Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
18.08.2011 11:38
Zitat von Raupenmama:

Zitat von sTanja:

Okay dann her mit dem Bild ....Raupenmama mag Ellipsen und Indio nicht gern hergeben, vielleicht wär ja teilen auch was, also nicht eine von Euch alle drei Stücke sondern eine 2, eine eins?
Sollte mein Kind jemals wieder erwachen mach ich auch ein Bild

klar, mit teilen bin ich auch einverstanden. Ich mach auch gleich mal nen neues Bild. Kind pennt grad auf der couch.

ich auch!
schlinge eben noch mein süppchen rein und dann gibbet foddos
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 11:48

So, alle 66/67 cm breit, oben 37 cm lang 42 g, unten 28 bzw 48 cm lang, schräg geschnitten, 47 g schwer, und rechts 42 cm lang und 49 g schwer.
18.08.2011 11:50
Zitat von Niji:

Zitat von Looni:

ich hab gestern ne nähma bekommen

ich will jetzt mein tt in nen meitai umwandeln...ist es da besser, das vorher an nem billigen stück stoff quasi einmal probenähen? und wo bekommt man die "polster" her?
achja und 4m sollten das sein, oder?

boah ick will sofort losnähen

ich würds vorher an nem billigen stock stoff ausprobieren, allein weil du die näma ja noch nich kennst usw. da kann ja imerm was schiefgehen und wenn das dann beim teuren tuchstoff is is das wirklich nich schön

eben, das war mein gedanke...mein mann bringt mich um, wenn ich ihm sage: schatz, ich brauch noch nen tt....
nen mysol hol ich mir ja trotzdem noch, muss ja wechseln können
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 11:51
Prima wir werden uns bestimmt einig
Meiner ist grad wach und die frische Windel am vollblubbern
Ach so das rechte Stück liegt nur andersrum als die andren beiden weils sonst nicht ganz aufs Foto paßt.
18.08.2011 11:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Looni:

ich hab gestern ne nähma bekommen

ich will jetzt mein tt in nen meitai umwandeln...ist es da besser, das vorher an nem billigen stück stoff quasi einmal probenähen? und wo bekommt man die "polster" her?
achja und 4m sollten das sein, oder?

boah ick will sofort losnähen
Hast du schon ne Anleitung?
Also ich würde schon einmal PROBENÄHEN...
Nimm Volumenvlies oder Schaumstoff um zu polstern

ich hab die hier gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998

muss nur mal gucken und kreativ werden, wegen der kopfstütze, würde gerne noch den steg verändern können (kordel unten rein?) um am besten, so wie beim mysol, das rückenteil noch verlängern können. ich hol mir am besten gleich gaaaaanz viel übungsstoff....dat wird dauern, bis da was vernünftiges bei raus kommt
dann werd ich mal schauen, wo ich so nen flies herbekomme
Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 11:58
ich hab als polster zB für gurte bei taschen usw. die ganz billigen fleexcedecken von ikea/kik genommen. einfach mehrere lagen. das dann so absteppen das die auch nich zueinander verrutschen geht eigentlich ganz gut.
und den steg kannste mit ner eingenähten kordel verstellbar machen (so wies zB beim hoptye is)
Raupenmama
1300 Beiträge
18.08.2011 12:02
hier nochmal meine stücke (zusammengelegt, bis auf das elastische stück) die ich abgeben würde, das Indio ist doppelt gelegt, könnte mich von einer Hälfte davon trennen.
Ausmessen kann ich nachher, da meine kleine grad eine Hand von mir festhält zum wieder einschlafen.

das blaue links oben ist elastisch

rinchensarina
23180 Beiträge
18.08.2011 12:06
Zitat von Raupenmama:

hier nochmal meine stücke (zusammengelegt, bis auf das elastische stück) die ich abgeben würde, das Indio ist doppelt gelegt, könnte mich von einer Hälfte davon trennen.
Ausmessen kann ich nachher, da meine kleine grad eine Hand von mir festhält zum wieder einschlafen.

Das naturfarbene, was ist das? Ein Indio?
rinchensarina
23180 Beiträge
18.08.2011 12:07
GRML!
Ich kann grad nichts hochladen! Mein Mann hat seinen Laptop mit! Und den brauch ich dafür!
Müsst ihr bis Heute abend warten
Raupenmama
1300 Beiträge
18.08.2011 12:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Raupenmama:

Das naturfarbene, was ist das? Ein Indio?

ne denk ein Leinen, bin aber nicht sicher, kann dir aber gern auch ein ganz nahes Einzelfoto davon machen. Ist so Vanillefarben.
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 12:15
Okay warten wir bis heut Abend Das helle hab ich glaub ich auch....kein Muster drauf. Kein Nino, kein Indio, keine Streifen...wurde evt irgendein Garn probegewebt
Rienchensarina Nane hatte was von noch nem Indio im September gesagt, gibts da Gerüchte was kommt? Wollte versuchen ein Monte oder Mare zu kriegen, aber wenns dann im Sept ein schöneres gibt wäre doof...alle geht leider nicht
baby102010
2646 Beiträge
18.08.2011 13:50
Nane was würde es kosten wenn du mir nen sling nähen würdest?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
18.08.2011 13:51
Mädöööls
hat jemand Lust auf ein Hoppediz Fuchsia? Steht immer noch zum Verkauf
baby102010
2646 Beiträge
18.08.2011 14:08
Zitat von Frollein_Mopsig:

Mädöööls
hat jemand Lust auf ein Hoppediz Fuchsia? Steht immer noch zum Verkauf
Nö, aber wenn de nen sling hast?!
Nane
8009 Beiträge
18.08.2011 14:11
Zitat von baby102010:

Nane was würde es kosten wenn du mir nen sling nähen würdest?

Bekommst gleich ne PN
Kind muss nur erstmal einschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt