Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
14.10.2012 21:52
Zitat von -Like-a-Lady-:

Wooooow das is doch SUUUUPER U7a????
Was issen des?
Und mit welchem Alter wird Sie gemacht..
Bei uns is auch alles Super

Wie Tonymaus schon gesagt hat das ist die U mit 3 Jahren.

Das freut mich
miaa
15612 Beiträge
14.10.2012 21:53
Zitat von Tonymausi:

U7a ist die Untersuchung mit 3 Jahren
Miaa das aber eine ordentliche Größe oder?

Ja das stimmt. Sie meinte ca. 75% sind kleiner 15% Größer - also er gehört schon zu den Großen.
miaa
15612 Beiträge
14.10.2012 21:54
Zitat von Mäuschen1986:

Ich bin auch noch da!!!
Uns gehts gut. Und Ronja macht sich auch total super. Vier Wochen nach ihrem 1. Geburtstag konnte sie schon alleine laufen. Bin so stolz.
Im Moment ist sie 71cm und wiegt ca. 9kg.
Und nur Blödsinn im Kopf

Eine wunderschöne Prinzessin hast du da. Ihr strahlt auch um die Wette

Meiner ist an seinem 1. Geburtstag die ersten Schritte gelaufen.
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.10.2012 21:58
Felix ist vor 4 Wochen das erste Mal frei gelaufen.
Traut sich jetzt oft nicht ! Aber das kommt noch und er kommt ja vorran !!!
Mäuschen1986
3046 Beiträge
14.10.2012 22:03
Zitat von miaa:

Zitat von Mäuschen1986:

Ich bin auch noch da!!!
Uns gehts gut. Und Ronja macht sich auch total super. Vier Wochen nach ihrem 1. Geburtstag konnte sie schon alleine laufen. Bin so stolz.
Und nur Blödsinn im Kopf

Das ist ja auch ein schönes Geburtstagsgeschenk!
miaa
15612 Beiträge
14.10.2012 22:38
Zitat von Mäuschen1986:

Zitat von miaa:

Zitat von Mäuschen1986:

Ich bin auch noch da!!!
Und nur Blödsinn im Kopf

Das ist ja auch ein schönes Geburtstagsgeschenk!

Das stimmt
miaa
15612 Beiträge
14.10.2012 22:39
Ich kann nur sagen.... eine Bekannte hat kein Frühchen und ihr Sohn ist erst mit 18 Monaten gelaufen und bei ihm ist/war auch alles ok.
Bad_but_nice
15934 Beiträge
14.10.2012 22:44
Dustin läuft seit 2Monaten. Also mit15,5Monaten lief er allein
Halessia
4118 Beiträge
14.10.2012 22:48
Hallo! Ich hätte mal eine Frage, vor allem an die Mamis, deren Frühchen nun schon etwas älter sind...

Meine Maus kommt mir so blass vor, ich will die Dosis aber nicht auf gut Glück steigern. Wurde bei euch zwischendurch nochmal der Eisenwert überprüft?

P.S.: Meine Kleine kam bei 33+4 mit 1870 Gramm und 42 cm.
miaa
15612 Beiträge
14.10.2012 23:35
Zitat von Halessia:

Hallo! Ich hätte mal eine Frage, vor allem an die Mamis, deren Frühchen nun schon etwas älter sind...

Meine Maus kommt mir so blass vor, ich will die Dosis aber nicht auf gut Glück steigern. Wurde bei euch zwischendurch nochmal der Eisenwert überprüft?

Es gibt wohl nochmal einen Eisenabfall mit 4-6 Monaten. Ich würde den HB-Wert nochmal checken lassen - ist nur ein Fingerpieks. Wir haben ihn damals wöchentlich kontrollieren lassen müssen, da mein Sohn eine Kugelzellanämie hat.
Du siehst es am Besten an den Lippen und im inneren des Auges.
ChiaraIsabella2012
338 Beiträge
14.10.2012 23:43
Ich meld mich auch mal bei euch.
meine kleine wurde bei 38+0 per kaiserschnitt geholt..als man nach der geburt in den mutterpass schaute die daten abgeglichen hat fiel jedoch auf das mein et nicht stimmte also wurde sie praktisch bei 35+4 geholt.
sie hatte 2200gr & war 45cm groß.
wir waren 1 woche im KH. sie konnte selbständig atmen nur die temperatur machte anfangs etwas probleme..aber nach 3 tagen konnte sie sie selbst halten.
mit dem essen hab ich noch heute bei ihr probleme. sie isst zu wenig für ihre 8 monate. ist auch immernoch unterdurchschnittlich groß..aktuell mit 8 monaten hatte sie 6850gramm und 64cm ^^
von der entwicklung ist sie aber gleich auf mit gleichaltrigen.
war sie auch von anfang an. sie sitzt alleine schmeißt sachen rum spuckt töne aus wie mamamama papapapa dada da. und startet die ersten krabbelversuche. sie zieht sich auch zum stehen hoch fällt dann allerdings um xD
Halessia
4118 Beiträge
14.10.2012 23:49
Zitat von miaa:

Zitat von Halessia:

Es gibt wohl nochmal einen Eisenabfall mit 4-6 Monaten. Ich würde den HB-Wert nochmal checken lassen - ist nur ein Fingerpieks. Wir haben ihn damals wöchentlich kontrollieren lassen müssen, da mein Sohn eine Kugelzellanämie hat.

Danke für deine Antwort.
Wie meinst Du das? Also wenn die Lippen auch blass sind?

Hast du auch Eisentropfen geben müssen, oder was anderes?
miaa
15612 Beiträge
14.10.2012 23:58
Zitat von Halessia:

Zitat von miaa:

Zitat von Halessia:

Danke für deine Antwort.
Wie meinst Du das? Also wenn die Lippen auch blass sind?

Hast du auch Eisentropfen geben müssen, oder was anderes?

Genau wenn die Lippen sehr blass sind und auch das innere des Auges (was normal ja durchblutet ist wenn du es wegziehst) nicht rot ist.
Mein Großer hat am Anfang Eisentropfen bekommen (weiß aber garnicht mehr wieviel) mit 4 Monaten (ist ja die kritische Zeit) musste er dann leider 2 weitere Bluttransfussionen bekommen - dies hat aber was mit seiner Anämie zu tun. Die Eisentropfen haben da einfach nicht mehr gereicht. Nun hat sich aber alles stabilisiert.
Weißt du es ist ja nicht schlimm wenn der Eisenwert ein bisschen sinkt nur wenn er natürlich auf Dauer niedrig ist würde ich schauen lassen.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 00:01
Zitat von ChiaraIsabella2012:

Ich meld mich auch mal bei euch.
meine kleine wurde bei 38+0 per kaiserschnitt geholt..als man nach der geburt in den mutterpass schaute die daten abgeglichen hat fiel jedoch auf das mein et nicht stimmte also wurde sie praktisch bei 35+4 geholt.
sie hatte 2200gr & war 45cm groß.
wir waren 1 woche im KH. sie konnte selbständig atmen nur die temperatur machte anfangs etwas probleme..aber nach 3 tagen konnte sie sie selbst halten.
mit dem essen hab ich noch heute bei ihr probleme. sie isst zu wenig für ihre 8 monate. ist auch immernoch unterdurchschnittlich groß..aktuell mit 8 monaten hatte sie 6850gramm und 64cm ^^
von der entwicklung ist sie aber gleich auf mit gleichaltrigen.
war sie auch von anfang an. sie sitzt alleine schmeißt sachen rum spuckt töne aus wie mamamama papapapa dada da. und startet die ersten krabbelversuche. sie zieht sich auch zum stehen hoch fällt dann allerdings um xD

Hallo erstmal

Warum hat meine deine Kleine denn per KS geholt? Wieso ist das erst so spät aufgefallen das du garnicht so weit bist?
Mein Großer kam 33+0 mit 2160 Gramm und 46cm und meine kleine Maus bei 36+1 mit 2600 Gramm und 49cm.
Mein Großer hat das auch alles sehr schnell aufgeholt aber auch er hat am Anfang schlech gegessen. Denke aber es muss nicht unbedingt etwas mit der Frühgeburt zu tun haben.
Tonymausi
3295 Beiträge
15.10.2012 08:17
Noah läuft jetzt seit 4 Wochen Niklas ist so 14 Monaten gelsufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt