Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
13.05.2014 20:45
Zitat von gismoline:

Hallo ihr lieben,
Hatte heute auch Termin mit dem Baby ist alles bestens total zeitgerecht entwickelt. Hat gewunken und total entspannt da gelegen.
Nur wieder mal kein outing das hat mich echt total enttäuscht heute.

Sagt mal alle die noch kein outing haben, nervt euch die nachfragerei auch so? Ich werde jedem Tag 10 mal gefragt was es wird und wenn ich dann sage in welcher Woche und bin und noch nicht weiß was es wird, sind die Leute total entsetzt das ich noch kein outing habe.
Mich nervt die Fragerei nur noch!

Hey Gismoline,

ich bin auch bisschen enttäuscht. Habe heute auch kein Outing bekommen? Hast du denn eine Tendenz bekommen?

Ne mich nervt es bisher nicht - die Menschen sind halt neugierig und was sollen sie sonst fragen es gibt nur zwei Fragen die interessant sind:
Was wird es und habt ihr schon einen Namen....

Wir müssen uns wohl gedulden... habe nun extra einen Termin zum 3D US gemacht und hoffe dann da auf ein Outing!

13.05.2014 20:46
Zitat von gismoline:

Hallo ihr lieben,
Hatte heute auch Termin mit dem Baby ist alles bestens total zeitgerecht entwickelt. Hat gewunken und total entspannt da gelegen.

Sagt mal alle die noch kein outing haben, nervt euch die nachfragerei auch so? Ich werde jedem Tag 10 mal gefragt was es wird und wenn ich dann sage in welcher Woche und bin und noch nicht weiß was es wird, sind die Leute total entsetzt das ich noch kein outing habe.

schön das alles gut war .. ach ich muss sagen ich antworte meistens wenn mich wer fragt dass es aktuell immer noch nach baby aussieht langsam aber sicher glaub ich habens einige gemerkt ( gibt hier echt leute die jeden tag fragen ) dass es nervt..
mich nervts nur wenn ich wirklich oft am tag gefragt werd ansonsten ists mir egal ...
gismoline
2545 Beiträge
13.05.2014 21:04
Zitat von martinchen:

Zitat von gismoline:

Hallo ihr lieben,

Hey Gismoline,

ich bin auch bisschen enttäuscht. Habe heute auch kein Outing bekommen? Hast du denn eine Tendenz bekommen?

Ne mich nervt es bisher nicht - die Menschen sind halt neugierig und was sollen sie sonst fragen es gibt nur zwei Fragen die interessant sind:

Wir müssen uns wohl gedulden... habe nun extra einen Termin zum 3D US gemacht und hoffe dann da auf ein Outing!

Leider habe ich nicht mal eine Tendenz bekommen. Ich habe das Gefühl der Arzt möchte nichtmal richtig nachschauen.
Er hatte wohl vor kurzem eine Fehldiagnose was das Geschlecht anging welche sich erst bei Geburt berichtigte. Seit dem ist er wohl vorsichtig was geschlechtsbestimmung angeht.
Ich einfach etwas traurig, würde auch gerne was kaufen aber ohne outing ist das irgendwie schlecht.

Ich weiß auch nicht bin seit ich schwanger bin sowieso leicht reizbar wahrscheinlich stört es mich deswegen so.
gismoline
2545 Beiträge
13.05.2014 21:05
Zitat von Masabuana:

Zitat von gismoline:

Hallo ihr lieben,

schön das alles gut war .. ach ich muss sagen ich antworte meistens wenn mich wer fragt dass es aktuell immer noch nach baby aussieht langsam aber sicher glaub ich habens einige gemerkt ( gibt hier echt leute die jeden tag fragen ) dass es nervt..
mich nervts nur wenn ich wirklich oft am tag gefragt werd ansonsten ists mir egal ...

Ich werde ab sofort wenn jemand fragen sollte auch nur noch sagen das es ein Baby wird, vielleicht kommt die Frage nach dem Geschlecht dann weniger häufig
13.05.2014 21:07
ohje sprech doch deinen fa an dass dus gern wissen möchtest und er doch bitte genauer gucken soll.. fehlouting hin oder her vielleicht zeigt euer zwerg sich ja so unmissverständlich und ich glaub das ist jedem fa schon mal passiert
Dagny
3581 Beiträge
13.05.2014 21:14
Jap gismo, ich musste auch meine FÄ "zwingen" zu schauen
na ja ich hab sie eher ausdrücklich darum gebeten obwohl sie es zu früh fand.. sie hat dann wirklich lang geschaut, nur leider nix sehen können..
Also frag lieber noch mal nach

mich nervt zum Glück niemand damit, es wissen noch rel wenige bei uns..
Ich würde bis jetzt nur einmal nach dem Geschlecht gefragt.
bigmama2005
2548 Beiträge
13.05.2014 21:18
Zitat von gismoline:

Zitat von martinchen:

Zitat von gismoline:

Hallo ihr lieben,

Hey Gismoline,

Leider habe ich nicht mal eine Tendenz bekommen. Ich habe das Gefühl der Arzt möchte nichtmal richtig nachschauen.
Er hatte wohl vor kurzem eine Fehldiagnose was das Geschlecht anging welche sich erst bei Geburt berichtigte. Seit dem ist er wohl vorsichtig was geschlechtsbestimmung angeht.
Ich einfach etwas traurig, würde auch gerne was kaufen aber ohne outing ist das irgendwie schlecht.

Ich weiß auch nicht bin seit ich schwanger bin sowieso leicht reizbar wahrscheinlich stört es mich deswegen so.

Mich nervt dieses Gefrage nach dem Geschlecht auch extrem, weil das immer die erste Frage ist ...

Leicht reizbar bin ich auch und meine Kollegen können gerade ein Lied von meinen Launen singen... Aber sie verzeihen es mir und schieben es immer auf die Hormone . Hab mich am Anfang der SS so mit einer Kollegin angelegt, dass sie mir nach meinem SS-Outing sagte, dass sie sich schon gedacht hat, dass ich wohl schwanger sei, denn wir arbeiten fast 10 Jahre zusammen und so hat mich bisher noch kein Kollege kennengelernt . Wir haben uns da echt gute 2 Wochen nicht angeschaut...
soev
7346 Beiträge
13.05.2014 22:09
Habt ihr euch schon Gedanken um die Elternzeit gemacht?Wie lange ihr nehmt? Ob und wie lange euer Partner nimmt?

Julchen: Vor allem du? Letztes Jahr wurde das für Zwillinge ja geändert.
13.05.2014 22:16
Zitat von soev:

Habt ihr euch schon Gedanken um die Elternzeit gemacht?Wie lange ihr nehmt? Ob und wie lange euer Partner nimmt?

Julchen: Vor allem du? Letztes Jahr wurde das für Zwillinge ja geändert.

Ich werde 2 Jahr angeben, plane aber nach 1 Jahr wieder ins Ref zu gehen... Vorausgesetzt die Betreuung ist geregelt. Referendariat ist ja auch immer etwas lockerer und flexibler als ein richtiger Vollzeitjob
13.05.2014 22:21
Zitat von bigmama2005:

Zitat von gismoline:

Zitat von martinchen:

Zitat von gismoline:

Hallo ihr lieben,

Hey Gismoline,

Mich nervt dieses Gefrage nach dem Geschlecht auch extrem, weil das immer die erste Frage ist ...

Leicht reizbar bin ich auch und meine Kollegen können gerade ein Lied von meinen Launen singen... Aber sie verzeihen es mir und schieben es immer auf die Hormone . Hab mich am Anfang der SS so mit einer Kollegin angelegt, dass sie mir nach meinem SS-Outing sagte, dass sie sich schon gedacht hat, dass ich wohl schwanger sei, denn wir arbeiten fast 10 Jahre zusammen und so hat mich bisher noch kein Kollege kennengelernt . Wir haben uns da echt gute 2 Wochen nicht angeschaut...

ich wurde auch immer gefragt hauptsächlich von meiner schwiegermutter naja wir haben eh nicht so ein gutes verhältnis aber das ist was anderes als wir es wussten wollten wir es eigentlich nicht sagen nur sie hat dann so genervt und fast angefangen zu weinen deswegen haben wir es ihr dann gesagt ich finde es ja schön wenn auch andere interesse an dem baby zeigen aber man sollte es nicht übertreiben und wann mann ein outing bekommt kann man halt nicht beeinflussen
Kendra79
2530 Beiträge
13.05.2014 23:40
Zitat von martinchen:

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Grundsätzlich ist es wohl überhaupt nicht bedenklich und es ist auch kein KS deswegen notwendig. Man spürt das Kind eben etwas später, oder zarter weil die Tritte dadurch gedämpft werden.
Problematisch wäre es nur, wenn die Plazenta den Geburtskanal blockiert wie Bommel schon sagte...

Bei mir wurde es im Pass vermerkt.
Das Kind liegt auch in Beckenendlage...

Kann mir einer sagen was folgende Abkürzungen heißen:

Fundusstatus: 1- eb oder ub...schwer zu erkennen was da eingeragen wurde? (Feld neben Kindlage)
Und dann beim Screening rechts die Abkürzungen: BPD, KU (Kopfumfang?), AU, und FL???

Danke

Bei mir steht es auch im MuPa.
Aber ich bekomme den KS nicht wegen der VWP.
Ist nur riskant, weil beim Bauchschnitt die Plazenta auch angeschnitten werden kann und dann blutet es wie verrückt.
Das ist das gefährliche.
Wenn die Plazenta vor den Muttermund ist, dann kann man nicht auf normalem Weg gebären.
14.05.2014 06:28
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ Laleith: glückwunsch zum Jungen und toll, dass alles gut ist. Das Blut ist bestimmt nichts schlimmes
@ masa: wünsch dir alles liebe zur Halbzeit wahnsinn wie schnell die Zeit doch irgendwie vergeht
@ gismoline: schade, dass es kein Outing gab. Ja ich werde auch oft gefragt, aber wenn ich sage es hatte die Beine zusammen langt das denen immer. Ich finde es nicht so schlimm, wenn man vor der 20. ssw noch kein Outing hat.
@ Elternzeit: ich werde vermutlich 2 Jahre nehmen und mein Mann 2 Monate, die er aber auf 2x 1 Monat aufteilen wird
14.05.2014 06:29
ach und kendra
die Ärzte wissen doch dann wo deine Plazenta ist und können doch dementsprechend an einer anderen Stelle schneiden.
Sehe da wirklich kein Problem
14.05.2014 08:50
Zitat von Bommel90:

ach und kendra
die Ärzte wissen doch dann wo deine Plazenta ist und können doch dementsprechend an einer anderen Stelle schneiden.
Sehe da wirklich kein Problem

seh ich auch so ... und soweit ich weiß muss die plazenta extrem tief liegen damit die irgendwie was beschädigen könnten ...

mach dir keine sorgen
14.05.2014 08:51
so guten morgen ihr lieben

allen anderen mit ww glückwunsch
allen mit termin heute wünsch ich ganz viel spaß

Ich werde auch 2 jahre daheim bleiben ( vielleicht auch noch ein jahr dran hängen das wissen wir noch nicht) mein schatz wird die 2monate auch nehmen wahrscheinlich so nach weihnachten

bommel danke wahnsinn halbzeit 6. monat die zeit rast grad richtig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt