Mütter- und Schwangerenforum

Der Frühchen Thread

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
02.02.2011 14:26
Zitat von Fledermaus030:

da war ich wohl zu schnell schwanger

sieht so aus
miaa
15612 Beiträge
02.02.2011 14:28
oder wie wäre es mit so was wie "diesmal wird alles anderst" oder "zu früh - diesmal nicht" oder "40 SSW" oder "bitte 40 SSW"
hat keiner sonst einen Vorschlag?
mikaela
5705 Beiträge
02.02.2011 14:38
Diesmal nicht zu früh,bleib bitte 40ssw!!
wie wärs damit?
miaa
15612 Beiträge
02.02.2011 14:46
Zitat von mikaela:

Diesmal nicht zu früh,bleib bitte 40ssw!!
wie wärs damit?

Auch gut nur das bleib gefällt mir irgendwie nicht
miaa
15612 Beiträge
02.02.2011 14:46
Babybauchglück - diesmal 40 SSW
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.02.2011 14:59
auf ein neues - 40 wochen voller freud und leid ???
Kristina88
30071 Beiträge
02.02.2011 15:01
Zitat von miaa:

Babybauchglück - diesmal 40 SSW
das find ich gut
mikaela
5705 Beiträge
02.02.2011 16:00
wollte euch nicht das neuste foto vorenthalten

Kristina88
30071 Beiträge
02.02.2011 16:04
Überrraschungsei
84 Beiträge
02.02.2011 16:13
Hallo!
Wollte mich auch mal zu euch gesellen, obwohl ich zugeben muss, nicht alles nachgelesen zu haben
Florentine kam bei 36+1 (BS bei 36+0), also so gerade noch ein Frühchen. Hatte 2670 g und 47 cm. Sonst merkt man ihr aber die 4 Wochen überhaupt nicht an. Sie ist jetzt knapp 10 Monate, krabbelt wie wild, zieht sich überall dran hoch und wenn sich was bewegt (Stuhl oder so), läuft sie auch mit. Manchmal lässt sie sich beim Stehen auch schon los, das klappt allerdings noch nicht so, wie Madame sich das vorstellt
Außerdem quatscht sie mir hier die Ohren voll, neues Lieblingswort seit gestern in der Badewanne ist "ENTE"
Achja, ich bin auch wieder schwanger, unser Krümel soll wie Florentine im Mai kommen, mal schauen, wie geduldig der Zwerg diesmal ist...

Liebe Grüße!
miaa
15612 Beiträge
02.02.2011 16:26
Zitat von Überrraschungsei:

Hallo!
Wollte mich auch mal zu euch gesellen, obwohl ich zugeben muss, nicht alles nachgelesen zu haben
Florentine kam bei 36+1 (BS bei 36+0), also so gerade noch ein Frühchen. Hatte 2670 g und 47 cm. Sonst merkt man ihr aber die 4 Wochen überhaupt nicht an. Sie ist jetzt knapp 10 Monate, krabbelt wie wild, zieht sich überall dran hoch und wenn sich was bewegt (Stuhl oder so), läuft sie auch mit. Manchmal lässt sie sich beim Stehen auch schon los, das klappt allerdings noch nicht so, wie Madame sich das vorstellt
Außerdem quatscht sie mir hier die Ohren voll, neues Lieblingswort seit gestern in der Badewanne ist "ENTE"
Achja, ich bin auch wieder schwanger, unser Krümel soll wie Florentine im Mai kommen, mal schauen, wie geduldig der Zwerg diesmal ist...

Liebe Grüße!

Hallo erstmal na das ist doch super
Dann herzlichen Glückwunsch zur SS und wenn du lust hast kannst ja auch im neuen Thread mitschreiben.
sandy20
7967 Beiträge
02.02.2011 18:28
Zitat von kristin1787:

Zitat von sandy20:

Zitat von kristin1787:

hallöchen mädels...
hab den thread hier gefunden...er passt voll und ganz auf uns drauf zu...
habe mir aber eure ganzen beiträge noch nicht durchgelesen...werd ich aber noch machen, wenn ich die lust dazu habe
also ich stell uns mal vor...
ich bin die kristin und habe meinen adrian in der 34+0 ssw bekommen...
mir ist heiligabend (23.20)die fruchtblase geplatzt warn dann aber wegen dem vielen schnee der gefallen ist erst gegen 0.45 im kh...aber mit dem krankentransportwagen...er ist auf schneeketten gefahren...
und das kh is normal nur 20 min. entfernt...
so, haben mich dann ans ctg gehängt und mir die lungenreife insgesamt zwei mal gegeben die zweite 12 std später...
und mir wehenhemmer gegeben...
am anfang warn meine blutwerte wohl noch im rahmen...weil erst hieß es wir lassn ihn so lange wie es geht im bauch und dann hieß es den einen tag das wir ihn per ks holen...weil er ja auch in BEL war...
also am 27.12 wurde mir gesagt das sie ihn holen werden...
am 28.12 war ich halb zwölf dran...wurde vorbereitet auf die op...er war dann 11.57 da, wog 2390 gramm war 46cm groß und hatte ein ku von 33,5cm...
er kam auf intensivstation..musste nur kurz beatmet werden...
hat die magensonde bekommen...
dann gings los...hat hautausschlag bekommen...dann wurden herzrythmusstörungen wohl gehört...da haben se mir angst gemacht...
hatte einen niedrigen eisenwert und hatte atemaussetzer...
er hat auch antibiothika bekommen weil er eine infektion bekommen hatte wo er die drei tage in meinem bauch gelassen wurde...
er lag 2 wochen auf intensiv und dann wurde er mit mir zusammen auf die nachsorgestation aufgenommen, da warn wir dann noch anderthalb woche...
gegen diese atemaussetzer haben wir coffeein bekommen und wegen dem eisen eisentropfen und noch tabletten für den knochenbau...
wurden dann dienstag entlassen...aber mit einer kontrolle am freitag wegen seinem eisenwert...und drei mal dürft ihr raten...der eisenwert ist gesunken so musstn wir wieder rein...
er hat dann eine bluttransfusion bekommen...bis jetzt sieht er noch voll ok aus, die kä meinte auch das er jetzt viel besser aussieht wie wo se ihn das erste mal gesehen hat...
also jetzt sind wir auf dem stand das er 53 cm groß ist und 3328 gramm wiegt und ku bei 35,5 ist...
also er hat schön aufgeholt in dem letzten monat...

meine kam 3 wochen später und hatte die gleichen Probleme mit Atemaussetzer, meine hat auch ein kleines loch in herzen, aber meine war viel viel kleiner obwohl sie später kam

ach herje,ein loch im herzen...wie geht es da bei euch weiter???wird da was gemacht???
bei adrian haben se us gemacht am herz aber war nichts weiter auffällig...und was machen se bei dir wegen den atemaussetzer???
jedes kind entwickelt sich unterschiedlich...
die einen sind schwerer die anderen nich...jedes kind is individuell...

wir musste die ersdten 3 monate abwarten ob das loch zuwächst oder bleibt bei meiner kleinen ist es einglück nach 3monaten zu gewesen, wegen den aussetzer musste sie coffein nehmen 3 wochen lang ca...zu hause hatte sie es manchmal noch dann ging es von alleine weg, mein kind ist ganz normal also nicht krank oder so, nur klein und leicht
kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 21:10
Zitat von Jessica1982:

Herzlich Willkommen an die Neue (Sry Namen vergessen )
Mein Julian kam auch in der 34+2 ssw zur Welt.
Er hatte 2065 g und war 44 cm groß.
Er hat auch ein Loch im Herzen und wir müssen bald wieder zum Kardiologen um zu schauen ob es zu ist.

Seit ihr schon Zuhause mit dem Kleinen?
Wie lange musste er in den Brutkasten?

Wünsch euch alles Gute!

ja wir wurden vorrige woche dienstag entlassen...aber musstn freitag noch mal ins kh wegen der kontrolle vom eisenwert...er musste dann wieder rein wegen der bluttransfusion...aber nur einen tag...
13 tage war er im brutkasten...dann kamen wir ja auf die andere station wo ich dann auch endlich mit hin durfte...

danke schön...
ich drücke euch auch die daumen das alles gut läuft beim arzt...
lottilotta
656 Beiträge
03.02.2011 19:01
Hey hier ist ja was los,

Alles alles liebe und gute für die schwangeren ,freue mich so sehr für euch.
ich würde auch gerne wieder schwanger werden mein arzt hat gesagt es steht 70 % zu 30 % das es wieder passiert ,naja hat mir nicht sehr viel mut gemacht .aber habe mit mein mann gesprochen ,wir wünschen uns so sehr ein geschwisterchen.
was würdet ihr sagen ?
miaa
15612 Beiträge
03.02.2011 21:42
Zitat von lottilotta:

Hey hier ist ja was los,

Alles alles liebe und gute für die schwangeren ,freue mich so sehr für euch.
ich würde auch gerne wieder schwanger werden mein arzt hat gesagt es steht 70 % zu 30 % das es wieder passiert ,naja hat mir nicht sehr viel mut gemacht .aber habe mit mein mann gesprochen ,wir wünschen uns so sehr ein geschwisterchen.
was würdet ihr sagen ?

ich hab laut Arzt kein erhöhtes Risiko das es wieder ein Frühchen wird. Aber in deinem Fall würde ich es nochmal versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 88 mal gemerkt