Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
16.05.2013 15:34
Impfung hat prima geklappt (6-fach & Pneumokokken-Auffrischungen), er hat nicht mal geweint. Im Juni gibts dann nochmal 2 normale Impfungen + Zecken-Impfung Nr.1. Ansonsten bin ich bei seinen Werten fast umgefallen, denn angeblich ist er auf einmal ein paar Gramm zu schwer, was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann, da er immernoch problemlos in 74 passt von der Breite.
Er hat laut deren Messung 81cm (meine Messung: 83cm) und 11,5kg (direkt nach dem Mittagessen).
Ansonsten hält er sich neuerdings verdammt gern wach und will am liebsten gar nicht mehr in den Buggy - laufen, laufen, laufen ist die Devise. In der Kita klappt alles bestens und grad eben hat ihn Oma für das Papa-Wochenende abgeholt. Sonntag hab ich meinen Schatz dann wieder.
Meine Eltern haben sich übrigens scheiden lassen als ich 20 war, nach 23 Jahren Ehe.
Er hat laut deren Messung 81cm (meine Messung: 83cm) und 11,5kg (direkt nach dem Mittagessen).
Ansonsten hält er sich neuerdings verdammt gern wach und will am liebsten gar nicht mehr in den Buggy - laufen, laufen, laufen ist die Devise. In der Kita klappt alles bestens und grad eben hat ihn Oma für das Papa-Wochenende abgeholt. Sonntag hab ich meinen Schatz dann wieder.
Meine Eltern haben sich übrigens scheiden lassen als ich 20 war, nach 23 Jahren Ehe.
16.05.2013 20:15
wusel.........puh da hat sie bestimmt bissel zu doll nach unten gedrückt,geht ja recht schnell in der 2.ss,hatte ich bei phillip auch mal,das bissel blut beim abwischen war als er randale gemacht hatte und bin auch nicht zum arzt gegangen.Also von mir aus muss ich auch nicht mehr unbedingt stillen,aber irgendwie ist es ja doch schön,das kann sonst keiner außer ich mit ihm und das ist eine bindung die hat auch sonst keiner mit ihm ich hatte ihn mal eine zeit lang so weit,das ich ihn gestillt habe,dann kam mein EX und lag bis er eingeschlafen ist neben ihm,aber so wie alles hat es dann mein Ex schleifen lassen und hat mich dann wieder alles machen lassen und somit sind wir wieder am anfang.
.
surelona
mensch finn ist ja ein richtiger moppel geworden ne spaß bei seite,phillip hat in etwa die gleichen maße das ist genau richtig so und wir passen von der breite auch noch in H&M t-shirts größe 74 nehme ich nun immer als mittagschlafzeug.
.
surelona
mensch finn ist ja ein richtiger moppel geworden ne spaß bei seite,phillip hat in etwa die gleichen maße das ist genau richtig so und wir passen von der breite auch noch in H&M t-shirts größe 74 nehme ich nun immer als mittagschlafzeug.
16.05.2013 22:37
Jonathan hab ich auch 14 Monate gestillt, dann wurde es mir zuviel mit Schwangerschaft und TZ-Arbeit. Er hat problemlos Flasche und Kuhmilch akzeptiert im Gegensatz zu seiner Schwester. Marlene trinkt jetzt auch seit 1 (!) Woche eine Flasche Milch abends, aber erst NACH dem stillen...
17.05.2013 09:01
Kuhmilch ist auch so ein Thema, beim letzten Versuch hat er geblockt, das ist aber schon ein paar Wochen her. Wie habt ihr das gemacht? Einfach die alte Menge Pulvermilch durch die gleiche Menge 3,8% Kuhmilch ersetzen? Die 2er habe ich langsam satt (ich konnte den Geruch noch nie ab, aber ihm schmeckts)!
Surelona, so schwer klingt das jetzt aber auch nicht?!
Andreas hatte am WE abends nach Essen & Bad nackig glatte 11kg. Er passt von der Länge her nicht mehr richtig in die 86er HM Jogginghosen, 92 ist aber auch noch zu groß... Von der Breite taugt ihm die 86 von CA und Ernstings schon längst nicht mehr. Er haut sich oft so den Bauch voll, das er n richtiges Fass bis zur nächsten Windelsprengung vor sich her schiebt, da gehen die schmalen Teilchen nicht mehr 74 habe ich schon längst aussortieren müssen...
Andreas hatte am WE abends nach Essen & Bad nackig glatte 11kg. Er passt von der Länge her nicht mehr richtig in die 86er HM Jogginghosen, 92 ist aber auch noch zu groß... Von der Breite taugt ihm die 86 von CA und Ernstings schon längst nicht mehr. Er haut sich oft so den Bauch voll, das er n richtiges Fass bis zur nächsten Windelsprengung vor sich her schiebt, da gehen die schmalen Teilchen nicht mehr 74 habe ich schon längst aussortieren müssen...
17.05.2013 11:42
Zitat von Wusel:
Kuhmilch ist auch so ein Thema, beim letzten Versuch hat er geblockt, das ist aber schon ein paar Wochen her. Wie habt ihr das gemacht? Einfach die alte Menge Pulvermilch durch die gleiche Menge 3,8% Kuhmilch ersetzen? Die 2er habe ich langsam satt (ich konnte den Geruch noch nie ab, aber ihm schmeckts)!
Ja denke das lag auch eher daran, dass er vorher in der Kita 2 Portionen gegessen hat. Denke so um die 11 kg is realistischer bei ihm und halt 83cm, weil dann wärs laut u-Heft perfekt - sogar mit 11,5 kg
Wir haben einfach 1 Flasche durch Kuhmilch ersetzt. Finn mag genau wie ich aber keine Vollmilch, deshalb gibts bei uns 1,5% fettarme Milch
17.05.2013 11:46
Phillip hat jetzt mal ein paar schlücke milch zum kuchen essen dazu bekommen und sonst ist milch bei ihm bäääääääh der geht seiner Muttermilch wohl nicht fremd
19.05.2013 19:45
Seit wann muss man sich hier was verkneifen?!
Andreas hat sich die letzten Autofahrten super geschlagen, auch die vielen Ortswechsel haben ihn keine Spur aus seinem Rhythmus gebracht (wollten wir auch nicht bezwecken).
Buggy nehme ich nur noch für lange Strecken um mich zu entlasten, so läuft er auch viel alleine und wenn er schlapp macht, trage ich ihn eben das letzte Stück. Noch geht's soweit. Er hat Papa heute saftig auf Trab gehalten während ich mit meinem Opa etwas Dachboden entrümpelt habe
Andreas hat sich die letzten Autofahrten super geschlagen, auch die vielen Ortswechsel haben ihn keine Spur aus seinem Rhythmus gebracht (wollten wir auch nicht bezwecken).
Buggy nehme ich nur noch für lange Strecken um mich zu entlasten, so läuft er auch viel alleine und wenn er schlapp macht, trage ich ihn eben das letzte Stück. Noch geht's soweit. Er hat Papa heute saftig auf Trab gehalten während ich mit meinem Opa etwas Dachboden entrümpelt habe
19.05.2013 20:03
Hoffe ihr hattet schöne Pfingsten. Hier mal paar Fotos von vorhin
23.05.2013 22:36
Zitat von Melushka:
Finchen
Ich muss mir nun mal was verkneifen
gg ja sorry da kann hannes mal so gar net mithalten
28.05.2013 20:27
sehr niedliche jungs ich find den hintergrund ja bissel komisch
29.05.2013 04:39
Süße Jungs!
Zu uns kommt am Dienstag n Fotograf in die Krippe. Wir müssen vorher dringend noch zum Haare schneiden
Jetzt ist Andreas schon 18 Monate alt und kann bocken wie ein ganz großer wenn es nicht so geht wie er will... Beliebtes Spiel: vorm Kühlschrank randalieren bis man seine gewünschte Scheibe Wurst hat - oder wenn nicht - Brüllen als müsste man verhungern. Naturllich während das Essen schon aufn Tisch steht So isst er dann auch nix und wir hocken fast jeden Tag dann alle vorm kalten Essen... Jeden Abend das gleiche Drama
Zu uns kommt am Dienstag n Fotograf in die Krippe. Wir müssen vorher dringend noch zum Haare schneiden
Jetzt ist Andreas schon 18 Monate alt und kann bocken wie ein ganz großer wenn es nicht so geht wie er will... Beliebtes Spiel: vorm Kühlschrank randalieren bis man seine gewünschte Scheibe Wurst hat - oder wenn nicht - Brüllen als müsste man verhungern. Naturllich während das Essen schon aufn Tisch steht So isst er dann auch nix und wir hocken fast jeden Tag dann alle vorm kalten Essen... Jeden Abend das gleiche Drama
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt