♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
04.08.2014 11:31
Matinchen, happy ww
Lalaith, alles liebe noch zum ww, mw und tw. Wow jetzt sind wir alle schon auf der Zielgeraden.
Quinya, tolles Zimmer! Man seid ihr fleißig
LaLia! Wie schön, das alles gut ist. 1700 g ist echt schon ordentlich wow.
Alice, ich bin leider auch oft so kaputt. Habe festgestellt, das es hilft einfach aufzustehen und was zu machen. Wenn man liegenbleibt geht die Trägheit nicht weg.
@all
Bei Netto (mit dem schwarzen Hund) gibt es ab heut babysachen im Angebot. Bodies, flaschenwärmer, babyphone, spieldecken, bettensets.... Etc. Also wer Interesse und eins in der nähe hat. Ich geh nachher mal gucken.
Lalaith, alles liebe noch zum ww, mw und tw. Wow jetzt sind wir alle schon auf der Zielgeraden.
Quinya, tolles Zimmer! Man seid ihr fleißig
LaLia! Wie schön, das alles gut ist. 1700 g ist echt schon ordentlich wow.
Alice, ich bin leider auch oft so kaputt. Habe festgestellt, das es hilft einfach aufzustehen und was zu machen. Wenn man liegenbleibt geht die Trägheit nicht weg.
@all
Bei Netto (mit dem schwarzen Hund) gibt es ab heut babysachen im Angebot. Bodies, flaschenwärmer, babyphone, spieldecken, bettensets.... Etc. Also wer Interesse und eins in der nähe hat. Ich geh nachher mal gucken.
04.08.2014 11:31
Zitat von Julchen27:
Zitat von asliceofmom:
sagt mal, seid ihr auch so müde oder ist da bei mir irgendwas kaputt?
Bin jetzt 2h wach und könnte schon wieder schlafen... und eigentlich verbringe ich, seit mein Körper verstanden hat dass die Ausbildung rum ist, die Tage mehr so im Halbschlaf.
Ist ja nen Tag oder 2 mal schön aber langsam wär ich gern mal wieder fit
Mmhhhh... Grundsätzlich denke ich, dass es normal ist. Ich selber bin auch nicht mehr so leistungsfähig. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du garnicht mehr richtig wach wirst, dann würde ich mal deine Hebamme kontaktieren.
Weißt du deine Eisenwerte? Nimmst du schon ein Eisenpräperat? Bei Eisenmangel wird man ja auch so träge und müde....
der Eisenwert ist (wieder) völlig ok. Nehme da auch schon seit einer Zeit Tabletten.
Ne Hebi hab ich nicht aber ich bin in ner Woche ja wieder beim FA. dann frag ich die mal wenns dann immernohc so ist.
Vielleicht ist das auch jetzt nur der Mittelfinger den mir mein Körper für die letzten Wochen zeigt
04.08.2014 11:32
Zitat von chris35413:
sagt mal mädls, ich bin da jetzt nich so gut drin und deshalb frag ich euch und denke, dass ihr mir helfen könnt...
es geht ums waschen...
also dass weiß und schwarz getrennt wird usw und hell und dunkel usw weiß ich ja, aaaber, wir haben ja jetzt ein bisschen was rosanes und pinkes, aber irgendwie nich genug um ne maschine voll zu bekommen...wie mach ich es? kann es bei rot mit rein, oder ist es nich so gut..bin etwas überfragt...und vor allem sind ja auch sachen die weiß sind und was rosa nes oder pinkes mit drin ist...wird das weiße dann nich rosa??
ich hoff ihr wisst was ich meine...und dann hab ich noch ein weißes kleid mit dunkelblauem kragen, wie wasch ich das?
da bin ich jetzt mal gespannt. Bei mir ist es schon viel wenn ich weis und bunt trenne eigentlich landet bei mir (fast) alles zusammen in der Maschine
04.08.2014 11:35
Zitat von asliceofmom:
sagt mal, seid ihr auch so müde oder ist da bei mir irgendwas kaputt?
Bin jetzt 2h wach und könnte schon wieder schlafen... und eigentlich verbringe ich, seit mein Körper verstanden hat dass die Ausbildung rum ist, die Tage mehr so im Halbschlaf.
Ist ja nen Tag oder 2 mal schön aber langsam wär ich gern mal wieder fit
Müdigkeit ist ein Dauerzustand. Ist bein HB-Wert denn ok? Nehme jetzt ein wenig Eisen zu mir damit es besser wird.
04.08.2014 11:46
Zitat von asliceofmom:
Zitat von chris35413:
sagt mal mädls, ich bin da jetzt nich so gut drin und deshalb frag ich euch und denke, dass ihr mir helfen könnt...
es geht ums waschen...
also dass weiß und schwarz getrennt wird usw und hell und dunkel usw weiß ich ja, aaaber, wir haben ja jetzt ein bisschen was rosanes und pinkes, aber irgendwie nich genug um ne maschine voll zu bekommen...wie mach ich es? kann es bei rot mit rein, oder ist es nich so gut..bin etwas überfragt...und vor allem sind ja auch sachen die weiß sind und was rosa nes oder pinkes mit drin ist...wird das weiße dann nich rosa??
ich hoff ihr wisst was ich meine...und dann hab ich noch ein weißes kleid mit dunkelblauem kragen, wie wasch ich das?
da bin ich jetzt mal gespannt. Bei mir ist es schon viel wenn ich weis und bunt trenne eigentlich landet bei mir (fast) alles zusammen in der Maschine
Also ich bin da auch einigermaßen entspannt.
Bei mir wird grundsätzlich nach hell, dunkel und Kochwäsche getrennt.
In hell kommt weiß und hell farben. Also auch rosa und andere pastelltöne.
In dunkel schwarz und dunklere/kräftigere Farben. Wenn ich was buntes neu hab und denke es färbt ab wasch ich es einmal vorher separat. Und sonst ordne ich so wie der Hauptteil er kleidung ist. Also weißes Kleidchen mit blauem kragen wäre bei mir helle Wäsche. Bisher ist mir auch noch nie was verfärbt.
04.08.2014 11:47
Ich koennt zur Zeit auch nur noch schlafen. Als ich das meiner FA erzaehlt hab, hat sie gelacht und meinte ihr waere es in ihrer Schwangerschaft genausogegangen und wenn mein Koerper mir sagt, dass er es brauch, dann soll ich es ihm geben. Den Eisenwert hatten wir beim Termin zuvor ueberprueft, der ist also in Ordnung...
04.08.2014 11:59
@ müde: jaaaaaaa ich auch
@ waschen: ich wasche dann eben nur eine halbe Maschine, meine Mascine passt die Wassermenge und die Laufzeit automatisch an
@ me: hab gerade festegestellt, dass meine Riester-Rente bei der Steuererklärung nicht berücksichtigt wurde, hab wohl was vergessen diese komische Anlage AV ist aber auch mal mega kompliziert
und wir wurden nicht zusammenveranlagt, dachte die machen das automatisch wenn man geheiratet hat, aber wir hätten wohl diesen Mantelbogen ausfüllen müssen
toll jetzt müssen wir da Einspruch einlegen
@ waschen: ich wasche dann eben nur eine halbe Maschine, meine Mascine passt die Wassermenge und die Laufzeit automatisch an
@ me: hab gerade festegestellt, dass meine Riester-Rente bei der Steuererklärung nicht berücksichtigt wurde, hab wohl was vergessen diese komische Anlage AV ist aber auch mal mega kompliziert
und wir wurden nicht zusammenveranlagt, dachte die machen das automatisch wenn man geheiratet hat, aber wir hätten wohl diesen Mantelbogen ausfüllen müssen
toll jetzt müssen wir da Einspruch einlegen
04.08.2014 12:03
Zitat von puppygirl:
Ich koennt zur Zeit auch nur noch schlafen. Als ich das meiner FA erzaehlt hab, hat sie gelacht und meinte ihr waere es in ihrer Schwangerschaft genausogegangen und wenn mein Koerper mir sagt, dass er es brauch, dann soll ich es ihm geben . Den Eisenwert hatten wir beim Termin zuvor ueberprueft, der ist also in Ordnung...
das klingt doch super
04.08.2014 12:08
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
wir bekommen gerade eine neue Wasserleitung vom Bad in die Küche, weil sie es nicht mehr richtig hinbekommen.
Das heißt es verzögert sich jetzt noch mal alles um mindestens 1 Tag, wenn nicht sogar um 2
Also wird es bis Freitag defintiv nicht fertig.
Und ich hab keine Waschmaschine mehr bis das Bad fertig ist, weil sie da auch nochmal eine extra Leitung legen müssten, was jetzt aber wegen einer Woche keinen Sinn machen würde.
Ich könnte nur noch heulen
nichts klappt gerade
wir bekommen gerade eine neue Wasserleitung vom Bad in die Küche, weil sie es nicht mehr richtig hinbekommen.
Das heißt es verzögert sich jetzt noch mal alles um mindestens 1 Tag, wenn nicht sogar um 2
Und ich hab keine Waschmaschine mehr bis das Bad fertig ist, weil sie da auch nochmal eine extra Leitung legen müssten, was jetzt aber wegen einer Woche keinen Sinn machen würde.
nichts klappt gerade
04.08.2014 12:09
La Lia schön, dass alles supi ist und stolze Maße hat euer kleiner Mann schon .
Müde bin ich seit Anfang der SS, aber mein Eisenwert ist ja auch nicht so doll - daher schiebe ich es bei mir immer darauf... Aber wenn dein Eisenwert gut ist, Aslice, dann braucht dein Körper wohl einfach grad ein wenig Ruhe und Entspannung .
Wäsche wasche ich auch nur helles, buntes/dunkles und Kochwäsche und hatte bisher auch noch nix verfärbtes.
Müde bin ich seit Anfang der SS, aber mein Eisenwert ist ja auch nicht so doll - daher schiebe ich es bei mir immer darauf... Aber wenn dein Eisenwert gut ist, Aslice, dann braucht dein Körper wohl einfach grad ein wenig Ruhe und Entspannung .
Wäsche wasche ich auch nur helles, buntes/dunkles und Kochwäsche und hatte bisher auch noch nix verfärbtes.
04.08.2014 12:12
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Ich koennt zur Zeit auch nur noch schlafen. Als ich das meiner FA erzaehlt hab, hat sie gelacht und meinte ihr waere es in ihrer Schwangerschaft genausogegangen und wenn mein Koerper mir sagt, dass er es brauch, dann soll ich es ihm geben . Den Eisenwert hatten wir beim Termin zuvor ueberprueft, der ist also in Ordnung...
das klingt doch super
Find ich auch
04.08.2014 12:14
Zitat von Bommel90:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nichts klappt gerade
ohje Bommel, was nen Chaos Aber halte durch! Es wird alles wieder gut werden und dann noch viel besser als zuvor!!! Auch wenn es aktuell frustrierend ist... Immer das Endergebniss vor Augen halten!
04.08.2014 12:17
Zitat von Bommel90:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nichts klappt gerade
Ach du Schei.e... Das klingt ja nicht gut, aber es wird schon wieder und wenn dann nachher alles wieder richtig läuft und schick aussieht, dann ist der ganze Stress schnell vergessen .
04.08.2014 12:17
Zitat von puppygirl:
Zitat von Bommel90:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
nichts klappt gerade
ohje Bommel, was nen Chaos Aber halte durch! Es wird alles wieder gut werden und dann noch viel besser als zuvor!!! Auch wenn es aktuell frustrierend ist... Immer das Endergebniss vor Augen halten!
Ich stimme puppy zu. Kopf hoch. Das ist bald vorbei. Kannst du nicht mal ein, zwei maschienen bei deinem schwiegies waschen?
04.08.2014 12:25
klar kann ich die Wäsche bei meinen Schwiegereltern waschen, das ist auch gar nicht das Problem.
Es nervt, dass sich das jetzt alles hinzieht nur weil die zu blöd sind und dass jeden Tag ein neues Problem auftaucht.
Die sollen es nur nicht wagen uns das in Rechnung zu stellen da werde ich keinen Cent zahlen.
Jetzt auch noch der Fehler bei der Steuererklärung
und dann gibt es gerade noch ein Problem bei der Bank, weil mein Mann ein Auto kaufen will und sein Bank-Mensch jetz krank ist bei dem er heute einen Termin gehabt hätte. Jetzt muss er morgen früh in eine andere Filiale. Er war heute schon erst um 11 Uhr auf der Arbeit wegen dem Bad und morgen wird es dann wohl auch nicht früher
ich bin so froh, wenn wir das alles hinter und haben und wir die letzten Wochen noch genießen können.
Heute morgen war ich noch guter Dinge und jetzt laufen mir die Tränen
Es nervt, dass sich das jetzt alles hinzieht nur weil die zu blöd sind und dass jeden Tag ein neues Problem auftaucht.
Die sollen es nur nicht wagen uns das in Rechnung zu stellen da werde ich keinen Cent zahlen.
Jetzt auch noch der Fehler bei der Steuererklärung
und dann gibt es gerade noch ein Problem bei der Bank, weil mein Mann ein Auto kaufen will und sein Bank-Mensch jetz krank ist bei dem er heute einen Termin gehabt hätte. Jetzt muss er morgen früh in eine andere Filiale. Er war heute schon erst um 11 Uhr auf der Arbeit wegen dem Bad und morgen wird es dann wohl auch nicht früher
ich bin so froh, wenn wir das alles hinter und haben und wir die letzten Wochen noch genießen können.
Heute morgen war ich noch guter Dinge und jetzt laufen mir die Tränen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt