Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15934 Beiträge
22.11.2011 11:22
Guten Morgen Ihr Lieben... Wie geht es euch?? Und vor allem wie geht es euren Kleinen??
Und naja, hätten heute morgen KG gehabt. ABER die riefen an, die Therapeutin sei Krank, somit verschroben...

Nen neues Bild von uns heute Morgen...

snow
1045 Beiträge
22.11.2011 11:24
Zitat von mastlu:

Snow süß deine kleine mia kam am 21.05 und durfte 2 1/2 wochen später mit nach hause mit einem Gewicht von 1990g und 44cm waren es glaub ich

Schon mit 1990g? Also wir brauchen 2200g naja...die machen das wohl überall anders..
Bad_but_nice
15934 Beiträge
22.11.2011 11:24
Zitat von snow:

Zitat von mastlu:

Snow süß deine kleine mia kam am 21.05 und durfte 2 1/2 wochen später mit nach hause mit einem Gewicht von 1990g und 44cm waren es glaub ich

Schon mit 1990g? Also wir brauchen 2200g naja...die machen das wohl überall anders..

Wir hätten 2500 Gramm für die Entlassung haben müssen, wurden aber auch mit 2220 Gramm entlassen
Babsi22
3320 Beiträge
22.11.2011 11:30
unter 2,5 durfte bei uns niemand gehen...
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 11:44
Zitat von Babsi22:

Menno...wenn DAS wäre,dann wäre es ja noch ne halbe Ewigkeit
Wir sind ja schon 5 Wochen und 5 Tage da drin und ich fahr jeden Tag 2 mal zu ihr...
Ich kann mich dann auch irgendwie nicht trennen..ich will sie endlich zuhause haben...
Unser ET wäre am 10.12.
Babsi22
3320 Beiträge
22.11.2011 11:49
Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Wir sind ja schon 5 Wochen und 5 Tage da drin und ich fahr jeden Tag 2 mal zu ihr...
Ich kann mich dann auch irgendwie nicht trennen..ich will sie endlich zuhause haben...
Unser ET wäre am 10.12.

wir wurden am 100. tag entlassen, zwei wochen nachm et
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 11:59
Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Unser ET wäre am 10.12.

Ach du schande...wie mini war dein Mäuselchen denn? bestimmt noch kleiner als meine,oder?
Babsi22
3320 Beiträge
22.11.2011 13:03
Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Unser ET wäre am 10.12.

Ach du schande...wie mini war dein Mäuselchen denn? bestimmt noch kleiner als meine,oder?

930g und 36cm. ja war ne lange harte zeit. im nachhinein, den die zeit als es soweit war, verging eigtl recht schnell, da wir uns auch super mit den anderen 3 frühcheneltern verstanden haben, man war nicht allein, jeder hatte das selbe durch zu stehen. man dachte nich wirklich drüber nach von wegen oh man, immer noch nicht daheim. für uns alle war wichtig das die ärzte uns sagen: so, nun is es soweit morgen kann das kind mit heim und nicht weil wir drauf drängeln.

22.11.2011 13:09
Zitat von snow:

Zitat von mastlu:

Bei uns hiess es sie muss selber trinken allessie darf keine abfälle haben... das sagten sie uns gleich..... das gewicht nnicht ausschlaggebend genauso wenig wie et
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 13:13
Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Unser ET wäre am 10.12.

930g und 36cm. ja war ne lange harte zeit. im nachhinein, den die zeit als es soweit war, verging eigtl recht schnell, da wir uns auch super mit den anderen 3 frühcheneltern verstanden haben, man war nicht allein, jeder hatte das selbe durch zu stehen. man dachte nich wirklich drüber nach von wegen oh man, immer noch nicht daheim. für uns alle war wichtig das die ärzte uns sagen: so, nun is es soweit morgen kann das kind mit heim und nicht weil wir drauf drängeln.

Das Schlimme ist eben...das ich die Zeit die wir jetzt da sind, schon so viele hab nach Hause gehen sehen...und ich die Leute echt beneide die es schon geschafft haben.
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 13:20
Zitat von mastlu:

Zitat von snow:

Zitat von mastlu:

Bei uns hiess es sie muss selber trinken allessie darf keine abfälle haben... das sagten sie uns gleich..... das gewicht nnicht ausschlaggebend genauso wenig wie et

Wenn es danach geht,könnte sie schon nach Hause...der Doc meinte er ist sehr zufrieden mit ihr...sie muss eben nur noch wachsen..sie hat auch keine Alarme mehr und trinkt allein.
Der Augentest war wohl auch ok..und in 14 Tagen wird das nochmal gemacht...
also die Woche noch und noch 2 Wochen...
Ich bin grad echt ungeduldig...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2011 13:24
Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Unser ET wäre am 10.12.

Das Schlimme ist eben...das ich die Zeit die wir jetzt da sind, schon so viele hab nach Hause gehen sehen...und ich die Leute echt beneide die es schon geschafft haben.

genau so ging es mir auch
so viele kinder wie sich in der zeit das zimmer mit meinem kleinen mann geteilt haben....ein ständiges kommen und gehen und man selber hat das gefühl es geht nicht vorwärts
aber irgendwann dürft ihr auch nach hause....und dann wirst minuten geben, wo du dir die hilfe der schwestern wünscht oder mal 10min um in ruhe abzuwaschen
ich weiß das macht keinen mut aber du wirst dein kind früher oder später zu hause haben!
snow
1045 Beiträge
22.11.2011 13:35
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Zitat von snow:

Zitat von Babsi22:

Unser ET wäre am 10.12.

genau so ging es mir auch
so viele kinder wie sich in der zeit das zimmer mit meinem kleinen mann geteilt haben....ein ständiges kommen und gehen und man selber hat das gefühl es geht nicht vorwärts
aber irgendwann dürft ihr auch nach hause....und dann wirst minuten geben, wo du dir die hilfe der schwestern wünscht oder mal 10min um in ruhe abzuwaschen
ich weiß das macht keinen mut aber du wirst dein kind früher oder später zu hause haben!

Ja meine Freundin hat auch schon gesagt,ich soll die Zeit noch geniessen...und ich würde Tage haben wo ich mir wünschen würde man soll sie doch zurückstecken
naja...ich möchte sie erstmal Zuhause haben...und früher oder später... lieber früher als später
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.11.2011 16:29
Bei uns waren die Kriterien: 36+0 SSW. Gut Trinken, keine Abfälle mehr und die Temperatur gut halten.

Felix hatte mit dem Trinken und mit den Abfällen immer so seine Probleme. ICh wollte ihn auch immer schon mit nach Hause nehmen. Aber irgendwann kommt die Ansage und dann geht bes schneller als man es sich vorstellen kann...

Drück dir die Daumen das du die kleine schnell zu Hause hast.
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.11.2011 16:35
Zitat von pasquita:

snow.

es freut mich, dass es dir so gut ging.

darf ich fragen wie das mit dem strom genau war? ich habe dieses jahr per notkaiserschnitt meinen sohn auf die welt gebracht. ich hatte das hellp syndrom bekommen. alles ist innerhalb von 2 stunden verlaufen und jetzt kam ich ins grübeln, weil du einen so langen zeitraum hattest, indem dir bewusst war, das du das baby bald bekommen wirst.
ich grübele immernoch darüber nach, ob das kind so schnell und ohne lungenreife auf die welt musste. es freut mich aber, dass du mit dem thema so gut umgehen kannst. ich komme leider über die art der geburt nicht so gut weg. es kommt sehr oft nochmal hoch in den unmöglichsten situationen.

wünsche euch alles liebe und gute!

Ich kenne das, ich hatte ja auch nen Notkaiserschnitt wegen des HELLP, ich lag aber schon zwei Tage im KH wegen einer Präeklampsie. Ich habe heute noch Probleme wenn ich an die Geburt denke und fange immer an zu weinen. Ich informiere mich viel über diese Schwangerschaftskrankheiten, da ich mir jetzt wieder ein zweites Kind wünsche und das ganze nicht nochmal durchmachen möchte.
Ich kann dir die Gestose Frauen nur empfehlen, die bieten Hilfe an.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt