Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
21.07.2014 15:43
Zitat von chris35413:

huhu

zum hochzeitstag alles gute noch

wir waren auf dem standesamt....und die Tante hat gesagt es geht nicht ,

unsere möglichkeiten sind jetzt entweder mit Bindestrich,
also Penny-Lane, oder ohne, also Penny Lane....ich hab dann vorgeschlagen wenn wir nen 2. namen dazu nehmen und dafür den namen als ein wort, hat sie gesagt: nein, das geht trotzdem nicht, weil es nicht in Ihrem buch steht nur als getrennte namen, und man kann nicht einfach was erfinden...

so meine überlegung: ohne bindestrich, da wird das Lane unterschlagen... da kann ich sie gleich nur Penny nennen und überall zu sagen, sie heißt nicht nur Penny, sondern Penny Lane ist doch auf dauer auch anstrengend, oder?wenn es ein wort wäre, dann wäre es ja eindeutig...wisst ihr was ich meine?----helft mir, gebt mir nen rat...wie ists denn nu am einfachsten, was habt ihr für erfahrungen gemacht?bzw wie macht ihr das mit doppelnamen?

wahnsinn... das hätte ich echt nieeeeeeeeeee gedacht... Für mich war das wirklich einfach ein Name...
Was für ein Quatsch

aber wie die anderen schon schreiben: wenn sie nicht zur Penny werden soll wird vermutlich ein Bindestrich dazu müssen...
Wobei wohl früher oder später sowieso nur dsa eine oder das andere übrigbleiben wird bei einem doch recht langen Namen

hui wie nervig kompliziert
Maggie86
868 Beiträge
21.07.2014 15:48
So ich habe jetzt auch die Ergebnisse vom kleinen Zuckertest Alles super der Wert lag bei 88. Mein Eisenwert liegt bei 12,7 also auch bestens.

Jetzt bin ich beruhigt

Schade das Pennylane vom Standesamt nicht akzeptiert wird

Bei uns regnet es nun schon den gaanzen Tag und auch immer wieder richtig heftig zumindest ist die Wohnung jetzt bei angenehmen 24 °C angekommen
soev
7346 Beiträge
21.07.2014 16:13
Zitat von chris35413:

huhu

also Penny-Lane, oder ohne, also Penny Lane....ich hab dann vorgeschlagen wenn wir nen 2. namen dazu nehmen und dafür den namen als ein wort, hat sie gesagt: nein, das geht trotzdem nicht, weil es nicht in Ihrem buch steht nur als getrennte namen, und man kann nicht einfach was erfinden...

so meine überlegung: ohne bindestrich, da wird das Lane unterschlagen... da kann ich sie gleich nur Penny nennen und überall zu sagen, sie heißt nicht nur Penny, sondern Penny Lane ist doch auf dauer auch anstrengend, oder?wenn es ein wort wäre, dann wäre es ja eindeutig...wisst ihr was ich meine?----helft mir, gebt mir nen rat...wie ists denn nu am einfachsten, was habt ihr für erfahrungen gemacht?bzw wie macht ihr das mit doppelnamen?

Ihr könnt einen Antrag auf Namensüberprüfung stellen.
Was auch geht: Ihr sucht (Facebook, hier, ...) jemanden, der in Deutschland als Pennylane zugelassen wurde. Dann dürft ihr den Namen auch nehmen.
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2014 16:20
Zitat von asliceofmom:

Zitat von chris35413:

huhu

wahnsinn... das hätte ich echt nieeeeeeeeeee gedacht... Für mich war das wirklich einfach ein Name...
Was für ein Quatsch

aber wie die anderen schon schreiben: wenn sie nicht zur Penny werden soll wird vermutlich ein Bindestrich dazu müssen...
Wobei wohl früher oder später sowieso nur dsa eine oder das andere übrigbleiben wird bei einem doch recht langen Namen

hui wie nervig kompliziert

ja es wird wohl auf den bindestrich hinauslaufen--- naja ich kenne eine Anna-Lena und bei ihr wird es auch immer so gesprochen

klar bleibt es nicht aus, dass sie mal nur penny gerufen wird...nur wennich das so sehe bei meiner kleinen schwester, die wurde als kleine getrietzt immer zu sagen, ich heiße stefanie-marie... das möcht ich dann halt nicht...hmm... und nun, wird sie ,weil sie es so will, steffi gerufen..
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2014 16:25
Zitat von soev:

Zitat von chris35413:

huhu

Ihr könnt einen Antrag auf Namensüberprüfung stellen.
Was auch geht: Ihr sucht (Facebook, hier, ...) jemanden, der in Deutschland als Pennylane zugelassen wurde. Dann dürft ihr den Namen auch nehmen.

es gibt nur n tanzlokal, n tier, bekleidungsmarke, ne band... das so geschrieben wird und das ist nicht eindeutig... ansonsten werden alle mit bindestrich geschrieben...
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2014 17:07
mädls, mir ist eben aufgefallen, dass meine lieferung, die ich am 17.7 bei dem angebot mit den windeln(wisst ihr noch?) immer noch nicht da ist und eig sollte das 2-3 tage später da sein...habt ihr eure pakete schon bekommen?
Isabella88
2946 Beiträge
21.07.2014 17:09
Zitat von chris35413:

mädls, mir ist eben aufgefallen, dass meine lieferung, die ich am 17.7 bei dem angebot mit den windeln(wisst ihr noch?) immer noch nicht da ist und eig sollte das 2-3 tage später da sein...habt ihr eure pakete schon bekommen?

Geht mir genauso. Ist auch noch nichts angekommen und ich habe auch am 17.7. bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt, da es nicht per Rechnung ging...
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2014 17:13
Zitat von Isabella88:

Zitat von chris35413:

Geht mir genauso. Ist auch noch nichts angekommen und ich habe auch am 17.7. bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt, da es nicht per Rechnung ging...

hahaha, lach genauso ich auch, hab mir sogar ne bestätigung auf meine e-mail geben lassen, nich dass die sagen, dass ich nich bez hätte..., ich bestell auch lieber auf rechnung...

mein freund sagte vll kommen sie nich hinterher wegen den windeln-.-
nicolinchen
511 Beiträge
21.07.2014 17:15
Ic hatte auch direkt bestellt....bis jetzt ist noch nichts angekommen..
LaLia688
994 Beiträge
21.07.2014 17:35
Zitat von Isabella88:

Zitat von chris35413:

Mir gehts auch so, hab auch sofort bezahlt! Hab aber Samstag ne Mail bekommen dass die Bestellung bearbeitet ist und das Päckchen "zum Paketzentrum transportiert" wird.
Bin gespannt, müsste ja dann morgen oder übermorgen normalerweise eintrudeln...

Ansonsten noch alles Liebe zum Hochzeitstag (warst du das Bommel? ) Und @aslice: Wie liefen die Prüfungen???

Mir gehts gut, bin knülle, war mittags ewig beim Pferd, danach dann heim, Saugen und Wischen, Einkaufen mit Schatz und Küche aufgeräumt, das wars für heute, jetzt gibts nur noch Couch und ein paar Versuche, verschiedene Maschen zu häkeln um mich dann wegen der geplanten Decke zu entscheiden...
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2014 17:42
ich hatte auch schon geschaut, aber ich hab keine weitere mail bekommen, dass es verzögerung oder etwas gibt...warten wir einfach nochml 2-3 tage....nooch, eilt es ja nicht
consi
266 Beiträge
21.07.2014 17:54
Hallo
mein Termin heut war gut, alles in Ordnung.

Das mit dem Namen find ich doof , hätte ich nicht gedacht dass der nicht geht. Aber ich kenne eine Marie-Theres die wurde nie abgekürzt.

21.07.2014 18:36
Zitat von LaLia688:

Zitat von Isabella88:

Zitat von chris35413:

Mir gehts auch so, hab auch sofort bezahlt! Hab aber Samstag ne Mail bekommen dass die Bestellung bearbeitet ist und das Päckchen "zum Paketzentrum transportiert" wird.
Bin gespannt, müsste ja dann morgen oder übermorgen normalerweise eintrudeln...

Ansonsten noch alles Liebe zum Hochzeitstag (warst du das Bommel? ) Und @aslice: Wie liefen die Prüfungen???

Mir gehts gut, bin knülle, war mittags ewig beim Pferd, danach dann heim, Saugen und Wischen, Einkaufen mit Schatz und Küche aufgeräumt, das wars für heute, jetzt gibts nur noch Couch und ein paar Versuche, verschiedene Maschen zu häkeln um mich dann wegen der geplanten Decke zu entscheiden...

ihr habt alle Windeln bestellt?

hm waren ganz ok.
Bis auf die theoretische aber ich muss zugeben dass ich mir dafür auch keine Arbeit gemacht habe...

Egal. Wird vergessen und ich ärger mich evtl am Freitag mal kurz drüber...
Babyfant
2064 Beiträge
21.07.2014 19:02
Bekommst du da die Ergebnisse?
21.07.2014 19:03
ich bekomme die Woche immer mal wieder eine allgemeine Kritik und am Freitag gibts dann, wenn alle Prüfungen endlich gelaufen sind, den Abschluss oder eben nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt