Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt
17.01.2012 15:44
Zitat von JessicaT:
@mommy das Reisebett brauchen wir,wenn wir nach Leer zu meinen Schwiegervater fahren und dort wohnen das kommt öfters im Jahr vor und im August wollen wir mit ihm verreisen
Biete jetzt bei eBay auf beides
Habe ja einen Ergo Baby Carrier, aber den benutze ich dann nur draußen .
Wir haben noch Baby New Born 2 das geht bis 6kg, wobei Rafael letzte Woche auch schon 5100 Gramm wog, bin ja mal gespannt auf die U3 am Freitag . Also bei New Baby geht Urin schnell durch,aber den Stuhlgang saugt es besser auf, hatten auch Baby Dry probiert, der saugt viel besser auf, allerdings schmiert der Stuhlgang überall herum, was nun besser ist weis ich auch nicht , aber bald müssen wir ja auch ne Nr Gr. Besorgen.
Wie geht es Sam so?Hat er auch so mit Blähungen zu kämpfen?Unser nimmt jetzt Sab Simplex, ein wenig hilft es.
Nehmen eure Kleinen alle Vitamin D? Wir hatten die ja mit Flour die hatte er garnicht vertragen,werd bei der U3 mal nach Viganöl fragen,dass soll ja besser sein
Wie beschäftigt ihr euch so den Tag mit den Kleinen, außer Kuscheln ?
Ich stecke ihn oft unter die Activity Decke, dann gehts mal auf den Wippstuhl oder zu den Kuscheltieren und der Rassel. so langsam fängt er auch an zu greifen und zu brabbeln
Ach sooooooooo ok dafür braucht ihr natürlich ein reisebett dachte das dass hier vielleicht einige statt nem laufgitter zum tagsüber ablegen nutzen
Auf welche 2 Sachen bietest du bei eBay? *malwiederaufderLeitungsteh*
Uns geht es soweit supi bis auf den "Ausschlag" und unsere "weiß belegte" Zunge wobei ich mittlerweile auch nicht mehr glaube das dass ein Pilz ist sondern eben einfach von der Milch kommt aber zur Sicherheit lass ich Morgen nochmal den Doc drauf schauen.
Unsere Erkältung denke ich haben wir auch größtenteils überwunden
Tragen:
Hab unseren WrapTai bisher auch nur füre draußen genutzt-bis auf das letzte Mal,da war Samy abends irgendwie noch anhänglicher als sonst eh schon und wollte sich partou nicht ablegen lassen.Da hab ich ihn zum Wäsche machen einfach in den Tai gepackt und in null komma nix ist er eingeschlafen
Haben ja noch nen sling,den ich mir ja eigentlich für´s Zuhause tragen geholt hatte.Aber irgendwie kommen wir mit dem noch nicht so gut klar-ein weiterer Grund künftig mehr zuhause zu tragen
Windeln:
Es gibt die New Born in Größe 2?????das wußte ich ja garnicht bzw. gibt es die hier bei uns nirgends die 2er gibt es nur von Pampers in der grünen Packung(denke das sind ja die Baby Dry oder?)und die waren bei uns jetzt eben schon recht knapp
Deshalb nutzen wir jetzt eben von Pampers die Active Fit(die in der lila Verpackung) die sind viel dünner als die Baby Dry und saugen nacht auch viel besser den Urin auf.Bin grundsätzlich super zufrieden mit denen bis eben auf das "auslaufen" beim großen Geschäft hin und wieder
aber ob das bei anderen Windeln nun wircklich besser ist?
Blähungen:
Mit Blähungen hatten wir bisher zum Glück!!!!! noch garkeine Probleme (hatte ja mein letzter sohn ganz schlimm)
Unsere Sab Simblex die ich in der SS vorsorglich geholt hatte stehen noch immer orginalverpackt im schrank
Samy drückt zwar seit neuesten immer ganz angestrengt bevor sein großes Geschäft oder ein pups kommt und es wird vielleicht auch mal kurz gemosert- aber das war es dann auch
Der arme Rafael aber die sab simblex sind eigentlich echt gut-habe bisher bei allen Kids immer super erfahrungen damit gemacht und mein Doc empfiehlt die auch
ansonsten wenn die nicht helfen könntest du es noch mit diesen homöopathischen Zäpfchen versuchen,weiß jetzt nur nicht mehr genau wie die heißen glaub ich hatte immer die "Viburcol" müsstest du mal bei der U3 deinen Arzt fragen ansonsten eben Lefax-das hat meine freundin immer ihrem kleinen gegeben( obwohl ich persönlich davon nicht viel halte) Aber jedes Würmchen ist ja unterschiedlich und bei jedem schlägt eben auch das eine oder andere besser an
Vitamin D:
Wir nehmen die ganz normalen Vitamin D MIT Flour-hatten damit bisher auch noch keine sichtbaren Probleme allerdings muß ich zugeben das ich sie öfter vergesse Samy zu geben *schääm*
Beschäftigung:
Das mit dem beschäftigen ist bei uns so ne sache
Langsam wird es Samy nämlich jetzt zu langweilig einfach nur auf Mama´s oder Papa´s Arm zu sein
Und er versucht immer wieder wenn wir ihn im Arm haben "hin zu setzen" das kenn ich in dem alter von meinen anderen kids garnicht.
Oder er drückt sich auch schon ganz schön kräftig mit den Beinchen ab-hat ne unglaubliche Kraft in seinen Beinen wie ich finde.Liegt aber bestimmt an seiner stattlichen Statur
Ansonsten ist die Rainbow Forest Decke kuzzeitig ganz nett aber dann wird auch unter der geknatscht Greiflinge und Kuscheltiere biete ich Samy auch immer wieder an aber daran hat er noch garkein Interesse bzw. weiß er nichts damit an zu fangen
Samy findet es halt toll wenn wir uns mit ihm beschäftigen-also mit ihm reden ihn kitzeln da grinst er immer wie ein Honigkuchenpferdchen
und gibt seit neuesten auch richtig süße geräusche beim lachen von sich Oder seine Geschwister beim spielen beobachten findet er auch mega klasse man hat dann immer voll das Gefühl er will auch mitmischen-wird dann immer voll zappelig auf dem arm
Ansonsten brabbelt Samy noch nicht wircklich.Er versucht zwar immer mal wieder den einen oder anderen Laut von sich zu geben aber mehr auch noch nicht nur beim lachen eben kommen jetzt immer mehr voll die süßen Laute dazu
17.01.2012 15:46
@doublemama, dass selbe Problem haben wir auch , wenn er wach ist gegessen hat und auch die Windel gewechselt wurde, will er weder auf den Arm, noch liegen, biegt sich auf dem Arm richtig durch und weint , vielleicht ein Schub
17.01.2012 15:53
Zitat von JessicaT:
@doublemama welche Pampers testest du denn jetzt ?Habe heute von Pampers wieder Rabatt Coupons bekommen, mal gucken welche ich als nächstes hole
@mommy, sag mal die Schale von deinem KiWa ist doch auch nicht so groß oder ? waren doch auch nur 30-35cm breit oder?
Denn ich glaube Rafael kann da bestimmt nicht mehr lange darin liegen , mit dem Wollsack drin,ist das schon arg eng
Und er wird ja nicht leichter und kleiner
wir haben jetzt die pampers baby dry größe 2 in der grünen packung. sind aber ja auch "nur" bis 6 kilo oder so. und die 3er weiß ich grad gar nich, ab wieviel kilo die sind. aber die werden wir dann probieren, wenn die 2er alle sind
17.01.2012 15:53
@mommy Rafael brabbelt schon ganz schön viel und das für 6 Wochen und Kraft hat er auch, dass hatte er ja schon im Bauch,ist hält mein Kung Fu Panda
Ich biete dort auf ein neues Laufgitter und ein reisebett. und ich gucke mich schonmal nach neuen KiWa um
Lange liegt Rafael auch nicht unter der Decke so ca.10 Min dann reicht ihm das auch, dass mit den spielen kommt ja auch noch alles, ab irgendwie muss man ihn ja auch beschäftigen .
Und wie lange schläft Sam Nachts so am Stück ?
Ich biete dort auf ein neues Laufgitter und ein reisebett. und ich gucke mich schonmal nach neuen KiWa um
Lange liegt Rafael auch nicht unter der Decke so ca.10 Min dann reicht ihm das auch, dass mit den spielen kommt ja auch noch alles, ab irgendwie muss man ihn ja auch beschäftigen .
Und wie lange schläft Sam Nachts so am Stück ?
17.01.2012 15:55
Zitat von JessicaT:
@doublemama, dass selbe Problem haben wir auch , wenn er wach ist gegessen hat und auch die Windel gewechselt wurde, will er weder auf den Arm, noch liegen, biegt sich auf dem Arm richtig durch und weint , vielleicht ein Schub
ich denke auch. und dabei tun sie einem dann so leid, weil man es ihnen einfach nich recht machen kann milla wird jetzt grad wieder wach. werd dann gleich nach m füttern nochmal ne runde raus gehen. da is sie immer zufrieden
17.01.2012 15:57
Zitat von DoubleMama:
nachdem mommy grad geschrieben hat, dass bei sam öfter die pampers am rücken schön überlaufen, konnte ich milla kurz danach komplett umziehen, weil es bei ihr genauso war!! wir benutzen die 2er pampers, aber nich die new born, sondern normale. haben hier zwei mega-pakete 3er pampers stehen, die werd ich danach mal ausprobieren. vor einer woche war milla schon bei 4775 g. also wird sie jetzt bestimmt die 5 kilo-marke geknackt haben. mein moppelchen mittlerweile hat sie richtige pausbacken und speckärmchen und -beinchen. soooo süß
Jaaaaaaaa Samy auch finde das sooo knuffig an ihm
gestern hatten wir ihm unterm Schlafi nen Tanktop(quasi als Unterhemdersatz angezogen)weil alle seine Kurzarmbodys grade in der Wamaschine waren und er in den langarmbodys zuhause immer so schwitzt
und da kamen seine speckigen Oberärmchen noch mehr zur geltung
Mein mann und ich haben uns voll weggelacht so süß war das
obwohl der Papa ihn schon immer ärgert weil er so gut "genährt" ist
Aber sag dann immer zu meinem Mann "sieh es einfach so-umso mehr haben wir zum knuddeln und liebhaben von ihm"
Wobei ich mir ehrlich gesagt schon hin und wieder Gedanken mache das er nicht ZU viel auf die Rippen kriegt aber was soll ich machen?er ist einfach so wahnsinnig gerne
17.01.2012 16:10
Zitat von Fay2011:
Basti ist laut Hebamme 58cm groß. Größe 50 passt trotzdem noch....
Echt??? Samy war ja bei der U3 auch 58cm aber bei uns passen selbst die 56er nicht mehr
17.01.2012 16:15
Zitat von MummyMeli:
Sag mal kennt ihr das Matteo will zurzeit nur bei mir auf der Brust schlafen kaum tu ich ihn in stubenwagen etc fängt er sofort an zu weinen ... Dann bind ich ihn an mich dann ist gut Versuch ich wieder ihn in stubenwagen gehts wieder von vorne los
vielleicht macht er gerade nen Schub durch?!
aber sieh´s positiv süße so kommen wenigstens deine tollen tücher zum einsatz
17.01.2012 16:17
Boahh Wahnsinn was ihr für "riesen" Babys habt Lina trägt immernoch 50/56.& war bei der U3 3700 g schwer & 51 cm groß.Letzte Woche als wir im HZ waren,hatte sie kanpp 4100 & 52cm.
Die ganze Zeit hat sie ja richtig gut zugenommen,aber in letzten 2 Wochen,tut sich nicht allzu viel.
Die ganze Zeit hat sie ja richtig gut zugenommen,aber in letzten 2 Wochen,tut sich nicht allzu viel.
17.01.2012 16:20
Zitat von Mommyx5:
Zitat von MummyMeli:
Sag mal kennt ihr das Matteo will zurzeit nur bei mir auf der Brust schlafen kaum tu ich ihn in stubenwagen etc fängt er sofort an zu weinen ... Dann bind ich ihn an mich dann ist gut Versuch ich wieder ihn in stubenwagen gehts wieder von vorne los
vielleicht macht er gerade nen Schub durch?!
aber sieh´s positiv süße so kommen wenigstens deine tollen tücher zum einsatz
Ja klar aber man muss auch mal duschen gehen usw...
17.01.2012 16:22
Zitat von JessicaT:
@mommy, sag mal die Schale von deinem KiWa ist doch auch nicht so groß oder ? waren doch auch nur 30-35cm breit oder?
Denn ich glaube Rafael kann da bestimmt nicht mehr lange darin liegen , mit dem Wollsack drin,ist das schon arg eng
Und er wird ja nicht leichter und kleiner
Gute Frage mach mir da jetzt keine Panik
bisher hatten wir da jetzt noch keine Probleme trotz Wintersack
wobei der Kinderwagen bisher auch nicht sonderlich oft im Einsatz war,weil wir ja auch immer wieder draußen Tragen
Aber bei meinem letzten Sohn war das auch so das er mit ein paar Monaten schon nicht mehr in seine hartschale gepasst hatte und aber für den sportwagen ohne schale ja noch zu klein war deshalb musste ich mir dann nen anderen kaufen mit softtragetasche-da hat er dann so lange reingepasst bis er groß genug war für den normalen sportwagen
Hoffe das ist jetzt nicht wieder so
Was machst du denn dann in dem Fall??
17.01.2012 16:28
Zitat von JessicaT:
so ähnlich ist es bei uns auch teilweise-vorallem das mit dem durchbiegen auf dem arm
aber dann tu ich ihn meistens nochmal an die brust und danach ist es ok ich sag ja mit essen kann man samy immer beruhigen
manchmal will er dann auch garnicht wircklich "essen" an der brust sondern nur nuckeln und kuscheln (benutzen ja auch keinen schnuller)
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt