:

So, da mir nun eine ganz liebe November´08-er Mami ein TT von Hoppediz 4,60 m zum Testen geliehen hat (danke nochmal ) konnte ich heute mal tragen, und fand es sooooooo toll. Ich spür die 13/14 kg von meinem Zwerg kaum. Allerdings hab ich irgendwas falsch gemacht, denn die einen Tuchstränge liegen zu sehr in den Kniekehlen von meinem Zwerg.
Und: ja es hat ihm so gefallen, er wollte gar nicht mehr raus .
Juuhhuuu!
Was hab ich falsch gemacht?

DANKE!!


Huhu,
dein Zwerg sitzt für den Rucksack zu weit unten
Achte mal drauf, dass die Nackenkante parallel zu deinen Schultern ist, so kann dein Kind auch über deine Schultern schauen und du bekommst nicht so viel Zug auf die Schultern, so kann das irgendwann unangenehm werden


ok vielen Dank
Velinaya
2892 Beiträge
19.08.2011 20:11
Zitat von Velinaya:

Hallo

Habe jetzt meinen neuen Mei Tai ausprobiert und wollte mal fragen, ob dies ok aussieht. Bitte mein Outfit nicht beachten, gestern war es total heiß und ich hab ihn nur für 5 min zum Einschlafen eingebunden.
Vielen Dank schonmal fürs begutachten.



*schieb*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt