Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
04.11.2012 14:30
huhu woltle auch mal wieder was von uns hören lassen uns geht es sehr gut auser ein bissel verschnupft aber sonst ist Connor wie immer ein sonnenschein schläft wenn er schlafen soll weint wirklich kaum auser er hat sich wirlich doll weh getan kann super alleine spielen was mir sehr gut hilft wenn ich mal den haushalt schmeissen muss nur ist er kein schmusse kind aber das kommt hoffentlich noch

ein bildchen hab ich auch noch für euch vom september

Würmchen122011
2882 Beiträge
04.11.2012 20:33
Zitat von nicole21-08:

Hier auch mal wieder ein paar Bilder von Lucas. Er läuft nun super gerne an den Händen und mit seinem Lauflernwagen. Heute Nachmittag werden wir seine ersten Schuhe kaufen damit Lucas auch draußen laufen kann.

Was für ein süßes Kerlchen
bauchgnom
11688 Beiträge
04.11.2012 22:10
mein mann ist bei phillip und ich fress einen besen wenn er ihn zum einschlafen bekommen hat ohne meckern das wäre premiere und würde ich auch gerne öfters in anspruch nehmen
.
mighty süß dein sonnenschein
.
wusel
bow das ist ja zum abgewöhnen bei euch!was sagt denn der arzt dazu,er ist ja nun ganz schön oft krank der arme kleine.ruhige nächte wünsche ich euch und vorallem nerven für mama und papa!
sylvia84
2063 Beiträge
05.11.2012 05:51
Zitat von Corinna80:

Hallo Dezembermami´s,

ich habe zu Beginn mal mitgeschrieben und dann aus Zeitgründen einfach die Übersicht verloren
Ich stell mich nochmal vor, ich bin Corinna, 32 Jahre alt, habe 3 Kinder: Damian 10 jahre, Mara knapp 3 Jahre und Arian mein Dezemberbaby.
Arian kam 15! Tage nach ET spontan, war in 2,5 h Stunden nach Einleitung da mit 4100 gramm und 55cm KU 37cm.
Ausgezählt war ich am 12.12. geboren ist er am 27.12.
.
Er macht sich super, er ist sooo süß, fängt jetzt an zu laufen (an der Hand) sagt Mama, Papa, Danke, Bitte aber meist kommt das zufällig raus.
Ich stille noch und bin nachts noch 4-6 mal mit ihm unterwegs. Das wäre auch das einzige wo ich nichts gegen hätte wenn sich das ändern würde

Und das ist er:
Arian, mein Dezemberbaby 2011
Eine Stunde alt:

Und jetzt, 10 Monate alt:

Ich hoffe ich komme jetzt mal mehr zum schreiben und austauschen Grade jetzt wo unsere Mäuse bald 1 Jahr werden, einige sind es sogar glaub ich schon, oder? Ich erinnere mich an 1-2 zu früh geborene Dezemberlies.

Suesser kleiner Mann
Ich finde es super, das du auch noch stillst
Sternchen26
2825 Beiträge
05.11.2012 06:02
Ich stille auch noch Und ein Ende is auch noch nicht in Sichz.Stillt ihr nur zu Haudr oder auch noch in der Õffentlichkeit? Ich nur zu Hause oder bei der familie in der Wohnung.Er isst ja sonst normal vom tisch mit,da brauch ich “draußen“ nicht unbedingt stillen.Meiner is so wie der Conner,sehr pflegeleichtnur kuscheln mag meiner auch nicht so gerne
sylvia84
2063 Beiträge
05.11.2012 06:10
Zitat von Sternchen26:

Ich stille auch noch Und ein Ende is auch noch nicht in Sichz.Stillt ihr nur zu Haudr oder auch noch in der Õffentlichkeit? Ich nur zu Hause oder bei der familie in der Wohnung.Er isst ja sonst normal vom tisch mit,da brauch ich “draußen“ nicht unbedingt stillen.Meiner is so wie der Conner,sehr pflegeleichtnur kuscheln mag meiner auch nicht so gerne

Ich stille auch hauptsaechlich zu hause. Unterwegs hab ich immer Snacks fuer die Kleene. Falls sie aber mal unbedingt an die Brust will, wuerde ich mir eine ruhige Ecke suchen. Aber mittlerweile ist alles andere viel interessanter
bauchgnom
11688 Beiträge
05.11.2012 09:58
sternchen26 ihr habt ja einen schönen turm bei euren kiarzt!bei unserem gibt es haufen kleinzeugs wo man nur am hinterher rennen ist weil alles im mund landet und man weiß,das kind ist 1 tag später noch kranker weil es die ganzen keime dort gefuttert hat stillen in der öffentlichkeit geht bei uns nicht mehr,der kleine muss bei jedemmux schauen wo er her kommt und so hab ich snaks unterwegs mit.ich kann auch hier zu hause nur im bett stillen wo es ruhig ist denn er wurde keine ruhe finden wenn seine schwester dabei rum wuselt oder der hund,so neugierig ist er aber ich hatte mich beim stillen in der öffentlichkeit nie probleme es zu tuen,ich hatte immer ein tuch mit und schon war er verschwunden,ich wurde zwar auch ab und zu entblöst weil er das tuch weg zog ,aber wenn ich überlege was man heut zu tage so im tv am tag zu sehen bekommt ist ein stillendes kind doch ganz harmlos
ich hab aber viele erfahrungen machen können wie ich auf andere reagiere,vom süßen schmunzeln bis zum " bow wie eckelig jetzt packt die hier ihre titten aus" war alles dabei,aber die meisten haben geschmunzelt und /oder sind weiter gegangen ohne kommentar
.
.
phillip hat es nun auch erwischt,er rotzt seit gestern und ich glaube fieber kommt auch langsam.sein vormittagsschläfchen wird er bestimmt den ganzen tag halten aber wer schläft wird ja gesund,das ist die beste medizin also lass ich ihn mal machen,hab ich mehr zeit für mich
Achja und den besen muss ich nicht essen 22.30uhr dachten nachbarn sie müssen silvester feiern und raketen starten und da war er wieder wach und wollte mama.
Corinna80
10543 Beiträge
05.11.2012 11:21
Zitat von DoubleMama:

schöne bilder habt ihr da ich werd die tage auch mal wieder was reinstellen, hab noch ein paar aktuelle
nicole: freut mich, dass lukas nun an der hand läuft hat ja beim letzten mal auch schon gut geklappt. milla die faule socke macht noch keine anstalten
corinna: ich kann mich sogar noch an dich erinnern süßen kleinen mann hast du da!
kiana und philip sind auch süß wie immer
hoffe ich hab keinen vergessen

Echt ?? also die Namen der meisten hier kenne ich auch noch , ich hab ja viel mitgelesen nur zum schreiben kam ich nie.
Corinna80
10543 Beiträge
05.11.2012 11:24
Zitat von Wusel:

Huu, jetzt nochmal halbwegs in Ruhe...
Andreas schleppt die Erkältungen grad schneller an als ich sie auskurrieren kann. Unsere beider Nasen sind dauerhaft taschentuchsüchtig
Er war ja ne Woche richtig down mit allen gängigen Wehwehchen. Seit dem ist er extrem anhänglich wenn ich daheim bin. Ich bekomme ihn nicht mehr aus unserem Bett raus. Sobald wir es probieren brüllt er alle 1 bis 1,5h als ob er am verhungern wäre. Die letzten Tage habe ich ihm noch zur Brust extrem zufüttern müssen. Das schob ich zu Beginn auf den Aufholbedarf nach der Woche Magen Darm. Inzwischen ist mir das zu bunt! Es ist ja nicht nur die nächtliche Fresserei, dazu kommt dementsprechend ne dicke Bombe in der Windel, mitten in der Nacht. Oder der tägliche Wechsel vom Body bis zum Bettzeug da er zumindest soo pullert das die Windel einfach keine Chance hat
Heute Nacht habe ich gestreikt und die Brüllerei weggekuschelt, in unserem Bett. Der Papa ist wie fast jede Nacht wutentbrannt und genervt auf die Couch ausgewandert. Dafür hat der Kleine endlich mal wieder 6h am Stück geschlafen. Ich nicht, er hat sich die ganze Zeit voll fest an mich ran geklammert.
.
Sagt mir bitte das das ein Schub ist!!!

Das hatten wir vor genau 4 Wochen und ich hab mich erstmal bei den Stillmama´s ausgehuelt weil ich nicht mehr weiter wußte. Ich hab ja noch 2 "Große" hier und bin tagsüber echt am Stock gegangen.
Das war bei uns ein Schub, seitdem "läuft" er und ist viel aufmerksamer, Feinmotorik ist voran gegangen und und und.
Das Endergebnis dieser Schübe ist wirklich immer schön anzusehen, die Schübe selber haben mächtig doofe Ohren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, unsere Nächte sind jetzt wieder entspannter.
Corinna80
10543 Beiträge
05.11.2012 11:28
Ich stille einfach auch noch sehr sehr gerne und es ist super unkompliziert.
Wir stillen überall wo er grade mag, meistens aber zu Hause. Aber es hat sich schon massiv reduziert, er isst ja mittlerweile auch schon viel und darum reduziert sich die Stillerei.
Bei meiner Tochter konnte ich nicht stillen, es gab zu viele Anfängerfehler und dann hat sie schlußendlich die Brust verweigert. Das macht mich heute noch traurig , darum geniesse ich das stillen bei Arian auch so sehr.
Wir schauen mal wie es weitergeht, noch kann es gern so bleiben
Sternchen26
2825 Beiträge
05.11.2012 12:03
Meiner isst jetzt richtig vom tisch mit.Heute gabs Kartoffel Hackfleisch Auflauf mit fetakäse.Klappt auch ganz gut,püriere es dann ganz klein.
05.11.2012 12:09
Uns geht es auch bestens. Finn läuft jetzt schon allein und ist den ganzen Tag in Bewegung. An Wörtern kann er inzwischen "Mama", "Papa", "Oma", "Opa" und "Hey". Am Wochenende kam bei uns Zahn Nummer 5 und in 2 Wochen startet die Kita-Eingewöhnung. Pünktlich zum 1. Geburtstag ist dann sein erster Kita-Tag alleine. Am Gewicht hat sich nicht viel geändert, er ist immernoch groß und dünn - wiegt keine 9 Kilo. In 1,5 Wochen haben wir dann u6 inkl. Impfung & Kita-Untersuchung. Werden spannende Wochen.

Würmchen122011
2882 Beiträge
05.11.2012 12:22
Finn ist so ein süßer!

Endlich ist hier wieder was los
nicole21-08
827 Beiträge
05.11.2012 12:22
Zitat von Corinna80:

Zitat von nicole21-08:

Hier auch mal wieder ein paar Bilder von Lucas. Er läuft nun super gerne an den Händen und mit seinem Lauflernwagen. Heute Nachmittag werden wir seine ersten Schuhe kaufen damit Lucas auch draußen laufen kann.

Hallo Nicole, welchen Lauflernwagen hast Du denn? Wir haben auch einen aber der ist aus Holz und leider sehr leicht, Arian kippt damit um. Er schiebt Stühle, aber das kann es ja nicht sein
.
Süßen kleinen Mann hast Du da

Unser Wagen ist von Fisher Price. Der ist auch sehr leicht. Aber Lucas schafft das irgendwie nicht damit umzufallen.
Er nimmt sich den nun sogar selber und läuft dann los... Bis zum nächsten Schrank.
SamyOshea
1187 Beiträge
05.11.2012 12:26
Zitat von SureLona:

Uns geht es auch bestens. Finn läuft jetzt schon allein und ist den ganzen Tag in Bewegung. An Wörtern kann er inzwischen "Mama", "Papa", "Oma", "Opa" und "Hey". Am Wochenende kam bei uns Zahn Nummer 5 und in 2 Wochen startet die Kita-Eingewöhnung. Pünktlich zum 1. Geburtstag ist dann sein erster Kita-Tag alleine. Am Gewicht hat sich nicht viel geändert, er ist immernoch groß und dünn - wiegt keine 9 Kilo. In 1,5 Wochen haben wir dann u6 inkl. Impfung & Kita-Untersuchung. Werden spannende Wochen.

Wow dein kleiner Mann ist aber ein süßer Fratz und so viele Wörter kann er schon? Da is mein Zwerg noch weit von entfernt Bei uns startet die Tagesmama eingewöhnung auch nächste Woche und ab ersten Dezember geht er dann richtig hin. Ich drück dir die daumen das das Impfen nich alzu schlimm wird

Und Herzlich Willkommen an die Stille Dezember Mama. Dein kleiner Mann is auch Zuckersüß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt