Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
06.11.2012 21:57
Zitat von SureLona:

Zitat von Wusel:

Von der Patin Winterschuhe (die Plüschpuschen gibt es einfach nimmer in seiner Größe)

Trägt er noch keine richtigen Schuhe?
Wir mussten Finn mit 9 Monaten welche kaufen und bald kommen dann wohl neue, wenn die nicht mehr passen.

Nöö, daheim und in der Krippe hat er solche Leder/Krabbelschuhe. Nur sind mir die für draußen zum Spazieren / Einkaufen schlicht zu kalt. Dann bekommt er Plüschpuschen an http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby- Schuhe,,,,301936,694851,,1.html
Damit kann ich ihn aber nicht mal eben auf den Boden stellen, außerdem ist L inzwischen zu knapp und größer finde ich die Dinger nirgends...
Richtig alleine laufen kann er noch nicht. Mit festem Schuhwerk hätte ich gerne noch etwas gewartet, aber bei dem Wetter? Jetzt muss was warmes, wetterfestes her! Nächste Woche ziehen wir mit der Patin los
06.11.2012 22:01
Zitat von Wusel:

Zitat von SureLona:

Zitat von Wusel:

Von der Patin Winterschuhe (die Plüschpuschen gibt es einfach nimmer in seiner Größe)

Wir mussten Finn mit 9 Monaten welche kaufen und bald kommen dann wohl neue, wenn die nicht mehr passen.

Nöö, daheim und in der Krippe hat er solche Leder/Krabbelschuhe. Nur sind mir die für draußen zum Spazieren / Einkaufen schlicht zu kalt. Dann bekommt er Plüschpuschen an http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby- Schuhe,,,,301936,694851,,1.html
Damit kann ich ihn aber nicht mal eben auf den Boden stellen, außerdem ist L inzwischen zu knapp und größer finde ich die Dinger nirgends...
Richtig alleine laufen kann er noch nicht. Mit festem Schuhwerk hätte ich gerne noch etwas gewartet, aber bei dem Wetter? Jetzt muss was warmes, wetterfestes her! Nächste Woche ziehen wir mit der Patin los

Achso okay. Naja Finn läuft ja schon allein und tobt auch aufm Spielplatz usw gleich richtig allein so, da gehen Stoffschuhe oder Lederpuschen nicht mehr. Er hat Lauflernschuhe von Elefanten und für zuhause bzw dann auf die Krippe Hausschuhe. Schaut mal bei H&M, da hab ich heut warme gesehen die auch Andreas vllt. passen könnten.

Wie groß und schwer is der "kleine" Mann jetzt? Hoffe er hat sich erholt. Finn wär bei so schwerer Krankheit ja direkt im KH gelandet, weil er keine Reserven hat. (8800g bei 75cm)
06.11.2012 22:02
Zitat von Melushka:

Als Matteo solchen Durchfall hatte , in der Zeit in der er Heilnahrung brauchte wollte er auch nur bei mir schlafen , und am besten noch auf Mama drauf

Mein Traum wär's ja das er langsam mal lernt alleine einzuschlafen. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt. Bisher habe ich ihn gezwungenermaßen in den Schlaf gestillt - er ist beim Futtern eingepennt.
Seit er Krank war klappt das nicht mehr. Also müssen wir wohl jetzt echt mal ne Woche in den sauren Apfel beißen, drauf pfeiffen was die Nachbarn von uns denken würden und den Kleinen etwas "quälen". So wie die letzten 2 Wochen geht es einfach nicht weiter. Ich bin total knülle auf Arbeit nach solchen Abenden & Nächten. Da hilft auch viel Koffein nix mehr. Dem Papa geht's genauso. Wir haben keine halbe Stunde mehr für uns am Tag. Wenn der Zwerg endlich im Bett ist UND schläft, fallen wir auch schon halbtot auf die Couch.
06.11.2012 22:07
Zitat von SureLona:

Achso okay. Naja Finn läuft ja schon allein und tobt auch aufm Spielplatz usw gleich richtig allein so, da gehen Stoffschuhe oder Lederpuschen nicht mehr. Er hat Lauflernschuhe von Elefanten und für zuhause bzw dann auf die Krippe Hausschuhe. Schaut mal bei H&M, da hab ich heut warme gesehen die auch Andreas vllt. passen könnten.

Wie groß und schwer is der "kleine" Mann jetzt? Hoffe er hat sich erholt. Finn wär bei so schwerer Krankheit ja direkt im KH gelandet, weil er keine Reserven hat. (8800g bei 75cm)

Ganz alleine geht nicht. Er schnappt sich uns und zieht uns mit bzw läuft an uns. Egal ob Hand oder Hose, er will sich dabei festhalten und wir *müssen* mitziehen Er weiß was er will!
An seinem Tiefpunkt hatte er auch nur 8700g, aber das Kh wollte uns nicht behalten. Sie meinten ernsthaft dadurch das ich ihn (zu der Zeit VOLL)stille, liegt die Verantwortung ganz allein bei mir und wir müssen das aussitzen. Das sagte mir allen Ernstes der Typ vom Notruf als der Kleine vor lauter Husten und Kotzen um Mitternacht kaum noch Luft bekommen hat (In meiner Sippe ist jemand dadurch schon erstickt, da verstehe ich echt keinen Spaß)

Und jetzt? Ich schiebe die Waage vor mir her, wir haben bald die U6, ich warte lieber auf die Arztdaten. Meine 0815 Körperwaage hat in der Gewichtsklasse ne starke Abweichung nach oben, der trau ich nicht. die 8,7 sind ausn KH. Optisch ist der Speck wieder da, Doppelkinn, Armfalten, Beinfalten -alles wieder angefuttert Damit bin ich zufrieden! Auf die U6 bin ich dennoch gespannt!
06.11.2012 22:09
Zitat von Wusel:

Zitat von SureLona:

Ganz alleine geht nicht. Er schnappt sich uns und zieht uns mit bzw läuft an uns. Egal ob Hand oder Hose, er will sich dabei festhalten und wir *müssen* mitziehen Er weiß was er will!
An seinem Tiefpunkt hatte er auch nur 8700g, aber das Kh wollte uns nicht behalten. Sie meinten ernsthaft dadurch das ich ihn (zu der Zeit VOLL)stille, liegt die Verantwortung ganz allein bei mir und wir müssen das aussitzen. Das sagte mir allen Ernstes der Typ vom Notruf als der Kleine vor lauter Husten und Kotzen um Mitternacht kaum noch Luft bekommen hat (In meiner Sippe ist jemand dadurch schon erstickt, da verstehe ich echt keinen Spaß)

Und jetzt? Ich schiebe die Waage vor mir her, wir haben bald die U6, ich warte lieber auf die Arztdaten. Meine 0815 Körperwaage hat in der Gewichtsklasse ne starke Abweichung nach oben, der trau ich nicht. die 8,7 sind ausn KH. Optisch ist der Speck wieder da, Doppelkinn, Armfalten, Beinfalten -alles wieder angefuttert Damit bin ich zufrieden! Auf die U6 bin ich dennoch gespannt!

Die 8,8 sind bei uns hart erkämpft, daher kenn ichs ja gar nicht anders, bin aber auch sehr auf die u6 nächste Woche gespannt. Ab 19.11 gehts ja in die Kita - und er bekommt dort an seinem Geburtstag direkt ne Party (ist sein 1. offizieller Tag allein)
06.11.2012 22:12
Auf die Party freue ich mich auch schon. Am WE drauf kommt dann die Sippe vom Papa her (meine weigert sich fast komplett). Auf den Großaufmarsch freue ich mich weniger. Habe heute extra Urlaub beantragt damit ich die Bude vorher auf Vordermann bringen kann während der Zwerg in der Krippe ist Das will ich auch mal erleben!
.
Musst du auch nen kleinen Kuchen für die Krippe mitbringen? Ich bin noch hin und hergerissen was ich ihm zaubern soll!
.
Jetzt muss ich aber echt selber in die Falle - in 1h kommt Andreas wieder und um 5 klingelt mein Wecker... Mein Hirn läuft heute eh nur auf ner halben Hirnhälfte! Das bissl Schlaf brauch ich! Allein. In meinem Bett.
Gute Nacht!
06.11.2012 22:24
Zitat von Wusel:

Auf die Party freue ich mich auch schon. Am WE drauf kommt dann die Sippe vom Papa her (meine weigert sich fast komplett). Auf den Großaufmarsch freue ich mich weniger. Habe heute extra Urlaub beantragt damit ich die Bude vorher auf Vordermann bringen kann während der Zwerg in der Krippe ist Das will ich auch mal erleben!
.
Musst du auch nen kleinen Kuchen für die Krippe mitbringen? Ich bin noch hin und hergerissen was ich ihm zaubern soll!
.
Jetzt muss ich aber echt selber in die Falle - in 1h kommt Andreas wieder und um 5 klingelt mein Wecker... Mein Hirn läuft heute eh nur auf ner halben Hirnhälfte! Das bissl Schlaf brauch ich! Allein. In meinem Bett.
Gute Nacht!

Ich tendiere grad zu Muffins, werd das mit den Erziehern aber nochmal absprechen - auch falls es Allergien gibt. Schlaf gut
finchen86
6290 Beiträge
06.11.2012 22:44
Zitat von SureLona:

Zitat von Wusel:

Zitat von SureLona:

Zitat von Wusel:

Wie groß und schwer is der "kleine" Mann jetzt? Hoffe er hat sich erholt. Finn wär bei so schwerer Krankheit ja direkt im KH gelandet, weil er keine Reserven hat. ( 8800g bei 75cm)

das is aber im gegensatz zu hannes noch viel
Melushka
5154 Beiträge
06.11.2012 22:52
Was wiegt Hannes den
finchen86
6290 Beiträge
06.11.2012 23:01
7,9 bei 76cm
bauchgnom
11688 Beiträge
07.11.2012 13:53
Ihr habt ja dünne hüpferchen aber die kids holen sich immer was sie brauchen
.
alleine einschlafen,im eigenen bett schlafen oder gar durchschlafen gibt es bei uns nicht!,bei meiner großen habe ich es damals erzwungen und es hielt immer nur kurz und ging noch mehr an die substanz als hätte ich sie machen lassen nachts die kids machen das ja nicht weil sie nicht wollen sondern weil sie es noch nicht können und uns brauchen,so hab ich die erfahrung gemacht bei 2 kindern.
.
Phillip rotzelt immernoch rum ,hab gestern meine apo aufgefüllt und wir inhalieren 2 mal am tag,mittlerweile ist der schleim ab und zu so dick das er erbricht bzw würgt armes mausebärchen....
.
haare schneiden waren wir schon 2 mal,ansonten machen wir ihn auch mal ein haargummi rein oder haareifen aus spaß
Nählifee
1331 Beiträge
07.11.2012 16:26
Zitat von sylvia84:

Zitat von Corinna80:

Ich stille einfach auch noch sehr sehr gerne und es ist super unkompliziert.
Wir stillen überall wo er grade mag, meistens aber zu Hause. Aber es hat sich schon massiv reduziert, er isst ja mittlerweile auch schon viel und darum reduziert sich die Stillerei.
Bei meiner Tochter konnte ich nicht stillen, es gab zu viele Anfängerfehler und dann hat sie schlußendlich die Brust verweigert. Das macht mich heute noch traurig , darum geniesse ich das stillen bei Arian auch so sehr.
Wir schauen mal wie es weitergeht, noch kann es gern so bleiben

Bei meinem Grossen war nach 2 Wochen auch schluss. Das macht mich auch noch ganz schoen traurig. Dafuer geniesse ich es jetzt mit meiner Maus das stillen sooooo sehr

Find das toll
Ist bestimmt auch nciht immer so einfach zu stillen über den Zeitraum

Wielang wollt ihr denn noch?
07.11.2012 19:34
Also Lina bekommt zu Nikolauf/Weihnachten/Geburtstag:

-Lillifee Bobby Car
-Puppenwagen
-Haba Puppe
-Große Motorikschleife
-Aqua Doodle

Dann wohl noch Geld,was wir für sie sparen od. noch was kaufen was sie braucht.

U6 haben wir nächste Woche.
Haare schneiden müssten wir zwar schneiden aber sie ist ja n Mädchen daher bekommt sie Zöpfchen
07.11.2012 21:20
Da ich im moment leider keine Bilder mit dem handy hochladen kannn und sie auch noch nicht auf den PC gespeichert habve, dürft ihr annhand des Tickers mal versuchen zu erraten, was es diesmal wird So schwer dürfte es ja nicht werden
08.11.2012 07:14
Biniu, ich sag n Mädchen, einfach so
.
Heute Nacht hat Andreas geschlafen wie ein junger Gott... Keine Ahnung was das Drama vorgestern sollte. Kein Hauen, kratzen, rumbrüllen... Einfach getrunken, Augen zu und weitergepennt. In seinem Bett. Um halb 5 hatte er dann nochmal Kohldampf, aber die letzten Wochen kam er noch 2x davor. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe er bekommt die Kurve! Ich finds nicht gut wie der Papa meint ihn immer wieder brüllen zu lassen (darum bin ich dann dazwischen). Mich blutig hauen und kratzen zu lassen, will ich aber auch nicht lobkuscheln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt