Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
13.09.2012 22:04
ja hannah hat auch prima bei den test abgeschnitten,sie ist jetzt soweit als wäre sie normal im mai geboren,ich war echt stolz, sie meinte sie würde eher schwierige dinge können und bei leichten sachen eher nicht so mitmachen ein gutes beispiel sind steckspiele ,sie hast sie wie die peßt ,keine ahnugn warum,am anfang mußte sie türmchen bauen,das hat sie gut angekommen,dann kam sie mit ein steckspiel ,kreis in kreis udn so,sie hat es nur kurz angesehen und ist vom stuhl runter und wollte rausgehen,sie hat es nicht mal angefasst,die frau meinte dann zum schluß ,das sie schenll an ihre grenzen stößt,hmmmmm.... keine ahnung,sie macht auch nichts wenn sie darauf keine lust hat.

letztens warr ich mit ihr beim herzultraschall dort wurde sie gewogen ...9.6 kilo juhu endlich 9 kilo und sie ist 81 cm groß,naja leider hat sie noch ein loch im herz und die chance das es noch von selber zuwächst steht 30% naja ich wa sehr traurig und gleich kamen die doofen gedanken wieder ,was ich mein kind nur damit angetan habe.......
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.09.2012 22:06
hehe die beschreibung hab ich damals auch über lewis bekommen. "er macht nichts, was er nicht will und ihm nicht logisch/sinnvoll erscheint" und daran verzweifeln sie nun in der kita. nur weil er eben ein kind ist, der nicht einfach alles macht sondern erst alles hinterfragt
Fröschlein84
2036 Beiträge
13.09.2012 22:10
Zitat von MorphoPeleides:

hehe die beschreibung hab ich damals auch über lewis bekommen. "er macht nichts, was er nicht will und ihm nicht logisch/sinnvoll erscheint" und daran verzweifeln sie nun in der kita. nur weil er eben ein kind ist, der nicht einfach alles macht sondern erst alles hinterfragt

Ich denke das werde ich auch noch gesagt bekommen, wie mein Kind sich benimmt
Jadaflo
78061 Beiträge
13.09.2012 22:15
meine macht auch nix auf kommando wenn wer ihr was sagt
die hat ihren eigenen kopf
scheint ein frühchen syndrom zu sein
lottilotta
656 Beiträge
13.09.2012 22:16
Zitat von MorphoPeleides:

echt cool...ich fane das sowieso ein bischen komisch,die kinder bekommen sachen gezeigt und gefragt und kaum haben sie sich dran gewöhnt ode es hat ihn spaß gemacht und bekommen es gleich wieder weck genommen und müssen etwas neues machen,ist doch schon schwierig fü die kleinen ,sie sollte dann hüpfen und ner treppe runter hüpfen und das wollte sie dann einfach die ganze zeit weiter machen,es hieß dann sie wäre etwas aktiv...wo ich mir nu dachte hääääääääää.... sie will doch einfach nur spielen sie sollte es doch machen.
lottilotta
656 Beiträge
13.09.2012 22:17
Zitat von Jadaflo:

ja genau
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.09.2012 22:19
ja, damit hatte lewis auch probleme. er wollte unbedingt diese ganzen puzzle machen. die psychologin hat ihn dann schon 2-3 mehr machen lassen. aber dann hatte er kein bock auf den anderen kram. zb. sollte er ne puppe füttern und die haare kämen. lewis hasste zu diesem zeitpunkt puppen! sie sahen ihm einfach zu viel nach baby aus. da meinte sie er verweigert sich.
13.09.2012 22:21
Zitat von lottilotta:

Zitat von Jadaflo:

ja genau

oh weh...da weiß ich ja, was auf mich zukommt...
zum glück hab ich noch etwas zeit mich darauf einzustellen...
13.09.2012 22:23
Zitat von miaa:

Emma ist eine richtig hübsche Maus

danke thea aber auch
13.09.2012 22:25
Zitat von -Like-a-Lady-:

Oh man is die knuffig...
Wir haben morgen nun endlich den Termin beim Orthopäden

darf ich dich fragen warum du zum orthopäden musst???der kleene ist doch bestimmt schon 2 jahre?!
miaa
15612 Beiträge
13.09.2012 22:27
Zitat von Yonzi:

Zitat von miaa:

Emma ist eine richtig hübsche Maus

danke thea aber auch

Dankeschön
14.09.2012 05:41
Zitat von miaa:

Zitat von MamaJanuar2012:

Zitat von miaa:

Meine kam 36+1 und lief auch noch als Frühchen obwohl sie nichts hatte und auch über 2500 Gramm hatte (alles darunter läuft übrigens auch als Frühchen).
Trotzdem bezeichne ich persönlich was anderes als Frühchen da ich einfach den Unterschied kenne.
Stimmt nicht ganz alles unter 2500 Gramm gilt als dystrophes Neugeborenes. Nur wenn Babys vor der 37 SSW kommen gelten sie als Frühgeburt.

okay dann nenn es so, wenn dir dr Begriff besser gefällt. Auf alle Fälle haben diese Kinder oft ähnliche Schwierigkeiten wie Frühchen und werden auch Frühchen gleich gestellt z.B. bei der PKV (längere Wochenbettbetreuung...)
das hat nichts mit mir gefällt der besser zutun, so wird es genannt im KH, bin Kinderkrankenschwester daher weiß ich das.
Aber im allgemeinen werden sie den frühchen gleich gestellt, da hast du recht.
Babsi22
3320 Beiträge
14.09.2012 09:26
. Ich kann mich nich beschweren, Robin hat beim Test alles mitgemacht, aber er hat der Tante dort auch gesagt was er will zb wollte sie dann ne Geschichte vorlesen und er meinte dann: ne, du warten, ich erst fertig puzzeln. Dann du lesen. Des war a ganz süß
Bad_but_nice
15934 Beiträge
14.09.2012 11:46
Zitat von Yonzi:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Oh man is die knuffig...
Wir haben morgen nun endlich den Termin beim Orthopäden

darf ich dich fragen warum du zum orthopäden musst???der kleene ist doch bestimmt schon 2 jahre?!

Neee neeee mein Sohn ist ers 15 Monate..

Also ergebniss ergab: Dustin ist ein Hyperton, und hat eine Hypertonie...
28.09.2012 14:46
Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Juelie87:

Zitat von xXMimiXx:

Zitat von Juelie87:

...

Naja was heißt lang.. ich kenn Familien wo die kinder über 3monate in der Klinik waren Mein kleiner war aber für seine Woche wo er geboren ist schon recht Lang im krankenhaus find ich.. knapp 4wochen..
Er wurde einen tag mit sauerstoff beatmet (1tag nach der geburt) und dann hatte er immerwieder aussetzer.. und sobald er in einer woche nen aussetzer hatte mussten wir noch eine woche da bleiben, obwohl er sonst schon stabil war..
Aber nach der entlassung hatte er nichts wieder.. naja die geräte haben ja auch teils viele fehl alarme gemacht.. da bin ich mir dann nicht sicher ob er wirklich so viele aussetzer hatte.. 2 hab ich mitbekommen.. einfach nur schrecklich..
Aber ihm gehts ja gut jetzt

Das ist nicht schön!!!Ich stelle mir das auch überhaupt nicht einfach vor wenn sich so lange Sorgen macht und im KH bleiben muss (ich fand 6 Tage schon ewig)....aber wenn es zum wohle der kleinen ist!Bist du dann bei ihm geblieben?...Da tun einem die Zwerge echt leid!!!Schön das es ihm bzw euch jetzt gut geht!!!Was die Geräte angeht denke ich das auch...Bei uns haben die Sensoren auch immerwieder Alarm gemacht und man bekam schon Panik aber die Schwestern haben gesagt das es an den Kontakten liegt.....Gott sei dank hat Marlon in der 30 SSW die Lungenreife bekommen da er da schon drohte zu kommen...musste dann stramm liegen.....

Ja, die Lungenreife hab ich auch in der 30ssw bekommen, musste von da an in der Klinik bleiben..
Als mein Sohn dann da war hatte ich große probleme durch meinen eisenmangel den ich hatte, das ich nicht hoch kam (KS) Ich hab ihn erst zwei tage nach der geburt gesehn (vorher nur auf bildern..). Wäre noch später gewesen, wenn ich nicht verlangt hätte das die den inkubator wo er drin lag einfach mal zu mir bringen sollen, das ich mein kind endlich sehen kann.. Ich hab nur geweint nach der geburt und sauer zu gleich auf meinen körper das ich alle paar minuten umgekippt bin weil mir die soße so schnell weglief..
Aber das war ein schöner Moment wo ich mein kleinen endlich auf meinem arm hatte
Ich wurde nach 3tagen (obwohl es mir noch nicht sonderlich gut ging) mehr oder weniger aus dem Krankenhaus geschmissen, mit dem satz andere patienten brauchen das bett..
Bei meinen Kleinen durfte ich erst schlafen als er von der Säuglings ITS runter war und wir ein Familienzimmer bekamen die letzten 4tage wo er in der Klinik war. Das war einfach wunderschön

Das ist ja mal ne Frechheit, ich hatte den gleichen Zustand, den du beschreibst, mein hömoglobin lag bei 60. Aber die haben mich auch 10 Tage da behalten. Und ich lag auch noch im gesondertem Zimmer neben dem Kreissaal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt