Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
18.04.2014 09:55
Guten Morgen an alle

Wünsche allen einen schönen Karfreitag.
chris35413
6327 Beiträge
18.04.2014 10:07
guten morgen ihr lieben

frohe Ostern wünschen wir euch

viel spaß beim eierchen suchen

Quinya
3128 Beiträge
18.04.2014 10:38
Hallo ihr Lieben und Frohe Ostern!!!

Wir gehn uns jetzt um 12 Uhr einen Kinderwagen anschauen in der tollen Farbe Creme-Caramell. Ist aus 2. Hand aber super erhalten.
Vielleicht bin ich in 2 Std. schon stolze Besitzerin eines Kinderwagens!!!
soev
7346 Beiträge
18.04.2014 10:41
Blöde Frage, aber für/gegen was ist Heparin? Ich habe es schonmal gehört, weiß aber nichts darüber.

PDA:
Ich bin immer ohne Plan zur Geburt. Bzw. mit dem Plan einer natürliche Geburt wie ich sie will. Also einfach alles so zu machen, wie es mir mein Instinkt und mein Gefühl in dem Moment sagen. Deswegen habe ich auch den PDA-Zettel schon vorher unterschrieben. Für den Fall, dass ich dann unter der Geburt eine will. Hatte dann aber beide Male keine. Gott sei Dank quatscht hier im KH auch niemand rein. Ich habe jetzt schon oft hier gehört, dass die Hebammen einen an das CTG anschließen, obwohl man das gerade nicht willl oder dass man in einer bestimmten Position entbinden muss. Ich glaube, dass das mehr Stress erzeugt. Wir wurden alleine gelassen und durften machen, was uns gut tut. Ab und zu hat die Hebamme mal reingeschaut, ob alles in Ordnung ist. Zur Austreibung haben wir sie dann geholt.
soev
7346 Beiträge
18.04.2014 10:42
Zitat von Quinya:

Hallo ihr Lieben und Frohe Ostern!!!

Wir gehn uns jetzt um 12 Uhr einen Kinderwagen anschauen in der tollen Farbe Creme-Caramell. Ist aus 2. Hand aber super erhalten.
Vielleicht bin ich in 2 Std. schon stolze Besitzerin eines Kinderwagens!!!

Viel Spaß beim Kiwa-Anschauen! Welcher ist das denn? ALso Marke?
soev
7346 Beiträge
18.04.2014 10:44
Wir wünschen euch allen auch Frohe Ostern!

Gestern gab es für uns alle schon einen Osterhasen bei meinen Eltern. Die Mädchen je Haarklammern und zusammen dann noch ein Nest mit zwei mittleren und vier kleinen Lindt-Hasen.
18.04.2014 10:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Heparin

hier die erklärung zu heparin werd mal meinen FA fragen wegen der Salbe ob die im grunde das gleiche bewirkt wie spritzen

wünsche euch allen einen tollen karfreitag ich fahr nun zu meiner schwester zum fischessen
Isabella88
2946 Beiträge
18.04.2014 11:04
Ich wünsche euch allen auch schöne Feiertage!! ich habe heute erst mal richtig ausgeschlafen, das tat richtig gut!!!! genießt alle die freie Zeit ich habe sogar noch Dienstag frei, da wir dann den Termin zum NFM und 3D Ultraschall haben, wie spannend Mein Arzt hat beim letzten Termin schon mit seinem "schlechteren" Gerät gemessen und alles geschaut udn meinte es ist absolut aunauffällig Daher gehe ich entspannt dort hin und freue mich einfach auf die tollen Bilder, die es dann gibt und vll ein Outing Alle meine Freundinnen hatten bereits bei diesem Termin mit dem Hightech Ultraschallgerät ein Outing
yvi2101
1047 Beiträge
18.04.2014 11:13
Guten Morgen zusammen.
Alles gut bei euch? Unsere Nacht war seeeehr bescheiden. Mein kleiner Mann war 1,5 Stunden wach weil er Bauchweh hatte und nun machen wir heute nen gammeltag auf der Couch Sind alle ziemlich platt!

Heparin: Also ich kenn die Salbe nur zur Oberflächlichen Behandlung...

PDA: Ich werd definitiv keine wollen, möchte es so natürlich wie möglich und bei meinem Sohn brauchte ich garnix.
Schmerzinfusion ist für mich ok, wenn's wirklich garnicht mehr geht..

Wegen der Geburt mach ich mir allerdings garnicht wirklich große Gedanken, eher wegen der Zeit danach... Ich hoffe auf Station wird nicht viel los sein sodass ich ein Einzelzimmer bekommen kann (egal wieviel es kostet) denn ich werd NIE wieder in ein mehrbettzimmer nach Entbindung gehen. Das war bei meinem Sohn einfach nur Horror wegen den Mitpatientnnen und geht für mich persönlich garnicht mehr!!!!!
Falls es kein Einzelzimmer geben wird werd ich ne ambulanten Geburt machen!
War einfach zu viel damals...
Melody-
66 Beiträge
18.04.2014 12:23
Zitat von Masabuana:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heparin

hier die erklärung zu heparin werd mal meinen FA fragen wegen der Salbe ob die im grunde das gleiche bewirkt wie spritzen

wünsche euch allen einen tollen karfreitag ich fahr nun zu meiner schwester zum fischessen

Ich denke nicht, dass sie dasselbe bewirkt.
Wie gesagt, ich bekomme sie für die VenenEntzündung
Hab da n Verband und muss sie alle zwei Tage
1x täglich anwenden und bei Dir ist
dass ja dann doch ein ganz anderes "Krankheitsbild"

Ich wünsche euch allen auch einen tollen KarFreitag.
LaLia688
994 Beiträge
18.04.2014 13:25
Hallo ihr Lieben!!!

Vor mir liegen noch paar gefüllte Tage, haben gestern schon mal im Großmarkt alles für den 30. vom Schatz gekauft und die Location in Augenschein genommen, da war was an der Spülmaschine kaputt und es steht überall so 1 cm Wasser... Also geht es jetzt gleich los, mit Wischmopp und Eimer bewaffnet, WISCHEN!

Heut morgen hab ich schon den Stalldienst runtergerockt, abends gehts mit Schatz nochmal zum Pferd, alles Viehzeug füttern, und evtl. will Schatz nochmal auf mein draufklettern für paar Runden

Morgen dann wenigstens mal ausschlafen, aber dann bis abends die letzten Vorbereitungen für die Fete treffen, dAmit alles schicki ist. Wird schon!!!

Sonntag dann wie gesagt 100 km weiter zu meiner Family so gegen 13 Uhr, vorher natürlich AUFRÄUMEN, weil da nachmittags schon die nächste Feiergesellschaft aufm Plan steht

Und Montag ist dann "nur" Mittagessen mit Family von Schatz, den Rest des Tages werden wir wohl faul auf der Couch verbringen, verdienterweise wie ich finde

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Osterfest! Geschenketechnisch halten wir uns da auch sehr zurück, gibt wirklich nur ne kleine Aufmerksamkeit...

THEMA HEPARINSALBE...

Ich hol mal meine Klugscheißer-Kenntnisse als Krankenschwester raus...
Es gibt Heparinsalbe, aber nur zur lokalen Anwendung, sprich bei ner Venenentzündung durch ne Flexüle oder so! Da kann man schmieren oder es mit Verband abdecken mit der Salbe, hilft optimal!
Für so Leute wie @masa mit ner "handfesten" Gerinnungsstörung ist das nix weil die Salbe nur punktuell wirkt, da muss man spritzen und kommt auch leider nicht drum rum, weil man den Körper insgeasmt von innen her versorgen muss!
bigmama2005
2548 Beiträge
18.04.2014 13:58
Zitat von LaLia688:

Hallo ihr Lieben!!!

Vor mir liegen noch paar gefüllte Tage, haben gestern schon mal im Großmarkt alles für den 30. vom Schatz gekauft und die Location in Augenschein genommen, da war was an der Spülmaschine kaputt und es steht überall so 1 cm Wasser... Also geht es jetzt gleich los, mit Wischmopp und Eimer bewaffnet, WISCHEN!

Heut morgen hab ich schon den Stalldienst runtergerockt, abends gehts mit Schatz nochmal zum Pferd, alles Viehzeug füttern, und evtl. will Schatz nochmal auf mein draufklettern für paar Runden

Morgen dann wenigstens mal ausschlafen, aber dann bis abends die letzten Vorbereitungen für die Fete treffen, dAmit alles schicki ist. Wird schon!!!

Sonntag dann wie gesagt 100 km weiter zu meiner Family so gegen 13 Uhr, vorher natürlich AUFRÄUMEN, weil da nachmittags schon die nächste Feiergesellschaft aufm Plan steht

Und Montag ist dann "nur" Mittagessen mit Family von Schatz, den Rest des Tages werden wir wohl faul auf der Couch verbringen, verdienterweise wie ich finde

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Osterfest! Geschenketechnisch halten wir uns da auch sehr zurück, gibt wirklich nur ne kleine Aufmerksamkeit...

THEMA HEPARINSALBE...

Ich hol mal meine Klugscheißer-Kenntnisse als Krankenschwester raus...
Es gibt Heparinsalbe, aber nur zur lokalen Anwendung, sprich bei ner Venenentzündung durch ne Flexüle oder so! Da kann man schmieren oder es mit Verband abdecken mit der Salbe, hilft optimal!
Für so Leute wie @masa mit ner "handfesten" Gerinnungsstörung ist das nix weil die Salbe nur punktuell wirkt, da muss man spritzen und kommt auch leider nicht drum rum, weil man den Körper insgeasmt von innen her versorgen muss!

Wär ja auch zu schön gewesen, wenn´s ohne Spritze geklappt hätte - also ran an die Nadel...
Aber klingt schon irgendwie logisch, dass ne Salbe nicht dort wirkt, wo ne Spritze wirkt .
Quinya
3128 Beiträge
18.04.2014 14:49
Haben jetzt einen tollen Kinderwagen bekommen.
Von der Marke Knorr! Aus 2. Hand, 3 Jahre alt und mit allem was wir möchten, Schwenkschieber, 4 großen Reifen, Fußbremse...
Für 50 EUR (!)

Im Bilderthread ist ein Bildchen!
netty83
12961 Beiträge
18.04.2014 19:21
Wünsche euch Schöne Ostern
18.04.2014 19:30
also hier beginnt Ostern ja am Sonntag immer diese Zeitverschiebung

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt