Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
27.11.2012 08:01
Heute geht es los. Unser 1. Kita Tag (Eingewöhnung), ich bin mächtig aufgeregt und gespannt.
27.11.2012 08:35
Würmchen, das wird sicher schön!
~
So, meine Nacht war lausig. Keine Ahnung was ich da wieder für ne Seuche ausbrüte, aber ich bekomme Panik. Die letzten 2 Tage zuerst mein Mann, seit gestern abend bin ich keramikabhängig... Ich hoffe inständig das es Andreas auslässt!
~
Wir kommen diesen Winter gar nicht gesundheitlich auf einen grünen Ast. Wird das jemals wieder besser wenn man Kids hat? So langsam komme ich an meine körperliche Grenzen. Mein Kreislauf kooperiert nicht mehr Das hatte ich mir alles etwas "idyllischer" vorgestellt.
~
So, meine Nacht war lausig. Keine Ahnung was ich da wieder für ne Seuche ausbrüte, aber ich bekomme Panik. Die letzten 2 Tage zuerst mein Mann, seit gestern abend bin ich keramikabhängig... Ich hoffe inständig das es Andreas auslässt!
~
Wir kommen diesen Winter gar nicht gesundheitlich auf einen grünen Ast. Wird das jemals wieder besser wenn man Kids hat? So langsam komme ich an meine körperliche Grenzen. Mein Kreislauf kooperiert nicht mehr Das hatte ich mir alles etwas "idyllischer" vorgestellt.
27.11.2012 08:56
oh wusel, ich wünsche dir gute besserung! das ist ja echt mist bei euch. ich muss sagen, toi toi toi, bin ich bisher immer verschont geblieben. letzte woche lagen alle drei kinder mit fieber flach, mein mann fing an mit halsschmerzen und widerlichem husten und ich hab gar nix abbekommen! zum glück! hoffe ihr seid bald mit durch, damit ihr wenigstens weihnachten in ruhe feiern könnt. bzw erstmal ja andreas geburtstag
27.11.2012 09:06
Zitat von Wusel:
~
~
Also das erste Kiga jahr sagt man ist immer das schlimmste und es war wirklich so auch wenn meine tochter kaum da war weil sie nur krank war und mich mit ansteckte ich denke es ist die umstellung und das wird wieder besser sobald der frühling kommt und die keime weniger rum wirbeln in den beheizten räumen halte durch!!!!und gute besserung euch!Beim 2. kind ist es so das ,dass 1.kind alles mitbringt und phillip hat schon so einiges durch,aber man ist gelassener weil die erfahrung vom 1.kind da ist und man instinktiv handelt aber auch beim 2.wird es nicht besser.meine tochter ist nun kaumnoch krank,wir fangen alles vorher so schnell es geht ab und dadurch das sie ja nun sagt was sie hat und wo sie es hat ist es viel entspannter
da wird morgen wohl nix mit schnitzel essen fahren bei euch?
27.11.2012 09:29
Steak - wenn schon Steak
Er geht morgen (insofern er heute Nacht nicht unser Schicksal teilen wird) in die Krippe, aber wir holen ihn eher ab. Damit wir daheim auch noch was machen können. Und der Pate wollte vorbeikommen. Am Wochenende kommt dann der große Familienauflauf. Oh Gott o Gott o Gott, hoffentlich geht das gut Sehe mich im Hintergrund mit einer akkustischen Spezialversion von Happy Birthday...
~
Bauchgnom, wie fängst du das denn ab?
Er geht morgen (insofern er heute Nacht nicht unser Schicksal teilen wird) in die Krippe, aber wir holen ihn eher ab. Damit wir daheim auch noch was machen können. Und der Pate wollte vorbeikommen. Am Wochenende kommt dann der große Familienauflauf. Oh Gott o Gott o Gott, hoffentlich geht das gut Sehe mich im Hintergrund mit einer akkustischen Spezialversion von Happy Birthday...
~
27.11.2012 12:33
Zitat von Wusel:
~
~
Was ist nur bei euch los , Drücke euch die Daumen dass ihr mal wieder alle gesund seit und etwas durchatmen könnt.
27.11.2012 12:37
Erster Tag/Stunden geschafft. Es lief prima! Sie meinten es würde keine Probleme geben, da sie sich schnell begeistern lässt. Morgen lasse ich sie dann schonmal allein da. Mal sehen wann sie mich vermisst .
27.11.2012 13:32
Zitat von Wusel:
Steak - wenn schon Steak
~
ah sorry dann war es steak
MD kann man ja leider nicht abfangen und soll man ja auch garnicht,da hab ich dann nur immer genug salzstangen im haus wo ich das salz dann abpopel Erkältungen fange ich ab indem ich ein inhaliergerät habe und cremes. inhalieren tue ich sobald es mit husten los geht und viel frische luft!Auf das schnupfnäschen kommt engelwurzbalsam und eingerieben werden sie mit myrte-thymian balsam damit laufen wir ganz gut und vorallem viiiiiiiiiiel schlafen,am besten draußen bei frischer luft.
27.11.2012 13:33
Zitat von Würmchen122011:
Erster Tag/Stunden geschafft. Es lief prima! Sie meinten es würde keine Probleme geben, da sie sich schnell begeistern lässt. Morgen lasse ich sie dann schonmal allein da. Mal sehen wann sie mich vermisst .
hey kopf hoch sie wird dich nicht vermissen bzw. nicht doll,denn sie weiß das du ja wieder kommst und in der zeit hat sie ganz viel spaß
27.11.2012 18:32
Mein Kleiner hat heut Nacht ausversehen das erste Mal durchgeschlafen.
Er ist um 19.45 Uhr ins Bett und hat geschlafen bis um 8.30 Uhr.
War aber bestimmt nur ein Versehen um die Mama bei guter Laune zu halten, da er die Nacht davor fast 2 Stunden wach war.
Heut Nacht holt er mich bestimmt wieder 2-3x aus dem Bett weil er Hunger hat.
Er ist um 19.45 Uhr ins Bett und hat geschlafen bis um 8.30 Uhr.
War aber bestimmt nur ein Versehen um die Mama bei guter Laune zu halten, da er die Nacht davor fast 2 Stunden wach war.
Heut Nacht holt er mich bestimmt wieder 2-3x aus dem Bett weil er Hunger hat.
27.11.2012 18:57
Andreas schläft auch nur hin und wieder mal versehentlich durch. Im Schnitt kommt er ebenfalls 2 bis 3 mal pro Nacht. Wir waren schon auf 1x runter aber durch die Krippe hat sich bei ihm alles wieder verschoben. Dazwischen pennt er wie ein Stein, wieder einschlafen ist kein Thema bei uns.
.
bin gespannt ob ich morgen wieder besser beinander bin Der Kleine springt hier rum, nimmt die Batterien aus der Fernbedienung, steckt sie verkehrt wieder ganz rein und legt alles wieder auf den Couchtisch... Er hat"s echt raus, schiebt sich auch mal Sachen von A nach B damit er besser hoch klettern kann... Und ich hänge total matschig daneben
.
bin gespannt ob ich morgen wieder besser beinander bin Der Kleine springt hier rum, nimmt die Batterien aus der Fernbedienung, steckt sie verkehrt wieder ganz rein und legt alles wieder auf den Couchtisch... Er hat"s echt raus, schiebt sich auch mal Sachen von A nach B damit er besser hoch klettern kann... Und ich hänge total matschig daneben
27.11.2012 22:24
Finn hat nach nicht mal ganz 2 Wochen Kita nun auch die erste Grippe mit angeschleppt. Noch kann er zwar gehen, aber ist ziemlich verschnupft und Mama gleich mit - Juhu. Nun geht auch noch in seiner Gruppe bzw. dem ganzen Kindergarten eitrige Bindehautentzündung auf - da kommt Freude auf.
Ansonsten macht er sich einfach Klasse, hat gar keine Probleme sich einzufinden und auch die Trennung von Mama ist ok für ihn wobei er sich immer mega freut, wenn ich ihn wieder hole und dann mag er mich meist auch gar nicht mehr loslassen - so süß.
Montag ist dann unser großer Tag - der erste Geburtstag (genau wie von Matteo) und langsam bin ich bisschen wehmütig. Das Jahr ging einfach mega schnell um.
Ansonsten übt Finn fein weiter das alleine Laufen, klettert auch auf alles drauf wenn er was haben will oder schiebt es sich zurecht, räumt die Schränke auf und hat wenn er nicht seinen Willen bekommt schon richtig kleine Bockanfälle
Ansonsten macht er sich einfach Klasse, hat gar keine Probleme sich einzufinden und auch die Trennung von Mama ist ok für ihn wobei er sich immer mega freut, wenn ich ihn wieder hole und dann mag er mich meist auch gar nicht mehr loslassen - so süß.
Montag ist dann unser großer Tag - der erste Geburtstag (genau wie von Matteo) und langsam bin ich bisschen wehmütig. Das Jahr ging einfach mega schnell um.
Ansonsten übt Finn fein weiter das alleine Laufen, klettert auch auf alles drauf wenn er was haben will oder schiebt es sich zurecht, räumt die Schränke auf und hat wenn er nicht seinen Willen bekommt schon richtig kleine Bockanfälle
28.11.2012 06:27
andreas wir wünschen die alles gute zum 1. geburtstag!
wusel, ich hoffe dir geht es heut wieder besser und du bist bereit fürs große chaos
wusel, ich hoffe dir geht es heut wieder besser und du bist bereit fürs große chaos
28.11.2012 08:11
Happy Birthday, Andreas und Becky!
Habt einen tollen Tag mit vielen Geschenken.
Habt einen tollen Tag mit vielen Geschenken.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt