Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
19.04.2014 08:32
Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?

Definitiv KH. Ich werde aber auch nicht im dichtesten KH entbinden (das wäre 20 km entfernt) - ich möchte wieder dort entbinden, wo meine anderen beiden auch zur Welt kamen (das ist ca. 40 km entfernt). Mir ist auch wichtig, dass es in dem KH eine Kinderstation gibt, damit ich im Fall der Fälle nicht nach der Entbindung das KH wechseln muss (mit meiner Tochter musste ich nämlich 4 Tage nach der Geburt mit ihr auf die Kinderstation und konnte das alles in einem KH abwickeln). Und das naheste KH hat keine Kinderstation.

Dabei sein wird hoffentlich meine Hebi und vielleicht schafft mein Mann es auch mal rechtzeitig - mehr Leute brauche ich definitiv nicht um mich rum, wenn ich mir da einen abhechele.
Zu Besuch kommen hinterher höchstens meine Mutter und Freunde - zu meinem Schwiegermonster haben wir zum Glück keinen Kontakt mehr.
bigmama2005
2548 Beiträge
19.04.2014 08:38
Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

hach dacht ich mir ja dass das mit der salbe nicht klappt wäre ja auch zu schön gewesen .. naja hoff ma mal weiter
bigmama warum brauchst du heparin ???

wir haben ansich auch ned viel vor.. heute war ich ja bei meiner sis haben lecker fisch gegessen und danach hab ich meiner nichte meine wii aufgebaut nun lieg ich auf der couch hab dschungelbuch laufen und häkle etwas..

morgen der ganz normale wahnsinn an nem samstag ( einkaufen,waschen, putzen) gegen abend grillen...

sonntag grillen wir bei uns und fahren evtl kurz schwiegermam besuchen ....
montag dann mit meiner family essen gehen und danach kaffee und kuchen bei meinen eltern ... tja und dann is das ganze auch schon wieder vorbei

Meine Doppler waren in den anderen SS immer auffällig bis schlecht und in der letzten SS mit meiner Tochter musste ich seit der Feinsono Heparin spritzen - da möchte meine Gyn diesmal vorsorgen und rechtzeitig mit Heparin anfangen, damit erst gar keine Unterversorgung des Babys zustande kommt...

ah ok weiß man bei dir woher es kommt ? hoff du kommst nochn bissl drumrum

Nein, das weiß man leider nicht. Es ist nur bisher in jeder SS aufgetreten und ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn meine damalige Gyn mich richtig behandelt hätte, meine erste Tochter auch noch am Leben wäre (bei ihr hatte ich das HELLP-Syndrom und sie ist 4 Tage nach der Geburt verstorben - war erst in der 26. SSW).
Bei meinem Sohn ist die Unterversorgung erst gegen Ende der SS aufgetreten, aber bei meiner Tochter eben schon viel eher - also es liegt wohl hauptsächlich an Mädchen-SS bei mir.
Mein Körper ist sowieso komisch - mein Körper macht nicht einmal eigene Wehen, alle Geburten wurden eingeleitet und ich hatte nicht mal Senk-, Vor- oder Nachwehen. Ohne Wehentropf macht mein Körper überhaupt keine Anstalten das Kind zu gebären... (obwohl ich nicht traurig bin, dass ich keine Nachwehen spüre - die sollen mit jedem Kind schlimmer sein, wurde mir mal gesagt) und sowie der Wehentropf ab ist, sind die Wehen schlagartig vorbei .
bigmama2005
2548 Beiträge
19.04.2014 08:39
Bei uns ist herrlichster Sonnenschein und es soll auch endlich mal schön warm werden.

Wir werden heut Vormittag ein paar Eier färben und heut Nachmittag möchte ich mit meinen beiden ins Kino - Rio 2 schauen in 3D.
19.04.2014 08:42
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

hach dacht ich mir ja dass das mit der salbe nicht klappt wäre ja auch zu schön gewesen .. naja hoff ma mal weiter
bigmama warum brauchst du heparin ???

wir haben ansich auch ned viel vor.. heute war ich ja bei meiner sis haben lecker fisch gegessen und danach hab ich meiner nichte meine wii aufgebaut nun lieg ich auf der couch hab dschungelbuch laufen und häkle etwas..

morgen der ganz normale wahnsinn an nem samstag ( einkaufen,waschen, putzen) gegen abend grillen...

sonntag grillen wir bei uns und fahren evtl kurz schwiegermam besuchen ....
montag dann mit meiner family essen gehen und danach kaffee und kuchen bei meinen eltern ... tja und dann is das ganze auch schon wieder vorbei

Meine Doppler waren in den anderen SS immer auffällig bis schlecht und in der letzten SS mit meiner Tochter musste ich seit der Feinsono Heparin spritzen - da möchte meine Gyn diesmal vorsorgen und rechtzeitig mit Heparin anfangen, damit erst gar keine Unterversorgung des Babys zustande kommt...

Nein, das weiß man leider nicht. Es ist nur bisher in jeder SS aufgetreten und ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn meine damalige Gyn mich richtig behandelt hätte, meine erste Tochter auch noch am Leben wäre (bei ihr hatte ich das HELLP-Syndrom und sie ist 4 Tage nach der Geburt verstorben - war erst in der 26. SSW).
Bei meinem Sohn ist die Unterversorgung erst gegen Ende der SS aufgetreten, aber bei meiner Tochter eben schon viel eher - also es liegt wohl hauptsächlich an Mädchen-SS bei mir.
Mein Körper ist sowieso komisch - mein Körper macht nicht einmal eigene Wehen, alle Geburten wurden eingeleitet und ich hatte nicht mal Senk-, Vor- oder Nachwehen. Ohne Wehentropf macht mein Körper überhaupt keine Anstalten das Kind zu gebären... (obwohl ich nicht traurig bin, dass ich keine Nachwehen spüre - die sollen mit jedem Kind schlimmer sein, wurde mir mal gesagt) und sowie der Wehentropf ab ist, sind die Wehen schlagartig vorbei .

wurden bei dir gentests gemacht ?? frag mal den FA ob er dich auf faktorV mutation testen kann ( ist ne blutuntersuchung) das haben ich meinen sis und mein papa... meine sis hatte bei meiner schwester ja auch das HELLP in der 28 ssw wurde die kleine geholt und zum glück ging es gut...
19.04.2014 09:03
ich hab bis gerade eben geschlafen!!! Wahnsinn!!!

Ich vermute es liegt daran dass ich mir heute Nacht um halb 4 ein BRötchen reingeschoben hab
Vielleicht weckt mich ja morgens echt der Hunger. Ich schmier mir auf jeden Fall für morgen nacht noch eins.
Das wär ja suuuuper wenn es das wirklich wäre und ich so ab jetzt immer schön ausschlafen kann
19.04.2014 09:20
Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?

Guten Morgen.

Entbinden im Kh, dabei wird mein Mann sein, Besuch darf kommen sobald es mir/Kind einfach ganz gut geht; aber zunächst nur die engsten Familienmitglieder.
bigmama2005
2548 Beiträge
19.04.2014 09:29
Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

...

wurden bei dir gentests gemacht ?? frag mal den FA ob er dich auf faktorV mutation testen kann ( ist ne blutuntersuchung) das haben ich meinen sis und mein papa... meine sis hatte bei meiner schwester ja auch das HELLP in der 28 ssw wurde die kleine geholt und zum glück ging es gut...

Könnten die denn jetzt noch was machen, wenn ich das hätte, wo ich doch schwanger bin!?
19.04.2014 09:33
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

...

Könnten die denn jetzt noch was machen, wenn ich das hätte, wo ich doch schwanger bin!?

denke schon da werden ja die gerinnungswerte überprüft
soev
7346 Beiträge
19.04.2014 09:53
Zitat von Umi:

Ich gehe ins KH, mein Mann wird dabei sein und die direkte Familie darf uns besuchen. Also Großeltern und unsere Geschwister.
chris35413
6327 Beiträge
19.04.2014 10:05
huhu

Frohe Ostern !!!

wollt euch mal unser krümelchen zeigen...waren ja nochmal im KH, zur kontrolle, er hat sich total zeit genommen und genau geschaut, aber kein hämatom, alles gut und dann hat er was besonderes gemacht..

Bilder sind drüben =D
puppygirl
1702 Beiträge
19.04.2014 10:52
Zitat von Umi:

Also ich wär denk ich gern in nen geburtenhaus gegangen, aber mein Kardiologe hat mir jetzt gesagt, dass ich mir ne Klinik mit Kardiologen such soll, damit im Notfall gleich einer zur Hand ist. Das schränkt meine Auswahl an Kliniken ziemlich ein. Naja, aber damit kann ich leben. Immerhin hat er die ganzen anderen Bedenken meiner Fa vom Tisch gefegt, von wegen BV und Kaiserschnitt. Er meint es kann höchstens sein, dass ich während der ss mal herzrythmusstörungen bekomme, da es fürs Herz ja doch ne Zusatzbelastung ist. Dann soll ich gleich zu ihm kommen. Sonst aber alles ganz normal und wie ich es mir Wünsche. Der Doc ist einfach super folglich werd ich wenn alles glatt läuft ne normale Geburt haben. Hoffentlich auch ohne PDA, denn mir ist da auch nicht wohl bei ne Nadel in meiner Wirbelsäule stecken zu haben.

Besuch denk ich wird in Form meiner Eltern kommen. Geschwister hab ich nicht und meine Schwiegereltern wohnen am anderen Ende Deutschlands.

Diejenigen von euch welche eure kleinen Taufen lasst. Habt ihr schon patentante/Onkel ausgesucht und gefragt?
19.04.2014 10:56
Zitat von puppygirl:

Zitat von Umi:

Also ich wär denk ich gern in nen geburtenhaus gegangen, aber mein Kardiologe hat mir jetzt gesagt, dass ich mir ne Klinik mit Kardiologen such soll, damit im Notfall gleich einer zur Hand ist. Das schränkt meine Auswahl an Kliniken ziemlich ein. Naja, aber damit kann ich leben. Immerhin hat er die ganzen anderen Bedenken meiner Fa vom Tisch gefegt, von wegen BV und Kaiserschnitt. Er meint es kann höchstens sein, dass ich während der ss mal herzrythmusstörungen bekomme, da es fürs Herz ja doch ne Zusatzbelastung ist. Dann soll ich gleich zu ihm kommen. Sonst aber alles ganz normal und wie ich es mir Wünsche. Der Doc ist einfach super folglich werd ich wenn alles glatt läuft ne normale Geburt haben. Hoffentlich auch ohne PDA, denn mir ist da auch nicht wohl bei ne Nadel in meiner Wirbelsäule stecken zu haben.

Besuch denk ich wird in Form meiner Eltern kommen. Geschwister hab ich nicht und meine Schwiegereltern wohnen am anderen Ende Deutschlands.

Diejenigen von euch welche eure kleinen Taufen lasst. Habt ihr schon patentante/Onkel ausgesucht und gefragt?

Da denke ich im Moment auch ständig drüber nach und weiß nicht wen ich als Paten haben möchte...das wird eine schwierige Entscheidung werden....
chris35413
6327 Beiträge
19.04.2014 10:57
Zitat von puppygirl:

Zitat von Umi:

also bei uns wird es meines freundes schwester machen..allerdings gibt es abzuklären , ob das geht, denn ich bin kath, mein freund und sie ev und das kind , haben wir uns noch nich geeinigt...

19.04.2014 11:00
taufpatin wird meine schwester werden... gefragt haben wir allerdings noch nicht das machen wir erst wenn zwergi geboren ist
soev
7346 Beiträge
19.04.2014 11:00
Zitat von puppygirl:

Zitat von Umi:

Wir haben uns über die Paten noch keine so großen Gedanken gemacht. Ein Kind wird auf jeden Fall meinen Bruder bekommen. Das andere wahrscheinlich die Cousine meines Mannes oder einen meiner Cousins (kommt auf das Geschlecht an).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt