Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
03.02.2011 21:42
Zitat von miaa:

Zitat von lottilotta:

Hey hier ist ja was los,

Alles alles liebe und gute für die schwangeren ,freue mich so sehr für euch.
ich würde auch gerne wieder schwanger werden mein arzt hat gesagt es steht 70 % zu 30 % das es wieder passiert ,naja hat mir nicht sehr viel mut gemacht .aber habe mit mein mann gesprochen ,wir wünschen uns so sehr ein geschwisterchen.
was würdet ihr sagen ?

ich hab laut Arzt kein erhöhtes Risiko das es wieder ein Frühchen wird. Aber in deinem Fall würde ich es nochmal versuchen.
ich hab auch kein erhöhtes risiko. trotzdem setzt meine FA mir eine Cerclage (schreibt man das so?!) um vorzubeugen..
Babsi22
3320 Beiträge
04.02.2011 11:16
Zitat von lottilotta:

Hey hier ist ja was los,

ich würde auch gerne wieder schwanger werden mein arzt hat gesagt es steht 70 % zu 30 % das es wieder passiert ,naja hat mir nicht sehr viel mut gemacht .aber habe mit mein mann gesprochen ,wir wünschen uns so sehr ein geschwisterchen.
was würdet ihr sagen ?

also laut fa ist mein risiko bei 80%, aber ich denk das wirs in paar jahren versuchen werden. wollten immer 2 kinder haben und in paar jahren is die medizin bestimmt wieder etwas weiter
Überrraschungsei
84 Beiträge
04.02.2011 15:43
Zitat von Babsi22:

Zitat von lottilotta:

Hey hier ist ja was los,

was würdet ihr sagen ?

also laut fa ist mein risiko bei 80%, aber ich denk das wirs in paar jahren versuchen werden. wollten immer 2 kinder haben und in paar jahren is die medizin bestimmt wieder etwas weiter

Also, meine FÄ hat gesagt, dass das Risiko nicht unbedingt erhöht ist, allerdings war unsere Maus ja auch nur 4 Wochen zu früh, da ist das "Problem" eher die schnelle Schwangerschaftsfolge...
Meine Hebamme sagte halt, ich soll einfach nochmal speziell auf meinen Körper achten, damit man ggf. frühzeitig was machen kann.
Alles was nach dem Geburtstag unsrer Großen ist, ist für mich ok (wäre dann ab 35+0, wobei der ET eher etwas zu spät berechnet ist, also eher 36+0), lieber natürlich länger, aber auch nicht zu lange ...
Überrraschungsei
84 Beiträge
04.02.2011 15:43
Zitat von Babsi22:

Zitat von lottilotta:

Hey hier ist ja was los,

was würdet ihr sagen ?

Also, meine FÄ hat gesagt, dass das Risiko nicht unbedingt erhöht ist, allerdings war unsere Maus ja auch nur 4 Wochen zu früh, da ist das "Problem" eher die schnelle Schwangerschaftsfolge...
Meine Hebamme sagte halt, ich soll einfach nochmal speziell auf meinen Körper achten, damit man ggf. frühzeitig was machen kann.
Alles was nach dem Geburtstag unsrer Großen ist, ist für mich ok (wäre dann ab 35+0, wobei der ET eher etwas zu spät berechnet ist, also eher 36+0), lieber natürlich länger, aber auch nicht zu lange ...
Stinkstiefel
8481 Beiträge
04.02.2011 20:09
Ich wollte euch auch mal wieder Bilder von meinen Kleinen zeigen.

Julian hat heute seine neue elektrische Schaukel bekommen.

Und dann ist er eingeschlafen

Und hier sein Babygym
miaa
15612 Beiträge
04.02.2011 21:01
Zitat von Jessica1982:

Ich wollte euch auch mal wieder Bilder von meinen Kleinen zeigen.

Julian hat heute seine neue elektrische Schaukel bekommen.

Und dann ist er eingeschlafen

Und hier sein Babygym

ach wie süß er ist und überhaupt nichts mehr von einem Frühchen zu sehen.
lottilotta
656 Beiträge
06.02.2011 14:56
hey echt goldig,
den kleinen man macht es auch richtig spaß darin oder?
Kristina88
30071 Beiträge
06.02.2011 16:33
Hey Mädels, ich brauch mal euren Rat.
Meine Maus hat seit Dienstag Fieber, ich dachte erst des kommt von den Zähnen, weil die sonst auch ganz normal und fit wie sonst ist.
aber das geht nicht weg.. es ist mal höher mal niedriger aber min. 1x am Tag mess ich über 38,5°C.
Was kann das sein?
miaa
15612 Beiträge
06.02.2011 18:31
Zitat von Kristina88:

Meine Maus hat seit Dienstag Fieber, ich dachte erst des kommt von den Zähnen, weil die sonst auch ganz normal und fit wie sonst ist.
aber das geht nicht weg.. es ist mal höher mal niedriger aber min. 1x am Tag mess ich über 38,5°C.
Was kann das sein?

Also alles was unter 38,5 ist ist kein Fieber ansonsten haben Kinder öfter mal eine erhöhte Temperatur...Zähne oder sonstiges.
Denke nicht das es was schlimmes ist
lottilotta
656 Beiträge
06.02.2011 20:39
Zitat von Kristina88:

Was kann das sein?

wie ist denn sonst die temperatur so ,hannah hat auch öfters mal an die 38°c einfach so,sie brauch auch nie viel anzuziehen ,da sie total schnell schwitz,
ich hätte ja auch auf drei tage fieber getippt aber ist dafür zu lange her .
Kristina88
30071 Beiträge
06.02.2011 21:30
Zitat von miaa:

Zitat von Kristina88:

Was kann das sein?

Also alles was unter 38,5 ist ist kein Fieber ansonsten haben Kinder öfter mal eine erhöhte Temperatur...Zähne oder sonstiges.
aber seit dienstag ist das schon so. dachte ja auch erst, dass es zähne sind aber so lange? eben hatte sie 39,5°C..
Kristina88
30071 Beiträge
06.02.2011 21:31
Zitat von lottilotta:

Zitat von Kristina88:

Was kann das sein?

wie ist denn sonst die temperatur so ,hannah hat auch öfters mal an die 38°c einfach so,sie brauch auch nie viel anzuziehen ,da sie total schnell schwitz,
ich hätte ja auch auf drei tage fieber getippt aber ist dafür zu lange her .

sonst zwischen 37,1 & 37,3°C.. 3 Tage fieber hatte sie grad erst vor knapp 1 monat
miaa
15612 Beiträge
06.02.2011 21:37
Zitat von Kristina88:

Zitat von miaa:

Zitat von Kristina88:

Was kann das sein?

aber seit dienstag ist das schon so. dachte ja auch erst, dass es zähne sind aber so lange? eben hatte sie 39,5°C..

Geht das Fieber von allein runter oder musst du ein Zäpfchen geben? Also ich würde es vielleicht noch bis Dienstag oder so warten und dann zum Arzt. Wenn sie ansonsten "normal" ist und gut trinkt.
Kristina88
30071 Beiträge
06.02.2011 21:44
Zitat von miaa:

Zitat von Kristina88:

Zitat von miaa:

Zitat von Kristina88:

Was kann das sein?

Geht das Fieber von allein runter oder musst du ein Zäpfchen geben? Also ich würde es vielleicht noch bis Dienstag oder so warten und dann zum Arzt. Wenn sie ansonsten "normal" ist und gut trinkt.
ich geb ja erst ein zäpfchen wenns über 39 geht.. und dann geht's auch meistens wieder runter.. dienstag haben wir sowieso kia termin wegen impfung.. auch wenn der nich impfen wird, dann hab ich trotzdem 'n termin und muss net ewig warten
07.02.2011 09:22
38,5 Hat meiner die Letzten beiden Tage immer gehabt dazu Schnupfen und Dicken Hals heute haben wir ihn zu Hause gelassen haben um 13uhr Arzt termin.... Er rauscht wie ne Dampflock bei ihm geht ja immer alles gleich auf die Bronchen und Nebenhöhlen... mal sehen was der Doc sagt aber fieber ist es nciht nur leicht erhöhte Tempi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt