Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
30.11.2011 21:01
Zitat von Babsi22:

Zitat von Sternenvogel:

chefin unserer kinderklinik hat gesagt ich soll 3x1/2 Teelöffel milchpulver in die milch geben udn es hat toll gewirkt und war nach 5 tagen erledigt.

das kann aber auch nach hinten los gehen, robin konnte darauf zwar super kackern, allerdings bekam er noch schlimmere blähungen davon.

gut - max war 13 monate und hatte keine blähungen
lottilotta
656 Beiträge
01.12.2011 20:19
hallo ihr lieben,ich hoffe es geht allen gut,

ich habe hier ein interresanten artikel gefunden ,
es geht um essgestörte kinder ,vieleicht hat jemand interrese ihn zu lesen ,ich finde ihn total gut,da ich ja mit meiner tochter auch probleme mit den essen habe.

liebe grüße

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518 ,800401,00.html
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
01.12.2011 20:22
leute ich muss hier mal eine frage stellen

meine schwester hat diese woche ein kind geboren in der 35 ssw .
bis jetzt ging alles super nur jetzt soeben ist des kind blau /grau angelaufen und wurde auf die intensiv verlegt
hat jem. der frühchen mummys erfahrungen womit des zus. hängen könnte

ich hab so ne angst
Sternenvogel
11894 Beiträge
01.12.2011 20:27
kann manchmal passieren. meiner hat auch von jetzt auf gleich aufgehört zu atmen - aber er lag ja ohnehin auf der frühchenintensiv. oft vergessen die zwerge noch zu atmen. hab keine angst - sie schaffen das!!!
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
01.12.2011 20:32
Zitat von Sternenvogel:

kann manchmal passieren. meiner hat auch von jetzt auf gleich aufgehört zu atmen - aber er lag ja ohnehin auf der frühchenintensiv. oft vergessen die zwerge noch zu atmen. hab keine angst - sie schaffen das!!!

danke für deine schnelle ,liebe antwort.
sie wurde heute entlassen . weil des kind in einer super verfassung gewesen ist .
(meine schwester ist selber notärztin deswegen traute sie es sich zu die kleine in dem guten zustand mitzunehmen)

und den eben das
Sternenvogel
11894 Beiträge
01.12.2011 20:39
Zitat von mutter2ertöchter:

Zitat von Sternenvogel:

sie wurde heute entlassen . weil des kind in einer super verfassung gewesen ist .
(meine schwester ist selber notärztin deswegen traute sie es sich zu die kleine in dem guten zustand mitzunehmen)

und den eben das

aber sehr ungewöhnlich das bei einer Geburt von 34+ schon gleich entlassen wird..... wie schwer ist die kleine und warum kam sie so früh?
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
01.12.2011 20:41
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Sternenvogel:

und den eben das

aber sehr ungewöhnlich das bei einer Geburt von 34+ schon gleich entlassen wird..... wie schwer ist die kleine und warum kam sie so früh?

bei der geburt 47 cm und 2790 gr
Sternenvogel
11894 Beiträge
01.12.2011 20:43

Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Sternenvogel:

und den eben das

bei uns war die richtlinie je nach kh 2500 bzw 3000 gramm.
und warum kam sie so früh?
drück die daumen, dass alles klappt. haben übrigens auch einige normalgeborene - hat nicht unbedingt was mit frühchen zu tun.
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
01.12.2011 20:44
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Sternenvogel:

und den eben das

bei uns war die richtlinie je nach kh 2500 bzw 3000 gramm.
und warum kam sie so früh?
drück die daumen, dass alles klappt. haben übrigens auch einige normalgeborene - hat nicht unbedingt was mit frühchen zu tun.

die leberwerte gingen bei meiner schwester runter letzte woche . deswegen wurde ein notks gemacht
NochOhne32
17976 Beiträge
01.12.2011 20:52
Zitat von Sternenvogel:

.
*zustimm* Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder heim darf...
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
01.12.2011 21:08
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Sternenvogel:

.
*zustimm* Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder heim darf...

ich danke euch so sehr. ihr macht mir mut . ich bin wirklich fix und fertig -.-
Sternenvogel
11894 Beiträge
01.12.2011 21:11
ich bin überzeugt, dass sie bald wieder fit ist.
Tonymausi
3295 Beiträge
01.12.2011 21:13
bei Niklas seinem ZimmerNachbarn auf intensiv war das auch passiert bin dann gegangen weil sie ihn behandelt haben aber nächsten Tag war alles ok
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
01.12.2011 21:14
Zitat von Sternenvogel:

ich bin überzeugt, dass sie bald wieder fit ist.

danke
mutter2ertöchter
1619 Beiträge
01.12.2011 21:18
Zitat von Tonymausi:

bei Niklas seinem ZimmerNachbarn auf intensiv war das auch passiert bin dann gegangen weil sie ihn behandelt haben aber nächsten Tag war alles ok

habe eben auch gegooglet des es öfters vorkommt. insbesondere bei frühchen . ich wurde mit sowas noch nie wirklich konfrontiert , meine grosse ist in der 36 ssw geboren . ist aber keines wegs ein frühchen gewesen . bei 3540 g. und 52 cm ist sie super entwickelt gewesen und hatte ausser gelbsucht keine probleme

es is jetzt so plötzlich gewesen. bei meiner schwester rechnete am 25 noch nicht ma annähernd mit des die kleine schon so bald auf der welt ist .
und am 26 ist sie dann geholt worden .
und weil es ihr so super ging .machten wir uns bis eben keine sorgen .

mensch ich hasse plötzliche dinge

muss euch hier alle mal drücken ,habe hier nicht mitgelesen, aber habe riesen respekt vor müttern /eltern die so ein frühchen haben dieses sorgen und ängste müssen enorm sein . so habe ich das bis heute noch nie gesehn .

wünsche euch allein weiterhin alles gute für eure mäuse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt