Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.08.2011 14:48
Zitat von Nane:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Nane:

Zitat von Mama-von-Annina:

Hallo ihr lieben Tragemamas!
Ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnern könnt, ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt, wegen meiner Bondolino und so weiter. Hab dann leider irgendwie auf eure Beiträge nicht mehr antworten können, aber ich wollte nochmal Danke sagen für eure Tipps.
Ich habe mir dann am Ende ein Tragetuch von Hoppediz geholt und bin nach den ersten Versucher suuuuuperzufrieden damit. Sicher mangelt es noch ein wenig an der Übung im binden, aber die Kleine mag es total gerne und ich finde es auch toll.
*
So, da hätte ich dann allerdings gleich mal ein anliegen an euch: Und zwar hat mein Mann aufgeräumt (wenn Männer schon mal helfen wollen *tztztz*) und die Bindeanleitung weggeworfen blöderweise. Und so ganz komm ich damit nicht zurecht ohne die Anleitung.
Ich hab schon im Netz geschaut, aber nirgends eine Anleitung gefunden, für genau diese Art zu binden. Mir hat aber genau die so gut gefallen, weil das Kind erst rein kam, wenn schon alles fertig gebunden war. Kann mir da Jemand bitte eventuell helfen?
Ich hätte halt gern eine bebilderte Anleitung, mit Videoanleitungen find ich irgendwie nicht so toll...
Wäre ganz ganz super, wenn ihr mir einen Link schicken könntet!!!

Hast du ein elastisches oder ein gewebtest Tragetuch?
Bei einem gewebten Tragetuch sollten keine vorgebundenen Varianten ohne festziehen genutzt werden. Bei elastisches gibt es aber die Möglichkeit des Vorbindens.


Es ist elastisch. Das hier ist es: http://www.amazon.de/Hoppediz-elastisches-Tragetuc h-Jade/dp/B002X01ZTU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=13 13671038&sr=8-8
In der Anleitung waren 2 oder 3 Techniken erklärt. Das Eine hat mir nicht gefallen, das war so ne Wiege (soll man glaube ich ja eh nicht unbedingt machen, oder). Und die Andere fand ich optimal, aber konnte es eben noch nicht so ganz ohne die Anleitung

Schaumal hier:
http://didymos.de/html/bindeanleitungen/wkreuz_v/a nleitung.htm

Vielen vielen Dank!!!!
Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 14:50
Zitat von Bettina:

Zitat von rinchensarina:

Öhh, keine Ahnung...
WER WEISS OB TSCHECHIEN ZUR EU GEHÖRT????


laut wikipedia gehört Tschechien seit 2004 zur EU

Sehr gut, dann musste nichts zahlen
Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 14:51
Zitat von kruemelkeks:

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ich darf euch nochmal nerven ...
Ich wollte grade fix mein DD TT in die Maschine werfen, damit´s einmal durchgewaschen ist. Sollte man ja oder ?
Nun hab ich mir eben die Pflegetipps von DD dazu angeschaut und mir kam die Frage, was nehmt ihr denn an Schleuderumdrehungen, wenn ihr eure TT wascht ?

also meine WaMa hat 1400 Touren,die ich aber 4 stufen runter regeln kann, weiss grad nur nicht ausm Stehgreif, wie weit runter...

Und : Was ist mit Bügeln bei nem Elipsen ? Irgendwie steig ich da noch nicht so durch

Flüssigwaschmittel ist auch null Problem, das hab ich Gott sei Dank noch da

Danke schonmal

Nimm lieber mal nur 800 Umdrehungen, die Ellipsen bekommen recht leicht so falten und am besten mit Dampf bügeln, wenn er trocken ist.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.08.2011 14:51
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ich darf euch nochmal nerven ...
Ich wollte grade fix mein DD TT in die Maschine werfen, damit´s einmal durchgewaschen ist. Sollte man ja oder ?
Nun hab ich mir eben die Pflegetipps von DD dazu angeschaut und mir kam die Frage, was nehmt ihr denn an Schleuderumdrehungen, wenn ihr eure TT wascht ?

also meine WaMa hat 1400 Touren,die ich aber 4 stufen runter regeln kann, weiss grad nur nicht ausm Stehgreif, wie weit runter...

Und : Was ist mit Bügeln bei nem Elipsen ? Irgendwie steig ich da noch nicht so durch

Flüssigwaschmittel ist auch null Problem, das hab ich Gott sei Dank noch da

Danke schonmal

Nimm lieber mal nur 800 Umdrehungen, die Ellipsen bekommen recht leicht so falten und am besten mit Dampf bügeln, wenn er trocken ist.


Supie, danke dir Dann gehen die nun ne Runde baden
Lariva
904 Beiträge
18.08.2011 14:58
Hallo liebe Tragemamas

Da meine Maus (7Wochen alt) am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen würde, ich allerdings ab und zu trotzdem mal die Hände frei brauch habe ich mir einen Hop Tye bestellt und ihn nach Anleitung gebunden. Habe das Stück zwischen den Beinen auch ganz "klein" gemacht und die "Kapuze" hochgerollt. Hab das binden zuerst mit nem Kuschelbär probiert und später dann mit meiner Püppi aber anstatt hellauf begeistert zu sein ging das große Gemecker los, sodass ich sie wieder "befreit" habe. Meine Frage ist nun, muss sie sich erst daran gewöhnen oder kann ich davon ausgehen dass es nichts für sie ist wenn sie gleich lauthals protestiert hat?

Liebe Grüße
Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 14:59
Indio laguna darf definitiv mit in den Urlaub, passt super zum Meer

Didymos Kornblume kam auch heute an:

Und noch ein Bild von einem Puppentai, der ist aber schon mitsamt der passenden Trage unterwegs zu seinem neuen Besitzer

wiefie
11727 Beiträge
18.08.2011 15:00
Zitat von Secret87:

Hallo liebe Tragemamas

Da meine Maus (7Wochen alt) am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen würde, ich allerdings ab und zu trotzdem mal die Hände frei brauch habe ich mir einen Hop Tye bestellt und ihn nach Anleitung gebunden. Habe das Stück zwischen den Beinen auch ganz "klein" gemacht und die "Kapuze" hochgerollt. Hab das binden zuerst mit nem Kuschelbär probiert und später dann mit meiner Püppi aber anstatt hellauf begeistert zu sein ging das große Gemecker los, sodass ich sie wieder "befreit" habe. Meine Frage ist nun, muss sie sich erst daran gewöhnen oder kann ich davon ausgehen dass es nichts für sie ist wenn sie gleich lauthals protestiert hat?

Liebe Grüße


sie muss sich erstmal daran gewöhnen. wie lang hast du es probiert?
hast du ein foto davon gemacht, um zu schauen, ob alles richtig gebunden war?
probier es einfach wieder!!
wiefie
11727 Beiträge
18.08.2011 15:00
Zitat von Nane:

Indio laguna darf definitiv mit in den Urlaub, passt super zum Meer

Didymos Kornblume kam auch heute an:

Und noch ein Bild von einem Puppentai, der ist aber schon mitsamt der passenden Trage unterwegs zu seinem neuen Besitzer


laguna gefällt mir sehr gut!!!!!

der sling kam heute an!
vielen dank nochmal, liebste nane!!
Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 15:01
Zitat von Secret87:

Hallo liebe Tragemamas

Da meine Maus (7Wochen alt) am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen würde, ich allerdings ab und zu trotzdem mal die Hände frei brauch habe ich mir einen Hop Tye bestellt und ihn nach Anleitung gebunden. Habe das Stück zwischen den Beinen auch ganz "klein" gemacht und die "Kapuze" hochgerollt. Hab das binden zuerst mit nem Kuschelbär probiert und später dann mit meiner Püppi aber anstatt hellauf begeistert zu sein ging das große Gemecker los, sodass ich sie wieder "befreit" habe. Meine Frage ist nun, muss sie sich erst daran gewöhnen oder kann ich davon ausgehen dass es nichts für sie ist wenn sie gleich lauthals protestiert hat?

Liebe Grüße


Magst du mal ein Bild zeigen
Vllt mag sie Lieber ohne die Kapuze erstmal sein.
Beim HT ist auch eine Nackenverkleinerung dabei, sodass du eigentlich außer, wenn dein Baby, schläft die Kopfstütze nicht brauchst.
Lariva
904 Beiträge
18.08.2011 15:11
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret87:

Hallo liebe Tragemamas

Da meine Maus (7Wochen alt) am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen würde, ich allerdings ab und zu trotzdem mal die Hände frei brauch habe ich mir einen Hop Tye bestellt und ihn nach Anleitung gebunden. Habe das Stück zwischen den Beinen auch ganz "klein" gemacht und die "Kapuze" hochgerollt. Hab das binden zuerst mit nem Kuschelbär probiert und später dann mit meiner Püppi aber anstatt hellauf begeistert zu sein ging das große Gemecker los, sodass ich sie wieder "befreit" habe. Meine Frage ist nun, muss sie sich erst daran gewöhnen oder kann ich davon ausgehen dass es nichts für sie ist wenn sie gleich lauthals protestiert hat?

Liebe Grüße


sie muss sich erstmal daran gewöhnen. wie lang hast du es probiert?
hast du ein foto davon gemacht, um zu schauen, ob alles richtig gebunden war?
probier es einfach wieder!!


Ich hab es jetzt das 2.Mal versucht und nach kurzer Zeit ging beide Male das Gemecker los. Foto hab ich noch keines gemacht, kann ich dann aber gern noch reinstellen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.08.2011 15:11
Sagt mal ihr Lieben, weiss eine von euch , was ein Indio in blau, 4,5m ( müsste dann ja nen 4er oder 5er Tuch sein, mehr steht leider nicht bei ) neu kostet ?
Lariva
904 Beiträge
18.08.2011 15:15
Zitat von Nane:

Zitat von Secret87:

Hallo liebe Tragemamas

Da meine Maus (7Wochen alt) am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen würde, ich allerdings ab und zu trotzdem mal die Hände frei brauch habe ich mir einen Hop Tye bestellt und ihn nach Anleitung gebunden. Habe das Stück zwischen den Beinen auch ganz "klein" gemacht und die "Kapuze" hochgerollt. Hab das binden zuerst mit nem Kuschelbär probiert und später dann mit meiner Püppi aber anstatt hellauf begeistert zu sein ging das große Gemecker los, sodass ich sie wieder "befreit" habe. Meine Frage ist nun, muss sie sich erst daran gewöhnen oder kann ich davon ausgehen dass es nichts für sie ist wenn sie gleich lauthals protestiert hat?

Liebe Grüße


Magst du mal ein Bild zeigen
Vllt mag sie Lieber ohne die Kapuze erstmal sein.
Beim HT ist auch eine Nackenverkleinerung dabei, sodass du eigentlich außer, wenn dein Baby, schläft die Kopfstütze nicht brauchst.


Foto kann ich dann gern noch hochladen wenn ich es nochmal probiere. Ich hab die Kapuze nicht über sie bzw. ihren Kopf "drüber gezogen" sondern eigentlich nur zusammengerollt und mit den Knöpfen befestigt. Die Nackenverkleinerung hab ich auch etwas enger gestellt damit das Köpfchen nicht so hin und herschlenkert.
Mommyx5
3647 Beiträge
18.08.2011 15:17
@Nane oder rinchensarina
Wisst ihr vielleicht was das für ein RingSling ist?

Zitat von Mommyx4:

Puhh das weiß ich garnicht was das für einer ist
hab den damals auch bei dieser Tragetuchberatung gekauft
vielleicht wissen es ja unsere Expertinnen hier

Das hier ist er auf jedenfall-aber bitte nix denken,ist ungebügelt und lag bisher wie gesagt nur im Schrank rum

Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 15:20
Zitat von Mommyx4:

@Nane oder rinchensarina
Wisst ihr vielleicht was das für ein RingSling ist?

Zitat von Mommyx4:

Puhh das weiß ich garnicht was das für einer ist
hab den damals auch bei dieser Tragetuchberatung gekauft
vielleicht wissen es ja unsere Expertinnen hier

Das hier ist er auf jedenfall-aber bitte nix denken,ist ungebügelt und lag bisher wie gesagt nur im Schrank rum



Was steht auf dem Schild über dem Ring?
Und gibt es ein kleiners Schildchen noch, auf dem steht, aus welchem Material der Sling ist?
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 15:22
Der Ring Sling ist ein Babylonia, wie mein erster
.
Nane danke für die Auskunft, und das Laguna ist ein Traum Der Puppen-Tai ist auch wunderschön
Ich hibbel jetzt ganz arg auf Mare und Monte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt