Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
18.11.2011 22:00
hallo und herzlichen glückwunsch!
Magst du uns deine geschichte erzählen... wieder hole die frage mal
hat sich ja schon toll gemacht, das mäuschen
snow
1045 Beiträge
19.11.2011 08:43
Guten Morgen...

zu mir: ich bin Steffi und 35 Jahre alt ,und bin Herzkrank (fallotsche Thetralogie) und Annemarie ist mein 1. Kind

Die Geschichte geht so...
Ich bin mit meinem Schatz,im Dezember 1 Jahr zusammen hat also sehr schnell gepunktet. Ich dachte nämlich ich kann keine Kinder bekommen (habe 5 Jahre nicht verhütet).
Naja gut...die SS verlief eigentlich sehr gut,keine großen Beschwerden,wie Übelkeit oder Sodbrennen.Ausser das mein Kind immer etwas mit Größe u Gewicht hinterher hing.
War soweit ja nicht schlimm,denn ich bin auh nur 151cm
Allerdings fing in der 27 SSW an...da hab ich das 1.xerhöhten Blutdruck bekommen habe.
Hatte dann auch etwas Eiweiß im Urin...dann bekam ich Wasser in den Füßen...meine Hebi hat mir dann schon gesagt wir müssen aufpassen wegen einer Gestose.
Dann war ich wieder beim FA (35+2) der meinte dann das das Kind in den 3 Wochen nur minimal gewachsen wäre.
Er hat mir dann gesagt,das muss jetzt nachgeschaut werden ich soll mich im KH melden.
Bin dann zum KH und die meinten er hätte mir ein Einweisungsschein geschrieben,ich müsse da bleiben.
Die Ärztin untersuchte mich und meinte mein Blutdruck wäre einfach zuhoch...
ich hab nur gesagt,ich muss nochmal nach Hause,ich hab keine Tasche mit und ich müßte noch was erledigen.
Gut..ich durfte dann nochmal gehen mit der dringlichen Ansage ich müsse spätestens den nächsten Tag (Dienstag) um 8 Uhr wieder da sein,oder wenn irgendwas ist,sofort kommen.
Bin dann den nächsten Tag 7.30uhr da gewesen...die Ärztin hat mein Blutdruck gemessen, 200/122 , sie meinte nur ob es mir gut geht...und sie meinte das ich ne Gestose hätte und mein Kind wäre nicht genügend versorgt,weil die Adern die die Plazenta versorgen nicht mitgewachsen wären ,daher der Bluthochdruck. Toll dachte ich...
Sie hat mir dann gesagt,das sie mir gleich die Lungenreife spritzen würden und den nächsten Tag auch. Mich würde dann auch gleich der Anästesist besuchen kommen um mit mir alles abzusprechen...für den Notfall.Aber sie wollen mir noch 10 Tage Strom geben in der Hoffnung die Adern weitern sich dadurch noch.
Bei mir wurde dann alle 10min der Blutdruck gemessen,Mittwoch alle halbe Std. Dann musste ich zum Kardiologen..der hat mein Herz nachgeschaut (wegen der Narkose).
Donnerstag bin ich dann zum CTG...mein Blutdruck ging etwas runter dank der Medis...
ich lag dann 3 Std an dem Ding..und die Schwester meinte schon immer ihr Kind schläft...das würde ihr nicht gefallen. Der Chefarzt der mich dann (plus die Ärztin) schon die ganze Zeit betreute guckte auf das ellenlange CTG und meinte nur Frau Kühl..ich ruf jetzt im OP an die sollen alles fertig machen wir holen das Kind .....
Ich bin komischerweise ganz ruhig gewesen hab noch zu meiner Mutter am Telefon gesagt,sie soll keine Angst haben und ruhig bleiben es ist alles in Ordnung....aber sie holen das Kind jetzt.
Ich bin dann in den OP rein und hab noch Scherze gemacht...
Dann am endlich der Hammer und ich bin gegen 17uhr wieder unter den Lebenden wach geworden...mein Schatz ist um 13.03 Uhr auf die Welt gekommen.
Ja...das war es eigentlich...ich sag nur kurz und schmerzlos...
Die Narbe ist echt gut verheilt...mir gehts gutsoweit. Blutduck ist immer noch etwas hoch...
Püppi gehts gut und wächst, und in 2-3 Wochen darf sie endlich nach Hause!
lottilotta
656 Beiträge
19.11.2011 21:13
hallo snow
erstmal alles gute zu deinen schatz,da hast du ja auch einiges durchgemacht ,ich kenne die situation gut, ich hatte genau das gleich meine maus kam in der 28ssw und wog 930,
ich hoffe dir geht es besser,und deinen kleinen schatz auch ,
freuen uns schon auf bilder
snow
1045 Beiträge
20.11.2011 13:45
Zitat von lottilotta:

hallo snow
erstmal alles gute zu deinen schatz,da hast du ja auch einiges durchgemacht ,ich kenne die situation gut, ich hatte genau das gleich meine maus kam in der 28ssw und wog 930,
ich hoffe dir geht es besser,und deinen kleinen schatz auch ,
freuen uns schon auf bilder

Naja..die Ärtzt meinten sie hätte eben die Größe und das Gewicht von SSW 27-28.
Hoffe deinem Schatz gehts gut? Wie lange hat sie gebraucht bis sie nach Hause durfte?

snow
1045 Beiträge
20.11.2011 14:10
Hier mal meine Maus...
beim kuscheln

meckern geht auch schon

lottilotta
656 Beiträge
20.11.2011 21:34
Zitat von snow:

Hier mal meine Maus...
beim kuscheln

meckern geht auch schon

oh wie süß,da kommen gleich die ganzen erinnerungen wieder hoch,sie ist am 28.5 geboren und durfte am 5,8 nach hause gehen,ihr geht es sehr gut.hat sich toll entwickelt
snow
1045 Beiträge
21.11.2011 13:00
Oh das freut mich,das sie sich so gut macht
Ich hoffe das das mit ihr genauso weiter läuft wie bisher...nämlich super und sie weiter so gut zunimmt!
21.11.2011 15:31
Snow süß deine kleine mia kam am 21.05 und durfte 2 1/2 wochen später mit nach hause mit einem Gewicht von 1990g und 44cm waren es glaub ich
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.11.2011 17:40
Zitat von snow:

Hier mal meine Maus...
beim kuscheln

meckern geht auch schon

Echt süß die kleine.

Felix ist am 27.05.2011 geboren und durft am 12.07. mit 2400 g nach Hause. Also 3 Wochen vorm errechneten ET!
NochOhne32
17976 Beiträge
21.11.2011 18:18
@snow....
.
Maja wurde am 08.04.2011 geboren und mit 2.240 g durften wir 5 Wochen vor EET nach Hause.
.
Schaut mal... von heute....
.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.11.2011 19:48
oh wie süß!!!!!!!!
wie toll sie schon lacht! da muss man mitlachen
NochOhne32
17976 Beiträge
21.11.2011 20:10
Zitat von MorphoPeleides:

oh wie süß!!!!!!!!
wie toll sie schon lacht! da muss man mitlachen

.
gell..
21.11.2011 21:24
snow.

es freut mich, dass es dir so gut ging.

darf ich fragen wie das mit dem strom genau war? ich habe dieses jahr per notkaiserschnitt meinen sohn auf die welt gebracht. ich hatte das hellp syndrom bekommen. alles ist innerhalb von 2 stunden verlaufen und jetzt kam ich ins grübeln, weil du einen so langen zeitraum hattest, indem dir bewusst war, das du das baby bald bekommen wirst.
ich grübele immernoch darüber nach, ob das kind so schnell und ohne lungenreife auf die welt musste. es freut mich aber, dass du mit dem thema so gut umgehen kannst. ich komme leider über die art der geburt nicht so gut weg. es kommt sehr oft nochmal hoch in den unmöglichsten situationen.

wünsche euch alles liebe und gute!
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 10:50
Zitat von NochOhne32:

@snow....
.
Maja wurde am 08.04.2011 geboren und mit 2.240 g durften wir 5 Wochen vor EET nach Hause.
.
Schaut mal... von heute....
.

wie geil...hoffentlich bekomm ich auch so nen fröhliches Kind
Und sag mal wo kommt ihr denn her? "Janz uffjerecht frag"...
Ich bin aus Sachsen-Anhalt...
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 11:20
Zitat von pasquita:

snow.

es freut mich, dass es dir so gut ging.

darf ich fragen wie das mit dem strom genau war? ich habe dieses jahr per notkaiserschnitt meinen sohn auf die welt gebracht. ich hatte das hellp syndrom bekommen. alles ist innerhalb von 2 stunden verlaufen und jetzt kam ich ins grübeln, weil du einen so langen zeitraum hattest, indem dir bewusst war, das du das baby bald bekommen wirst.
ich grübele immernoch darüber nach, ob das kind so schnell und ohne lungenreife auf die welt musste. es freut mich aber, dass du mit dem thema so gut umgehen kannst. ich komme leider über die art der geburt nicht so gut weg. es kommt sehr oft nochmal hoch in den unmöglichsten situationen.

wünsche euch alles liebe und gute!

Mmh...
also vom HELLP-Syndrom hat bei mir keiner gesprochen..lediglich von einer SS-Vergiftung.
Ich denke bei dir war es noch nen Zacken schärfer..
Naja..und langer Zeitraum ist relativ...Montag war der Verdacht (den ich allerdings schon lange hatte) beim FA endlich mal da..und er schickte mich ins KH und DIE haben ja dann sofort reagiert!
Die Ärztin hatte mir es eben so erklärt:
Die Venen (Adern) die die Plazenta versorgen..das sind 2 Stück,die sind nicht mitgewachsen...und wenn das Kind wächst braucht es ja mehr Nährstoffe,aber da die Venen nicht mitgewachsen sind,das Kind aber mehr Nährstoffe braucht,entstand der Bluthochdruck.Mit dem Strom wollten sie erreichen das sich die Venen weiten und der Blutdruck sinkt.

Die haben halt gleich reagiert..ich durfte mich keinen Meter mehr wegen und die waren von Dienstag an schon zum "Start" bereit das Kind zuholen,wenn es mir schlechter gehen sollte.
Aber mir ging es die ganze Zeit gut,das haben sie auch nicht verstanden.
Die haben mir ja ach gleich Dienstag wo ich kam die Lungenreife gegeben und dann Mittwoch noch...
tja und Donnerstagwar der Drops gelutscht.
Schmerzen im Oberbauch hatte ich allerdings schon einige Wochen vorher..hatte ich meinem FA gesagt, aber der meinte dann was von Sodbrennen... als ob ich den Unterschied nicht kennen würde!

Es tut mir echt leid für dich wenn du so damit zukämpfen hast...ich hatte am Samstag nach der Geburt einen Heultag...da kam dann alles zusammen,was so passiert ist und die Angst die von einem abgefallen ist.
Naja...versuch einfach nicht soviel drüber nachzudenken...nimm es wie es ist...ändern kann man es nicht!
Sei froh das dein Mäusel da ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt