Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
04.08.2014 07:24
Oh Chris, wenn du sowas nochmal hast würde ich FA oder Hebi kontaktieren!

Allen einen schönen Wochenstart!

Und halloooooo 32.te Woche
04.08.2014 07:46
@ martinchen: toll, dass alles gut ist und glückwunsch zum ww

@ gewicht: so genau kann ich es gerade nicht sagen, da meine Waage im Schlafzimmer (da steht sie jetzt wegen dem Badumbau) was anderes anzeigt als im Bad liegt wohl am Untergrund. Aber müssten jetzt so ca. +4kg sein.

@ pueppy: sehr komisch

@ quinya: super, dass alle gut ist und toll, dass es im Kizi so gut voran geht. Wie war die Kreißsaalbesichtigung? Und wegen der Vormilch: sei froh, dass du es "erst" jetzt hast, ich laufe seit der 20. ssw aus wie eine Milchkuh

@ isabella: alles liebe noch zum 8. Monat

@ angelcare windeleimer: doch da passen normale Müllsäcke rein, goggelt es mal. Wir haben den, aber auch nur, weil es den zu unserem Babyfon kostenlos dazu gab. Sonst hätte ich mir einen ganz normalen gekauft

@ Lalia: viel Spaß beim FA

@ me:
Bad: am Freitag war zum Glück nicht ganz so viel Dreck wie die Tage davor. Das Wasser in der Küche geht auch wieder, allerdings kommt nur sehr wenig aus dem Hahn. Irgendwo hat sich wohl Dreck gesammelt. Heute wollen sie das Rohr nochmal durchspülren - ich hoffe das klappt, meine Waschmaschine hat nämlich schon wegen zu wenig Wasser gestreikt am WE
heute soll dann der Fliesenleger anfangen und noch eine Mauer für die Dusche eingezogen werden.

Am Samstag waren wir im Möbelhaus und haben noch alles mögliche an Badzubehör gekauft (Klopapierhalter, Handtuchhalter usw.) und weil wir schon da waren haben wir auch gleich unseren Kiwa, die Babyschale und die Wickeltasche mitgenommen, die wir bestellt hatten Danach haben wir noch unsere Badmöbel aufgebaut. Und eine dimmbare Lampe fürs Stillen haben wir auch noch gekauft

Bilder von dem Kiwa usw. und vom Bad gibt es dann wahrscheinlich nächste Woche mal, hab gerade kein Platz alles auszupacken und es steht noch alles in Kisten im Kizi

letzte Arbeitswoche
Lalaith79
1274 Beiträge
04.08.2014 08:05
Guten Morgen ihr Lieben!

Allen mit FA Termin viel Spaß
Allen WW herzlichen Glückwunsch
Bei mir hat der 8 Monat begonnen

Einen Windeleimer brauchen wir auch noch, haben uns aber noch nicht entschieden

Bommel ich hab auch die letzte Arbeitswoche muss nur noch bis Donnerstag
04.08.2014 08:12
alles liebe noch zum 8. Monat

yeah toll
ich bin so froh, dass es dann endlich vorbei ist
Isabella88
2946 Beiträge
04.08.2014 09:46
Guten Morgen

Allen mit FA Termin gaaaanz viel Spaß!!! Ich darf morgen auch endlich wieder!!!

LaLaith alles Gute auch dir zum 8. MOnat

Bin schon gepannt auf deine Bilder von Kiwa und Babyschale Bommel

Am Donnerstag machen wir auch eine Kreißsaalführung in dem Krankenahus wo ich eigentlich entbinden möchte. Am Montag in einer Woche dann noch in nem anderen. Da möchte ich eigentlich nicht hin, aber da ist ne Kinderstation mit dabei, das hat das andere kleinere Krankenhaus leider nicht Wenn also irgendwas sein sollte, muss ich wohl ins große Krankenahus mit Massenabfertigung Aber es ist sicher alles gut und ich kann in meine Wunschklinik!!!!
Paul2011
265 Beiträge
04.08.2014 10:28
Hallo liebe Mamis

Bereits im März habe ich mich zu dieser Gruppe dazu gesellt und dann aber aus zeitgründen nie wirklich Zeit gehabt zu schreiben etc.

Nicht mehr lange dann halten wir unser Mädchen in den Armen. Unser Paul freut sich auch schon (noch ).

So langsam bin ich jeden Tag in Gedanken bei der anstehenden Geburt. Alles geht von vorne los. Habe Angst dass das stillen dieses mal auch nicht klappt. Paul kam schon in der 34.SSW zu Welt. Habe Angst das es wieder eine Frühgeburt werden könnte. Hatte jetzt schon 2 mal Wehen

LaLia688
994 Beiträge
04.08.2014 10:38
So Mädels, bin wieder da vom FA! Man bei der war die Hölle los, erster Tag nach ihrem Urlaub, und meine Lieblings-Arzthelferin hat gekündigt, echt schade das war die einzig richtig nette.....

Naja, FA hat sich trotzdem Zeit genommen, hab meine Spritze wegen Rhesusfaktor bekommen, war gar nicht schlimm! GMH ist bei 4,5cm, alles supi!
US war schön, der Kleine war voll aktiv währenddessen... Bildchen gibts leider aber nicht, der wollte sich partout nicht zeigen, hat gezappelt, sich weggedreht und dann die linke Hand vollkommen vors Gesicht gehalten, an die Stirn so wie "Oh Gott jetzt kommt die mitm US, nee nee ohne mich!" Ganz am Ende nach den Messungen hat sie es nochmal versucht zwecks Bildchen, aber da war heute echt nix zu machen, das einzige was er mehr als deutlich und gaaaaanz stolz präsentierte war mal wieder sein Geschlecht, die FA hat voll gefeixt und meinte "Boar da zeigt aber einer was er hat"

Der Kleine wiegt ca. 1700g und ist ca. 42cm groß, alles absolut im Normbereich lt. FA... War so schön ihn trotzdem zu sehen, wie der da rumgewackelt hat, voll toll!

Ansonsten auch alle Werte tip top, alles gut, er liegt nach wie vor (wie seit der 21.SSW schon) in SL, die FA meint da wird sich jetzt auch nix mehr ändern, also alles feini! Und ab jetzt gehts im 2 Wochen Abstand zu den Terminen!

Habt einen schönen Tag!
Julchen27
443 Beiträge
04.08.2014 10:44
Zitat von LaLia688:

So Mädels, bin wieder da vom FA! Man bei der war die Hölle los, erster Tag nach ihrem Urlaub, und meine Lieblings-Arzthelferin hat gekündigt, echt schade das war die einzig richtig nette.....

Naja, FA hat sich trotzdem Zeit genommen, hab meine Spritze wegen Rhesusfaktor bekommen, war gar nicht schlimm! GMH ist bei 4,5cm, alles supi!
US war schön, der Kleine war voll aktiv währenddessen... Bildchen gibts leider aber nicht, der wollte sich partout nicht zeigen, hat gezappelt, sich weggedreht und dann die linke Hand vollkommen vors Gesicht gehalten, an die Stirn so wie "Oh Gott jetzt kommt die mitm US, nee nee ohne mich!" Ganz am Ende nach den Messungen hat sie es nochmal versucht zwecks Bildchen, aber da war heute echt nix zu machen, das einzige was er mehr als deutlich und gaaaaanz stolz präsentierte war mal wieder sein Geschlecht, die FA hat voll gefeixt und meinte "Boar da zeigt aber einer was er hat"

Der Kleine wiegt ca. 1700g und ist ca. 42cm groß, alles absolut im Normbereich lt. FA... War so schön ihn trotzdem zu sehen, wie der da rumgewackelt hat, voll toll!

Ansonsten auch alle Werte tip top, alles gut, er liegt nach wie vor (wie seit der 21.SSW schon) in SL, die FA meint da wird sich jetzt auch nix mehr ändern, also alles feini! Und ab jetzt gehts im 2 Wochen Abstand zu den Terminen!

Habt einen schönen Tag!

Das hört sich doch alles richtig gut an Wenn wir mal vom Bildchen absehen
Paul2011
265 Beiträge
04.08.2014 10:59
Zitat von LaLia688:

Habt einen schönen Tag!

Es ist doch immer wieder schön da zu liegen und die Würmchen zu sehen. Freut mich das alles tiptop ist.
Ich muss am Donnerstag wieder hin. Die Abstände sind mir bis zur 30. SSW immer viiiiiel zu lange hin. Alle 2 Wochen ist dann schon ok.

Alles Gute für euch. Ist es dein erstes Kind?
04.08.2014 11:23
sagt mal, seid ihr auch so müde oder ist da bei mir irgendwas kaputt?
Bin jetzt 2h wach und könnte schon wieder schlafen... und eigentlich verbringe ich, seit mein Körper verstanden hat dass die Ausbildung rum ist, die Tage mehr so im Halbschlaf.
Ist ja nen Tag oder 2 mal schön aber langsam wär ich gern mal wieder fit
Lalaith79
1274 Beiträge
04.08.2014 11:25
Zitat von "Bommel":
alles liebe noch zum 8. Monat

yeah toll
ich bin so froh, dass es dann endlich vorbei ist

Vielen lieben Dank ihr Lieben.
Yeah, ich freu mich auch riesig, hab nämlich überhaupt keine Lust mehr
Lalaith79
1274 Beiträge
04.08.2014 11:26
LaLia ich freu mich, dass bei euch alles in Ordnung ist
Nicht traurig sein, beim nächsten Mal gibts bestimmt ein Bild
chris35413
6327 Beiträge
04.08.2014 11:27
sagt mal mädls, ich bin da jetzt nich so gut drin und deshalb frag ich euch und denke, dass ihr mir helfen könnt...

es geht ums waschen...

also dass weiß und schwarz getrennt wird usw und hell und dunkel usw weiß ich ja, aaaber, wir haben ja jetzt ein bisschen was rosanes und pinkes, aber irgendwie nich genug um ne maschine voll zu bekommen...wie mach ich es? kann es bei rot mit rein, oder ist es nich so gut..bin etwas überfragt...und vor allem sind ja auch sachen die weiß sind und was rosa nes oder pinkes mit drin ist...wird das weiße dann nich rosa??

ich hoff ihr wisst was ich meine...und dann hab ich noch ein weißes kleid mit dunkelblauem kragen, wie wasch ich das?
Julchen27
443 Beiträge
04.08.2014 11:28
Zitat von asliceofmom:

sagt mal, seid ihr auch so müde oder ist da bei mir irgendwas kaputt?
Bin jetzt 2h wach und könnte schon wieder schlafen... und eigentlich verbringe ich, seit mein Körper verstanden hat dass die Ausbildung rum ist, die Tage mehr so im Halbschlaf.
Ist ja nen Tag oder 2 mal schön aber langsam wär ich gern mal wieder fit

Mmhhhh... Grundsätzlich denke ich, dass es normal ist. Ich selber bin auch nicht mehr so leistungsfähig. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du garnicht mehr richtig wach wirst, dann würde ich mal deine Hebamme kontaktieren.

Weißt du deine Eisenwerte? Nimmst du schon ein Eisenpräperat? Bei Eisenmangel wird man ja auch so träge und müde....
Isabella88
2946 Beiträge
04.08.2014 11:30
Super LaLia das alles gut ist Morgen darf ich wieder, kannes kaum erwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt