Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
21.07.2014 09:48
Daaaanke
bigmama2005
2548 Beiträge
21.07.2014 09:54
Bommel - gratuliere auch noch nachträglich zum 1. Hochzeitstag .

Hab gestern Abend bei Lidl online geshoppt - brauchte zum Glück noch Sachen in Größe 50/56, denn das meiste war ab Größe 62 online bereits ausverkauft...
Dagny
3581 Beiträge
21.07.2014 10:05
lockerl
gut, dass ihr nach hause konntet, schone dich weiterhin brav

bommel
von mir auch alles liebe zum Hochzeitstag

masa
wow, 43° , gut dass du net hin bist

sorry@Rest
habe wieder alles vergessen

bei uns regnet es schon einige Stunden und hat grad nur noch 20° draußen, zum Glück
von daher hab ich heute nicht so viel Wasser wie sonst bei der Hitze ..^^ immerhin etwas
Babyfant
2064 Beiträge
21.07.2014 10:36
Ja seid ihr denn wahnsinnig. über 60 Beiträge seit gestern nachmittag.

@ Alice
Daumen sind gedrückt.

@ Bommel
Alles liebe zum Hochzeitstag nachträglich.

@ honney
Man was macht denn deine Maus für Sachen. Ich hoffe du bleibst von weiteren Wehen verschont. Krass, dass die dich nicht dabehalten haben.

@ bauchabdruck
Werde ich vermutlich auch nicht machen. Mal sehen. Alle die ich kenne sagen, das liegt dann nur rum. Unser Kizi ist auch ein Dachzimmer mit vielen schrägen, da könnte ich es garnicht anmachen.

@ Krankenhaus
Ich hab mich schon in der 16. ssw angemeldet. Muss man bei uns. (16.-20.) persönlich vorstellen soll man sich dann ab der 30. ssw. Das werd ich jetzt dann demnächst mal machen.
Isabella88
2946 Beiträge
21.07.2014 10:53
Bommel auch von mir noch alles Gute zum Hochzeitstag

Ich habe mich noch nicht im Krankenahus vorgestellt. Wir wollten usn auch die Kreißsäle von zwei Kranknehäusern anschauen, aber ich kann ncht wirklich herausfinden wann die Termine dafür sind. ich werde in 2 Wochen mal beim FA nachfragen.
21.07.2014 11:05
Zitat von Isabella88:

Ich habe mich noch nicht im Krankenahus vorgestellt. Wir wollten usn auch die Kreißsäle von zwei Kranknehäusern anschauen, aber ich kann ncht wirklich herausfinden wann die Termine dafür sind. ich werde in 2 Wochen mal beim FA nachfragen.

meistens wissen das auch die hebammen ... haben die kh´s keine homepage ?
21.07.2014 11:05
Zitat von Dagny:

lockerl
gut, dass ihr nach hause konntet, schone dich weiterhin brav

bommel
von mir auch alles liebe zum Hochzeitstag

masa
wow, 43° , gut dass du net hin bist

sorry@Rest
habe wieder alles vergessen

bei uns regnet es schon einige Stunden und hat grad nur noch 20° draußen, zum Glück
von daher hab ich heute nicht so viel Wasser wie sonst bei der Hitze ..^^ immerhin etwas

jaaa mein schlechtes gewissen is dadurch echt weg bin doch nicht blöd und setz mich bei 43 grad in ne halle in der es sich durch den wasserdampf nur nochmehr aufheizt
Isabella88
2946 Beiträge
21.07.2014 11:17
Zitat von Masabuana:

Zitat von Isabella88:

meistens wissen das auch die hebammen ... haben die kh´s keine homepage ?

Doch da habe ich auch geschaut, aber da stehen keine Termine drin. Wurde daraus nicht so richtig schlau... Aber dann frag ich am Mittwoch im GVK einfach mal meine Hebamme
soev
7346 Beiträge
21.07.2014 11:21
Ich kann jetzt leider die ganz Beiträge nicht nachlesen. Gab es irgendwas Besonderes?

Wir hatten ein wahnsinnig tolles Wochenende! Es ist so schade, dass es so schnell vorbei ging.
sunflower09
11720 Beiträge
21.07.2014 12:49
Bommel
Herzlichen Glückwunsch. Warte mal bis das Baby da ist, dann geht sie Zeit noch schneller vorbei.

Masa
Weise Entscheidung!!

Tee
Braucht Baby nicht. Werde natürlich wieder laaaannge stillen

Kkh Anmeldung
Braucht man in B. Nicht. Sobald man hier beim FA geht, warten sie auf einen

Rest vergessen
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2014 13:07
huhu

zum hochzeitstag alles gute noch

wir waren auf dem standesamt....und die Tante hat gesagt es geht nicht ,

unsere möglichkeiten sind jetzt entweder mit Bindestrich,
also Penny-Lane, oder ohne, also Penny Lane....ich hab dann vorgeschlagen wenn wir nen 2. namen dazu nehmen und dafür den namen als ein wort, hat sie gesagt: nein, das geht trotzdem nicht, weil es nicht in Ihrem buch steht nur als getrennte namen, und man kann nicht einfach was erfinden...

so meine überlegung: ohne bindestrich, da wird das Lane unterschlagen... da kann ich sie gleich nur Penny nennen und überall zu sagen, sie heißt nicht nur Penny, sondern Penny Lane ist doch auf dauer auch anstrengend, oder?wenn es ein wort wäre, dann wäre es ja eindeutig...wisst ihr was ich meine?----helft mir, gebt mir nen rat...wie ists denn nu am einfachsten, was habt ihr für erfahrungen gemacht?bzw wie macht ihr das mit doppelnamen?

Dagny
3581 Beiträge
21.07.2014 13:14
also ich mag grundsätzlich Doppelnamen nicht SO gerne.

Wenn ihr unbedingt wollt, dass es zusammen gesprochen wird, müsst ihr halt mit Bindestrich leben..

Ich würde es aber ohne schreiben, gefällt mir persönlich besser.

Ich denke auch, dass ohnehin viele(vor allem Freunde) die Kleine nur Penny rufen werden

finde es jetzt nicht so tragisch
21.07.2014 13:47
Zitat von Dagny:

also ich mag grundsätzlich Doppelnamen nicht SO gerne.

Wenn ihr unbedingt wollt, dass es zusammen gesprochen wird, müsst ihr halt mit Bindestrich leben..

Ich würde es aber ohne schreiben, gefällt mir persönlich besser.

Ich denke auch, dass ohnehin viele(vor allem Freunde) die Kleine nur Penny rufen werden

finde es jetzt nicht so tragisch

jup so seh ich das auch .. und über kurz oder lang wird die kleine sicher überall eben nur penny gerufen
Lalaith79
1274 Beiträge
21.07.2014 15:14
Hallo ihr Lieben! Wir waren am Wochenende in Holland an der See. Ich hab jetzt leider nicht alles nachgelesen, weil es über 200 Beiträge waren.
Ich habe heute morgen mein Ergebnis vom Zuckerbelastungstest bekommen und es ist alles in Ordnung

Bommel alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag und Alice ich drück die Daumen für deine Prüfungen.
Mehr hab ich leider nicht nachgelesen bzw. behalten ihr Lieben.
gismoline
2545 Beiträge
21.07.2014 15:41
Zitat von chris35413:

huhu

zum hochzeitstag alles gute noch

wir waren auf dem standesamt....und die Tante hat gesagt es geht nicht ,

unsere möglichkeiten sind jetzt entweder mit Bindestrich,
also Penny-Lane, oder ohne, also Penny Lane....ich hab dann vorgeschlagen wenn wir nen 2. namen dazu nehmen und dafür den namen als ein wort, hat sie gesagt: nein, das geht trotzdem nicht, weil es nicht in Ihrem buch steht nur als getrennte namen, und man kann nicht einfach was erfinden...

so meine überlegung: ohne bindestrich, da wird das Lane unterschlagen... da kann ich sie gleich nur Penny nennen und überall zu sagen, sie heißt nicht nur Penny, sondern Penny Lane ist doch auf dauer auch anstrengend, oder?wenn es ein wort wäre, dann wäre es ja eindeutig...wisst ihr was ich meine?----helft mir, gebt mir nen rat...wie ists denn nu am einfachsten, was habt ihr für erfahrungen gemacht?bzw wie macht ihr das mit doppelnamen?

Och Mensch das darf doch nicht wahr sein. Hätte nicht gedacht das der Name wirklich nicht durchgeht. Dabei ist er so toll. Ich wäre für die Variante ohne Bindestrich sieht schöner aus.
Vielleicht geh ich mich auch mal erkundigen ob es mit unserem Namen Probleme geben könnte, macht mir jetzt etwas sorgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt