Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 23:06
Zitat von Secret87:

Soooo hier mal 2Bilder vom 3.Versuch. Leider blieb auch hier das Geschrei nicht aus obwohl diesmal mein Mann sein Glück versucht hat...


Der Steg ist zu schmal, den kannst du ruhig breiter einstellen
Lariva
904 Beiträge
18.08.2011 23:19
Zitat von Nane:

Zitat von Secret87:

Soooo hier mal 2Bilder vom 3.Versuch. Leider blieb auch hier das Geschrei nicht aus obwohl diesmal mein Mann sein Glück versucht hat...


Der Steg ist zu schmal, den kannst du ruhig breiter einstellen


Woher weiß ich denn, dass er von der Breite her richtig ist?
Und ist der Rest so richtig? Ich muss sagen die Maus macht sich da drin megasteif und lässt sich auf Teufel komm raus nicht "zurechtrücken"...
18.08.2011 23:32
Wenn er schön von Kniekehle zu Kniekehle geht.

Ansonsten wie schon erwähnt wurde mehr einhocken so dass der Rücken schön rund ist.
18.08.2011 23:32
Frage:

Sind Woll TT sehr warm? Wie ist das Gefühl beim tragen, weil Wolle so ganz normal finde ich extrem kratzig und unangenehm, wie ist das beim Tuch?
Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 23:39
Zitat von Secret87:

Zitat von Nane:

Zitat von Secret87:

Soooo hier mal 2Bilder vom 3.Versuch. Leider blieb auch hier das Geschrei nicht aus obwohl diesmal mein Mann sein Glück versucht hat...


Der Steg ist zu schmal, den kannst du ruhig breiter einstellen


Woher weiß ich denn, dass er von der Breite her richtig ist?
Und ist der Rest so richtig? Ich muss sagen die Maus macht sich da drin megasteif und lässt sich auf Teufel komm raus nicht "zurechtrücken"...

Du legst dein Baby einfach auf den ausgebreiteten HT drauf und die Kleinen ziehen automatisch die Beinchen an, so erhälst du die exakte Stegbreite
Drückt sie sich immer nach hinten im HT?
Macht sie sowas auch ohne im HT zu sein?
Hat sie eine Lieblingsseite?

Hast du noch die Möglichkeit etwas anderes auszuprobieren, wie ein elastisches oder ein gewebtes Tuch.
Lariva
904 Beiträge
18.08.2011 23:40
Zitat von Mausi88:

Wenn er schön von Kniekehle zu Kniekehle geht.

Ansonsten wie schon erwähnt wurde mehr einhocken so dass der Rücken schön rund ist.


Meinst du jetz nur das geraffte was von Kniekehle zu Kniekehle gehen soll oder der ganze Beutel?
Das Problem ist, dass ich sie irgendwie gar nicht richtig reinsetzen kann (damit sie einen Rundrücken macht) da sie sich total steif macht
Lariva
904 Beiträge
18.08.2011 23:45
Zitat von Nane:

Zitat von Secret87:

Zitat von Nane:

Zitat von Secret87:

Soooo hier mal 2Bilder vom 3.Versuch. Leider blieb auch hier das Geschrei nicht aus obwohl diesmal mein Mann sein Glück versucht hat...


Der Steg ist zu schmal, den kannst du ruhig breiter einstellen


Woher weiß ich denn, dass er von der Breite her richtig ist?
Und ist der Rest so richtig? Ich muss sagen die Maus macht sich da drin megasteif und lässt sich auf Teufel komm raus nicht "zurechtrücken"...

Du legst dein Baby einfach auf den ausgebreiteten HT drauf und die Kleinen ziehen automatisch die Beinchen an, so erhälst du die exakte Stegbreite
Drückt sie sich immer nach hinten im HT?
Macht sie sowas auch ohne im HT zu sein?
Hat sie eine Lieblingsseite?

Hast du noch die Möglichkeit etwas anderes auszuprobieren, wie ein elastisches oder ein gewebtes Tuch.


Also sie macht sich sonst auch mitunter ziemlich steif ja aber dass sie jetzt eine Lieblingsseite hat würde ich nicht sagen... Wieso?
Ein Tragetuch hatte ich vor dem Hop Tye aber damit kam ich wiederrum überhaupt nicht klar. War mir irgendwie auch zu viel Stoff.
Lariva
904 Beiträge
18.08.2011 23:48
Zitat von Secret87:

Zitat von Nane:

Zitat von Secret87:

Zitat von Nane:

Zitat von Secret87:

Soooo hier mal 2Bilder vom 3.Versuch. Leider blieb auch hier das Geschrei nicht aus obwohl diesmal mein Mann sein Glück versucht hat...


Der Steg ist zu schmal, den kannst du ruhig breiter einstellen


Woher weiß ich denn, dass er von der Breite her richtig ist?
Und ist der Rest so richtig? Ich muss sagen die Maus macht sich da drin megasteif und lässt sich auf Teufel komm raus nicht "zurechtrücken"...

Du legst dein Baby einfach auf den ausgebreiteten HT drauf und die Kleinen ziehen automatisch die Beinchen an, so erhälst du die exakte Stegbreite
Drückt sie sich immer nach hinten im HT?
Macht sie sowas auch ohne im HT zu sein?
Hat sie eine Lieblingsseite?

Hast du noch die Möglichkeit etwas anderes auszuprobieren, wie ein elastisches oder ein gewebtes Tuch.


Also sie macht sich sonst auch mitunter ziemlich steif ja aber dass sie jetzt eine Lieblingsseite hat würde ich nicht sagen... Wieso?
Ein Tragetuch hatte ich vor dem Hop Tye aber damit kam ich wiederrum überhaupt nicht klar. War mir irgendwie auch zu viel Stoff.


Bzw. drückt sich mitunter nach hinten, so wie du es schreibst...
Avril22
1210 Beiträge
18.08.2011 23:55
Huhu,

hab da mal wieder eine Frage.............habe nun ein Didymos Ellipsen Schwarz in gr.6 seid vorgestern

Wenn der Krümel im Januar auf die Welt kommt ist ja Winter.......was ziehe ich ihm an damit er nicht überhitzt oder friert??
kann ich einen Teddyoverall anziehen??
Ist das TT als zusätzlichem Kälteschutz dick genug oder soll ich noch ne Decke rummachen??

Danke schonmal für eure Antworten
19.08.2011 00:15
Noch ne Frage an euch, brauche Meinungen^^:

Habe jetzt 3 gefunden die ich echt toll finde und wo auch der Preis noch ok ist^^, das wären:

Geckos Mauvein
Geckos Tanami
Fische Malawi

Welches Material sind die denn?

Und welche würdet ihr nehmen, kann mich nicht entscheiden.
19.08.2011 00:17
Zitat von Avril22:

Huhu,

hab da mal wieder eine Frage.............habe nun ein Didymos Ellipsen Schwarz in gr.6 seid vorgestern

Wenn der Krümel im Januar auf die Welt kommt ist ja Winter.......was ziehe ich ihm an damit er nicht überhitzt oder friert??
kann ich einen Teddyoverall anziehen??
Ist das TT als zusätzlichem Kälteschutz dick genug oder soll ich noch ne Decke rummachen??

Danke schonmal für eure Antworten


Ja, also Teddyoverall geht völlig in Ordnung.

Drunter würde ich noch lange Sachen anziehen wenn du keine Tragejacke oÄ hast.

rinchensarina
23180 Beiträge
19.08.2011 08:30
SOOO
Hier meine GP
Da ist links ein rotes Indio dabei, ich weiss nicht welches es sein soll.. Es fühl sich so nach Wolle an ?!
JMND ne Ahnung?
Einmal ist n Hoppe Nairobi Reststück dabei, davon hab ich noch n bisschen mehr
Ist vom MT nähen über

DA WIRKT DAS Indio leider sehr pink, es ist aber eher ein dunkles rot
Shanise
6456 Beiträge
19.08.2011 08:53
Sarina, keine Ahnung! Aber wenn's mit Wolle ist, ist es vllt. eine Probewebung... *hoff*
19.08.2011 08:57
[quote=]
Hallo,
ich bin auf der suche nach Mamas die ihre Kinder auch ins "Leben tragen". Ich würde mich auf regen austausch, bilder, und infos freuen.

Ich bin seit kurzem eine begeisterte Tragemama geworden. Nach der ersten SS hatte ich es versucht mit einem Tragetuch zurecht zu kommen und bin kläglich gescheitert. Ich habe das Tuch in der 2 SS verkauft und hatte mir einen Baby Björn geholt. Dies würd ich heute nicht mehr tun. Ich bin durch die Hilfe anderer wieder auf das Tragetuch zurück gekommen und bin einfach nur begeistert. Ich würde es nicht mehr missen wollen.

Gibt es hier mamas die auch Tragehilfen haben?
Wenn ja welche?
Wie kommt ihr zurecht?

LG manne
[/quote]
Shanise
6456 Beiträge
19.08.2011 09:04
Zitat von Elisa111190:

[quote=]
Hallo,
ich bin auf der suche nach Mamas die ihre Kinder auch ins "Leben tragen". Ich würde mich auf regen austausch, bilder, und infos freuen.

Ich bin seit kurzem eine begeisterte Tragemama geworden. Nach der ersten SS hatte ich es versucht mit einem Tragetuch zurecht zu kommen und bin kläglich gescheitert. Ich habe das Tuch in der 2 SS verkauft und hatte mir einen Baby Björn geholt. Dies würd ich heute nicht mehr tun. Ich bin durch die Hilfe anderer wieder auf das Tragetuch zurück gekommen und bin einfach nur begeistert. Ich würde es nicht mehr missen wollen.

Gibt es hier mamas die auch Tragehilfen haben?
Wenn ja welche?
Wie kommt ihr zurecht?

LG manne

[/quote]
??
Kommt der Text von dir? Oder hast du ihn irgendwo her kopiert?
Willkommen, wenn er von dir ist...
.
Ja, bei den Tragemamas haben alle TTs oder THs...
Dann bist du genau richtig hier!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt