Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.11.2011 13:54
Zitat von Babsi22:

Zitat von MorphoPeleides:

ich glaube ja. denn das ungeborene kind ist glaube ich von einer frühgeburt bedroht. bei mir stellte sich die frage nicht, weil mein gyn alle frauen zur feindiagnostik schickt.

aslo kann des jeder bekommen, der gewisse vorgeschichten hat?

ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube ja.
da müsste man mal beim gyn nachfragen. aber als schwangere würde ich darauf bestehen! gerade weil wir alle ja schon das ganze durch haben
17.11.2011 14:05
Klar könnt ihr auf eine FD bestehen ich wurde sogar drauf hingewissen das ich hin sollte wegen frühchen und FG... Ich durfte es mir sogar aussuchen ob ich gehe oder nicht.... Nachdem das mit Niclas war hab ich sogar drauf gedrängt
17.11.2011 18:19
@babsi: unser ka sagte, dass man da nichts hilfreiches machen kann. na super. haben die bäder und die salben geholfen? wie lange hattet ihr den monitor?

@lottilotta: den monitor haben wir immernoch. allerdings nur noch als pulsoximeter am fuß. aber das ist um vieles besser und er muss nicht mehr leiden.

@like a lady: bei mir ist die geburt 7 monate her. war heute auf nem frühchentreffen in einer stadt, da ja heute internationaler tag der frühchen ist. wir haben für alle frühchen, die es nicht geschafft haben symbolisch luftballons hochgehen lassen und ich habe auch geheult und ich heule oft im auto, wenn ich ins nachdenken komme. mich lässt es noch ganz und garnicht los das alles.

@mastlu: *hutabzieh*

@all: wir sind alle stark. wir haben alle schon so viel geschafft. hat euch das auch fürs leben härter gemacht? mich ja.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.11.2011 19:35
wie meinst du das? " fürs leben härter gemacht"
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.11.2011 20:35
Thema Feindiagnostik.
Das ist wirklich auch eine Sache von FA zu FA total verschieden, meine ehemalige hielt nix davon. Meine jetztige besteht mehr oder weniger darauf bzw. legt es mir nahe - ebenso wie die nackenfaltenmessung.
Wir haben hier auch einen absolut genialen feindiagnosiker. das ist mehr oder weniger sein hobby - er hat spaß dran und das merkt man bei dem arzt auch. erklärt alles ganz toll.
Zur FD wurde ich mit Max schon geschickt. Und werde ich, wenn diesmal alles gut geht (habe einen infekt... ) auch wieder gehen.

achso - einen infekt, der nicht behandelt wurde hatte ich bei max auch - kann sein, dass er die ursache für den vorzeitigen blasensprung ist.
Babsi22
3320 Beiträge
17.11.2011 21:25
Die Bäder und die salbe hat super geholfen. Den Monitor hatten wir von der khentlassung bis heuer März, also 10 Monate.
Sorry bin mit Handy on daher kurz angebunden
17.11.2011 21:55
@fürs leben härter gemacht: vielleicht ein wenig falsch formuliert. ich meine damit, dass es mich mal so richtig wach gerüttelt hat. mir gezeigt hat, was wirklich wichtig und unwichtig ist im leben. es hat mir beigebracht zu lernen, wer freund und wer nicht freund ist und wieviel kraft in einem steckt, wenn man denkt eigentlich keine kraft mehr zu haben. solche dinge eben.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.11.2011 21:59
Zitat von pasquita:

@fürs leben härter gemacht: vielleicht ein wenig falsch formuliert. ich meine damit, dass es mich mal so richtig wach gerüttelt hat. mir gezeigt hat, was wirklich wichtig und unwichtig ist im leben. es hat mir beigebracht zu lernen, wer freund und wer nicht freund ist und wieviel kraft in einem steckt, wenn man denkt eigentlich keine kraft mehr zu haben. solche dinge eben.

ah ok. ja das stimmt. ich habe leider lernen müssen das freunde nicht wirklich freunde waren/sind. und wie unwichtig bestimmte probleme werden wenn man so etwas erlebt hat. es öffnet einem die augen. ich bin seit dem skeptischer und auch viel vorsichtiger geworden. auch was mein leben betrifft...ich lebe bewusster.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.11.2011 22:12
und wieder so eine situation...
ich sehe rtl spendenmarathon...eben zeigten sie ein ehemaliges frühchen...schwerstbehindert und ich heule los und bin keine ahnung wem so dankbar
lottilotta
656 Beiträge
17.11.2011 22:55
Zitat von pasquita:

ohh ja da hast du voll kommen recht,das ging mir auch so,
wir waren echt geschockt über was für ein scheiß wir uns gedanken gemacht haben und welche freunde wirklich freunde sind.
18.11.2011 10:44
Mich hat das alles nicht härter gemacht sondern Kaputt gemacht um ehrlich zu sein.... Mein Körper regeneriert sich überhaupt nicht mehr... esse nur 1 mal am tag was kleines... trinken tue ich in 3tagen 1 ,5 L.... also wenn es mich härter gemacht hat müsste ich Hercules sein bei der ganzen scheiße... und das fing bei mir mit 11jahren an und ich bin 25 geworden
Babsi22
3320 Beiträge
18.11.2011 12:21
das mit den wahren freunden kenn ich auch zu gut.... von über 20 angeblichen freunden sind vielleicht 3 oder 4 übrig geblieben... traurig sowas....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
18.11.2011 13:21
Zitat von Babsi22:

das mit den wahren freunden kenn ich auch zu gut.... von über 20 angeblichen freunden sind vielleicht 3 oder 4 übrig geblieben... traurig sowas....

na immerhin =)
ich hatte einen großen freundeskreis...in der zeit wo ich sie am meisten brauchte war KEINER da!
Babsi22
3320 Beiträge
18.11.2011 13:24
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von Babsi22:

na immerhin =)
ich hatte einen großen freundeskreis...in der zeit wo ich sie am meisten brauchte war KEINER da!

ich finds traurig. als des alles war, haben sich viele von uns abgewand, nur 2 waren immr da, erkundigten sich tägl nach ihm und kamen immer zu besuch... als robin entlassen wurde, is der kontakt immer weniger geworden...
nun besteh kaum noch kontakt zu den beiden, dafür aber viel eben zu 3-4 anderen. und diese erklärten uns, dass sie angst hattem damals, angst um robin und angst etwas falsches zu sagen...
Bad_but_nice
15934 Beiträge
18.11.2011 13:32
Kenn ich auch nur zuuu gut..Ich habe einen soooo großen Freundeskreis gehabt.. Als es hies, Dustin kommt, und allgemein inne SS man glaube doch nich das sich auch nur einer informiert hat.. WIESO auch...Nachdem Dustin da war, ist nicht einer dieser Personen gekommen, geschweige denn mal gefragt WIE es Ihm geht.. Auf solch Freunde verzichte ich dann liebend gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt